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Medieval Dynasty - Problem mit Marktstand

doc_4zure

New member
Hallo leute. Bin neu hier und als erstes will ich alle mal grüßen.

Ich habe ein Problem mit dem Marktstand und zwar habe ich ihn gebaut dann einen NPC zugewiesen , dann die Art des Marktes gewählt und eigestellt was er verkaufen soll.
Und ich kann sehen das auch was verkauft wird. Doch ich bekomme einfach kein Geld dafür.

Hat jemand das selbe Problem wie ich ?
Bitte um Hilfe

Mfg
 

butus

Well-known member
Ich habe ein Problem mit dem Marktstand und zwar habe ich ihn gebaut dann einen NPC zugewiesen , dann die Art des Marktes gewählt und eigestellt was er verkaufen soll.
Und ich kann sehen das auch was verkauft wird. Doch ich bekomme einfach kein Geld dafür.


Herzlich willkommen bei dem wunderschönen Medival Dynasty Spiel,

schau doch mal in deinem Materiallager und klicke ganz rechts auf das Münzsäckchen --dort findest Du alle Verkaufsgegenstände sowie den Ertrag

Wünsche dir weiterhin viel Spass bei MD
 

doc_4zure

New member
eine frage noch....ich habe schon bei vielen videos gesehn das diejenigen personen es geschafft haben die felder gerade zu machen....bei mir gehts leider immer nur schief....und finde keine lösung dafür...dachte es ist wegen dem untergrund aber auch bei gerader fläche wird ein feld immer schief...
 

Antika

Well-known member
Da gibt es keine Lösung, die Felder können nicht gerade angelegt werden. Vielleicht haben die im Video ja zuerst die Felder angelegt und dann selbst Straßen angelegt und dann die Häuser danach ausgerichtet. Aber laut Entwickler gibt es keine Möglichkeit Felder gerade anzulegen.
 

Cocco

Well-known member
Antika, zusammenhägende Felder sind immer gerade :)

Wenn man aber die Strassen und die Gebäude parall3l zu den Feldern haben will:

Srrassen von N nach S und/oder E nach W (oder in anderes Richtung) bauen und dann die Genäede bauen.

Oder die Gebäude nach Norden oder Westen nebenenander ausrichten und dann die Strasse oder Felder anlegen.

Meine Meinung: Geböude "wild" durcheinander sieht für mich organischer aus.

Obwohl ich es hier bei den Prod-gebäuden anders habe:

Medieval Dynasty   27.02.2023 04_54_01.jpg
 

Antika

Well-known member
Was meinst du mit zusammenhängende Felder? :unsure:

Auf Steam hatte mal ein Entwickler zu der Frage warum man Felder nicht gerade zu den Straßen platzieren kann geantwortet, dass das irgendwas mit der Wegfindung zu tun hat und daher nicht machbar ist. Genauen Wortlaut müsste ich erst noch mal heraussuchen.
 

Antika

Well-known member
Ich habe jetzt zwar nicht die Antwort des Entwicklers gefunden, aber die eines Käferjägers. (Capuzzi schreibt hier schon 2021 was zu den Feldern.)

Zitat Auszüge: [....]"Die Felder sind immer exakt nach dem Kompass ausgerichtet, also N-S oder O-W, je nachdem, ob du ein Feld mit den Maßen z. B. 4x6 oder 6x4 platzierst.

[....] "Der Grund für diese starre Festlegung auf eine bestimmte Achse liegt darin, dass die NPCs nicht nur den Weg zum Feld sicher und zuverlässig finden müssen, sie müssen auch genau wissen, an welcher Stelle das Feld beginnt, wo die erste Zelle liegt, wie groß diese ist und arbeiten sich dann immer um eine Parzelle in Richtung Süden vor."

[...] "Im Unterschied zu den Feldern sind die Straßen im Spiel nicht auf ein bestimmtes Raster festgelegt, sie verlaufen kreuz und quer über die Karte und folgen dabei keiner besonderen Himmelsrichtung (ein kurzer Blick auf die Karte im Spiel macht dies deutlich)."

[....] "Also ist davon auszugehen, dass in den Videos, auf die du dich beziehst, jemand nach einer Straße gesucht hat, die möglichst exakt in Ost-West oder Nord-Süd Richtung verläuft und hat seine Felder in unmittelbarer Nähe zu diesen Straßen angelegt." Zitat Ende

Ist wohl hier etwas besser von ihm erklärt als jetzt von mir. ;)
 

Cocco

Well-known member
Wenn du vom Spiel festgelegte Strassen meinst: Da gibt es nur wenige, die nach N-S oder W-E verlaufen.

Meine Strasse (nach Norden von Denica aus) ist so ein "Glücksfall". Daher auch die Felder und Gebäude ziemlich gerade zur Strassse.
 

Anachronica

Active member
Wenn ich eine gerade Straße haben will, lege ich daneben ein Feld an, 1 breit und lang so weit es geht. Daran kann ich dann eine schnurgerade Straße ausrichten. Das Feld lösche ich danach wieder.
 

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MikeSch

Well-known member
Wenn ich eine gerade Straße haben will, lege ich daneben ein Feld an, 1 breit und lang so weit es geht.
Es geht maximal 16 Felder weit, falls es jemanden interessiert.

Mein Strassenbau, wenn man Platz hat und die Story das hergibt:
2 Felder breit und die gewünschte Länge.
Dann am Ende der Felder jeweils zwei Punkte zum Anvisieren einrichten. Zaun, Eimer, what ever. Der Abstand sollte gefühlt Spurbreite der Wagen und Handkarren sein.
Felder entfernen.
Jetzt kann man zwei(!) Wege parallel von Anschlagspunkt zu Anschlagspunkt ziehen, die in der MItte etwas auseinander stehen. Das simuliert den kleinen Grün- und Dreckstreifen zwischen den Spurrillen.
Im übrgen: Achte auch darauf links und rechts vom Weg auch einen Grünstreifen stehen zu lassen, bevor ihr da einen Zaun oder Gebäude hinbaut. Sieht m.E. einfach in bisschen besser aus. Normal schubbert ja auch keiner direkt am Zaun oder der Wand lang.

Nur so ein kleiner Dekotipp zum Ausprobieren, kostet ja nichts
Mike
 

Xenia

Well-known member
Ein kleiner Tipp: wenn man ein Feld angelegt hat, um Straßen und Gebäude danach auszurichten, empfiehlt sich den Hammer im Zerstörungsmodus in die Hand zu nehmen. Somit kann man, rot angezeichnet, das Feld und angrenzenden Baulichkeiten besser sehen. Nur sollte man vermeiden, die Linkstaste dabei zu drücken, um nichts abzureißen.
 

Xenia

Well-known member
Beim Einstellen der Marktstände sollte man immer im Auge behalten, wieviel der zu verkaufenden Waren produziert werden. Verkauft man Lebensmittel oder Dünger muss man aufpassen, dass man nicht alles verkauft und dann ohne dasteht, denn Verkäufer leveln sehr schnell, schneller als die Leute in den Produktionsstätten.
 
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