Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Medieval Dynasty – Das Windmühlen & Deko Update

MikeSch

Well-known member
Werte Dorfälteste!

Strömt herbei und sehet die neueste Errungenschaft im Tal! Ein paar findige Köpfe aus fernen Ländern haben in der Schänke Halt gemacht und den Dörflern von einer Maschine erzählt, die vom Wind getrieben Getreide in Mehl verwandelt.

Und so liegt es nun an euch, diese Pläne umzusetzen und ein Wunder der modernen mittelalterlichen Technik im Dorf errichten zu lassen.

Von großen zu etwas kleineren Dingen: Wir haben vielfach den großen Wunsch gelesen, das eigene Domizil weiter verschönern und auszuschmücken zu können. Diesem Wunsch wollen wir entsprechen. Wir haben uns hingesetzt und etliche neue Gegenstände geschaffen. Eure Eigenheime in Medieval Dynasty bekommen zusätzlich neue Fensterläden und Vorhänge, Regale, Vasen und vieles andere mehr.

Dem Upgrade eurer Siedlung von schön auf wunderschön steht also nichts im Wege.

Apropos Upgrade: Ein solches hat auch die Game-Engine erfahren. Ab jetzt schnurrt die UE 4.27.2-Katze in eurem Rechner.

Das Update wird begleitet durch einen ordentlichen Schwung an Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Schreibt uns in den Kommentaren, wie euch die Windmühle gefällt, wo ihr sie errichtet habt oder ob ihr gegen sie zu Felde ziehen wollt -😊. Natürlich dürft ihr auch gerne zu den anderen Sachen etwas schreiben! Vergesst nicht, auf unseren Social-Media-Kanälen vorbeizuschauen!

Bleibt gesund und bis die Tage!

Render Cube und Toplitz Productions

Die Änderungen im Einzelnen lest ihr hier:


Added
  • Neues Gebäude - Windmühle.
  • Neues Dekorationssystem für Häuser.
  • Neue Möbel - Blumentöpfe mit der Möglichkeit, Blumen zu pflanzen.
  • Neue Gegenstände - kleine Blumenvasen.
  • Über 30 neue interessante Orte auf der Karte.
  • Dynamisches Zeichnen von Spielerobjekten auf der Karte im Buch.
  • Effekte für den Schmied und den Holzfäller.
  • Neue Animationen für Standinhaber.
  • Neue Animationen für Imker.
  • Neue Animationen für das Aufheben von Gegenständen in der Third-Person-Ansicht.
  • Mehr Geräusche für fallende Bäume.
  • Dopplereffekt für Geräusche von fallenden Bäumen und Fernkampfwaffen.
  • Reverb-Effekt für die Geräusche fallender Bäume.
  • Neue Geräusche für das Ablegen von Gegenständen im Inventar.
  • Neue Geräusche für das Abwerfen von Gegenständen aus dem Inventar heraus.

Fixed
  • Unsichtbare Wegwarte.
  • Der Karren westlich von Gostovia ist in der Erde versunken, und mit ihm alle Leckereien.
  • Der Zustand des Steinlagers wird nicht gespeichert.
  • Der Fortschritt beim Fällen von Bäumen wird nicht gespeichert.
  • Flackernde Tierschatten.
  • Es ist nicht möglich, ein Tor in der Nähe von Gewässer zu platzieren.
  • Fallengelassene oder aufgespießte Gegenstände konnten nach dem Laden des Spiels an falschen Objekten haften.
  • Verschwindende Warnungen, wenn Bauern in die Scheune zurückkehren, weil ihnen die benötigten Ressourcen ausgegangen sind.
  • Schwarzer Bildschirm statt Cutscene/Tutorial-Video etc. unter Windows 7.
  • Anzahl der Zäune, Tore und Möbel wird falsch angezeigt, wenn der Spieler keine Berechtigung zum Bau hat.
  • Das Wiederherstellen der Standard-Spieleinstellungen setzt den Autosave-Timer auf 30 Minuten statt 15 Minuten.
  • HUD-Eingabe wird nicht aktualisiert, wenn man einen Gegenstand ergreift.
  • Kaninchen bleiben tapfer stehen, anstatt vor einem berittenen Spieler zu fliehen.
  • Der Mauszeiger ist während Dialogen sichtbar, wenn ein Gamepad verwendet wird.
  • Das Reittier kann nicht auf einem Gamepad beschworen werden, wenn der Spieler gerade den Schemen eines Gebäudes platziert.
  • Die Wiederherstellung der Grafikeinstellungen funktioniert nicht wie vorgesehen.
  • Wenn man bei der Herstellung mehrerer Gegenstände mit einem Controller die linke Taste des D-Pads drückt, um die Anzahl der herzustellenden Gegenstände zu reduzieren, aktiviert diese Aktion auch das Rufen des Reittiers.
  • Die linke Hand wird nicht mehr von Verschiebung betroffen, wenn man eine Fackel beiseitelegt.
  • Jezerica-Fischer nutzen Speere mit einer falschen Rotation.
  • Die Fischer durchqueren manchmal den Fluss, um auf der anderen Seite zu fischen.
  • Der Hühnerzüchter neigt dazu, im Hühnerstall stecken zu bleiben.
  • Gras verschwindet im TPP-Modus nicht in Kamera-Nähe.
  • Bei abgelaufenen Gegenständen werden die Trefferpunkte auf das Maximum zurückgesetzt.
  • Bewegung wird bei der Auswahl aus dem Schlafmenü nicht blockiert.
  • Möglichkeit, mit Objekten zu interagieren, während man aufsattelt.
  • Avos ist jetzt etwas lauter, wenn er in der Sambor-Mission versucht, Eulengeräusche zu machen.
  • Racimir-Geräusche in Verbindung mit den folgenden Zuständen: Durst, Hunger, Kälte, Hitze, Vergiftung und Trunkenheit.
  • Verschwindende Pflanzen in der Nähe bei schlechter Sicht auf Feldern.

Updated
  • Unreal Engine 4.27.2.
  • Render-Optimierungen.
  • Optimierungen an einigen Systemen.
  • Optimierung beim Verbrauch am RAM-Speicher.
  • Meshes von gefällten Bäumen.
  • Hochwertiges Gras bleibt in weiter Sichtweite.
  • Erhöhte Qualität der Kartenabbildung.
  • Die Hausstrukturmodelle wurden verbessert.
  • Die Kaninchen- und Vogelfiguren können nun aufrecht stehen.
  • Zahlreiche Anpassungen bei der Verteilung von Felsen und Pflanzen.
  • Das Salzen in der Jagdhütte und der Fischerhütte wurde in die zweite Stufe des Gebäudes verlegt und das Trocknen in die erste Ebene.
  • Die "Greifen"-Funktionalität wurde um die Möglichkeit erweitert, Gegenstände während des Haltens zu drehen.
  • Radialmenüs auf dem Gamepad „erinnern“ sich jetzt das zuletzt ausgewählte Segment.
  • Radialmenü für Quick Slots mit römischen Ziffern für ebenjene.
  • Der Brunnen benötigt jetzt 20 Gebäudetechnologie-Punkte, um freigeschaltet zu werden.
  • Icons von wilden Tieren werden auf der Karte vergrößert.
  • Verbesserungen am Wind.
  • Die Reichweite der Sichtbarkeit der Schatten von Tieren und Menschen wurde erhöht.
  • Zahlreiche Tweaks und Verbesserungen am Terrain.
  • Viele der Dörfer haben zusätzliche Beleuchtung erhalten.
  • Wasserträger erhöht die Fertigkeit "Gewinnung" anstelle von "Landwirtschaft".
  • Reihenfolge der Fallen und Stühle im Dekorationsmenü.
https://steamcommunity.com/app/1129580

Änderung: Auf Update-Version umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulf

Hallgrimr

Well-known member
Wow, echt ein schönes Update.
Die Mühle sieht gut aus und ist das erste Gebäude das 2 Stockwerke hat.

Die Deko-Updates sind Hammer. In den Häusern kann man an jeder Wand Regale, oder Kleiderhaken anbringen.
Die Fenster kann man mit Gardinen und Fensterläden versehen.
Die Türen lassen sich mit verschiedenen Versionen ersetzten.

Selbst an der Decke kann man Sachen anbringen.

Allerdings kosten die Sachen (Technologie) massig Geld.
 

MikeSch

Well-known member
Wow, echt ein schönes Update.
Die Mühle sieht gut aus und ist das erste Gebäude das 2 Stockwerke hat.

Die Deko-Updates sind Hammer. In den Häusern kann man an jeder Wand Regale, oder Kleiderhaken anbringen.
Die Fenster kann man mit Gardinen und Fensterläden versehen.
Die Türen lassen sich mit verschiedenen Versionen ersetzten.

Selbst an der Decke kann man Sachen anbringen.
Na super,

das einzige, was Racemir gestern gebaut hat waren gefühlt Hunderte von Messern und ein Lagerfeuer. Na, immerhin hat er jetzt einen Bogen und ein paar Pfeile und besorgt sich, wenn er wieder aufgewacht ist, Kohlsamen und Dünger, sage ich mal voraus ;)
Ich nehme mal an, Deko interessiert ihn im Augenblick so gar nicht. :D

Mike
 

Beate

New member
Ich glaub ich bin zu .....Wie kann ich das alles an die Wände oder Fenster machen? Muß ich das alles erst produzieren?
 

Hallgrimr

Well-known member
Einfach das Wandsegement anschauen, dann erscheint ich glaub "E" für Dekorationen und dann kann man in einem bekannten Radialmenü die verschiedenen Sachen auswählen.
Man braucht nur das Material im Inventar.
 

Medlar

Well-known member
Zufrieden und trotzdem doch nicht.
Racimir staunt nicht schlecht als er wunderschöne Vasen, ja gleich mit Blumen bestückt, herstellen kann. Jetzt noch der Tisch in die gute Stube und die Vase darauf. Hops! Vase ja, Tisch und Stuhl nein. Na ja, denkt er sich, dann halt beim nächsten mal. So zimmert er sich ein Regal, ist ja auch schön. So schaut er erst einmal bei der neu gebauten Mühle vorbei. Wow! Schön sieht sie ja aus. Und jetzt gibt es massen von Mehl, für die wunderbaren Gerichte, die durch die Küche angeboten werden. Was sagt da Genoveva die Köchin: Die Dorfbewohner sind nach wie vor mit Kohlsuppe und Fleisch mit Sauce völlig zufrieden. Eigentlich brauchen sie die guten Gerichte gar nicht. Racimir schüttelt nur den Kopf und geht. Beim Besuch bei der Näherin, das gleiche Bild: Was soll ich Kleider nähen wenn die Dorfbewohner sie nicht brauchen. Schimpft Helenora. Racimir beruhigt sie: Man kann die Kleider ja verkaufen. So macht es ja auch die Köchin und der Schankwirt mit all den guten Sachen die sie herstellen. Racimir merkt die Unzufriedenheit seiner Handwerker. Er macht sich auf nach Gostovia. Sein Weg durch das Dorf beschenkt ihm schöne Hausfronten. Fenster mit Läden und Vorhängen. Toll! Racimir freut sich an dem schöner werdenden Dorfbild. Vielleicht bekommt er in Gostovia irgend einen wichtigen Auftrag oder eine Aufgabe die er erledigen könnte. Das wäre toll und für die Motivation im ganzen Dorf von Vorteil. Doch er kommt nicht weit. Sein Sohn kickt ihn an: Er will wieder einmal mit ihm auf die Jagd gehen. Auf der einen Seite ärgert er sich, dass sein Sohn es noch nicht besser kann, auf der anderen Seite lässt er sich durch das schönere Dorfbild wieder besänftigen. Er überlegt sich aber: Wenn das Dorf in einer Woche glänzt und die Mühle Alltag ist, wie lange kann ich mich an diesem Ort noch halten, oder schlafe ich vor Langeweile und der Eintönigkeit im Dorf bald ein. Er merkt, dass es ihm nach wie vor an der Langzeitmotivation fehlt und er wäre froh gewesen wenn anstelle Blumenvasen, er erst einmal mehr sinnvolle Aufgaben für sich und für die Handwerker bekommen hätte. So geht er mit Sohn Adelbert zum zwanzigsten mal jagen und hofft auf ein nächstes mal.

Aber vielleicht habe ich auch noch einiges übersehen. ich wünschte es mir :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Aber vielleicht habe ich auch noch einiges übersehen. ich wünschte es mir :unsure:
(y)
Ein bisschen mehr Long-Play-Substanz und weniger Blinky-Blinky wäre nett: Was fängt man mit den Klamotten, Essen, Piff-Paff-Puff sinnvolleres an, als es überall herumliegen zu lassen? Geld hat man irgendwann auch mehr als genug.

Meint auch
Mike
 

der0tt

New member
Jemand eine Ahnung ab wann das Update (Uhrzeit) verfügbar sein wird? Ich spiele MD über den Xbox Game Pass :)
 

I.g.m

Well-known member
Bis dato nur Public Stage...😉 Erst wenn es für alle freigeschaltet wird, kann die Frage beantwortet werden...
 

Ulf

Well-known member
Spätestens 18 oder 19 Uhr rechne ich mit dem Update. Wenn die Entwickler gut gearbeitet haben, eventuell schon ab Mittag. Ist immer unterschiedlich.
 

I.g.m

Well-known member
Sagt mal, oder besser schreibt, die Mühle ist eigentlich nur Deko? Ich kann auch weiterhin Getreide in der Scheune mahlen? 🤔
Aber sieht toll aus...😊 Rüste gerade meine Häuser mit Licht und Fensterläden aus...🤗
 

Ulf

Well-known member
Die Mühle ist keine Deko. Mit ihr soll man das doppelte an Mehl bekommen. Neuer Beruf: Müller. Im Video ab Minute 49:18

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben