Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Es ist Zeit Abschied für einen Neuanfang zu nehmen

MikeSch

Well-known member
Änderung: Thementitel etwas geändert!

Hallo Leute,

es ist soweit: Es wird Zeit Abschied zu nehmen vom Minendorf bei Hornica.

Es war eine schöne Zeit und wir haben auch viel gefeiert.
Frühlingsfest.PNG
Frühlingsfest2.PNG
Frühlingsfest

Aber die Geschichte ist zunehmend zu Ende erzählt, der neue König ist eine wahre Plage, es ist kaum noch freier Platz im Dorf, um neue Dinge zu machen und es wird unmöglich noch gerade Flächen zu finden. Und alles zu zubauen ist auch nicht schön.
Abschied.PNG
Ein letztes Bild vom Dorf. Nicht zu fassen: Es sind alleine hier annähernd 100 Gebäude verbaut. Wo sind die nur?
Ganz wichtige Nebenchallenge: Es wurde hier KEIN Baum entfernt. Es waren eh so wenige.


Wir werden zuerst zur Pferdewechselstation reisen:
Pferdewechselstation.PNG
Hinter dem Fuhrwerk am Stall verstecken sich die Pferde im Wald.

Und wenn wir von der Reise hierher wieder ausgeruht und schön gebadet haben...
Badeplatz.PNG
Badestelle an der Pferdewechselstation

...geht es neuen Abenteuern entgegen und wir können dann auch mal neue Dinge ausprobieren. (Z.B. den Bedarf auf 500% stellen. o_O)

Bis wir uns wiedersehen.

Eure Familie

Dalebora
Otto
& Racemir

PS:
Bis die neuen MD-Sachen kommen bleiben wir noch im Tal und probieren coole Hacks aus. Da geht doch noch was...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Ich finde das Fuhrwerk Klasse... 🤓 Dafür habe ich zuwenig Geduld...😇 War schon auf meine kleine Brücke stolz...😅
Danke. Mit ein bisschen Übung klappt das Dir auch.
Die Idee ist aber geklaut. :)
(Aber hier habe ich auch noch übersehen, dass die Räder total schief sind. Tja, Shit happens. )
Die eigentliche Herausforderung sind tatsächlich die Räder. Insbesondere wenn der Boden abschüssig ist machen Räder das was sie halt so machen, wenn der Boden abschüssig ist.
Mit ein bisschen Übung klappt das Dir auch. Und die Räder bitte zum Schluss dran machen....

Um solche Dinge wie Fuhrwerke ordentlich hinzubekommen und auch nicht so gequetscht in die Szene zu setzen, ist der Minenstandort letztendlich dann auch nicht so geeignet. Die Schenke bekam ich z.B. schon mal gar nicht mehr schlüssig untergebracht. Als die Szene halb fertig war, passte kein Gast mehr vernünftig auf's Gelände. Sah gewollt und nicht gekonnt aus.
Ich wurde immer unzufriedener.

Bin also noch auf der Suche nach einem neuen Standort. Das sind die bisherigen Favoriten (eingekreist)
Kandidaten.jpg
Die nördlichen Favoriten sind ja sozusagen Standard. (In der Gegend östlich davon hatte ich im vorherigen EA-Spiel mal angefangen. Bin dann an den See bei Denica umgezogen und dort bis V1.0 geblieben) Ist vernünftig, bietet sich für ein fluffiges Endspiel an, aber ich mag es ja immer ein wenig anders.
Im Hochland ist es fast schon wieder gebirgig, finde ich herausfordernd interessant, aber ich wollte ja davon eher weg und das Endspiel wäre wieder gequetscht geworden.
Und bei Lessnica finde ich den Fluss etwas mickrig. Dafür hatte ich eigentllich das Thema Flößerei im Auge, immerhin ist die Mine aber nebenan.
Weiter im Norden außerhalb der Karte bin ich an meiner dortigen Lieblingsstelle im Sumpf immer in die Begrenzung geditscht. Geht also auch nicht.

Noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Muss mir die Gegend zwischen Lessnica, Jezerica noch mal anschauen.
Mike
 

I.g.m

Well-known member
Ich bin bei meinem neuen Spiel wieder an die Stelle zwischen Gostovia und Denica direkt am Fluss gelandet... Der See bei Lesnica ist zwar wunderschön, aber da bekomme ich mein Kreisrundes Dorf nicht hin... Ist eher quadratisch praktisch gut geworden...😅 Jetzt habe ich mir echt Mühe gegeben... Stelle die Tage mal Bilder rein...😎
Wenn dies dann halbwegs fertig ist, dann versuche ich mich auch mehr mit Deko...🤗
Habe ja genug Ideen(die ich klauen kann)😉

Gruß Ingo

P.s. Ich hoffe ja, dass die Karte mal erweitert wird... Dann gibt es evtl. noch viel bessere Standorte...😌
 
Zuletzt bearbeitet:

I.g.m

Well-known member
@l.g.m.
Wenn ich solche Bilder sehe, bin ich immer stark frustriert :( . Ich bekomme es nicht mal hin, dass drei Häuser in einer geraden Linie stehen :cry:
Übung macht den Meister...😉 Anfangs habe ich auch echte Probleme gehabt... 🙄
Für die Kreisform hier habe ich Felder als Abstandsmesser genommen... also ein Kreuz gemacht und dann die Viertel mit je 6 Häusern bestmöglich ausgerichtet... Nicht perfekt, aber doch recht ordentlich hinbekommen...🤓 Die Felder wurden dann die Wege...😌
 

I.g.m

Well-known member
Und das stimmt... Sonst wären Bauten wie Burgen und Kirchen nicht möglich gewesen...😁
 

Alrun

Member
Doch. Leine, Latten usw. Mit der Maßeinheit Elle, Fuß, Klafter uvm.

Konnte nicht widerstehen zu antworten ;)
Mike
Und das stimmt... Sonst wären Bauten wie Burgen und Kirchen nicht möglich gewesen...😁
Häuser wurden sicher mit Messwerkzeugen gebaut, zumindest die größeren, aber Dörfer als Anlage sind mehr organisch gewachsen. Selbst das ca. 300 Jahre alte Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, hat keine geraden Linien. Ich versuche immer entsprechend zu bauen, was aber auch gar nicht so einfach ist, wenn es nicht gezwungen aussehen soll.
 

I.g.m

Well-known member
Die Zeit in der Racimir sein Unwesen treibt wird von den Entwicklern selber mit um die 1000 nc angegeben... Da war es durchaus auch üblich in gewissen Gebieten so etwas wie Wehr-oder Wehrhafte Dörfer zu errichten... Siehe z.b. die Slawenburg Raddusch... Oft neben dem eigentlichen Dorf, aber oft auch das Dorf in einer Kreisform mit Wall als solches... 🙂
Dies versuche ich mit meinem Dorfbau zu immitieren...🤗
 
Oben