Hallo Leute,
ich möchte ja zu 1.0 neu starten und dazu vorher ein paar Einstellungen ausprobieren.
Medieval Dynasty kann man auch komplett entschleunigt spielen, so sehr, dass auch ich erstaunt bin, wie ich im Testspiel feststellen konnte. Ich komme mir vor wie ein Tourist, so viele Fotos, wie ich jetzt mache und was ich so alles entdecke. Jetzt suche ich also Einstellungen, die das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen und mehr Druck erzeugen.
Im Testspiel habe ich jetzt den Nahrungsmittelverbrauch der NPCs verdoppelt, ebenso den Brennholzverbrauch. Das ging problemlos zu bewältigen. Ich exportiere immer noch Nahrungsmittel.
Allerdings: Aussagekraft eher gegen Null, da ich bisher nur 2 NPCs habe (auch nicht mehr brauche), und davon eine auch noch geheiratet habe
(Die zweite NPC ist Holzfällerin, die ich zur Brennholz-Herstellung eingeladen habe, weil mir die Bäume ausgingen und das mit den Stummeln ja nicht so schön aussieht. )
Jetzt experimentiere ich im nächsten Test, inwieweit ich die Tier HP hoch drehe. Bisher kille ich bei 100% Tier-HP Wölfe und Schweine mit 1-2 Pfeilschüssen, Wisente sind zu blöd, die killt man auch mit Wattebäuschchen und Häschen werden geradezu atomisiert. Dabei bin ich ein mittelmässiger Schütze. Einzig Bären sind echte Gegner, weswegen ich nicht weiss, ob das Hochdrehen des Tier-Schaden noch was bringt.
Habt Ihr Ideen, wie man das Ganze noch erschweren kann?
Gruss
Mike
ich möchte ja zu 1.0 neu starten und dazu vorher ein paar Einstellungen ausprobieren.
Medieval Dynasty kann man auch komplett entschleunigt spielen, so sehr, dass auch ich erstaunt bin, wie ich im Testspiel feststellen konnte. Ich komme mir vor wie ein Tourist, so viele Fotos, wie ich jetzt mache und was ich so alles entdecke. Jetzt suche ich also Einstellungen, die das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen und mehr Druck erzeugen.
Im Testspiel habe ich jetzt den Nahrungsmittelverbrauch der NPCs verdoppelt, ebenso den Brennholzverbrauch. Das ging problemlos zu bewältigen. Ich exportiere immer noch Nahrungsmittel.
Allerdings: Aussagekraft eher gegen Null, da ich bisher nur 2 NPCs habe (auch nicht mehr brauche), und davon eine auch noch geheiratet habe
(Die zweite NPC ist Holzfällerin, die ich zur Brennholz-Herstellung eingeladen habe, weil mir die Bäume ausgingen und das mit den Stummeln ja nicht so schön aussieht. )
Jetzt experimentiere ich im nächsten Test, inwieweit ich die Tier HP hoch drehe. Bisher kille ich bei 100% Tier-HP Wölfe und Schweine mit 1-2 Pfeilschüssen, Wisente sind zu blöd, die killt man auch mit Wattebäuschchen und Häschen werden geradezu atomisiert. Dabei bin ich ein mittelmässiger Schütze. Einzig Bären sind echte Gegner, weswegen ich nicht weiss, ob das Hochdrehen des Tier-Schaden noch was bringt.
Habt Ihr Ideen, wie man das Ganze noch erschweren kann?
Gruss
Mike