Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Hacks...

MikeSch

Well-known member
Ein kleiner Samstagshack schon heute am Freitag, weil ich morgen keine Zeit habe:

Der Wohnzimmertisch + passende Sitzgelegenheiten
2x gr. Weidenkiste + 3x Bretter
und je Sitzgelegenheit eine Weidenkiste und 1-2 Pelze als Sitzunterlagen.

Aufbauen wie im Bild zu sehen und dekorieren.

Ist ja nicht sonderlich originell oder kompliziert, aber hebt die Stimmung im Haus und -tja- was kann man bloß noch mit der Weidenkisten+Bretterkombination anfangen, fragt sich da der wache Geist.
Und da habe ich ein paar Vorschläge für die nächsten Male.

Viel Spaß bei nachbauen und weiterentwickeln

hofft Mike
Wohnzimmertisch.jpg
 

MikeSch

Well-known member
Mike, Du bist einfach unglaublich. :)
Danke. Ordentlich eine Portion Death Metal auf die Ohren ('Sepultura' aus der Konserve, habe leider keine Zeit hinzugehen) und man wird ruhig und gelassen und friemelt sich die Dinge so vor sich hin. Ich kann ja mal meine ganzen unausgegorenen Versuche 'Best-Of-SO NICHT' und Crashes 🤬veröffentlichen. Das relativiert mächtig.
Übrigens: Viel Spaß bei Metallica.

Mike 🤘
 

Stefan

Active member
Danke. Ordentlich eine Portion Death Metal auf die Ohren ('Sepultura' aus der Konserve, habe leider keine Zeit hinzugehen) und man wird ruhig und gelassen und friemelt sich die Dinge so vor sich hin. Ich kann ja mal meine ganzen unausgegorenen Versuche 'Best-Of-SO NICHT' und Crashes 🤬veröffentlichen. Das relativiert mächtig.
Übrigens: Viel Spaß bei Metallica.

Mike 🤘
Oh, Du hast Dir das gemerkt ? ;)

Ja, da freue ich mich schon. Jetzt müssen wir allerdings die Elektrorakete nehmen, weil sich mein Kumpel gestern mit einem Laternenmast angelegt hat.
War irgendwie beim Aus- oder Einparken. Kein Personenschaden, aber das Plastikheck ist stark deformiert, inkl aller Leuchtmittel.

Da wird die An- und Abreise fast spannender als das Konzert selber. Wobei man ja bei Metallica genau weiss, was man zu erwarten hat. Sind
halt die absoluten Vollprofis. Sie fangen pünktlich an und keiner ist so besoffen, daß er von der Bühne fällt. Ich freue mich auf jeden Fall und das Wetter
spielt ja auch mit. 🤘
 

MikeSch

Well-known member
WARNUNG
Das abgebildete Regal mit 3 Etagen wird früher oder später von selbst zusammenbrechen. Mit 2 Etagen scheint es zu funktionieren!



Ja, ist denn schon wieder Samstag?
Eine kleine Fingerübung zum Sonntagabend mit dem Regal.

6x Weidenkiste
6x Bretter
Deko

Ich habe Teller mit den Getreide-und Gemüsesamen als Reserve ausgelegt. Ursprünglich sollte da tatsächlich der jeweilige Jahresbedarf an Samen als Reserve abgelegt werden, dass funktioniert aber nur extrem eingeschränkt, da man einzelne Samen mit der E-Taste balanzieren kann, nicht aber Gruppen mit mehr als einem Samen. Nun ist es eben ein Deko-Regal und kein Funktionsregal.

Samenregal.jpg
Das Suchbild: In welcher Schublade sind die Weinflaschen und welcher Samen fehlt?

Hafer fehlt im Regal, da tatsächlich in use;). Als hätte ich das geplant, zeigt aber auch, wie nötig so eine Reservebank ist, wenn man zur Schusseligkeit neigt.
In der mittleren Regalreihe links sind die Weinflaschen. Bringt die doch schon 'mal rüber zur Schenke, aber zack-zack, hier wird nicht getrödelt...

Noch'n Hinweis: Solche Stapelkonstruktionen können ein Eigenleben entwickeln und zusammenbrechen. Also nicht ärgern, wenn's mal passieren sollte....
Solche Instablität kommt häufiger vor, gewöhnt auch schon mal dran. :cool:

So, jetzt seid ihr aber mal mit Ideen an der Reihe, ich bin doch kein einsamer Vorturner :giggle:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

I.g.m

Well-known member
Sag mal, wenn Du die Kisten mit der Öffnung nach vorne plazierst, hättest Du ja noch mehr Stauraum? Nur wie bekommt man da denn etwas rein? Ist doch sehr fitzelig? 🤔
Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Ideen... 🤗
 

Stefan

Active member
Sag mal, wenn Du die Kisten mit der Öffnung nach vorne plazierst, hättest Du ja noch mehr Stauraum? Nur wie bekommt man da denn etwas rein? Ist doch sehr fitzelig? 🤔
Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Ideen... 🤗
Hm, wäre einen Versuch wert. Ich glaube allerdings, daß man dann keine zwei Bretter mehr darauf legen kann.

Wobei das Befüllen der Körbe eher ein extremes Geduldsspiel werden dürfte. :sneaky:
 

MikeSch

Well-known member
Die Konstruktionen sind oft sehr instabil und man kommt nicht an untere Elemente heran, ohne die oberen Elemente "abzuräumen". Solange es keinen 'Kleber' gibt, würde ich die allermeisten Konstruktionen als reine Dekoelemente und keinesfalls als Funktionselemente verstehen, wo man sich zudem auch schon beim Aufbau die Deko überlegen sollte.
Selbstverständlich kann man mit viel Geduld und Geschick herrliche Konstruktionen bauen. Nach meiner bescheidenen Meinung sind die einfacheren Formen aber am Ende robuster und besser. Man muss auch gezielt die Wartbarkeit berücksichtigen. Z.B. Fallen immer wieder bei den "Fuhrwerken" die Räder ab. Da muss man schon gut drankommen, damit es nicht eine ewige Fummelei wird.
 

MikeSch

Well-known member
😁 Du bist der Meister...
Danke, aber bitte nicht übertreiben. Meine Methode ist ganz einfach und nicht sonderlich meisterlich:
  • Ich schmeisse ein paar Sachen auf den Boden und überlege, was das sein könnte (ein Tisch....) oder
  • mir fehlt in der Szene etwas und ich frage mich, wie ich das ersetzen kann (ein Floß...)
  • oder manche Dinge entstehen einfach von selbst und mit ein bisschen Nachhilfe (ein Sägebock...).
  • oder ich klaue einfach ganz schamlos (verrate ich nicht...) .
(Und während ich das schreibe fällt mir ein, dass das 4te Bett in Racemirs Haus immer unbelegt ist. Da könnte man doch was mit anfangen? Ich würde jetzt checken, ob es in der Länge und auch Breite Brettmasslänge hat (Weiss ich echt nicht) oder ob da was mit Weidenkisten zu machen ist....Ehrlich, ich habe aktuell keine Idee, aber wenn ihr da nichts macht rufe ich noch eine Challenge 'Racemir bezieht das Bett selber' hier im Forum auf).

Und so entstehen Dinge.... (Trotzdem: So ein Bett ist riesig, was alles in der Welt sinnvolles baut man in das Zimmer, so dass es jeder auch glaubt, dass es sinnig ist?)
und ehrlich: Auch hier im Forum gibt es wunderbare Szenen zu sehen und es werden tolle Geschichten nachgebaut. Super Inspirationen, dass bei sich einzubauen, aber nicht zu kopieren.

Da lasse ich mal die Luft raus.
Mike

PS:
Netter Versuch. Ich lasse mich trotzdem nicht erweichen: Die nächsten Ideen präsentiere ich nicht heute...😉

PPS 36min später:
Es lässt mich ja nicht los: Das Bett ist ziehmlich genau 4 Bretter groß:
Bettverschlag.jpg
Und nu? Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

I.g.m

Well-known member
🤓 Wer Meister ist, bestimmen immer die anderen, NIE der Meister selber... Sorry, ist eben so...💁
Und zum Bett... Kopfkissen können Leinen sein, Decken fallen mir nur die Standarte Dinger ein... 🤔
Bin aber auch gerade selig- und Cerveza entspannt auf meiner Terrasse in Spanien...😇
Lieben Gruß an alle aus dem Urlaub...😎👋
 

MikeSch

Well-known member
PPS 36min später:
Es lässt mich ja nicht los: Das Bett ist ziehmlich genau 4 Bretter groß:
Anhang anzeigen 2047
Und nu? Ideen?


PPPS: Einen Tag später sieht das 4te Bett so aus:

Sofa.jpg

Meine geliebte Weidenkisten + Brett-Kombi.
Dazu Pelze drapiert und eine Decke vom Händler für besondere Dinge (Mein Prinzess'chen wird begeistert sein)
Weidentischchen davor.
Sieht doch schon mal aus, oder?
Jetzt darf sich nur nicht der Dödel von Sohnematz darauf legen, sonst ist die Illusion im Popo. Der Junior ist gerade ein Pubertier und benimmt sich wie ein Alien :cautious:.

Mike im Flow
 

MikeSch

Well-known member
🤓 Du hast da eine richtige Couch gebastelt... 😲👌
Jepp, bin auch überrascht. Danke. Jetzt fehlt nur noch Knabberkrams und Dekogedöns, dann wird's kuschelig mit der Prinzessin.😘
Ich arbeite gerade an einem mittelalterlichen Fernseher 😲(Ernst jetzt! Glaubt ihr nicht, was??? 🥴)
(Oh man, jetzt lehne ich mich aber aus dem Fenster, dabei habe ich noch keinen Plan, nur eine klitze-kleine Idee....)

Jetzt war das mal eine Life-Vorführung, wie ich ticke: Angefangen hat das mit der Beobachtung, dass das vierte Bett nie benutzt wird und der Idee, einfach mal Bretter auf dieses Bett zu werfen und dann 'mal sehen, wie es weitergeht.
That's all. Der Rest ist Fleißarbeit....

Aber ich bin da nicht der Einzige. @Medlar hat das ja auch schon vorgemacht: Häuser einfach mal nicht fertig bauen. So wurde nach seinem Denkanstoss bei mir aus der Grabungshütte eine Kapelle gemacht und aus den 1x2 Felder ohne Bepflanzung Gräber....
Friedhof.PNG
Schon bekannte Szene aus meinem letzten Dorf

Mike

Noch ein Hinweis:
Das dreier Regal funktioniert nicht. Es kommt ins Schwingen und zerlegt sich mit der Zeit selber. Aber ein zweier Regal scheint zu funzen. Auch gut.
Dreier Regal ist nicht.
 

Medlar

Well-known member
Im Sinne von @MikeSch; ich bin sicher, dass man mit viel Geduld, wie es uns MikeSch zeigt und diese immer wieder aufbringt, man das Dorf verschönern kann. Ich kann das nicht, habe keine Geduld, bin eher für das Grobe. Aber in Kombination ist viel möglich. Ein paar sicher ausbaufähige Vorschläge: Offene Werkstadt am Markt, Theater, Verlassenes Dorf, Brückenzollhaus und Waschplatz.

handwerk.jpgTheaterplatz.jpgVerlassenes Dorf.jpgWachhaus-1.jpgWaschstelle Nacht.jpg
 

MikeSch

Well-known member
PPPS: Einen Tag später sieht das 4te Bett so aus:

Anhang anzeigen 2050

PPPPS: Noch'n Tag später: Jetzt auch mit Fernseher.

Ich habe versprochen ich liefere :ROFLMAO:

Dem Anselm, was Racemirs Sohn ist, ihm sein "Krippen"spiel als mittelalterlicher Fernseher.
Fernseher vorne.jpg
Fernseher hinten.jpg
Das ist so doof, dass bleibt jetzt so.
Ich find's gut.

Vergnügter Mike

@l.g.m Mindestens zwei Bier und ein Met warten da noch auf dich. Knabberzeugs musste mitbringen. Prost nach Spanien.

 

I.g.m

Well-known member
Also echt Mike, HAMMER 😂 Das ist so Klasse gelöst... Wäre mir nicht eingefallen... 😇
Und danke... Haben eine wirklich leckere Knabberei hier neu entdeckt... Als ob Du an einer Knoblauchzehe lutschst... Pervers, aber mit Cerveza echt genial...🤗

Liebe Grüße an alle...🤓

Das glückliche Ingo🙃
 

MikeSch

Well-known member
Zeit für den Samstagshack: Die Laderampe

Einen habe ich noch: Die Weidenkisten-Bretter-Kombination ist noch nicht totgeritten.

Eine Verladerampe passt prima zum Materiallager finde ich. Einen Haufen Weidenkisten und Bretter drauf, mit Deko abschmecken und fertig?
Leider nicht ganz: Die Kombination neigt zum Eigenleben, daher einen Anschlag vorsehen (Zaun o.ä.) und nicht zuviel Deko drauf, sonst wandern Bretter, Deko und Kisten langsam unkontrolliert durch die Straße. :(

1656138428994.png
Viel Spaß beim Nachbauen und Weiterentwickeln.

Mike
 

Alrun

Member
Ein kleiner Samstagshack schon heute am Freitag, weil ich morgen keine Zeit habe:

Der Wohnzimmertisch + passende Sitzgelegenheiten
2x gr. Weidenkiste + 3x Bretter
und je Sitzgelegenheit eine Weidenkiste und 1-2 Pelze als Sitzunterlagen.

Aufbauen wie im Bild zu sehen und dekorieren.

Ist ja nicht sonderlich originell oder kompliziert, aber hebt die Stimmung im Haus und -tja- was kann man bloß noch mit der Weidenkisten+Bretterkombination anfangen, fragt sich da der wache Geist.
Und da habe ich ein paar Vorschläge für die nächsten Male.

Viel Spaß bei nachbauen und weiterentwickeln

hofft Mike
Anhang anzeigen 2042
Oh, was für eine gute Idee. Wird sofort geklaut. Es war mal möglich, die Außentische und -bänke innen aufzustellen, wenn man dort ein paar Bretter auf den Boden geworfen hat, aber leider funktionierte das nach irgendeinem Update nicht mehr. Auf die Körbe als Sitzmöbel und Beistellstischchen war ich schon gekommen, aber dass man sie auch als Tischbeine nehmen kann ...
 
Oben