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So gehts weiter

Der Sucher

Well-known member
Also mir gefällt einiges in der Roadmap. Das mit dem Esel oder auch der Herstellung von Alkohol und deren Auswirkung.
 

Friedland

Member
Die Erziehung eines Nachfolgers/Nachfolgerin scheint mir ziemlich vordringlich, würde den Spiel-Namen "Dynasty" rechtfertigen. Und ich bleibe dabei: Alchemie kommt derzeit für ein Mittelalterspiel viel zu kurz. Eigentlich widerspricht die umgehende 100%Heilung durch ein Heilkraut dem im übrigen konsequent durchgehaltenen Prinzip des Spieles, in kleinen Schritten die Entwicklung voranzutreiben. ZB Wundheilung oder Erkältungen, Knochenbrüche, Entzündungen etc, könnte man alles prima mit Kräutern mehr oder weniger lindern. Löwenzahn etc gibt es doch auch schon, sollte alles ziemlich problemlos machbar sein.
 

Medlar

Well-known member
Banditen ja, aber bitte nicht überhandnehmend. Ein wichtiger Aspekt des Spiel ist es ja, dass es friedlich daher kommt. Es gibt genug Geballere im Spielezirkus und leider auch in der Realität. Behaltet das ruhige, tolle Spielprinzip bitte bei. Man sieht ja bereits am derzeitigen Spielfortschritt, dass man auch ohne viel Pixeltote ein tolles Spiel machen kann.
 

Hallgrimr

Well-known member
Banditen ja, aber bitte nicht überhandnehmend. Ein wichtiger Aspekt des Spiel ist es ja, dass es friedlich daher kommt. Es gibt genug Geballere im Spielezirkus und leider auch in der Realität. Behaltet das ruhige, tolle Spielprinzip bitte bei. Man sieht ja bereits am derzeitigen Spielfortschritt, dass man auch ohne viel Pixeltote ein tolles Spiel machen kann.
Der Meinung bin ich auch. Es reicht wenn die Banditen etwas Abwechslung sind. Ich muss da nicht ständig die Typen vertreiben müssen.
Wäre vielleicht so wie beim Herold, kommt 1x im Jahr oder alle 2 Jahre ne Meldung das Banditen die Dörfer bedrohen. Eventuell mit einer kleinen Belohnung wenn man sie vertreibt.
 

Anolii

New member
Banditen ja, aber bitte nicht überhandnehmend. Ein wichtiger Aspekt des Spiel ist es ja, dass es friedlich daher kommt. Es gibt genug Geballere im Spielezirkus und leider auch in der Realität. Behaltet das ruhige, tolle Spielprinzip bitte bei. Man sieht ja bereits am derzeitigen Spielfortschritt, dass man auch ohne viel Pixeltote ein tolles Spiel machen kann.
Genau das hab ich mir auch sofort gedacht!
 

Una

Well-known member
Banditen ja, aber bitte nicht überhandnehmend. Ein wichtiger Aspekt des Spiel ist es ja, dass es friedlich daher kommt. Es gibt genug Geballere im Spielezirkus und leider auch in der Realität. Behaltet das ruhige, tolle Spielprinzip bitte bei. Man sieht ja bereits am derzeitigen Spielfortschritt, dass man auch ohne viel Pixeltote ein tolles Spiel machen kann.

Das sehe ich auch so. (y)

Zumal ich dann vor die Frage gestellt werden würde, wie ich mir den Zugang zum Wasser sichern will, wenn es im Spiel noch keine Brunnen gibt, ich mich aber hinter einer noch zu bauenden Palisade verschanzen muss.
Mein Dorf liegt direkt am Fluss und zusätzlich fließt ein kleiner Bach hindurch. Das würde den Palisadenbau erschweren, und deshalb habe ich mich bisher darum gedrückt.
 

Hallgrimr

Well-known member
Tja, das Thema Palisadenbau ist auch eine Mamutaufgabe. Du brauchst für jedes Segment 6 Rundholz, wenn ich mich recht erinnere, und die Segmente sind nicht groß.
Denke für eine Hausbreite braucht man mindestens 3-4 Segmente.

Ich würde empfehlen 2 Holzfällerhütten voll zu besetzen und Rundholz im Ressourcenlager zu bunkern.
Dann erst mit den Palisaden anfangen, dann kann man kontinuierlich bauen.
Selbst da ist es noch nervig. ;):)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das diese Bandiensache so ausartet. Das würde dem ganzen Spielprinzip wieder sprechen.
Die Entwickler haben ja auch gesagt sie wollen nicht das man Burgen bauen kann und große Gefechte möglich sind.
Dazu gibt es andere Spiele.

Ich freu mich jetzt erst mal auf die nächste Erweiterung mit der Töpferei, der Imkerei, den Obstbäumen und Alkohol. ;):ROFLMAO:
 

Una

Well-known member
Oh ja, darauf freue ich mich auch. Besonders die Obstbäume und die Imkerei werden mein Dorf beeinflussen. Ich habe mir schon einen Platz für eine Streuobstwiesen mit benachbarter Imkerei freigehalten.
Allerdings muss mein Tavernenpersonal etwas flotter werden, denn sie bekommen momentan weder das Kochen noch das Backen ohne meine Hilfe hin. Wie wollen sie dann auch noch Met / Bier / Obstwein herstellen?
 

Hallgrimr

Well-known member
Oh ja, darauf freue ich mich auch. Besonders die Obstbäume und die Imkerei werden mein Dorf beeinflussen. Ich habe mir schon einen Platz für eine Streuobstwiesen mit benachbarter Imkerei freigehalten.
Allerdings muss mein Tavernenpersonal etwas flotter werden, denn sie bekommen momentan weder das Kochen noch das Backen ohne meine Hilfe hin. Wie wollen sie dann auch noch Met / Bier / Obstwein herstellen?

Ich hab mir auch schon eine Fläche für eine Obstwiese mit Imkerei reserviert. :ROFLMAO:
Ich denke das die Entwickler die Produktion (wie z.B. der Näherei) gedrosselt haben bis die Sachen richtig in das Spiel eingebaut werden.
Das könnte dann bei der Taverne der Fall sein, das mit der Erweiterung auch die Gastwirte mal vernünftig was produzieren.

Hoffen wir mal drauf.
 
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