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Update auf Live-Version v.1.4.0.3.

MikeSch

Well-known member
Update auf v.1.4.0.3
Hinweis von l.g.m.
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  • Klassische Gamepad-Steuerung in den Steueroptionen (Standard für Spieler, die vor diesem Patch gespielt haben).

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  • Möglichkeit, dass Banditen keine Angriffsanimation abspielen.
  • Einige Quest-Gegenstände tauchten in Marktständen auf.
  • Einige spezielle zu rekrutierende NSCs hatten nicht alle ihre Dialoge.
  • Text "Arbeiter zuweisen" anstelle von "Lehrling zuweisen".
  • Falsche Höhe der Arbeiterliste in den Gebäudedetails.
  • Spezielle Quest-NSCs können generische Quests haben.
  • Möglichkeit, das Spielmenü während des Ladebildschirms zu öffnen.
  • Ungültige Dauer der Banditen-Angriffsanimation.
  • Autorun funktioniert nicht mit abgestelltem Sprinten.
  • Die Kleidung von NPCs sollte nicht mehr so oft flackern.
  • Arbeitende NPCs verbergen ihre Werkzeuge vor dem Ende der Animation.

Update auf v.1.4.0.2
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  • Einen Equalizer, der die natürliche Resonanz für Geräusche in Gebäuden und Höhlen simuliert und in Kombination mit dem Nachhall den Effekt verstärkt, sich in einem Raum zu befinden.
  • Eselszügel.

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  • Wind in Bäumen der Obstgärten.
  • Nikola hat keine Smalltalk-Dialoge.
  • Lehrlinge werden nach dem Laden eines Spielstandes aus Gebäuden mit bereits der maximalen Anzahl an Arbeitern entfernt.
  • Spieler kann im Dialog mit der Tochter des Spielers zur Erbin wechseln (im alten Spielstand).
  • Beim Laden eines Spielstandes werden die Erbinnen des Spielers zu Erben.
  • Meisterangler-Quest - Roland sitzt in der Luft.
  • NSC geht ständig auf einen besetzten Platz zu.
  • Banditen sitzen ohne geeignete Möbel.
  • Gleitende Tiere beim Liegen.
  • Die Interaktion beim Sammeln von Stöcken konnte sich selbst beenden, während man versuchte zu sammeln.
  • Das Verhalten der NSCs in der Quest "Der Meisterangler".
  • Wenn Sprinten in der Umschaltfunktion aktiviert ist, sprintet der Spieler auch nach dem Stoppen weiter.
  • Das Nachladen der Armbrust bleibt gelegentlich in Third Person hängen.
  • Die Trefferanimation überschreibt die Laufanimation für Reittiere, falls ein Reittier während der Bewegung Schaden erleidet.
  • Problem mit der Audiolautstärke im Spiel.
  • Die Empathie-Fähigkeit zeigt die Persönlichkeit nicht an.
  • Spielzeug für einen Jungen erforderte einen nicht erhältlichen Gegenstand.
  • Verzögerte Benachrichtigungen werden nicht angezeigt.
  • Die Bereichsmarkierung für Unterhaltungen blinkt auf dem Kompass.
  • Händlerslots reagieren nicht auf Doppelklick.
  • Der Spieler kann das Hammermenü öffnen, während das Tutorial geöffnet ist.
  • Das Ereignis für die Dialogüberblende schaltet den Ton stumm.
  • Radialmenüs aktualisieren das Symbol bei Gamepad-Eingabe nicht.
  • Die Auswahl des Namens eines Kindes hat keine Gamepad-Eingabe.
  • Besondere Gegenstände können im Wissen eingesehen werden.

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  • Die Hervorhebungsfarben von Objekten im Inspektionsmodus.
  • Familienquests gewähren nunmehr Dynastie-Ruf sowie einen Zuneigungsbonus für deine Ehefrau oder deinen Erben.
  • Das Ablehnen der Familienquests kann jetzt zu einem Abzug bei der Zuneigung führen.
  • Erhöhter Dynastie-Ruf-Malus für das Scheitern bei verschiedenen Quests und Herausforderungen.
  • Erhöhter Dynastie-Ruf-Bonus für das Abschließen von Herausforderungen.
  • Das Verschenken von Spielzeug an deinen Sohn gewährt jetzt einen Zuneigungsbonus.
  • Das Verschenken von Spielzeug an die Kinder deiner Dorfbewohner gewährt jetzt einen Bonus auf den Ruf der Dynastie.
  • Verbesserte Platzierung der Beine von Reittieren an Hanglagen.
  • Das zeremonielle Haareschneiden des Erben erhöht den Ruf der Dynastie.
  • Der Erbe verliert die Zuneigung nicht mehr von selbst.
  • Gewöhnliche Nebenquests können nicht mehr der Familie des Spielers zugewiesen werden.
  • Wenn das Spielziel nicht erreicht wird, aber das Hauptziel erfüllt ist, wird das Ziel im Tagebuch grau dargestellt, damit es zu anderen Zielen passt.
  • Portugiesische Sprache.
  • Polnische Sprache.


Update auf v.1.4.0.1

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  • Wechselwirkung des Laubes mit Spieler und Reittier.
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  • Fehler beim Verkauf des letzten Tieres aus dem Gebäude.
  • Einige Fälle, in denen rekrutierte NSCs auf dem Weg anhalten und nicht zum Dorf des Spielers gehen.
  • Die experimentelle Optimierung für mehrere UIs hat einige Fehler verursacht.
  • Trinken an Werkbänken.
  • Kein Smalltalk mit Dorfbewohnern.
  • Kameradrehung des Spielers in der dritten Person nach dem Überqueren der Kartengrenze.
  • Rotation des Reittiers nach dem Überqueren der Kartengrenze.
  • Pferd bewegt sich nach dem Überqueren der Kartengrenze ohne jegliche Eingabe vorwärts.
  • Reittier ruckelt beim Aufsitzen, nachdem das Reittier in den Aktivierungszustand versetzt wurde.
  • Falsche Kameradrehung in der Ego-Perspektive beim Wenden des Reittiers.
  • Das Reittier kann nicht mehr bewegt werden, wenn ein Spielstand geladen wird, der mitten in einem Sprung zu Pferd gespeichert wurde.
  • Häufiges Springen mit Pferden führt dazu, dass ein Reittier in die Laufanimation geht, obwohl es sich nicht bewegt.
  • Die spezielle Reittieranimation wird nicht flüssig abgespielt.
  • Bär rutscht beim Laufen auf dem Boden.
  • Controller-Vibrationen sind immer an, auch wenn sie in den Einstellungen deaktiviert sind.
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  • Der Spieler kann nicht mehr in der Luft absteigen.
  • Der Spieler kann sich während der Stoppanimation nicht mehr drehen.
  • Die Verwendung von Sprung oder Reittier-Spezial unterbricht jetzt das Absteigen.
  • Die Bewegung eines Reittiers beim Spiel mit einem Gamepad.
  • Positionen der Waggons.
  • Verbesserungen am Wind.
  • Tschechische Sprache.
  • Deutsche Sprache.
  • Spanische Sprache.
  • Französische Sprache.
  • Schwedische Sprache.
  • Türkische Sprache
  • Vereinfachte Chinesische Sprache.
  • Polnische Sprache
  • Portugiesische Sprache.
  • Russische Sprache.
  • Ukrainische Sprache.



Update auf v.1.4.0.0
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  • Neues Gebäude - Eselsunterstand (früh in der Dorfentwicklung verfügbar).
  • Schnelles Reisen - Wagen um die Dörfer (Reise zwischen den Dörfern).
  • Neue Gegenstände - Spielzeug (bei Händlern erhältlich).
  • Möglichkeit, Kindern Geschenke zu machen.
  • Der Spieler kann durch einen Dialog zum Erben werden, wenn der Erbe bereits erwachsen ist (nicht umkehrbar).
  • Jugendliche Lehrlinge - Möglichkeit der Zuweisung von Jugendlichen in Arbeitsgebäuden (Alter: 14-18).
  • Zeremonieller Haarschnitt, sobald der Erbe das siebte Lebensjahr erreicht.
  • Vier Persönlichkeiten für den Sohn.
  • Familienquests für Sohn und Frau.
  • Familien-Smalltalk.
  • Neue Grüße für die Familie des Spielers.
  • Sechs einzigartige Quest-NSCs, die dem Dorf hinzugefügt werden.
  • Möglichkeit der Aufrüstung von Modulen in Nutzgebäuden.
  • Die Möglichkeit, direkt aus dem Brunnen zu trinken.
  • Die Möglichkeit, Eier und Federn aus den Nestern im Hühner- und Gänsestall zu sammeln.
  • Die Möglichkeit, Honigwaben aus den Bienenstöcken im Bienenhaus zu sammeln.
  • Die Möglichkeit, Dung in einigen der Tierställe zu sammeln.
  • Neuer Status, der die Anzahl der unglücklichen Bewohner anzeigt.
  • Neuer Status, der die Anzahl der aktiven Aufträge in der Produktion anzeigt, deren Fortschritt aufgrund von Problemen gestoppt wurde.
  • Neuer Status, der die Anzahl der aktiven Aufträge im Handel anzeigt, deren Fortschritt aufgrund von Problemen gestoppt wurde.
  • Spezielle Benachrichtigungen, wenn die Ehefrau oder der Erbe uns aufgrund von Launen, fehlender Zuneigung oder Tod verlässt.
  • Spieler können jetzt eine von drei Steuerungsarten für das Gamepad auswählen.
  • Gamepad-Vibrationen.
  • Neue Köpfe und Haare für den Erben des Spielers.
  • Neue Animationen für Kleinkinder und Kinder - Spielen mit Spielzeug
  • Neue Animationen für Mütter mit Kleinkindern.
  • Neue Geräusche für Luchse und Wölfe - Rufe über große Entfernungen. Es wird einfacher sein, diese beiden Tierarten aufzuspüren.
  • Das Rufen des Hahns ist über größere Distanz hörbar.
  • Geräusche für viele Inaktivitäts-Animationen von NSCs.
  • Geräusche für Tore.
  • Geräusche für weinende Kleinkinder.
  • Geräusche für den Bau und die Zerstörung von Straßen, Zäunen, Toren und Möbeln.
  • Nachhall in Höhlen und Gebäuden.

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  • Nach dem Häuten eines Tieres wurden nicht alle Gegenstände aufgesammelt.
  • Leicht wütende Tiere verfolgten Menschen manchmal bis zum Ende der Map.
  • Die Anzahl der Tiere in den Spawnern wurde manchmal nicht korrekt geladen, so dass mehr Tiere spawnen konnten als vorgesehen.
  • Fohlen mit unzureichenden Texturen.
  • Eine minderwertige Geometrie bei Säuglingen.
  • Produktionsgebäude werden auf dem Kartenbildschirm als Häuser angezeigt.
  • Fehlen von Gebäuden zur Zucht in der Kartenlegende.
  • Ereignisse wirken sich manchmal auf die falschen NSCs aus.
  • Ereignisse zerstören keine Felder und Obstgärten.
  • Eine unvorbereitete Falle fängt dennoch Tiere.
  • Der Spieler kann den Verkäufer exotischer Waren nicht mehr nach dessen Aufenthaltsort fragen.
  • Einzelne NSCs können nicht mit dem allein lebenden Spieler die Häuser tauschen.
  • Manchmal sitzen Geschenkverkäufer in ziemlich seltsamen Positionen.
  • Banditen können nicht mit einer Armbrust schießen.
  • NSCs bleiben im Boden stecken.
  • Wenn die Frau eines Spielers das Dorf wegen mangelnder Zuneigung verlässt, kann sie das Kind mitnehmen oder beim Vater (Spieler) lassen, je nach Zuneigung des Kindes.
  • Kerzen hatten nach dem Laden eines gespeicherten Spiels keine Flammen.
  • Kerzen bleiben tagsüber angezündet.
  • Das Nahrungsmittellager gibt keine Warnung mehr aus, dass die Truhe zuerst geleert werden muss, bevor sie zerstört wird.
  • Eine Mine blockiert nicht mehr die Option, eine weitere Mine in der gleichen Höhle zu platzieren.
  • Keine Benachrichtigung über einen Mangel an Tieren, die für die Produktion von Gütern in den Produktionsgebäuden benötigt werden.
  • Beim Beenden des Handwerkens wird die Werkbank als freigegeben angezeigt.
  • Sichtbarer Gebäudename im Inspektor-Modus während der Platzierung.
  • Doppelte Namen bei der Interaktion mit Toren.
  • Dekorationen blockieren Türen.
  • Ressourcenvorkommen setzen den Fortschritt des Abbaus nicht zurück, wenn die Jahreszeit wechselt.
  • Sitze zeigen im Inspektor-Modus keine Namen an.
  • Die Namen von Objekten im Inspektor-Modus bleiben manchmal nach dem Verlassen desselben sichtbar.
  • Die Errungenschaft "Geschenke für die Ehefrau" wird gelegentlich nicht abgeschlossen.
  • Die Namen der Gebäudetypen stimmen nicht mit denen in der Verwaltungsübersicht überein.
  • Im Menü nach dem Tod ist die Schaltfläche "Laden" immer hervorgehoben.
  • Tastatureingaben werden bei der Eingabe von NSC-Details während des Dialogs nicht richtig benannt.
  • Der angezeigte Wert der Reduktion von Alkohol ist bei dem Talent "Eigenwillig" nicht korrekt.
  • Spieler können beim Zugriff auf NSC-Details über Dialoge Gebäudedetails öffnen, was zum Schließen der Benutzeroberfläche führt.
  • Die Stimmungsanzeige in Dialogen aktualisiert die Werte nicht.
  • Die Haare des Erben scheinen durch die Kopfbedeckung hindurch.
  • Falsche Position von Kleinkindern auf der Verwaltungskarte.
  • Mehrere Straßen fehlen auf der Map.
  • Gebäudedetails werden nicht korrekt aktualisiert, wenn die Produktionsintensität oder der Handel geändert wird.
  • Das Aktualisieren von Gebäuden aktualisiert nicht im selben Maß die Anzahl der Warnungen in der Verwaltung.
  • Manchmal verderben Lebensmittel nicht, wenn ihr Frischegrad auf 0% sinkt.
  • Bogdan gibt dem Spieler kein Geld und Fenenna nimmt es ihm nicht weg.
  • Die Produktion von Bronzehämmern gibt der Technologie nicht genug Wert.
  • Der Spieler kann Wegpunkte außerhalb der Kartengrenzen setzen.
  • Das Spielmenü kann nicht mit der "Start"-Taste des Gamepads geschlossen werden.
  • Reitanimationen für Spieler, Esel und Pferd reagieren nicht korrekt, wenn sie gegen Objekte laufen.
  • Kleinkinder verwenden bestimmte Untätigkeitsanimationen nicht.
  • Ess- und Trinkanimationen von NSCs, die in einer Schleife laufen.
  • Teenager benutzen übergroße Becher zum Trinken.
  • Zwei Fälle, in denen die Geräusche von fallenden Bäumen in einer Endlosschleife laufen konnten.
  • Spieler hält manchmal eine Fackel in seinem Bauch, wenn er auf einem Reittier sitzt.
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  • Rendering-Optimierungen.
  • Optimierung einiger Systeme.
  • Verbesserungen der Beleuchtung.
  • Verbesserte Qualität des Wassers bei niedrigen Einstellungen.
  • Hausdekorationssystem (Aufteilung in Außen- und Innendekoration, mehr Slots).
  • Überarbeitetes Windsystem.
  • Banditen-KI.
  • Standard-Gamepad-Steuerung wurde geändert.
  • Überarbeitete Modelle der Wegweiser.
  • Mehr Schilder entlang der Straßen.
  • Überarbeitetes Modell des Bären.
  • Optimierungen und optische Verbesserungen an allen Tieren.
  • Flüssigere Bewegungen von Tieren und Menschen.
  • Optimierung des Ladens von Spielständen.
  • Überarbeitete Modelle der Module für die Nahrungsmittellagerung.
  • Überarbeitete Modelle der Hühnerstall-Gebäudemodule.
  • Überarbeitete Modelle der Schweinestall-Gebäudemodule.
  • Überarbeitete Modelle der Jagdhütten-Gebäudemodule.
  • Überarbeitete Modelle der Stallgebäude-Module.
  • Überarbeitete Modelle der Schmiede-Gebäudemodule.
  • Überarbeitete Modelle der Näherei-Gebäudemodule.
  • Einige der Gebäude in den Dörfern haben verbesserte Wände.
  • Überarbeitete Icons und Meshes für einige Gegenstände.
  • Die Zahl von Fertigkeits- und Technologiepunkten für die Jagd auf gefährliche Tiere erhöht.
  • Der Einfluss von Hausqualität und Isolierung auf die Stimmung der Bewohner wurde erhöht.
  • Dekorationen in Häusern erhöhen die Stimmung der Bewohner.
  • Die Stimmung der Arbeiter beeinflusst die Produktionsgeschwindigkeit (von Stimmung: -100% = Produktionsgeschwindigkeit: -20%, zu Stimmung: 100% = Produktionsgeschwindigkeit: +20%).
  • Die Stimmung der Arbeiter beeinflusst die Geschwindigkeit des Handels (von Stimmung: -100% = Handelsgeschwindigkeit: -20%, bis Stimmung: 100% = Handelsgeschwindigkeit: +20%).
  • Die Stimmung der Arbeiter beeinflusst die Geschwindigkeit der Reparatur von Gebäuden (von Stimmung: -100% = Reparaturgeschwindigkeit: -20%, bis Stimmung: 100% = Reparaturgeschwindigkeit: +20%).
  • NSCs arbeiten nicht an Werkbänken, wenn es der Produktion an Ressourcen, Werkzeugen etc. mangelt.
  • Ein verdreckter Spieler hat nun eine Chance, sich beim Essen selbst zu vergiften.
  • Das Wasser in Seen beeinflusst die wahrgenommene Temperatur.
  • Die Lagerkapazitätsgrenze in Küche II wurde erhöht.
  • Hühner produzieren mehr Eier und weniger Federn.
  • Gänse produzieren mehr Federn und weniger Eier.
  • Nur Pferde können dem Stall zugewiesen werden (wenn in einem gespeicherten Spiel Esel zugewiesen wurden, bleiben diese dort erhalten).
  • Verzögerung für das Rufen des Pferdes.
  • Der Hühnerstall erfordert jetzt 50 Farmtechnik und Schweinestall 100 Farmtechnik.
  • Angriffe mit den Fäusten können nun durch Halten der Angriffstaste ausgeführt werden, genau wie bei anderen Werkzeugen.
  • Dezente Änderung der Sprintgeschwindigkeit bei Belastung, statt der Möglichkeit zu Blocken.
  • Laufen im Wasser ist möglich.
  • Sprung des Charakters verbessert.
  • Verändertes Animationsverhalten beim Springen auf ein Reittier.
  • Reduzierter Schaden beim Sturz des Charakters.
  • Faustkampf-Animation beim Sprinten in TP.
  • Verbessertes Fackelfeuer.
  • Straßenschilder, einige Zäune und Tore kollidieren in TP nicht mehr mit der Kamera.
  • Der Herold reagiert jetzt wie andere Spieler, wenn er schmutzig oder betrunken ist.
  • Dialoge der Herolde haben jetzt Icons.
  • Pfeile von allen Bögen können jetzt früher abgeschossen werden.
  • Der Langbogen ist jetzt 30% langsamer als der normale Bogen (vorher 50%).
  • Der Recurve-Bogen ist jetzt 30% schneller als ein normaler Bogen (von 50% runter).
  • Intensität der Kamerawackelns bei Hammer und Spitzhacke.
  • Zahlreiche Optimierungen und Verbesserungen am Terrain.
  • Zahlreiche Verbesserungen bei verschneiten Terrain, an Gebäuden und anderen Objekten.
  • Die Quest "Mäuler stopfen" erfordert jetzt Fisch statt Beeren.
  • Die Jagd-Quest aus Kapitel II wird nun nach der Jagd auf ein beliebiges Tier (einschließlich Fische und Vögel) bestanden.
  • Generische Kinderquests können jetzt nur noch anderen Kindern als dem Kind des Spielers zugewiesen werden.
  • In der Jahreszeit, in der ein Erbe geboren wird, werden keine Ereignisse ausgelöst.
  • Gebäude-Menü Beschreibungen aktualisiert.
  • Gegenstandsbeschreibungen aktualisiert.
  • Experimentelle Optimierung für mehrere UIs (Inventar, Handelsmenü, NPC-Management, Feldmanagement).
  • Das Wissen aktualisiert und erweitert.
  • Mehrere UI-Textzeilen korrigiert und aktualisiert.
  • Icons für Zustände im HUD.
  • Kleinkind ist nicht mehr auf dem Kompass sichtbar.
  • Benachrichtigungen über fehlende Arbeiter und Tiere sind jetzt nur noch sichtbar, wenn das Gebäude Aufträge hat.
  • Die Spieleinstellungen wurden in Spieleinstellungen und Steuerungseinstellungen aufgeteilt.
  • Wissensbeschreibungen scrollen jetzt automatisch, wenn der Spieler das Gamepad benutzt.
  • Tutorials scrollen jetzt automatisch, wenn der Spieler das Gamepad benutzt.
  • Tutorial-Videos haben jetzt Eingaben, die zum Controller-Typ passen (Maus + Tastatur, PS4, PS5, Xbox) und alle Tutorial-Videos wurden aktualisiert.
  • Der Familienteil der NSC-Details zeigt jetzt die Art der Beziehung zu den Familienmitgliedern an und zeigt Geschwister, Großeltern und Enkelkinder.
  • Jedes Mal, wenn der Spieler den Wohnort eines NSCs ändert, gibt es jetzt eine Benachrichtigung (vorher war das nur der Fall, wenn die Familie mehr als ein Mitglied hatte).
  • Der Spieler kann jetzt die Sprache nicht mehr außerhalb des Hauptmenüs ändern.
  • Alle Geräusche haben jetzt eine Okklusion – die Okklusion, auch genannt Verdeckung, soll den Effekt simulieren, dass der Hochfrequenzgehalt und/oder die Amplitude eines Geräusches reduziert wird, weil sich ein Objekt zwischen der Quelle und dem Hörer befindet.
  • Besengeräusche werden natürlicher gedämpft.
  • Nachhall für Geräusche des Dreschflegels.
 
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Ulf

Well-known member
Was für ein Meeegaaa-Update. Und ein Wunsch von mir hat sich erfüllt. Kinder dürfen jetzt tatsächlich spielen, mit Spielzeug. Danke. :love:

Auch die Ausbildung von Jugendliche ist geil.
 

Medlar

Well-known member
Vielleicht setze ich mich jetzt ins Fettnäpfchen. Nach den ersten Stunden im 1.4... bin ich schon ein wenig enttäuscht. Als ich beim ersten Gespräch mit meinem Erben sah, dass der Junge nach wie vor mit mir auf die Jagd will, habe ich mich schon gefragt was der Update denn nun gebracht hat. Ich hatte schon vorher einen Erben der dauernd auf die Jagd wollte. Ich habe mich weiter gefragt, was bringt es mir im Spiel ob Racimir oder mein Junge das Dorf leitet. Vorher ist Racimir gestorben, jetzt kann ich ihn zum Dorfbewohner degradieren. Das hat vorher schon funktioniert. Bei den übrigen Dorfbewohnern hat sich textbezogen nichts geändert.

Was ich aber nach wie vor nicht kann, mein Dorf so dekorieren, dass es der Zeit entsprechend autentisch wirkt. Für viele MD-Spieler ist es doch wichtig das Dorf zu verschönern. Wo bleiben die Fässer, Leitern, Karren, Säcke usw. die ich gerne platzieren möchte und die zu unserem, mit viel Liebe gebauten, Dorfbild einfach dazu gehören? Ja es gibt anscheinend eine Menge neuer, und hoffentlich auch guter Quest. Die sind schon wichtig und tragen sicher zum Spielerlebnis bei. Aber nicht fürs Auge. Und das Spiel lebt nun mal zu fast 100% von seiner tollen Grafik. Auf die anderen Neuerung wie Schnellreise will ich gar nicht eingehen. Das ist Geschmackssache. Auch hoffe ich, dass sich die neuen Quest auch auf die Fülle von Rezepten auswirkt, sowie die Herstellung von Kleidern für die Dorfbewohner wichtig wird.

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht alles Neue gesehen. Ich bin vielleicht zu schnell mit meiner Kritik, krebse auch gerne entschuldigend zurück, sollte das Update doch noch das bringen was ich eigentlich erwartet habe. Das Erbe ist, wie in der Roadmap angekündigt, ins Spiel integriert worden, aber so ein bisschen Zugemüse für das Auge hätte ich schon noch erwartet. Jetzt gehe ich erst einmal eine Woche in Urlaub und lasse das Update wirken. Aber ich musste meinen ersten Eindruck loswerden. Mal sehen wie es bei euch ankommt.
 

Xenia

Active member
Ja, auch ich hätte mir ein ganz anderes update gewünscht, habe es auch bei steam öfters hinterfragt und ebenso damals im live-chat, aber es kam nie eine Antwort. Ich hätte mich viel mehr über eine Maperweiterung in form von neuen Dörfern, neuen Händlern und NPCs gefreut, dass die Arbeitssuchenden wieder umherlaufen und sich auch mal wieder an mein Feuer setzen (war ja damals im early access auch möglich). Neue Arbeitsplätze wären toll, z.B. Gerberei und Färberei und andere mittelalterliche Jobs. Denn wenn jetzt auch noch die Jugendlichen mitarbeiten, wird es eng. Bei 100 bis 140 Einwohnern gibt es viele Jugendliche und was soll man mit mehr als 2 Schmieden, Werkstätten, Scheunen usw. Ein Dorfschule hätte mir da mehr gefallen, All das wäre für mich eine wirkliche Bereicherung gewesen. Aber ich will keinesfalls meckern. Dass updates kommen, stimmt mich schon glücklich. Denn das heißt, das sie Medieval noch nicht abgeschrieben haben, so wie seine Dynasty-Vorgänger. Sie haben tolle Arbeit geleistet und das alles kostenlos, das ist hoch anzuerkennen, aber sie haben wieder nur die kleinen Dinge integriert. Für größeren Content würde ich auch gern bezahlen. Es ist nett, dass alle wohl jetzt sprechen und man den Kindern Spielzeug schenken kann. Doch ist das so wichtig? Was heißt das, wenn mein Sohn ein Tagträumer oder ein Draufgänger ist, bringt er dann gar nichts mehr fertig und flirtet nur sehr gut? So einen Erben wünscht sich keiner. Oder einem "Hans im Glück", gelingt dem alles ohne Mühe? Das wäre ja auch langweilig. Wäre es nicht besser gewesen, dass man seinen Sohn in die einzelnen Arbeitsstätten schickt, um zu leveln, je nach seinen angeborenen Werten. Dieses könnte dann schon ab dem 14. Lebensjahr geschehen. So hätte er, als künftiger Stammesfürst, gute Werte, wenn er ins Geschäft einsteigt.
Na ja, ich lass mich überraschen, wenn das update richtig rauskommt. Solang doktere ich noch an meinen 5 Städten herum und mit dem update gibt es einen Neuanfang, denn " in allem Anfang wohnt ein Zauber inne" .
Das mit dem Schnellreisen werde ich nie nutzen, denn ich liebe es sehr, durch die Lande zu streifen oder zu reiten, das ist ja gerade das Schöne. Außerdem würde es sich wie cheaten anfühlen. Im Mittelalter gab es noch keine Teleporter.

Liebe Grüße, schönen Sonntag und viel Spaß im Spiel oder im Urlaub
Xenia
 
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Bierbrauer

New member
Neue Gegenstände - Spielzeug (bei Händlern erhältlich)
Moin mein Jüngster möchte ein Holzpferd, ich finde aber keinen Händler dafür.
 

Xenia

Active member
Ich spiele die Beta zwar nicht, aber hast du die Jahreszeit schon gewechselt seit dem update? Nach dem Jahreszeitenwechsel soll es wohl bei einer Näherin Spielzeug geben.
Viel Spaß am Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Active member
Ich habe bei der Steam-Community gelesen, dass es das Spielzeug wohl bei einer Näherin gibt, sprich Karolina in Hornica, Mathilda in Denica oder Lubomira in Branica. Versuch mal da dein Glück.
Viel Erfolg
 

Xenia

Active member
Hast du schon in Hornica beim Pferdehändler geguckt oder bei Sambor, der schnitzt doch? Weißt du, wo Sambor ist?
 

Xenia

Active member
Habe gerade gelesen, dass es die Spielzeugpferdchen nirgends gibt. Toplitz hat es vergessen, aus den Quests zu nehmen.
 

MikeSch

Well-known member
Live-Version 1.4.0.3 wurde auf Steam veröffentlich. Änderungen zu Beta 1.4.0.2 u. Ältere habe ich - auch auf Discord - nichts gefunden.
 
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