Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Lager voll - Probelm

Subseven

New member
Hey Leute,

was macht ihr, wenn euer Lager voll ist? Ich meine, gerade wenn das Dorf schon größer ist, wird halt viel hergestellt und viele Prozesse sind in Abhängigkeit. Da ist es ja unmöglich, genau alles auf Kante zu nähen. Das Ergebnis ist, dass man z.B. Werkzeuge und Sammelzeugs immer etwas mehr beschafft, als nötig, damit das nicht aus geht. Dann ist aber irgendwann das Lager voll. Was nun? Teilweise haben dann Werkzeuge nicht mehr reingepasst, sodass diese dann ausgegangen sind.

Was nun? Ein zweites Lager bauen? Das klappt zwar wieder einige Zeit, ist aber auch irgendwann voll. Wie läst ihr das Problem?

Vielen Dank :)

Sub
 
Zuletzt bearbeitet:

Antika

Well-known member
Ich habe 4 Lager der Stufe II und diese dennoch meist nur bis zur Hälfte des Gesamtfassungsvermögen gefüllt. Manches habe ich auch ausgelagert und anderes wiederum in der Produktion runtergefahren.

Habe es mir zur Angewohnheit gemacht jeden neuen Morgen kurz den Warenbestand durch zu gehen um zur Not rechtzeitig eingreifen zu können. :D

Ich habe insgesamt 65 Gebäude und gute Mitarbeiter die flott produzieren. Die stellen recht schnell mehr her als ich benötige. Einiges verkaufe ich auch schon an meinen Ständen und dennoch habe ich immer wieder mehr als ich benötige. Dann gehe ich hin und stelle die Produktion mal für eine gewisse Zeit ganz ein.

Wenn dann mal was fehlen sollte bekomme ich ja bescheid und kann darauf reagieren. ;)
 

Subseven

New member
Wenn ich genug Genug Gebäude bauen könnte, dann wäre das ja kein Thema. Aber ich bin bereits bei Kapitel 10 angekommen und habe die Aufgabe, einen Erben zu haben. Das dauert ja bekanntlich. Wird nach dieser Quest noch ein letztes Mal das Gebäudelimit erhöht? Ich bin jetzt bei 55 und es ist fast alles ausgereizt. Wenn ich noch ein paar Minen baue, ist alles voll.
 

Antika

Well-known member
Bis 65 Gebäude kann man am Ende bei normalen Einstellungen haben.
Kannst du nicht ein paar Minen wieder abreißen? Ich habe heute eine meiner Minen abgerissen da dort eh niemand beschäftigt war. Ich weiß ja nicht wie viele Minen du hast.
 

Antika

Well-known member
Oh, mit der PS5 kenne ich mich leider nicht aus. Ich spiele auf dem PC.

Ich habe mich am Anfang mit nur wenigen Gebäuden begnügt und mich hauptsächlich um andere Dinge gekümmert. Auch im jetzigen Spiel habe ich lange Zeit recht wenige Mitarbeiter und Gebäude gehabt.

55 habe ich jetzt erst vor kurzem erreicht und ich bin im Jahr 48. ;) Bei Kapitel 10 hatte ich noch keine 55 Gebäude. Mittlerweile habe ich jedoch 63 Gebäude und die reichen mir völlig aus.
 

Xenia

Well-known member
Mit dem Geldverdienen in den Verkaufsständen klappt das sehr gut, läuft eigentlich von selbst und du kannst immer dir im Lager dann das Geld abholen. Der Balancewirrwarr ist auch nicht so schlimm, du stellst einmal alles für den Verkauf ein und dann kannst du es einfach laufen lassen. Es wird dir ja angezeigt, ob beim Verkauf etwas fehlt und wenn eine Sache nicht vorrätig ist, weil die Produktion nicht nachkommt, ist das auch nicht so schlimm. Ich finde die Verkaufsstände unheimlich praktisch, vor allem auch für schwere Güter.
Wenn deine Lager im Level aufsteigen, bekommen sie mehr Lagerkapazität. Sonst einfach ein neues bauen. Ich habe mittlerweile 4 für jede Stadt. Ist auch praktisch die Lager an andere Orte zu setzen, in die Nähe von anderen Dörfern, um jederzeit für Quests alles sofort zu holen, ohne große Rennerei. Eine Mine ist eigentlich ausreichend, du kannst 6 Leute einstellen und wenn die hochgelevelt sind, bringen die sehr viel. Du kannst also ruhig deine Gebäude vergeben. Im weiteren Spiel sind die Lager wichtiger, denn auch im Nahrungsmittellager wird es irgendwann zu eng.
 

Hallgrimr

Well-known member
Generell wirst du um mehrere Lager nicht herumkommen.
Überleg dir ob du Gebäude wirklich mehrfach brauchst, den Eselstall, z.B. kann man abreißen wenn man den Pferdestall bekommt, so kannst du Gebäude sparen.
Die Produktion fein abzustimmen ist meiner Erfahrung nach kaum möglich, da es auf die Skillwerte der Arbeiter ankommt, die sich ja auch erhöhen.

Wie Antika schon gesagt hat wirst du nicht drumrum kommen regelmässig die Verwaltung zu kontrollieren. Wenn zu viele Rohmaterialien da sind macht es Sinn mehrere
Verarbeitungsgebäude (Produktion) zu bauen, damit die Rohstoffe weg kommen. Leider haben die Produktionsgebäude weit weniger Produktionsmöglichkeiten als die Rohstoffgebäude.
Mit den Lehrlingen (ab 14 Jahren) kann man jetzt ja auch zusätzliche Arbeitskräfte zuteilen. Das hilft vielleicht auch.

Wenn es zu sehr nervt einfach in den Einstellungen das Gebäudelimit erhöhen. Dürfte in der PS Version auch gehen.
 

Mokmor

Active member
Tja, alles schon gesagt.... mehr Lager bauen..... Gebäudeeinstellung erhöhen bei "Spieleinstellungen anpassen".... und, und .......
Da hilft dann nur auslagern..... Stämme raus, Steine raus, Stöcke raus, Erze raus.... das schwere Zeugs eben.... das geht ja auch nicht kaputt wenns draussen liegt...;)
Aber ich frag´ mich auch warum wir noch keine Fässer bauen können zur Lagerung ( die stehen doch auch überall rum).... oder eben auch Kisten ohne ein ganzes Haus drumherum zu plazieren..???
D a gibts noch Bedarf Liebe Entwickler...:cool:

Aber automatisch sammelt sich mit der Zeit viel Zeugs an das man irgendwie händeln muß.... bei mir siehts da manchmal auch aus wie bei Häm.... hinterm Sofa... da lieg ich aber nicht wach von...:eek::sneaky::coffee:
 

Handbuigott

New member
Guten Morgen zusammen!

Hab auf der XBox (Series S) leider das Problem, dass ich bei den "Spieleinstellung anpassen" das Gebäudelimit nachträglich nicht erhöhen kann. Hab bestimmt schon 10mal nachgeschaut, ob ich es nicht irgendwo übersehen hab, aber nope...🤷🏼‍♂️🙈
 
Oben