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Updates, Patches, Fixes

Ulf

Well-known member
Lumberjack Dynasty – Update auf Version 1.09.1 (Mi., 10. Mai 2023)
Hallo!

Ein weiteres kleines Update behebt ein paar Bugs und aktualisiert unter anderem das Verhalten der Wasseroberfläche.

Behoben
  • Ein größerer und seltener NPC-KI-Fehler wurde behoben.
  • Optimierung des Datenverkehrs zwischen den NPCs und den Modulen zur Wegsuche.
  • Mehrere Unstimmigkeiten im Konstantenpuffer bereinigt, die zu einer falschen Anzeige der Gebietsgrenzen für mobile Quests führten, was unter Umständen zu einem Absturz führen konnte.
  • Bereinigung der Physik bei mehreren Abrufbefehlen für das Fällen von kleinen Bäumen, die nach mehreren Stunden Spielzeit zu einer Speicherfragmentierung führten (was schließlich zu einem Absturz führte).
  • Verschiedene Bereinigungen und kleinere Bugfixes.
  • Es wurde ein Problem behoben, das in seltenen Fällen zu weiteren Fehlern beim Abkoppeln des Anhängers während der Einführungssequenz führte.
  • Das Gras des Handmähers sollte nun richtig fallen und aufgesammelt werden können.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Quests zur Gebäudereparatur abgeschlossen werden konnten, wenn man vom Zielgebäude wegfuhr.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem NSCs zu weit von ihren KI-Pfaden abgewichen sind und in seltenen Fällen stecken bleiben konnten.

Aktualisiert
  • Die Reflektionen auf der Wasseroberfläche wurden aktualisiert.
  • Die Wellenformen wurden verbessert.
  • Sonne und Mond und die entsprechenden Spiegelungen auf der Wasseroberfläche wurden verbessert.
  • Der erste Introschnitt wurde neu arrangiert.
  • Mehrere Korrekturen der Lokalisierung.

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Lumberjack Dynasty – Update auf Version 1.08.0 (Di., 28. Februar 2023)

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Hallo Lumberjacks und Lumberjills!

Ein weiteres Update für den Lumberjack erblickt das Licht der Welt.

Seht die Änderungen und Fixes unten:


Hinzugefügt
  • Info für Pad-Steuerung im Pad-Menü hinzugefügt.

Aktualisiert
  • Richtiges Label für die deutsche Sprachausgabe im Soundoptionen-Menü.
  • Credits aktualisiert.
  • Polnische Sprache aktualisiert.
  • Korrekte Übersetzungen für Farbschieberegler beim Umlackieren eines Fahrzeugs.
  • Umstellung auf eine geeignete Systemschriftart für 100%ige Kompatibilität zwischen Systemversionen und Systemrechten der Spieler.
  • Einige Menüs, Infos, Aufforderungen usw. wurden neu formatiert, damit der Text besser hineinpasst.
  • Dies sollte auch Fehler beheben, bei denen sich niedrigere und weniger dichte Geländeoberflächen mit normalem Gelände überschnitten, wie z.B. bei steilen Hängen.
  • Der Spieler kann die Fahrzeuge in der OSB-Fabrik und im Bereich zwischen den Paletten-Trocknern verlassen.
  • Es wurde ein präziserer Geländeschatten hinzugefügt (wird bei der niedrigsten Schatteneinstellung nicht gerendert). Dies sollte verhindern, dass dunkle (schattige) Stellen in kleinen Geländestellen aufgrund der geringen Präzision des Schatten-Meshs entstehen.
  • Sanftere Übergänge zwischen den Texturschichten des Geländes.
  • Es sollten nun keine Lücken zwischen den Ebenen der Gelände-Texturierung mehr sichtbar sein.
  • Die Quest-Info zeigt nun die vollständige Quest-Beschreibung an, anstatt nur den Titel und den zugehörigen Hinweis. Außerdem wurde sie ein wenig umformatiert.
  • Die Laufgeschwindigkeit wurde ein wenig erhöht.
  • Kaffee wirkt sich auf die Laufgeschwindigkeit des Spielers aus, aber nicht auf die Schrittgeschwindigkeit.
  • Die Schattenabstände und die Winkel der Objekterkennung wurden erhöht (ohne Leistungseinbußen).
  • Aviras mögliche falsch-positive PUA-Meldungen wurden behoben.
  • Das Menü für die benutzerdefinierten Videooptionen bietet jetzt nur noch zwei Modi für die Umgebungsreflexion (schnell und detailliert), der mittlere Modus ist nicht mehr vorhanden. Detailliert ist jetzt besser optimiert als der mittlere Modus.
  • Die Wasserspiegelung in flachen Gewässern wird nun korrekt berechnet, was natürlicher aussehen sollte. Im Allgemeinen war die Spiegelung auf der Wasseroberfläche stets gleich und wurde dort, wo sich die Wasseroberfläche mit dem Ufer berührte, schnell unterbrochen.
  • Der Übergang der Detailgenauigkeit für einige Büsche wurde geändert, um die Darstellung zu verbessern.

Behoben
  • In einigen Fällen konnte der Vollbildmodus des Spiels in den Fenstermodus wechseln und von dort aus sein fehlerhaftes Verhalten beibehalten. Behoben - das Spiel sollte nun korrekt zwischen den Bildschirmmodi wechseln.
  • Der neue Gabelstapler hob nicht gerne Paletten auf, die flach auf dem Boden lagen. Behoben.
  • Ein falscher Text in der Gamma-Korrektur (in den Optionen), der in einigen Sprachen erschien, wurde korrigiert.
  • Korrekturen an mehreren Bäumen und Büschen in der Welt.
  • Normal-, Albedo- und Schmutzmasken für alte Traktoren korrigiert - sowohl in der alten Version als auch nach der Modernisierung.
  • Einige Geländestellen überlappten sich auf verschiedenen Level of Detail-Ebenen, was zu Flackern beim Z-Fighting führte. Diese sollten nun alle behoben sein.
  • Das Problem, dass sich die Quest-Infos mit dem Kalender/Geldbalken überschnitten, wurde behoben.
  • Das Skill-Menü hat den Beschreibungstext in mehreren Sprachen abgeschnitten. Neu formatiert und behoben.
  • Falsch platzierte Reifenabdrücke im Boden, die zu tiefen Rillen außerhalb des Reifens führten, wurden behoben. Reifenabdrücke im Gelände variieren nun in Abhängigkeit von Fahrzeuggröße und -gewicht sowie der Reifenform.
  • Mehrere Fahrzeuge (z.B. alter Traktor, alter Holzfäller usw.) hatten einen unbenutzten Lichtknopf zum Ausschalten der Lichter (in der Annahme, sie hätten Arbeits-/Rücklichter, was nicht der Fall war). Behoben.
  • Die Baumstumpffräse blieb beim Zerkleinern eines Baumstumpfes nicht in Position - behoben.
  • Beim Ponsse Scorpion fehlte eine Meldung über die Bewegung des Sägekrans - behoben.
  • Die Auswahl des Holzes von im Geschäft gekauften Paletten war schwarz - behoben.
  • Behebung des Z-Fighting der NSC-Kleidung in der Nähe, nachdem eine seltene Animation aufgetreten ist, wie z.B. die Hose von Auntie.

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Lumberjack’s Dynasty – Update auf Version 1.07.0 (Do., 9. Februar 2023)

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Hallo zusammen!

Noch eine Runde an Updates und Fehlerbehebungen für Lumberjack’s Dynasty.
Hier sind die einzelnen Punkte zu diesem Update:

Aktualisiert
  • Die Pad-Steuerung für die Handbremse kollidierte mit der CVT-Einstellung - verschoben auf das Pad Down.
  • Der Spieler kann mit so vielen Damen ausgehen, wie er möchte, solange er nicht verheiratet ist (und solange er keine Verabredung hat).
  • Gekürzte Aufforderung zum Wiederaufbau für bessere Übersichtlichkeit.
  • Onkels alter Pickup (Christine) kann nicht verkauft werden.
  • Falsche Informationen zum Verputzen wurden aus einer der Spielerfähigkeiten entfernt.
  • Ungarisch aktualisiert.
  • Portugiesisch aktualisiert.
  • Brasilianisches Portugiesisch aktualisiert.
  • Einige sich wiederholende Questmeldungen nach dem Laden des Spiels wurden entfernt.
  • Mehrere Texte wurden der Übersichtlichkeit halber neu formatiert.
  • Türen in Gebäuden verdecken nicht mehr die Reparatur- und Rekonstruktionssymbole.
  • Das Löschen eines Spielstandes entfernt alle mit diesem Spielstand verbundenen Dateien.
  • Einige NSC-Gespräche waren aus dem Kontext gerissen, diese werden nun besser gefiltert.
  • Der Code, der prüft, ob das Verlassen eines Fahrzeugs möglich ist, wurde aktualisiert.
  • Das Verlassen von Fahrzeugen innerhalb von Gebäuden ist nicht mehr möglich, mit Ausnahme von Garagen (es sei denn, die Türen des Fahrzeugs sind blockiert).
  • Die Zeit für das Abladen von Paletten aus dem Werk (sowohl Bretter als auch OSB) wurde verkürzt.
  • Beim Wiederaufbau mit Holzplanken werden jetzt sowohl die verwendeten Planken als auch die Planken, die auf dem wiederhergestellten Gebäude erscheinen, in Art und Farbe des verwendeten Holzes angezeigt. Leider gilt dies nicht für bereits ausgeführte und in Spielständen gespeicherte Arbeiten.
  • Die voreingestellte (unbemalte) Holzfarbe wurde von einem orangefarbenen Holzschutzmittel auf eine natürlichere Kiefernfarbe umgestellt.
  • Möbel, die im Laden angezeigt wurden, können nun gekauft und ordnungsgemäß platziert werden.
  • Korrekte Namen für Möbel zu Hause und im Laden.
  • Verbesserte Meshes/Texturen für einige neue Möbel - Spiegel, Badewannen, Toiletten, Bilder usw.
  • Autos sollten jetzt besser wenden, generell auf der Straße bleiben und besser bergauf fahren. Ihr Verhalten abseits der Straße wurde verbessert.
  • Fahrzeuge, die sich bewegen, sollten Kollisionen mit Baumstämmen genauer erkennen und die Kollisionszone vermeiden.
  • Wenn ein Fahrzeug den Baumstamm übersieht und mit ihm zusammenstößt, sollte es in der Lage sein, den Baumstamm wegzuschieben und weiterzufahren.

Behoben
  • Die Physik des Aufliegers für die Stämme beim Rückwärtsfahren oder im Gelände wurde korrigiert.
  • Das Starten von Ereignissen, das gelegentlich unmöglich war, wurde behoben.
  • Das Dating-Verhalten vieler Damen wurde korrigiert (mit Ausnahmen).
  • Nach dem der Onkel ausbezahlt wurde, informiert er nun korrekt über die Arbeit des Bürgermeisters im Hotel.
  • Eine Drehtür zur Ewigkeit wurde repariert.
  • Behebung von Fehlern an mehreren gefällten Bäumen (einschließlich des Baumes in der Nähe der Bushaltestelle), die beim erneuten Laden des Spiels immer wieder neu auftauchten.
  • Einige mögliche Ungereimtheiten beim Zählen von Bäumen und Büschen im Wald wurden behoben.
  • Mehrere Bäume mit unterirdischen Schnittstellen wurden korrigiert.
  • Mehrere kleinere Seen wurden ausgebessert.
  • Die Sensibilität der Steuerung wurde verbessert, um den Gabelstapler besser steuern zu können.
  • Die Umschaltung der Gabel im Sägewerk zum Sägen und Lagern der Stämme nach dem Laden eines Spiels wurde korrigiert.
  • Pflanzgefäße im Gewächshaus, die ungünstig positioniert waren und aus den Tischen und durch die Wände ragten, wurden ausgebessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein Pflanzgefäß im Gewächshaus beim Öffnen der Tür entfernt werden konnte.

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Lumberjack’s Dynasty – Revision Teil 2
Update auf 1.06.0 (Do., 22. Dezember 2022)

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Hallo,

Heute die lange erwartete zweite Revision für Lumberjack's Dynasty!

Lasst uns direkt loslegen!

Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hinzugefügt
  • Ungarische und estnische Sprache hinzugefügt.
  • Handbremse für Fahrzeuge hinzugefügt (JUMP auf Tastatur, LB+A für Pad). Die Handbremse sollte richtig geladen/gespeichert werden. Wenn die Handbremse aktiviert ist, wird ein entsprechendes Symbol anstelle von Geschwindigkeit/Getriebe angezeigt.
  • Neuer Gegenstand hinzugefügt: Scheinwerfer. Wenn man aus einem Spielstand heraus spielt, kann es notwendig sein, bis zum nächsten Morgen zu schlafen, damit die Verkäufer ihre Vorräte auffüllen können. Funktioniert nur im Gehen.
  • Es wurde eine neue Wasserstraße für den automatischen Transport von Baumstämmen hinzugefügt. Von Ost/Nordost, entlang des östlichen Kartenrandes und hinter Olivers Haus.

Behoben
  • In einigen Fällen fuhr ein beschädigtes oder nicht mehr vollgetanktes Fahrzeug mit Tempomat.
  • Tieren war es egal, ob man einen Tag oder eine Woche schlief - das Spiel wertete den Schlaf immer als einen Tag.
  • Richtiges Geräusch für Schafschur-Trimmer.
  • Cabrio-Fahrzeugmodell hatte einige Löcher im Boden.
  • Die Position der Halterung für die Spinnrute war falsch platziert.
  • Paletten rutschten beim Schieben, als ob sie auf Eis stünden.
  • Eine falsch platzierte Lampe im Wald nordwestlich des Möbelmarktes wurde entfernt.
  • Holzbrücken auf der ganzen Welt waren physikalisch verstellt. Dies führte dazu, dass Baumstämme außerhalb der Brücke in der Luft stecken blieben, wenn man sie von der Brücke fallen ließ.
  • Falsche Physik für einige Steine behoben.
  • Wenn im Inventar Bretter für den Gabelstapler ausgewählt waren und alle Bretter verkauft wurden, wurde der Gabelstapler nicht korrekt abgesetzt, was dazu führte, dass die Gabel verloren ging oder das Fahrzeug sogar weggezogen wurde.
  • Die FPS fielen beim Wiederaufbau der letzten drei sozialen Gebäude (Brücke etc.) stark ab.
  • Falscher (blauer) Farbton des Wassers in der Nacht wurde behoben.
  • Beim Teleportieren über große Flächen (Bushaltestellen, Einstieg in entfernte Fahrzeuge usw.) dauerte es ein paar Sekunden, bis die Engine nahegelegene Objekte aktualisierte/wiederherstellte.
  • Unter bestimmten Umständen war es möglich, die Drohne zu starten, während man Schafe schor, was zu visuellen Problemen führte.
  • Der Versuch, beim Schafscheren zu laufen, führte zu visuellen Problemen, Teleports in der Nähe und möglicherweise zu Physikproblemen.
  • Beim Verkauf von Paletten war es möglich, einen Exploit-Punkt zu finden, an dem Ballen verkauft wurden. Dies ist nun behoben.
  • Stromkabel wurden in der Nacht falsch ausgeleuchtet.

Aktualisiert
  • Der Multithreading-Mechanismus zum Speichern von weit entfernten Gebäudeteilen für die instanzierte Anzeige ist nun entfernt und wurde durch einen weitaus robusteren Mechanismus zum direkten Einrichten von Instanzen ersetzt.
  • Verbessertes Armaturenbrett für das Cabrio.
  • Aktualisierte Karte mit einigen Brücken, die vorher nicht angezeigt wurden.
  • Sprachen aktualisiert.
  • Verbesserte, natürlichere Farben des Tageslichts.
  • Die Position des Spielers war nach manchen Dialogen etwas zu hoch und senkte in der ersten Sekunde nach dem Dialog ab.
  • Schatten von Objekten hinter der Kamera verschwanden möglicherweise bei schwacher Sonneneinstrahlung. Dies sollte durch Hochskalieren mit den Videoeinstellungen für Schatten verbessert werden.

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Lumberjack’s Dynasty - Revision Teil 1
Aktualisierung auf v1.05.0 (Do., 3. Februar 2022)
Hallo zusammen!

Ja, es ist schon eine Weile her. Umso mehr freuen wir uns, euch ein Update für Lumberjack’s Dynasty zu präsentieren.

Wir haben euer Feedback sehr genau gesichtet und an ein Update vorbereitet, das einige länger bestehende Probleme beseitigt. Aber jetzt kommt das Beste: Es wird nicht bei diesem einen Update bleiben! Also seid gespannt, was die Zukunft noch bringt!

Bitte meldet uns weiterhin, wenn ihr Fehler oder Ungereimtheiten findet! Uns liegt euer Feedback sehr am Herzen! Wir bedanken uns!

Hier sind die Fehlerbehebungen:

  • Die Tastaturbelegung der Sprinttaste ist nun im Steuerungsmenü konfigurierbar.
  • Das letzte käufliche Bekleidungsset (Arbeitskleidung) war eines im Stil bayrischer Tracht. Dies ist nun behoben.
  • Die Statistiken für Bäume und die Begrenzungen der Wälder sind jetzt sichtbar, wenn man einen Timberjack fährt.
  • Die Spieler in der Umkleide und die Möbel der Fabrik wurden mit sichtbarer Verzerrung gerendert (außerhalb der Proportionen und nicht zentriert). Beides wurde behoben.
  • Beim Laden eines Spiels, das am Rande der Karte abgespeichert wurde, wurde das gesamte Terrain um 0,5 m abgesenkt. Dies ist nun behoben.
  • Hungrige Kühe gaben keine Milch.
  • Die Bekleidung von weit entfernten Fahrzeugführern reichte durch Fahrzeugtüren hindurch. Dies ist jetzt behoben.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ehefrau im Sommer und Herbst schwanger wird, wurde erhöht. Wenn die Frau schwanger ist, entbindet sie zeitig im Frühling zu einem unbestimmten Zeitpunkt. Wenn nicht, dann empfängt sie mit großer Sicherheit im späten Verlauf des Frühling, je nachdem, wann sie schwanger wurde.
  • Nasse Bretter können nicht mehr für den Wiederaufbau verwendet werden (wie Onkel darlegt). Eine korrekte Meldung hinzugefügt, wenn man versucht, eine Palette mit nassen Brettern zu benutzen (gesetzt die richtige Fähigkeit zum Wiederaufbau ist vorhanden).
  • Erhöhtes Drehmoment der Fahrzeuge bei niedriger Geschwindigkeit. Auch die Lenkung und die Bremsen wurden verbessert. Sie sollten steile Straßen nun besser erklimmen, flüssiger wenden und schärfer bremsen.
  • Das Drehmoment von Traktoren des Spielers bei niedrigen Geschwindigkeiten wurde leicht erhöht.
  • Fehler in den Skripten zur Baum-Indexierung behoben. Dies führte dazu, dass (nicht nur) falsche Zahlen an Bäumen in den Statistiken des Waldes auf der Karte angezeigt wurden.
  • Gelegentlich wurden Baumstämme, die sich in der Nähe oder unter dem Hänger befanden, so in der Physik des Anhängers gefangen, als ob sie sich auf dem Anhänger befänden, was wiederum zu Physikproblemen führte. Dies sollte nun behoben sein.
  • In einigen Fällen konnten NSCs ineinander verschmelzen (normalerweise vermeiden sie dies, aber es war möglich). Jetzt überprüfen sie den Bereich um sich und gehen schnell 2 Meter weg, wenn dies passiert, in Folge sollte es zu keiner Verschmelzung kommen.
  • Viele Gegenstände haben sich nach dem Aufheben verwandelt. In Pilze. Dies ist nun behoben.
  • Verbesserungen an der allgemeinen Beleuchtung, den Reflexionen und dem Himmels-Renderer.
  • Überarbeitete und optimierte Geländekollisionen (insbesondere Kollisionen zwischen Gelände und Baumstamm). Dies behebt einige physikalische Probleme und optimiert Bottlenecks wie das Stapeln vieler gefällter Bäume.
  • Überarbeitete und optimierte Wasserkollisionen. Es gab ein einige Stellen, an denen der Spieler unter Wasser stecken bleiben konnte.
  • Fixes für Fahrzeuge, die nicht lackiert werden konnten: alter Gabelstapler, alter Timberjack, alter Traktor, alter Anhänger.
  • Fehlende Textur unter dem Dach im Haus des Onkels korrigiert.
  • Ein fehlendes Dachelement wurde hinzugefügt.
  • Ein fehlender Fensterrahmen darunter wurde hinzugefügt.
  • Stelle zum Streichen um 0,5m abgesenkt (Gebäude hinter den Trocknern).
  • Die fehlende Textur der Veranda der Herberge wurde korrigiert.
  • Innenraum der Fahrzeuge nach der Reparatur ausgebessert: alter Gabelstapler, alter Timberjack, alter Traktor, alter Transporter, alter Pickup.
  • Gekaufte Farbe kann nun auch per Pad/Joystick ausgewählt werden (war nur mit der Maus möglich).
  • Quest - Brücke kann jetzt gestrichen/umlackiert werden.
  • Quests - Wachturm kann vollständig gestrichen werden.
  • Bettlaken in der Wiege gefixt.
  • Sägewerksgebäude: Der Zaun, der den Spieler blockiert, wurde entfernt.
  • Die Spielermütze wurde vergrößert.
  • Physikskala für Heu verringert.
  • Einen Baum von seinem bösen Zwilling befreit.
  • Das Terrain unter den großen steinernen Pfaden auf einem der Bauernhöfe wurde korrigiert.
  • Das Mapping und die Texturen der alten Räder des Timberjack wurden korrigiert.
  • Abspann hinzugefügt.
 
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