Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Aufstellort Jagthütte und Holzfällerhütte

TimoMcFly

New member
Moin liebe Mittelalterfans,

muss man die Jagthütte, sowie Holzfällerhütte gezielt an einem Ort stellen? Also die Holzhütte nah an vielen Bäumen bzw. in einen Wald und die Jagthütte gezielt an einem Punkt wo viele Tiere langlaufen oder zu finden sind?

Frage von einem Anfänger.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Timo
 

MikeSch

Well-known member
Wenn du die Jagdhütte in den Wald baust, denke daran, dass im Umkreis von 75m keine Tiere erscheinen können, wenn dort ihre Spawn-Punkte liegen. Das kann dazu führen, dass die Jäger im Haus bleiben, weil für die Animation die Tiere zu weit weg sind.
Trotzdem wird produziert.
Das Ganze ist reversibel. Reisst Du die Hütte ab und baust sie weiter weg von den Spawn-Punkten, erscheinen die Tiere wieder. Das muss man manchmal etwas austüffteln, zwischen Tiere weg und Tier zu weit weg. ;)
Mike
 

Antika

Well-known member
Wenn du die Jagdhütte in den Wald baust, denke daran, dass im Umkreis von 75m keine Tiere erscheinen können, wenn dort ihre Spawn-Punkte liegen. Das kann dazu führen, dass die Jäger im Haus bleiben, weil für die Animation die Tiere zu weit weg sind.
Trotzdem wird produziert.
Das Ganze ist reversibel. Reisst Du die Hütte ab und baust sie weiter weg von den Spawn-Punkten, erscheinen die Tiere wieder. Das muss man manchmal etwas austüffteln, zwischen Tiere weg und Tier zu weit weg. ;)
Mike
Also ich tüfftel daran schon eine ganze Zeit lang, habe es aber bis heute nicht hinbekommen dass die Jäger auch mal wieder aus der Hütte kommen und sich sichtbar auf die Jagd begeben. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass dies in den frühen Anfänger nicht so war. Ich habe in meinem jetzigen Spielstand genau an der gleichen Stelle gebaut wie früher. Da kamen die Tiere immer recht nah ans Dorf heran.

Damals konnte man die Jäger ständig bei ihrer Jagd beobachten und musste nicht die Spawn-Punkte der Tiere beachten. Ich meine dass das erst mit den Banditen Einzug gehalten hat, also dass kaum noch Tiere dort erschienen wo man baute. Zumindest empfinde ich es so, denn ich habe bestimmt 10 mal von vorne angefangen und an verschiedenen Stellen gebaut. Aber die Tiere wurden immer weniger und auch heute kann ich fast gefahrlos durch die Gegnd laufen und treffe nur selten mal auf Tiere.

Baniten habe ich jetzt auf jeden Fall abgeschaltet und das soll auch so bleiben. ;)
 

Xenia

Well-known member
Ja, ich habe die Banditen auch ausgeschaltet, erstens schieße ich nicht auf Menschen oder verprügele sie und zweitens möchte ich die herrliche Landschaft genießen, ohne Angst zu haben, ob hinter dem nächsten Busch jemand lauert. Ich habe es zweimal am Anfang probiert, um das auch mal auszuprobieren, aber nein, wenn sie dann so daliegen, in ihrem eigenen Blut, bespickt mit meinen Pfeilen, nein, dass ist nichts für mich.
Stimmt, die Jäger stehen nur noch in der Hütte und die Tiere kommen auch nicht mehr so nah ans Dorf. Schade! Aber einmal habe ich, durch Zufall mitbekommen, wie sie ihre Jagdhütte verließen und bin ihnen gefolgt.
20220808141600_1.jpg
 

Antika

Well-known member
Ich habe Blut ausgestellt denn ich mag eigentlich auch keine Tiere töten und sie in ihren Blutlachen liegen sehen. Leider geht es jedoch nicht ganz ohne Tiere töten und daher habe ich es so eingestellt gehabt dass ich die Banditen auch mit einem Faustschlag zu Boden strecken konnte (mir dann vorstellte dass sie nur bewustlos sind und nicht tot.) und dass für die Tiere auch ein einfacher Knüppelschlag reichte um sie mir vom Hals zu halten. Mein Dorf lebt nur von Brot und etwas Gemüse. Und da die Jäger eh nicht wirklich auf die Jagd gehen, kriege ich es nicht mit wie sie an Fleisch und Leder kommen.
Ich habe in meinen Einstellungen im jetzigen Spiel mir den Luxus erlaubt einzustellen dass meine Ausdauer niemals abnimmt und zudem mein Gewicht auf unbegrenzt eingestellt. So kann ich endlich stressfrei mein Tal und Umgebung genießen.

Außerdem liegt es mir auch nicht im Spiel meine Nachbarn zu beklauen, daher verzichte ich liebend gerne auf die Errungenschaften die mir der Diebstahl einbringen würde.

Früher habe ich auch auf ganz normal gespielt und bin einigemale gestorben. Aber heute möchte ich nur noch mich frei und ungezwungen im Spiel bewegen und mich hauptsächlich meinem Städtebau widmen.

Bei mir verließ vor kurzem mal ein Jäger kurz die Hütte und ich folgte ihm ebenfalls, nur um festzustellen dass er kurz darauf wieder umdrehte. Na ja, manches war früher halt doch besser. :D
 

Xenia

Well-known member
Ja, das stimmt, ich fand im EA auch einiges besser. Zum Bespiel, Arbeitssuchende kamen auch an mein Feuer, die Arbeitssuchenden ging von Ort zu Ort, du konntest sie auch unterwegs ansprechen oder ihn im anderen Ort suchen gehen und vor allem gefiel mir das richtige Survival. Du ernährtest dich von Beeren und Pilzen, (Fleisch aus der Falle war sehr wenig), denn du konntest ja noch nicht richtig jagen und mit Holzspeeren jagen ist mühselig. Den ersten Winter verbrachte Racimir in der Hütte am Feuer, da musste für Wintervorrat vorher gesorgt werden, es hat viel Zeit gebraucht bis man mit Verkäufen von Beeren, Pilzen und selbstgecrafteten Steinmessern sich die erste Winterkleidung zulegen konnte oder sich die Rezepte zum Selbermachen leisten konnte. Gute Werkzeuge konntest du erst mit der Mine herstellen Man war umso glücklicher, wenn man es geschafft hatte. Heute geht man nur über die Map und findet haufenweise Eisenwerkzeuge, Winterklamotten und andere Sachen zum Verkauf. Klar, man kann es auch liegen lassen, aber wer macht das schon. Ja, die gute alte EA-zeit, da ging es auch noch nicht um Coop, große Veränderungen, Waffen und Rüstungen. Da wurde noch nicht nach Schlachten und kriegerischen Handlungen geschrien. Da war nur schöner input, der das Spiel immer komplexer und realistischer machte und alles mit dem Ziel eines entspannenden, harmonischen, friedvollen Spieles. So habe ich mich in Medieval verliebt.
 

Antika

Well-known member
Wie recht du doch hast. Ich erinnere mich noch an den ersten Tag als ich mit dem Spiel anfing. Was hatte ich doch für eine Angst vor den Wölfen. Und da musste man ja noch nach Sambor und bekam dann von ihm Winterkleidung die man dringend benötigte um den Winter zu überleben. Wie oft ich auf diesem Weg Richtung Sambor gestorben bin weil mich die Wölfe plötzlich angriffen. :D

Als ich es dann doch irgendwann geschafft hatte dort anzukommen, graulte es mir vor dem Rückweg. Man konnte die Wölfe damals einfach nicht abhängen und sie waren ganz schön bissig. So rannte ich wie von einer Hornisse gestochen los mit 2 Wölfen im Rücken.

Meine Gesundheit nahm schon bedrohlich ab, aber zum Glück reicht meine Ausdauer noch um mich bis Gostovia zu retten. Bin dort dann in die Taverne (damals war sie ja noch ein geschlossenes Gebäude) geflüchte, die Wölfe natürlich hinterher, und konnte mich mit letzter Kraft auf einen Tisch retten.

Da stand ich nun, und die Wölfe auch. Habe dann das Spiel gespeichert und beendet. Beim Einloggen waren die Wölfe dann zum Glück weg und ich konnte endlich aufatmen. :D

Oft schreien ja zudem noch diejenigen Leute nach Coop und kriegerischen Sachen die das Spiel ja nicht einmal haben. Wollen es erst kaufen wenn dieses und jenes ins Spiel aufgenommen wird. ;) Sollen sie machen von mir aus, so lange ich nicht was weiß ich an Abschaltungen vornehmen muss, können sie von mir aus auch Monster, Mumien und Pyramiden einbinden. Dann können ja die die das alles haben wollen zuschalten. Hauptsache ich muss mich nicht durch die Einstellungen durcharbeiten bis ich denn mal das Spiel beginnen kann. :D (Da bin ich egoistisch.)
 

Xenia

Well-known member
Mir gefällt das nicht, auch nicht optional. Aber ich denke, es wird leider kommen und somit das ganze Schönheit dieses Spieles ruinieren. Schilder, Waffen und Rüstungen kommen ja jetzt auch und das kurz vor dem Coop, wenn das nichts heißt. Sehr, sehr schade! Solche Stimmen werden erhört, aber auf kleinere Frage und Bitten gibt es keine Antwort. Na ja, ich spiel jetzt so weiter, auch ohne diese Rajmund-Sache und hoffe, dass das mit dem Coop sich noch lange hinzieht. Und das ist kein Egoismus, wie man mir auf Steam schon nachgesagt hat, sondern ich habe Angst um dieses schöne Spiel.
 

I.g.m

Well-known member
Also ich möchte auch keinen Krieg in diesem tollen Spiel, finde Coop auch extrem überflüssig...💁
Ich würde mir da eher eine größere Karte wünschen im Fortschritt des Spieles, evtl. auch eine kleine Hafenstadt zum Handeln(träum)... 🤓
Gruß Ingo
 

Antika

Well-known member
Ich kann deine Bedenken verstehen und auch mir gefällt diese ganze Entwicklung nicht. Die Zeit die man in Coop und Waffen und den ganzen anderen Unsin (aus meiner Sicht Unsin) steckt, könnte man meiner Meinung nach für andere Dinge nutzen. Z.B. neue Aufgaben die man erledigen könnte, oder auch andere Sachen die ja von so einigen vorgeschlagen wurden und die das Spiel aus meiner Sicht wirklich bereichern würden. Die Karte eventuell vergrößern und neuere Orte hinzufügen. Was auch immer.

Deshalb versuche auch ich so gut es geht, mir meine eigene Schönheit im Spiel zu erhalten und ich bin davon überzeugt dass das mit Coop eher ein Reinfall werden wird. Dafür ist aus meiner Sicht das Spiel nicht wirklich geeignet. Und daher glaube ich dass viele, die schon eine ganze Weile lauthals nach Coop rufen, die ersten sein werden die recht bald das Spiel auch wieder beenden werden. Die meisten sind doch bei solchen Spielen eher auf "Durchreise" und werden irgendwann allein nur mit Coop nicht mehr zufrieden sein.

Wir können es leider nicht ändern und daher versuche ich das Beste aus der Situation zu machen.
 

Xenia

Well-known member
Nein, ich glaube, wir können da nichts machen. Ist Coop da, wird der Schrei nach Kampf noch größer, da nur Aufbau mit mehreren, die auch nur ein Gebäudelimit von 130 haben, (sprich bei 5 Spielern 26 Gebäude pro Person), schnell langweilig wird. Nicht alle spielen dieses Spiel so emotional und setzen ihren Focus auf die Dynastie, wie wir. Da kommt dann das Geld ins Spiel, was füllt am besten die Kassen. Es gäbe noch so viel Schönes und Nützliches, was man ins Spiel bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

I.g.m

Well-known member
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Entwickler auch für uns noch mehr schaffen, wird halt länger dauern wenn erst die "Durchreisenden" bedient werden...😌
Bis jetzt haben die sich ja wirklich Mühe gegeben und ein wunderschönes Erlebnis geschaffen... 😊
 

I.g.m

Well-known member
Wie weiter oben schon erwähnt, sind gerade Coop Spieler gerade hier bei diesem Spiel recht schnell an Ihrem Spielende gelangt... Es gibt einige die wollen wirklich nur mit einem! anderen zusammen spielen, die meisten nach meiner Erfahrung aber zu 4-5... Und da sind diese bei dem Spiel irre schnell durch... Deshalb, meiner Meinung nach auch der Ruf nach Kampf und Krieg... Und gehen dann wieder zu den dafür geeigneteren Spielen zurück... Also sollte Langfristig der Spieler gehalten werden, der auch nach 500h noch Spaß hat...😁
Irgendwann ist das Spiel dann mal fertig, weil es auch wirtschaftlich für den Entwickler keinen Sinn mehr macht, aber das ist hoffentlich noch lange hin...😇
 

Antika

Well-known member
Ich kenne ebenfalls einige die liebend gerne Spiele spielen, aber nur ungern alleine. Das ist für mich weitgehend ja auch in Ordnung. Doch das hätten die Entwickler meiner Meinung nach dann gleich von Anfang an mit in Betracht ziehen müssen.

Ich bin lange Zeit noch davon ausgegangen, dass sich das Spiel dahingehend weiter entwickeln wird dass neue/weitere Aufgaben hinzugefügt werden. Oder eventuell die Karte erweitert wird. Das sich vielleicht mit dem Erben neue Wege auftun und was weiß ich sonst noch.

Aber leider war das eine falsche Annahme von mir. :)

So wie es jetzt im Augenblick läuft (also dass man versucht jedem irgendwie etwas entgegen zu kommen) wird auf Dauer nicht funktionieren. So meine persönliche Meinung jetzt.
Vielleicht braucht es aber auch diese Erfahrung. ;)
 

die Abrissbirne

Active member
Irgendwann ist das Spiel dann mal fertig, weil es auch wirtschaftlich für den Entwickler keinen Sinn mehr macht, aber das ist hoffentlich noch lange hin.
Ich spiele auch ETS2 und wenn man dann sieht, dass die Entwickler selbst nach 10 Jahren immer noch das Spiel updaten und auch immer mal wieder was neues reinbringen
könnten wir vielleicht guter Hoffnung sein, daß es hier auch noch recht lange weitergeht. Es ist viel Herzblut in das Spiel seitens der Entwickler geflossen.
Wenn dann die " Durchreisenden " weinger werden, entsinnt man sich vielleicht auch wieder an die Stammspieler und belohnt sie mit neuen Möglichkeiten,
um dadurch wieder friedvolle neue Nutzer zu gewinnen. Wie ja bekannt stirbt die Hoffnung als letztes.
 
Oben