Es ist Beta, EA, und die Entwickler ackern wie verrückt. Das ist mir bewusst und finde das auch toll. Es besteht ein Entwicklungskonzept und das wird verfolgt. Mein Respekt an die Entwickler die machen einen guten Job, ABER!
Wie steht es bei mir nach über 500 Stunden an der Langzeitmotivation. Die derzeitigen Updates halten mich im Moment nur kurz bei der Stange. Zinn und Kupfer sind zwar toll, und die Schmiede haben sicher ihre helle Freude an den neuen Erzen, aber mehr als das Lager und die Kasse noch mehr zu füllen bringen sie nicht. Dann herrscht wieder Langweile bis zum nächsten Update. All diese Schritte sind für später sicher wichtig. Aber es würde dem Spiel im Moment sicher gut tun, wenn es jetzt auch mal ein langzeitförderndes Update gäbe, zum Beispiel in Form von Events.
- Ein Feuer zerstört einen Teil der Häuser und fordert ein paar tote Bewohner und Tiere. Damit gäbe es plötzlich Arbeit für mich.
- Wildschweine haben einen Teil der Ernte zerstört. Wie bringe ich meine Bewohner über den Winter?
- Der König fordert junge Männer um das Land zu verteidigen. Ich muss ein paar Männer abgeben. Wie verteile ich die Arbeiten neu?
Das nur drei Beispiele die mich wieder an das Spiel fesseln würden, während die Entwickler das Spiel vorantreiben und die notwendigen Updates bereitstellen.
Ich würde sehr gerne weiter an meinem Dorf arbeiten. Zinn, Kupfer und Esel sind zwar gut und wahrscheinlich auch wichtig in der Zukunft. Aber jetzt im Moment habe ich etwas Mühe, das auch, wenn ich auf die weiteren geplanten Schritte bis zum Herbst schaue. Ich könnte ja auch eine längere Pause einlegen. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich halte dem Spiel nach wie vor die Stange, denn das Konzept eines möglichst gewaltfreien Spiel mit wunderbarer Grafik ist schon toll. Denkt aber auch daran die Spieler an der Stange zu halten die schon lange dabei sind, sprich Langzeitmotivation. Etwas abwechslungsreichere Arbeit, als nur eine Woche lang die Lager zu füllen, würde wirklich gut tun.
Der Wunsch ist wahrscheinlich Utopie. Ist auch ok. Es würde mich aber interessieren wie ihr das mit der Langzeitmotivation seht?
Wie steht es bei mir nach über 500 Stunden an der Langzeitmotivation. Die derzeitigen Updates halten mich im Moment nur kurz bei der Stange. Zinn und Kupfer sind zwar toll, und die Schmiede haben sicher ihre helle Freude an den neuen Erzen, aber mehr als das Lager und die Kasse noch mehr zu füllen bringen sie nicht. Dann herrscht wieder Langweile bis zum nächsten Update. All diese Schritte sind für später sicher wichtig. Aber es würde dem Spiel im Moment sicher gut tun, wenn es jetzt auch mal ein langzeitförderndes Update gäbe, zum Beispiel in Form von Events.
- Ein Feuer zerstört einen Teil der Häuser und fordert ein paar tote Bewohner und Tiere. Damit gäbe es plötzlich Arbeit für mich.
- Wildschweine haben einen Teil der Ernte zerstört. Wie bringe ich meine Bewohner über den Winter?
- Der König fordert junge Männer um das Land zu verteidigen. Ich muss ein paar Männer abgeben. Wie verteile ich die Arbeiten neu?
Das nur drei Beispiele die mich wieder an das Spiel fesseln würden, während die Entwickler das Spiel vorantreiben und die notwendigen Updates bereitstellen.
Ich würde sehr gerne weiter an meinem Dorf arbeiten. Zinn, Kupfer und Esel sind zwar gut und wahrscheinlich auch wichtig in der Zukunft. Aber jetzt im Moment habe ich etwas Mühe, das auch, wenn ich auf die weiteren geplanten Schritte bis zum Herbst schaue. Ich könnte ja auch eine längere Pause einlegen. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich halte dem Spiel nach wie vor die Stange, denn das Konzept eines möglichst gewaltfreien Spiel mit wunderbarer Grafik ist schon toll. Denkt aber auch daran die Spieler an der Stange zu halten die schon lange dabei sind, sprich Langzeitmotivation. Etwas abwechslungsreichere Arbeit, als nur eine Woche lang die Lager zu füllen, würde wirklich gut tun.
Der Wunsch ist wahrscheinlich Utopie. Ist auch ok. Es würde mich aber interessieren wie ihr das mit der Langzeitmotivation seht?