Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Gebäude reparieren - wie?

deTom

Well-known member
Hallo,

ich komme mir gerade bissel doof vor: Wie funktioniert das mit dem Reparieren der Gebäude - bzw funktioniert das überhaupt schon? 🤔 Im Forum und Wiki habe ich halt nichts dazu finden können.

Ich kann beim Hammer den Reparaturmodus auswählen, aber wenn ich ihn dann an einem beschädigten Gebäude benutze, geht nur die Haltbarkeit des Hammers runter (und das rapide), ohne dass sich am Gebäudezustand irgend etwas ändert. Was mache ich falsch?
1614597746144.png

Danke im Voraus und viele Grüße,
Thomas
 

Ulf

Well-known member
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigst Du auch Baumaterial zum Reparieren. Stöcke, Stroh, ... Nur mit dem nackten Hammer wird das nichts. Das Material wird auch angezeigt, was benötigt wird, wenn du auf die kaputte Stelle gehst. Dann kann man auch erst reparieren, wenn die betroffenen Stellen rot aufleuchten. Ist alles noch grün, kann man nicht reparieren.
 

deTom

Well-known member
Danke, da behalte ich das mal im Auge - bis jetzt wird bei mir alles (die Jagdhütte ist mit 64% am weitesten 'runter) grün angezeigt und keine Materialien angezeigt.
Hab halt nur Sorge, dass die Zufriedenheit meiner Dorfbewohner sinkt, wenn ihnen allmählich die Wohnhäuser zerbröckeln und der Schimmel in den Ecken wuchert... ;)
 

Una

Well-known member
Danke, da behalte ich das mal im Auge - bis jetzt wird bei mir alles (die Jagdhütte ist mit 64% am weitesten 'runter) grün angezeigt und keine Materialien angezeigt.
Hab halt nur Sorge, dass die Zufriedenheit meiner Dorfbewohner sinkt, wenn ihnen allmählich die Wohnhäuser zerbröckeln und der Schimmel in den Ecken wuchert... ;)

Hast du denn schon dafür gesorgt, dass die Häuser gedämmt wurden und das reparaturanfällige Strohdach gegen Schindeln ausgetauscht wurde?
Deine Dorfbewohner lieben nämlich gut ausgestattete Häuser.
;)

Die Steinwände sind sehr haltbar. Da musst du dann nicht so schnell besorgt sein, dass du evtl. eine Reparatur übersehen könntest. Die Flechtwände muss man ja ständig ausbessern.
 

deTom

Well-known member
Hast du denn schon dafür gesorgt, dass die Häuser gedämmt wurden und das reparaturanfällige Strohdach gegen Schindeln ausgetauscht wurde?
Deine Dorfbewohner lieben nämlich gut ausgestattete Häuser. ;)
Jupp, meine Dörfler haben Steinwände und Holzziegeln auf den Dächern. Ist erstmal 'ne Menge Sammelei, aber die Zufriedenheit war es mir wert - beziehungsweise habe ich mal irgendwo (frag' mich nicht mehr, wo - könnte bei Steam gewesen sein) aufgeschnappt, dass die "Lerngeschwindigkeit" der Dorfbewohner auch von ihrer Zufriedenheit abhängt.
Aktuell sammle ich gerade Kalk, um meiner besseren Hälfte ein noch schöneres Zuhause zu bieten. Die dreht sich irgendwie immer weg, wenn ich abends spät ins Haus komme und sie schon im Bett liegt... ;)
 

Hallgrimr

Well-known member
Hallo,

ich komme mir gerade bissel doof vor: Wie funktioniert das mit dem Reparieren der Gebäude - bzw funktioniert das überhaupt schon? 🤔 Im Forum und Wiki habe ich halt nichts dazu finden können.

Ich kann beim Hammer den Reparaturmodus auswählen, aber wenn ich ihn dann an einem beschädigten Gebäude benutze, geht nur die Haltbarkeit des Hammers runter (und das rapide), ohne dass sich am Gebäudezustand irgend etwas ändert. Was mache ich falsch?


Danke im Voraus und viele Grüße,
Thomas


Reparaturen sind erst notwendig wenn die Gebäudeteile rot werden (also unter 50%).
Dann wird auch angezeigt was und wieviel zu zum Reparieren benötigts.
Material ist immer auch das was zum Bau benötigt wurde.

Die höheren Wohnhäuser gehen ohnehin kaum kaputt. Ich musste nun nach 20 Jahren mal die Schindeln von 2 Häusern reparieren.

Am schlimmsten sind die Gebäude mit Strohdach und Flechtwände (vor allem Ställe).
Da würde es echt mal Zeit für ein höherwertiges Gebäude aus Holz oder Stein.

Mit der Motivation der Bewohner musst dich nicht so stressen. Die geht von -100 bis 100 und wenn du sie nicht gerade auf die Straße setzt ist alles gut. :)

Muss mal schauen ob wir nicht doch bei den Häusern was zum Thema Reparatur stehen haben....
 

Mirexus

Member
Danke, da behalte ich das mal im Auge - bis jetzt wird bei mir alles (die Jagdhütte ist mit 64% am weitesten 'runter) grün angezeigt und keine Materialien angezeigt.
Hab halt nur Sorge, dass die Zufriedenheit meiner Dorfbewohner sinkt, wenn ihnen allmählich die Wohnhäuser zerbröckeln und der Schimmel in den Ecken wuchert... ;)
Mach dir keine Sorgen, erst wenn die Wände Dächer unsw rot leuchten kann die Zufriedenheit sinken, am besten siehst du es wenn in der Verwaltungsliste Gebäude ein Zerstörungssymbol 💥ist. Dann weißt du das du was reparieren kannst/solltest.
 
Oben