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Scheune 3 - Einteilung

Beate

New member
Hallo,kann mir jemand einen Tipp geben,wie man am besten die Scheune 3 managt?Also Felderanzahl,Wieviel Landwirte oder Scheunenkhechte?Bei der EA Version hab ich das nie richtig hin bekommen,die standen öfters rum.
 

Stefan

Active member
Hallo Beate,

ich spiele leider erst seit zwei Wochen, kann also nicht alle Angaben verifizieren.

Irgendwann war´s wohl mal so, daß ein Feldarbeiter 1 Feld mit 11x11 / Tag bearbeiten kann. Da sollte aber noch ein bisschen Luft nach oben sein. Ich habe das tatsächlich immer so gemacht,
daß ich je nach Jahreszeit mehr Feldarbeiter oder Scheunenknechte switche. Im Frühjar und Sommer ist auf den Feldern natürlich mehr zu tun. Also lasse ich da nur einen Scheunenknecht für Tierfutter
etc und schicke den Rest auf die Felder. Wenn die Ernte eingefahren ist im Herbst, bleibt ja auf den Feldern nicht mehr viel zu tun. Dann gehen halt mehr in die Scheune und dreschen etc. .

Ob das so optimal ist, kann ich nicht sagen. Bei mir hat´s so ganz gut funktioniert. Den Durchgang seit Release spiele ich mit 5 Tagen / Jahreszeit. War mir etwas zu hektisch im Frühjar, loslatschen
Steuern zahlen, Felder bestellen weil noch nicht genug Arbeiter da sind etc. , Quest machen und das alles in drei Tagen....

Schönes Feature übrigens vom Entwickler. Wem dann z.B. der Winter zu lange dauert, kann nach dem dritten Tag bis zur nächsten Jahreszeit schlafen und voila....

Ich habe mal eine Feldarbeiterin gesehen, die dann im Winter die Scheune gefegt hat, ist mir früher nie aufgefallen oder neue Animation mit 1.0 ?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Spielstunden auf dem Buckel ( oder Account :) )

Gruß

Stefan
 

Mokmor

Active member
Die Scheune ist wohl die Einrichtung die man immer beobachten muß....... mindestens zu Anfang kommt man ums umswitchen nicht herum je nachdem wieviel Arbeit auf den Feldern zu erledigen ist.... dabei sollte man ein Auge auf die Landwirte haben, nur wenn die auf den Feldern sind wird da auch was gemacht (steht da trotzdem einer nur rum obwohl er alles hat was er braucht, nur mal umswitchen und wieder zurück.. dann geht der auch wieder ans Werk).
Die Leutchen treiben sich auch gerne mal nur so in der Gegend rum..... (mir ist mal einer bei Branica entgegen gekommen... mit ner Hacke in der Hand...wo der wohl hinwollte??).

Ansonsten hat Stefan das schon gut beschrieben.... wenn viel Arbeit ist mehr nach draußen wenns weniger wird in die Scheune oder auch Holz hacken oder Steine klopfen...
eine richtige Balance ist da schwer zu erreichen, kommt auch auf deine Aussaat an........ einfach im Auge behalten und probieren....viel Glück dabei..

Die Felderanzahl ist fast unbegrenzt... irgendwann gibts mal ne Meldung "zu weit entfernt".... wie gesagt --probieren geht über studieren-- in meinem letzten Spiel hatte ich wenig über 800 Feldeinheiten und auch noch Obstbäume (60 st.) das haben die mit 7 Landarbeitern gut geschafft wenn es normal durchlief. Es kommt sicherlich auch drauf an wieviele Felder auch gleich wieder bestellt werden oder wo erstmal beim Pflügen schluss ist bis zum nächsten Quartal...

Da muß man einfach immer wieder vorbeischauen....

Gruß Mokmor
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigan

Member
Das mit dem umswitchen ist super und sehr zu empfehlen. Am besten in Bereichen arbeiten lassen in denen sie sehr schlechte Werte haben. Die Kinder werden es dir danken. Sprich die Werte der Kinder sind ja der Durchschnitt der Eltern abgerundet. Die Kinder werden irgendwann die neuen Arbeiter werden und dann sind sie evtl. auch universeller einsetzbar. So war es zumindest vor 1.0, hoffe das ist so geblieben.
 

Stefan

Active member
Ähm, ja, ich hab die Scheune auch erst auf 2. Urlaub `rum, da bleibt leider weniger Zeit für Spiele ;)

Meine Arbeiter sind irgendwie etwas schwerfällig, was den Nachwuchs angeht. Die ersten Schwangerschaften sind bei meinen noch nicht ausgestanden. Finde übrigens das neue Symbol in der Übersicht hinten gut. Da kann man sich wenigstens darauf einstellen.

Hatte bei meinem ersten Durchgang echt ein Problem. Die haben sich vermehrt wie Meerschweinchen. 48 Einwohner, davon 21 Kinder unter 18 ( die durften doch damals schon früher arbeiten ? ) und 8 Mütter im "Erziehungsurlaub". Da bleibt nicht mehr viel. Seitdem baue ich nur noch kleine Häuser, damit´s dann auch erst einmal bei einem Kind bleibt. Habe auch in den ersten 1,5 - 2 Jahren die Siedler erst einmal einzeln untergebracht.

Was mich jetzt aber zu einer Frage führt: Religion war in der damaligen Zeit für die Menschen extrem wichtig. Man kann allerdings weder Kapellen noch Kirchen bauen. Wurde das bewusst weg gelassen vom publisher ?
 

Mokmor

Active member
Das kann hier auch noch kommen (..Die Meerschweinchen) wenn die sich erstmal besser kennen und wissen wie´s geht...:cool:

Das Symbol find ich ebenfalls gut... man kann vorher reagieren falls nötig..(wieder ne kleine Änderung die viel bewirken kann und die niemand erwähnt).
Bring die nicht auf dumme Ideen.. vonwegen Kirche und so.... Kirche/Religion war auch damals nur da wichtig wo sowas in unmittelbarer Nähe stand, oder ein Pfaffe rumschlich.... ansonsten waren die Menschen auch damals noch bei Verstand.... erst die Kirche brachte unsinnige Regeln und Verbote...
 
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