Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Hacks...

MikeSch

Well-known member
Kein Hack im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Tipp:

Das Spiel unter fortlaufender Nummer speichern. Z.B.
S2E1
S2E2
S2E3
usw..
Wenn man mal nicht die letzte Nummer weiss, einfach eine vorhandene Nummer in <leer> eintragen. Z.B. S2E2
Es wird automatisch die nächste freie Nummer gesucht. In diesem Fall S2E4

Nice....
 

MikeSch

Well-known member
Bord und Bord. Speere kann man auch in die Wand stecken. Pfeile auch, aber....

Hacks Bord und Bord.PNG

Mit Speeren geht das.

Mit Pfeilen nicht. Sieht anfangs besser aus (ein Brett). Nur lösen sich Pfeile irgendwann auf. Das Ergebnis sieht man oben im Bild:eek:

Fun Fact: Auf der anderen Seite gucken die Speere aus der Wand. Wehe da lehnt sich jemand während der Montage dagegen. Weiss auch nicht, was dann passiert.o_O
 

Medlar

Well-known member
Auch Häuser kann man individueller gestalten. Bei einem einfachen Haus die Vorderfront weglassen und schon hat man ein tolles Lager. So kann man zusätzliche visuelle Akzente ins Dorfbild einbringen

Haus mit Stall.jpgHaus-10.jpgHaus-20.jpgLagerschuppen.jpg
 

MikeSch

Well-known member
Kleine Anmerkung, falls man solche Hacks ausprobieren will:
Es gibt Gegenstände die man in den Rucksack tun kann. Die sind Mobil.
Die anderen Gegenstände plaziert man fest an einem Ort. Die sind Immobil. Neben Häusern eben auch Hocker, Bänke, Zielscheibe, Bottich usw.

Jetzt die Regeln:

Mobile Gegenstände kann man stapeln! Becher auf Brett auf Speer.
Mobile Gegenstände kann man auf Immobilien legen: Teller auf Tisch, Steine in Bottich.
Mobile Gegenstände sind durchlässig für Racemir. Der würde nicht auf der Bretterbrücke gehen, sondern durch sie durch. Man kann keine Treppe aus mobilen Gegenstände bauen

Immobilien gehen nicht auf/um/zu/bei/in Immobilien. Ein Bottich auf den Boden im Haus stellen: Der Bottich versinkt bis zum Fundament (und ist eh rot))
Auf Immobilien kann Racemir steigen: Hocker, Tisch, Hausdach.

Eure Aufgabe: Wie geht der Hack, um auf ein Hausdach zu steigen und da das obligatorisch beim Baumfällen darauf landene Rundholz zu bergen, ohne das Haus abzureißen. :geek:
(Ist doch so: Auf irgendeinem verdammten Dach landet immer ein Rundholz. :mad:)
Nach meiner Lösung braucht man allerdings einen höheren Technologielevel.
 

MikeSch

Well-known member
Auch Häuser kann man individueller gestalten. Bei einem einfachen Haus die Vorderfront weglassen und schon hat man ein tolles Lager. So kann man zusätzliche visuelle Akzente ins Dorfbild einbringen
Sehr stark. Einfach und wirkungsvoll.
Und insgesamt ist die Bildereihe überhaupt sehr stimmig: So eine Mischung aus schön gemacht (die Häuser) und schlampig (Die Hacke über dem Zaun geworfen). Wie im echten Leben. (Das vorletzte Bild finde ich besonders gelungen. So lebendig.)
Kriegst noch einmal einen X-tra Daumen: (y)
Außerdem gehe ich schamlos bei dir klauen, da kenne ich nichts. 😇
 

Lumidus

Member
Ja ich verfolge diese ganze Sache mit hingeworfenen Items mit einem lachenden (das freut sich über Dekoideen) und einem sorgenvollen Auge. Sorgenvoll deshalb weil ich es aus einem anderen Spiel kenne, das auf dem Boden liegende Gegenstände vom System immer extra berechnet werden müssen. Und wenn man in einer Welt zuviele Sachen rumliegen hat, könnte das auf Dauer ein Performance-
problem werden. Ich möchte nicht den Miesepeter spielen, sondern lediglich den Hinweis geben.............
Das betrifft auch Sachen die in einem Bottich liegen. Das könnte man allerdings umgehen, indem man z.B. alle Steine die man drinne liegen hat, aufhebt und dann als ganze "Einheit" wieder fallen lasst. Es ist Performancetechnisch ein Unterschied ob ich 200 einzelne Steine drinnen habe oder 1 Stein mit dem Wert von 200 Stück.
Wie gesagt kann mal zum Problem werden - muss aber nicht.
 

MikeSch

Well-known member
Kurzer Blick auf mein neues Dorf.

Wie man sieht baue ich gerade das Lebensmittellager und stehe auf dem Zwischenboden, um das Dach zu bauen. Es gibt keine Sturzsicherung, also Augen auf und immer eine Hand für den Mann!

Nachtrag:
Upps: Lösung vergessen. Es gibt neuerdings eine Leiter in den Gebäuden. Man sieht rechts unten noch das Ende des Handlaufs. Und dann in alter Manier: Jump & Run. Ob das jetzt ein echter Hacks ist?

20210928184645_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Ein kleiner Hack:
Bitte achtet auf die Gesundheit eurer Leute und legt wenigsten im Winter Sitzkissen (Pelze) aus.

Im Hintergrund an der Scheue der Komposter (Wassertonne). Die Gitter sind nur Platzhalter, damit ich nicht ausversehen den Platz bebaue.

(Passt gut zum Bild da drüber, findet ihr nicht auch? ;) )

Sitzkissen.JPG
 

MikeSch

Well-known member
Der Samstagshack: Ein kleiner provisorischer Wetterschutz für Saatgut und Feldwerkzeug
(Man glaubt es nicht: Diese kleine Aktion hat mich halb wahnsinnig gemacht, weil ich ständig das kurze E mit dem langen E verwechselt habe. Zum Schluss habe ich den weiteren Ausbau einfach gelassen, bevor es Tote gibt :mad:)

provisorischer Wetterschutz.JPG
 

I.g.m

Well-known member
Also Leute... Was Ihr immer so anstellt, Hut ab... Das sieht richtig genial aus... Wenn ich mit meinem neuen Spiel mal Zeit dafür habe werde ich Euch wohl einige Ideen "klauen"... 😎😉
 

MikeSch

Well-known member
sehr schön :). Gerne mehr davon, mir fehlen immer die Ideen zum verschönern des Dorfes :)
Ach, kann man lernen. Meist entwickelt sich (bei mir) etwas, wenn eine Aktion so schön gründlich daneben geht. Z.B. Die Idee, die zum ersten Bild führte, entstand, weil ich ein Kaninchen jagen wollte, was auf meinen Füssen hockte und ich dabei die Speere überkreuzt in den Boden stopfte. Ds Kaninchen entkam bekanntermassen und ich hatte hatte eine Eingebung.
Zum Auszuprobieren hilft dann Geduld und ganz viel Quicksave/-load.

Überlege also, wozu man die Gegenstände noch missbrauchen kann und dann einfach mal ausprobieren. That's all.
Mike
 
Oben