Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Mit was verdient ihr eure Münzen?

I.g.m

Well-known member
Auch von mir gute Besserung... Und kleiner Hinweis, ob ohne Brille oder mit verträntem Auge... Sucher passt doch, sonst hieße er ja Finder... 😇 Duck und wech... 😅
 

Philonia

Active member
Auch von mir gute Besserung. Kämpfe auch grade mit ner üblen Grippe. Hat aber den Vorteil, mich etwas ausgiebiger mit MD zu beschäftigen :)
 

I.g.m

Well-known member
Scheint wirklich im Moment rum zu gehen... Gute Besserung auch an Dich...😊
Habe bis Dato Glück gehabt, trotz des Job am Flughafen... 😆
 

Barton

New member
Ich verkaufe sobald ich die Schmiede habe (da ich da schnell lvln will) die Kupferhammer oder Messer (kostet gleichviel Resis [je 2 Kupferbarren]) und bringt gleichviel Münzen und Erfahrung ein.
Dazu kommen noch Fellstiefel und das danze Bier und Tongeschirr, dass ich komischeweise immerzu irgendwo einsammle :giggle:
 

Xenia

Well-known member
Lukrativ ist auch die Zucht und der Verkauf von Pferden und später auch der Verkauf von Bieren, Weinen, Met, Backwaren, Tränken aus den Kräuterhütten und teuren Kleidungsstücken.
Angefangen habe ich immer mit Schuhen (später Pelzstiefeln), Körben und Kupferwerkzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GameNose

New member
Bis jetzt mach ich auch das meiste selbst, nur für die Grundversorgung hab ich ein paar Arbeiter.
Ich hab es nicht so eilig. Bin gerade im 6. Jahr und hab 9 Bewohner.

Das meiste Geld hab ich aber bisher mit durchstöbern der Landschaft, den Gegenständen sammeln und den Geldbeuteln der Gesetzlosen eingenommen. Besonders reichhaltig war das auf OxBow an der Festung im Nordosten an der großen Flussmündung.

Da hatte ich auch leichtes Spiel mit den Gesetzlosen, weil die Angst vor den Wölfen hatten und nicht aus Ihrer Festung raus kamen....

Festung_0.jpgFestung_2.jpgFestung_3.jpg
Man kann da oben auch was einsalmmeln, wenn man es schaft da geschickt hinzu balanzieren.
Festung_Gesetzlose.jpg
Festung_4.jpg
 

Cocco

Well-known member
Das Geld verdiene ich mit dem Verkauf von Eisenhammer und Fellstiefel. Daher mein Überschuss an Eisen, Leder und Pelz.

Exkurs:
Materiallager: ca. 2.200 von 8.000 - 108 Eisenhammer = 216 Kilo Gewicht - 480 Dünger = 240 Kilo Gewicht
da bin ich zu faul. das aus der Kiste auszulagern. Geht ja eh automatisch runter und wird dann wieder aufgefüllt.

Nahrungslager: 736 Kilo von 6.000 - Verdorbenes word von mir verarbeitet

Und ja, dank Tabellen gibt es wenig Überproduktion und so brauche ich nur zur Immersion 2 Materiallager und 3 Nahrungslager.

Und nicht, wie in Steam gelesen, 14 Materiallager o_O
 

Barton

New member
Ich spreche aus Erfahrung: Später rollt das Geld, viel mehr, als ihr braucht. Also: In der Ruhe liegt die Kraft.
ja später, also ab dem Moment wo man Marktstände hat. Ich war 2021 schon mal sehr weit und habe sehr lange pausiert. Aktuell spiele ich erst wieder seit Dezember 2023. Es hat sich seit dem ja sehr viel verändert. Aber zum Guten ;)
 

Mju

New member
Da ich mangels geigneter Hardware (PC) auf der Ps4 spiele, hatte ich standardmäßig mit Steinmessern begonnen, bin dann aber auf Weidenkörbe umgestiegen, und verkaufe jetzt Tonkrüge und Kannen,die bringen gut Geld. Mittlerweile stehen auch Salz und Nahrungsmittel (Weizenbrot ist sehr ertragreich und verbraucht nicht all zu viele Ressourcen, finde ich) zumVerkauf am Markt. Habe mich anfangs sehr schwer getan mit dem Geld verdienen und spiele zugegebenermaßen ohne Gewichtsbegrenzung, da ich es nicht realistisch finde, 20 Fleisch zu verspeisen zu müssen, um satt zu werden. Ich bin jedenfalls nach 1Steak oder Schnitzel oder Rostbrätel mehr als satt...Ok, Racimier ist Schwerstarbeiter, der schafft sicher auch 3,aber 20 und mehr?Neee...Aprpros Markt, kann mir da mal jemand die Mechanik erklären? Bekomme ich da beim Verkauf denselben Erlös, als würde ich zu den Händlern gehen?
 
Oben