Das hast Du natürlich absolut Recht, aber dann muss ich beim laden genau aufpassen nicht das ich den falschen Stand überschreibe. Ich dachte da der Übersichtlichkeit wegen.
Es gibt bestimmt Künstler unter uns, die dafür ein Startscript erstellen können, damit die richtigen Spielstände aus einem Archiv gezogen und wieder abgelegt werden.
Wenn man das mit der Hand machen will: MD kann so speichern, dass es den Spielstand unter fortlaufender Nummer ablegt.
Beispiel
- Du legst eine Session A an mit knackigen Parametern und eine Session S als Sandboxspiel
- Jetzt spielst du die knackige Variante und speicherst die Spielstände A1, A2, A3, ....
- Wenn Du jetzt -ausversehen- einen schon ein belegten Spielstand speichern, z.B. A2, dann nimmt MD stattdessen den nächsten freien Stand A4 in diesem Beispiel
- Für das Sandboxspiel speicherst Du S1, S2, S3, S4
- Wieder gilt: Wenn Du jetzt -ausversehen- einen schon ein belegten Spielstand speicherst, wird die nächste freie Nummer gezogen.
Der Clou, wie ich es mache: Speicherst du immer A1 oder S1 je nach Situation, wird immer eine freie Endziffer genommen. Und falls du mal in Tüddel kommst: So what, ist ja nichts überschrieben. Umlabeln und gut ist.
Das klappt bis zu 50 Dateien insgesamt (+Quick- und Autosave)
Hoffe geholfen zu haben.
Mike