Ja, das stimmt, ich fand im EA auch einiges besser. Zum Bespiel, Arbeitssuchende kamen auch an mein Feuer, die Arbeitssuchenden ging von Ort zu Ort, du konntest sie auch unterwegs ansprechen oder ihn im anderen Ort suchen gehen und vor allem gefiel mir das richtige Survival. Du ernährtest dich von Beeren und Pilzen, (Fleisch aus der Falle war sehr wenig), denn du konntest ja noch nicht richtig jagen und mit Holzspeeren jagen ist mühselig. Den ersten Winter verbrachte Racimir in der Hütte am Feuer, da musste für Wintervorrat vorher gesorgt werden, es hat viel Zeit gebraucht bis man mit Verkäufen von Beeren, Pilzen und selbstgecrafteten Steinmessern sich die erste Winterkleidung zulegen konnte oder sich die Rezepte zum Selbermachen leisten konnte. Gute Werkzeuge konntest du erst mit der Mine herstellen Man war umso glücklicher, wenn man es geschafft hatte. Heute geht man nur über die Map und findet haufenweise Eisenwerkzeuge, Winterklamotten und andere Sachen zum Verkauf. Klar, man kann es auch liegen lassen, aber wer macht das schon. Ja, die gute alte EA-zeit, da ging es auch noch nicht um Coop, große Veränderungen, Waffen und Rüstungen. Da wurde noch nicht nach Schlachten und kriegerischen Handlungen geschrien. Da war nur schöner input, der das Spiel immer komplexer und realistischer machte und alles mit dem Ziel eines entspannenden, harmonischen, friedvollen Spieles. So habe ich mich in Medieval verliebt.