Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wisentschädel

Dietorius

New member
Hallo zusammen, habe die Quest meiner Frau angenommen, sie möchte eine Fischsuppe , Roland möchte dafür einen Wisentschädel. Wie bekommt man einen , habe schon Wisente erlegt , aber kein Schädel. :confused:
 

AudiPapst

New member
Der Papst im Namen ist aus alter Zeit. Hat nichts mit meinem religiösem Glauben oder so zu tun.

Und grad bei Tieren in einem Mittelalterspiel hab ich noch weniger Gewissenbisse. Was meint ihr, wie die damals überlebt haben? Fressen oder gefressen (verhungern) werden
 

Xenia

Well-known member
Ja, ist schon klar. Aber man kann in der heutigen Zeit schon Gefühle äußern, ohne dafür verurteilt zu werden. Diese Diskussion gehört eigentlich auch gar nicht hier her.

PS: Das mit dem Papst war auch nur ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Ja, ich denke, dass ohnehin die kleinen Leute im Mittelalter nicht so viel Fleisch essen konnten, wie hier im Spiel. Jeden Tag Suppe und Eintöpfe mit Fleisch, Fleisch- oder Fischpasteten, das war ein Privileg der Oberschicht. Der kleine Mann freute sich wahrscheinlich mal auf das Stück Fleisch am Sonntag oder zu besonderen Anlässen. Aber MD ist ja auch nur ein Spiel, ein wunder-,wunderschönes Spiel, aber keine Geschichtsdoku.;)
 

Antika

Well-known member
Wie hier bereits ja schon erwähnt wurde, ernährten sich die Menschen im Mittelalter hauptsächlich von Getreideprodukten (Getreidebreie, Brot), da Brot den Hauptteil der Ernährung bildete.

Zwar wurden auch Käse und Schweinefleisch dazu gereicht (Milch wurde von Ziegen und Schafe gewonnen), jedoch hing Fleisch auch vom Wohlstand ab weshalb Wohlhabende eher zu Fleisch greifen konnten.

Das Jagen war dem Adel vorbehalten, das einfache Volk musste sich mit dem Fleisch von Ziegen, Schweinen oder auch Hühnern zufrieden geben.

So haben die Menschen im Mittelalter (mehr oder weniger) überlebt.

Auch bei mir gibt es daher nur Brot zu essen oder auch mal Brei. Jagen tue ich nicht denn eine Hasenfalle erfüllt ebenso ihren Zweck. ;)
 

Xenia

Well-known member
Bei mir jagen die Jäger hauptsächlich und wir stellen auch alle Suppen oder Eintopfe her, aber wenn ich dann mal paar ältere Äpfel zu Apfelbrei verarbeite oder Rühreier mit Pilzen mache, wird das gar nicht angenommen. Meine Bewohner sind sehr wählerisch und verwöhnt. Nichtfleischiges bleibt oft liegen. Ich habe ja nun 6 Stände und den Eindruck, dass das Essverhalten der NPCs von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa

New member
schwer genervt von diesen blöden quest, vor allem ist man dann hoffnungslos überladen und muß das fleisch auch noch liegenlassen.. liebe entwickler, solche quest sind so was von unnötig und über 🤮
vor allem, wieso bekommt man nicht beim ersten mal einen schädel?, sind die kopflos und nur jeden 5 oder 9 hat einen? o_O
 

Antika

Well-known member
Ja, das habe ich auch schon einige male bemängelt dass der Kopf so schwer zu bekommen ist. Vielleicht mal im Steam Forum noch mals bemängeln, denn die Entwickler lesen dort auf jeden Fall mit und antworten auch. Hier lässt sich von denen leider keiner blicken, deshalb ist es nicht hilfreich die Entwickler hier anzusprechen. ;)

Ich habe damals Glück gehabt und den Schädel gleich beim ersten mal erhalten. Und als ich dann die Quest erhielt für einen Fischer (oder was immer der auch war) und der diesen Kopf haben wollte konnte ich ihm diesen ausliefern und musste mich nicht erst auf die Jagd begeben. (Ich habe nämlich dass Gefühl dass erst mit dem Start der Quest es schwierig wird diesen Kopf zu bekommen.) ;)

Da ich nun mehrmals neu angefangen habe in den 2 jahren habe ich es dann so gemacht dass ich erst auf Bison Jagd gegangen bin und dann erst die Quest später mit dem Fischer angenommen habe. So hatte ich wenigsten die Chance die Quest zu erfüllen.

Damit ich nicht mehr ständig überladen bin habe ich es im Spiel so eingestellt dass ich unendlich viel tragen kann. Denn ich wollte mich von dem Spiel auch nicht mehr unnötig "nerven" lassen. :)
 

Lisa

New member
huhu antika
mein problem ist, ich muß die biester gar nicht jagen... ich habe essen, pelze und leder satt. mich mit bisons anzulegen ist für mich mehr als flüssig, --> überflüssig. ich werde den quest verfallen lassen, mal sehen, was mich das an zuneigung kostet. vielleicht kann ich es mit einer kette wieder gut machen ;)
liebe grüße
lisa
 

Lisa

New member
nachtrag
nordwestlich von dem see, wo der fischer uns den quest gibt, sind 5 bison. ich habe bäume gefällt, so dass sie rings um mich herum lagen und habe dann die bisons abgeschossen. so konnten sie mich nicht angreifen und ich war safe. nach dem zweiten ist der wisentkopf gedropt. ich würde mal sagen, der spot ist dafür gedacht, dort zu jagen. nordwestlich vom fischer, auf der anderen seite des sees, ein bisschen berg hoch.
grüße
lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
schwer genervt von diesen blöden quest, vor allem ist man dann hoffnungslos überladen und muß das fleisch auch noch liegenlassen.. liebe entwickler, solche quest sind so was von unnötig und über 🤮
vor allem, wieso bekommt man nicht beim ersten mal einen schädel?, sind die kopflos und nur jeden 5 oder 9 hat einen? o_O
Hi Lisa, lass dich nicht nerven. Geh die Sache mit dem Wisent ganz ruhig an, falls du es noch nicht geschafft hast. Besorge dir in Baranica oder Rolnica Stärketränke und geh damit zum Wisent, trinke einen Trank kurz vor dem Schuss, er verstärkt die Schusskraft, aber achte darauf, dass die Wirkung abnimmt. Ziele immer auf den Kopf, so schlimm, wie das klingt. Diese Quest ist etwas härter, aber auch solche sind nötig. Probiere, bis du einen Schädel hast. Viel Erfolg!
 

butus

Well-known member
nachtrag
nordwestlich von dem see, wo der fischer uns den quest gibt, sind 5 bison. ich habe bäume gefällt, so dass sie rings um mich herum lagen und habe dann die bisons abgeschossen. so konnten sie mich nicht angreifen und ich war safe. nach dem zweiten ist der wisentkopf gedropt. ich würde mal sagen, der spot ist dafür gedacht, dort zu jagen. nordwestlich vom fischer, auf der anderen seite des sees, ein bisschen berg hoch.
grüße
lisa

Die idee mit den Stämmen ist nicht übel--ich habe mit der Quest bis zum Winter gewartet und im Herbst habe ich bereits eine kleine Festung gebaut in Form eines Zaunes 😉 der Rest ist im Winter eine kleinigkeit
 

Antika

Well-known member
nachtrag
nordwestlich von dem see, wo der fischer uns den quest gibt, sind 5 bison. ich habe bäume gefällt, so dass sie rings um mich herum lagen und habe dann die bisons abgeschossen. so konnten sie mich nicht angreifen und ich war safe. nach dem zweiten ist der wisentkopf gedropt. ich würde mal sagen, der spot ist dafür gedacht, dort zu jagen. nordwestlich vom fischer, auf der anderen seite des sees, ein bisschen berg hoch.
grüße
lisa
Mal eine interessante Lösung das mit den Bäumen. :) Schön dass es dann doch noch zügig mit dem Kopf geklappt hat und es ist gut möglich dass der Spot dort dafür gedacht ist.
 
Oben