Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Spiel-Story durchgespielt aber was nun?

LiamBacon

New member
Ich habe nun das Spiel bzw die ganzen Story Quests abgeschlossen und auch sonst alle aktuellen Quest meiner Nachbarn abgeschlossen.
Was genau ich jetzt machen soll weiß ich allerdings nicht, eine neue Dynasty anzufangen schien mir nicht geeignet da ich ja dann alles einfach nur wiederholen würde.
Habt ihr Ideen was ich jetzt machen könnte damit mir nicht allzu langweilig wird?
 

die Abrissbirne

Active member
Und zwar im Minimalmodus.
Ich starte mit 2 Häusern, eins für mich, braucht man ja beim Start und eins für die Zukünftige.
Dann schau ich ob irgendwo jemand mit 2er Skills in jeder Sparte sitzt, dass sind tolle Allrouder
und zudem auch nicht wählerisch in den Jobs. Gib ihnen ein Werkzeug und schon leveln sie.
Nun baue ich mein Dorf auf, alle notwendigen Gebäude werden errichtet und schon so plaziert,
wie es später sein soll, wenn dann alles fertig ist, wird geheiratet und für den Erben gesorgt.
Nun warte ich auf die ganzen Familienquest, denn da bekommt man ja die entsprechenden NPC,
solange versorge ich die Familie komplett selbst und erledige jede Quest, weil es ja dafür auch Technologiepunkte gibt
und zwar mehr als man sich so schnell erarbeiten kann.
 

Xenia

Well-known member
Baue eine weitere Stadt, andere Location (es gibt so viele schöne Orte), andere Anordnung oder du teilst deine Stadt auf (z. B. Minendorf, Fischerdorf, Holzfällerdorf, Hauptdorf), vielleicht andere Einstellung. Du löschst deine erste Stadt aber nicht und speicherst sie unter einem Namen ab ( ich habe meinen Städten Namen gegeben, die dann auch gleichzeitig die Namen der Speicherstände sind). Dann baust du dir die neue Stadt auf, sie kann ja total anders sein, größer, kleiner, nur mit bestimmten Produkionen, da kann man viel machen. Spiele einige Ingamejahre in dieser Stadt, die Kapitelquestreihe musst du machen, aber Unigost und Alwin kannst du ja weglassen, wenn du die schon kennst. Nach ein paar Jahren, wenn du willst, speicherst du wieder ab und gehst in deine erste Stadt zurück und machst da ein bisschen weiter. Du wirst sehen, das ganze Management und alles andere ist wieder für dich neu. Du musst dich erst wieder einfinden und es macht Spass, wieder auf alte Sachen zu treffen. Alles tickt irgendwie anders, obwohl es ein und dasselbe Spiel ist. Hast du mehrere Städte wird es noch interessanter. Ich habe z. Zt. 6 Städte, die 7. ist schon in meinem Kopf. Es ist unheimlich spannend, nach einer Zeit wieder in eine Stadt zurück zu kehren, da du ja nicht mehr weißt, wie du sie zurückgelassen hast. Man hat erst einmal eine große Managementaufgabe vor sich. Das Schöne dabei ist, jedes Mal entwickelt siCH deine kleine Familie und deine Dynasty weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Ich versteh das alles nicht, die müssen doch alle den Sinn dieses Spieles nicht verstanden haben. Lesen die es sich nicht durch, bevor sie spielen? Und dann gibt es immer noch paar blöde Sprüche, die schädlich für das Spiel sind und Neue abschrecken. Schade, dass man solche Blödmänner und -frauen in aus youtube entfernen kann. Ich hatte z. B. einer zugesehen, die sprach von Ratzemir und äh- alles slawische Namen und äh-so viel zu laufen. Erst dachte ich, Ratzemir war ein Versprecher, aber als sie es weiterhin sagte, konnte das ich mir und dem Spiel nicht mehr antun. Es tat richtig weh. Bei vielen hört es schon beim Quest-vorlesen auf, entweder sie können nicht richtig lesen oder sie rattern das völlig gefühllos runter. Einer zog alles, was er im Spiel machte, ins Lächerliche. Ne, bei Medieval bin ich da ganz empfindlich! Das geht gar nicht. Zum Glück hab ich da jetzt jemanden, der das wunderschön macht und Medieval wirklich mit Herz und Seele spielt, so wie ich es auch empfinde. Früher war das Wautscher, aber der spielte ja auch nur, bis alles gebaut war. Für mich geht das Spiel nach dem Bauen erst richtig los.
 

die Abrissbirne

Active member
ich habe auch so einige davon, da wird Alwin als Dorftrottel bezeichnet, obwohl man eigentlich wissen müßte das Bildung im Jahr 1000,
worin wir uns ja befinden, nicht für die einfachen Leute gedacht war und es auch keine Möglichkeit gab,
außer in den Klöstern soweit ich es weiß.
Oder da werden die Anfangsdialoge einfach weggeklickt, kein Bock den ganzen Mist zu lesen, aber dann viel später sich fragen was es denn mit
den Augenfarben auf sich hat, weil man im Spiel des öfteren darauf angesprochen wird, usw.
 

Antika

Well-known member
Ich weiß schon warum ich mir solche Videos nicht antue. ;)

Leider scheint es den meisten Menschen in der heutigen Zeit wohl an Ausdauer und Beharrlichkeit zu fehlen. Dabei ist doch Ausdauer und Beharrlichkeit heutzutage gerade in vielen Berufen gefragt.
Und wer nach so kurzer Zeit in einem Spiel nicht mehr weiß was er eigentlich noch tuen kann, der hat wohl schon als Kind nicht gelernt sich Aufgaben und Beschäftigung mal selbst zu "erarbeiten."

Wahrscheinlich wurden diesen Menschen auch ständig Lösungen präsentiert wenn es mal Schwierigkeiten in irgendwelchen Bereichen gab. Von klein auf an kennen sie ja leider nur ständige Berieselung in jeglicher Art und Form....wissen auch oft schon nicht mehr was sie so im Urlaub noch machen können. Ohne irgendwelche Veranstalltungen und Animateuere die für professionelle Unterhaltung sorgen, ist ihnen auch im Urlaub schon spätestens am 3. Tag langweilig....weil sie nicht mehr wissen was sie tun können. :D
 

Xenia

Well-known member
Ich gucke mir schon gern mal an, wie andere Medieval spielen, wie und wo sie bauen und wie sie diese und jene Aufgabe bewältigen. Aber, wenn ich da manche Kasper so sehe, wahrscheinlich denken sie, wenn sie doof tun, bekommen sie mehr likes, ich weiß es nicht. Also ich habe da nur den einen und werde dort auch bleiben, um mir meine tägliche Portion gutgemachtes Medieval und seit Kurzem auch WWD abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

butus

Well-known member
wissen auch oft schon nicht mehr was sie so im Urlaub noch machen können. Ohne irgendwelche Veranstalltungen und Animateuere die für professionelle Unterhaltung sorgen, ist ihnen auch im Urlaub schon spätestens am 3. Tag langweilig....weil sie nicht mehr wissen was sie tun können.

Meine Meinung dazu:
erster Tag im Reiseziel den großen Eimer (30ltr.) voll mit Allehol--dann mit 6 Mann und je 1 Strohhalm den Eimer aussüppeln--wer zu letzt stehen bleibt hat gewonnen und darf beim nächsten Eimer
wieder mit süppeln den Rest kannste in die Tonne kloppen.
Leute wie diese werden immer Querdenken und gegen jeden und alles demonstrieren--der klassische Kaputzenträger--

Auch ich bin entäuscht über das Verhalten gewisser Personen die nicht verstehen was gute Unterhaltung bedeutet.

Also Freunde von Medival--lasst euch nicht ärgern --denn sie wissen nicht was sie tun
 

Antika

Well-known member
@ butus,
"Aus Sparsamkeit bin ich dagegen mich über andere aufzuregen und suche es mir einzuschärfen, es kostet schließlich meine Nerven." :D

(Verfasser ist mir unbekannt, aber den Spruch habe ich bis heute nicht vergessen.) ;)
 

butus

Well-known member
Von dem habe ich zwar selber noch nie gehört,

Auch ich habe noch nie was von Ihm gehört geschweige gelesen--aber... das Zitat welches Du liebe/lieber Antika uns mitgeteilt hast , hat mich doch schon berührt und zum nachdenken annimiert

Nachdem ich mich belesen hab, ist mir folgendes Zitat aufgefallen..: „

Mir ist da jüngst ein Mensch begegnet,
der freut sich immer, wenn es regnet;
und lächelnd sagte er dann noch:
Wenn ich mich nicht freu', regnet's doch!

Finde das Zitat treffend zu oben angeschriebenes Thema ;)

RIP
 

butus

Well-known member
ich habe einen mit fast 600 Folgen.
Habe den Verdacht das Xenia und ich den gleichen schauen.

Ich schau mir auch gerne die Lets Play von Wautscher an --aber leider seh ich nur die ersten Folgen --0.6.5.7 oder einige Folgen später

Auch andere Lets Player spielen nicht auf dem neusten Stand-zu dem ich immer noch nicht in dieser Rubrik rein komm...

Kann mir jemand helfen wie ich Lets Play life verfolgen kann??

Ich weiß mir keinen Rat--Bitte falls mir jemand helfen kann....Bitte kein PC -geplänkel--denn damit kenn ich mich nicht aus

Alle kürzel sind mir ein Garaus..

Nur zur Info....mein Telefon hat noch die alte Wählscheibe und ich ziehe mir die Schuhe noch mit dem Stiefelknecht aus--alles klar?? ;)
 

Xenia

Well-known member
Mein Youtuber hatte heute die 515. Folge. Wieder eine sehr schöne Folgen mit Wanderungen zu Sambor, nach Baranica, immer andere Wege. Das ist sehr unterhaltsam. Ich hatte schon welche, die haben nur gebaut und Steinmäuerchen gezogen und als die dann alle gezogen waren, war Schluss. Abrissbirne, ist das dieser Youtuber mit 515 Folgen?
 

Xenia

Well-known member
Ich schau mir auch gerne die Lets Play von Wautscher an --aber leider seh ich nur die ersten Folgen --0.6.5.7 oder einige Folgen später

Auch andere Lets Player spielen nicht auf dem neusten Stand-zu dem ich immer noch nicht in dieser Rubrik rein komm...

Kann mir jemand helfen wie ich Lets Play life verfolgen kann??

Ich weiß mir keinen Rat--Bitte falls mir jemand helfen kann....Bitte kein PC -geplänkel--denn damit kenn ich mich nicht aus

Alle kürzel sind mir ein Garaus..

Nur zur Info....mein Telefon hat noch die alte Wählscheibe und ich ziehe mir die Schuhe noch mit dem Stiefelknecht aus--alles klar?? ;)
Hi, Brutus, Wautscher erreichst du auf Twitch mit seinen Lifestreams. Wenn du Twitch nicht hast, gib es einfach ein. Du musst dich da anmelden und dann dort Wautscher eingeben. Er spielte aber z. Zt." sons of forest" und anderes, kein Medieval. Leider gibt er schnell auf, wie alle anderen. Ob du alte Aufzeichnungen von ihm bei Youtube findest, weiß ich nicht. Übrigens war er derjenige, der mich zu Medieval brachte. Ich hatte ihn damals wegen ARK und Atlas geschaut und dann begann er ein ganz frisches Early-Access- Game und da wars um mich geschehen, gleich nach dem Intro. Seitdem hat Medieval mich fest in seinem Griff.
 

Antika

Well-known member
Hi, Brutus, Wautscher erreichst du auf Twitch mit seinen Lifestreams. Wenn du Twitch nicht hast, gib es einfach ein. Du musst dich da anmelden und dann dort Wautscher eingeben. Er spielte aber z. Zt." sons of forest" und anderes, kein Medieval. Leider gibt er schnell auf, wie alle anderen. Ob du alte Aufzeichnungen von ihm bei Youtube findest, weiß ich nicht. Übrigens war er derjenige, der mich zu Medieval brachte. Ich hatte ihn damals wegen ARK und Atlas geschaut und dann begann er ein ganz frisches Early-Access- Game und da wars um mich geschehen, gleich nach dem Intro. Seitdem hat Medieval mich fest in seinem Griff.
Ist bei mir auch so gewesen dass ich über Wautscher zu MD gefunden habe. Aber wie du schon sagst gibt er recht oft zu schnell auf, hat aber auch leider immer viel zu viele Vorhaben "im Gepäck" die er dann gar nicht mehr umgesetzt bekommt. ;)

@ butus, ("liebe") ist schon richtig. :)
Jetzt, wo ich weiß von wem dieses Zitat ist, habe ich mich auch mal weiter über ihn informiert. Der hat ja so einige nette Zitate zu Papier gebracht. Das von dir zitierte Zitat, passt wirklich gut zu oben genanntem Thema, das sehe ich genau so wie du.
 
Oben