Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Dorfbewohner entlassen ?

Stefan

Active member
Hallo liebe Spielergemeinde,

irgendwann kommt der Tag, an dem soweit alles gebaut wurde und Material nur noch für Verschönerungen oder für Gebäudeverlegung
benötigt wird.

Baumaterial ( Holzstämme, Steine etc oder auch Eisenerz ) läuft bei mir momentan voll. So schnell kann man´s ja auch über die Marktstände gar nicht
mehr verkaufen. Fahre auch schon mit gedrosselter Produktion. Um Gebäude zu sparen, müsste ich jetzt Grabungsschuppen und Holzfäller ( beide doppelt vorhanden )
abreißen. Dann bleiben die Arbeiter aber unbeschäftigt übrig. Umskillen ist ja auch schon aufgrund der persönlichen Neigungen der Arbeiter eher sinnfrei.

Entlasst Ihr auch mal Arbeiter ?

Da habe ich wirklich skrupel, auch wenn´s nur ein Spiel ist. Ich möchte wirklich keine Arbeiter, die jahrelang Ihre Arbeit ordentlich verrichtet haben, vor die Tür setzen.
Zumal ja die meisten auch noch verheiratet sind und Kinder haben. Alternative Einsatzmöglichkeiten gibt es, wie gesagt, nicht wirklich. Ich habe jetzt halt einen "Überschuss" an
Bergarbeitern. Wenn man die in einer Werkstatt einsetzen könnte, wäre ja schön, aber wie gesagt, geht halt nicht.

Wie geht Ihr damit um ?

Danke + Gruß

Stefan
 

Mokmor

Active member
Schick die zu mir..... ich hab noch ne Menge zu tun.....:)


Das ist dann wohl der Zeitpunkt an dem man schweren Herzens ein neues Spiel beginnt.... oder den Leuten ein "bedingungsloses Grundeinkommen" zukommen läßt von dem sie leben können....der Überfluss würde es ja erlauben....

Solche Situationen hatte ich schon mehrmals in der Anfangsphase des Spiels und ich kann das nachvollziehen....

... dann wandert man am besten weiter...(Neuanfang)

alles andere hab ich auch nie übers Herz gebracht.... wir sind eben keine "Spitzenmanager"..... die sowas mal eben regeln auf Kosten anderer...!!

Vielleicht führen die Entwickler ja mal ein mittelalterliches "Rentensystem" ein....


Gruß Mokmor
 

Flymaja

Member
Hi,
bisher ist bei mir auch noch genur zu tun.
Ich warte gerade das die Kids groß werden um mehr hilfe zu haben, bin aber auch leicht Größenwahnsinnig.

Paar Minen sind bei mir noch unbesetzt habe sie halt schon gebaut damit ich nicht immer die Höhlen wieder suchen muss auf der Map.

Hm aber Umskillen kannst du sie weil einige doch mehre Neigungen hatten musst ja nur schauen wo die Neigung nicht unbedingt auf 1 ist.
Einige haben von Grundauf in manchen Tätigkeiten 2 oder 3 , die könnte man in allem Skillen.

Praktisch wenn die ganzen Mamis mal ausfallen wegen Babys.

Ich hab gerade schon wieder 7 schwangere rumlaufen. Oh Mann dabei hab ich schon 21 Kinder rum laufen im Dorf.
Und 6 Mamis können auch gerade nicht Arbeiten, mach 3 kreuze wenn die Häuser voll sind dann können se nich mehr pimpern.

Liebe Grüße
 

Stefan

Active member
Naja, meine Siedler leben am Anfang alle in "Einzelhaltung". Wenn Sie dann hoch geskillt sind und genug Arbeiter da, dann lasse ich auch mal
welche zusammen ziehen. So eine Art "Geburtenkontrolle", wenn Du so willst. Allerdings hab ich voll die Amazonensiedlung. Bei mir leben aktuell
so um die 15 Damen ohne Lebensgefährten. Liegt einfach daran, daß ich die am Anfang nach Skill ausgewählt habe ( was wohl die meisten so machen )
und hinterher absolut keine Männer zum Rekrutieren mit einigermaßen vernünftigen Skills finden konnte.

Es ist halt nicht ganz so einfach, eine Produktionskette aufzauben wenn die Hälfte dann nicht mit Arbeitern besetzt ist. Dann muss man zuviel selber machen
und hat zu wenig Zeit neue Gebäude zu bauen, Quests zu machen etc.

Bei mir werden wohl so einige Damen ohne Nachwus das zeitliche segnen, fürchte ich.
 

die Abrissbirne

Active member
Habe beim Start max. 10 Leute im 3er Haus. ( Geburtenkontrolle). Dann wird gewartet bis die Technologien soweit durch und die Knirpse alt genug sind.
Die 5 Jugendlichen bekommen dann eine/n Partnerin/Partner = 5 Kinder. usw.
Somit dauert es lange bis die Stadt wegen Übervölkerung geschlossen werden muß.
In der Zwischenzeit sterben dann ja auch die älteren Bewohner, die Witwen und Witwer kann man dann wieder zusammen in ein Haus wohnen lassen.
Da ist ja die Famielienplanung abgeschlossen.
 

AWOS

Active member
Habe auch schon zuviel Leute und ca. 40 Kinder wachsen auch noch heran. Ich habe die Produktion schon auf Sparflamme gesenkt. Warum so viel arbeiten, wenn man das Zeug gar nicht mehr in der Menge braucht? Bin gespannt, ob die alle unzufrieden werden. Beim nächsten Spiel würde ich auch nicht mehr so viele Leute engagieren. Für die Mine, für Holzschuppen, Jagdhütte und auch für die Felder (Landwirte) macht es m.E. schon Sinn, sich Hilfe zu holen, aber für die Küche, Schmiede, Werkstatt und Näherei z.B. brauch ich das eigentlich nicht. Da man jetzt ja auch größere Mengen in einem Durchlauf produzieren kann, ist es ja auch sehr einfach geworden, die erforderlich werdenden Dinge selbst zu produzieren.
 

AWOS

Active member
Ja, ich hab immer zwei Leute in ein neu gebautes Haus gesetzt. Folge: Schwangerschaft. Und da ich immer die mittlere Hauskategorie baue, sind da ja zwei Kinder möglich. Und das nutzen die ja voll aus. Wenn alle am arbeiten sind, entsteht natürlich auch viel Material. Das verkaufe ich selbstredend, aber irgendwann weiß man ja nicht mehr, wofür man das ganze Geld zusammenraffen soll. Mit 17 Feldern ist auch die Landwirtschaft schon ziemlich üppig. Also alles ein bißchen viel.
 
Oben