Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Neuanfang

Hi

habe mal wieder neu angefangen, weil ich MMN mal wieder viel zu schnell alles wollte und weil wie üblich, mir nichts so richtig gefallen hat was ich so getrieben und gebaut habe im Spiel, kennt ihr ja bestimmt auch:whistle: .

Aber puh sag ich euch, das Spiel läuft ganz anders wenn man es ganz neu startet, als nur updated :(. Dabei hatte ich ja die neueste Version ( 0.5.1.1 ) drauf gehabt.

Z.B. genannt das Dialogsystem, bin im Sommer Jahr 2 und bin bei den Frauen bei der besten bei 47 % ;), andere Fragen meist nur 2, sehr viel bringt negativ, Jahreszeit und Wetter ultrawichtig bei Antworten und Fragen u.s.w. Bei Snob und Frage "Adeligen mit toller Kleidung gesehen" kann nun + 5 oder + 10 oder + 15 rauskommen, habe noch nicht rausgefunden womit das zusammenhängt. Getestet habe ich meine Dreckigkeit und Kleidung.

Andere Quests, so hatte ich noch nie eine Quest gehabt bei vorherigen Durchgängen, das die im Winter dicke Kleidung haben wollen und im Sommer schöne :D. Der Kuhhirte will auch keine Eimer mehr haben und jedes mal was anderes, toll geworden.
Die beiden Fellsachen vom Dorfvorsteher reichen nicht mehr aus, man muss nun noch Handschuhe und einen Fellüberwurf haben. Im Frühling und Herbst kann es bei Regen dem AlterEgo auch zu Kalt sein mit den normalen leichten Sachen.
Der Wald ist Immersionsmäßig der Hammer geworden, habe mich manches mal erschreckt wenn mal ein Specht rumklopft oder Nachts ein Käutzchen ruft :love:. Auch Wind und Regengeräusche sind nun anders und wie gesagt ich hatte meinen vorherigen Spielstand auch auf Version 0.5.1.1.

Ich bin schwer begeistert.

Einstellungen 6 Tage ( befürchte das die bald Schlafen müssen reinpatchen und dann wird es mit den 3 Tagen echt zu eng, so lange mache ich es freiwillig nachts zu schlafen ;), so habe ich auch nur die 3 Standarttage ) .
Gebäude 200 % ; Tiere eigene HP und Schaden je 200% ; Dorfis brauchen nun 300 % Essen und Holz ( so hoffe ich die riesen Überschüsse in den Griff zu bekommen ) .
Und natürlich alles aus, was für mich wie Cheaten wäre z.B. keine Gewichtsbeschränkung oder keine Temperaturen, Vergiftungen, Hunger, Durst u.s.w. ( möchte gern hohe Schwierigkeit ) .

So und nun wieder rein ins Haifischbecken endlich eine Frau finden, die mich will damit die Nachfolge gesichert ist und eine Arbeitskraft mehr da ist, das sag ich aber erst wenn sie ja gesagt hat:giggle: .

LG
Siggi
 

deTom

Well-known member
Klingt echt spannend - viel Spaß! (y)
Und ja, es hat sich die letzten Monate allerhand geändert. Ich traue dem Frieden nur noch nicht ;) und will erstmal die Vollversion abwarten, bevor ich mich entscheide, ob (und wo) ich neu anfange oder ob ich einfach mit dem ganzen Dorf umziehe. Hängt auch davon ab, wie's bis dahin bei mir mit Freizeit aussieht.
 

Medlar

Well-known member
Ich finde den Neuanfang eher schwer (Habe neu die ersten Jahre mit 5.1.1 ausprobiert, Das vor allem für Neueinsteiger. Nach ein paar Jahren mit Frau und ersten Dorfhelfern normal, wenn man alles gebaut hat ist es im Moment zu einfach. Ich bin mir aber sicher die Entwickler haben das im Griff und sie werden auch die, welche sich im Moment etwas ausruhen können, noch fordern.

NB: Nach wie vor hoffe ich einfach, dass das fortgeschrittene Spiel mit Banditen nicht zu viel Shooterelemente bekommt. Das wäre sehr schade. So Ballerzeugs hat es genug auf dem Markt.
 
Oben