Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wie sieht euer Dorf 2.0 aus?

MikeSch

Well-known member
20240116215044_1.jpg
BEI ODIN ODER WER AUCH IMMER. DOBRO!!! RÄUM DEINE ECKE AUF!!! SOFORT!!! ICH BIN SCHON WIEDER AUF EIN REH GETRETEN!!!
???
Was soll das heißen ich soll froh sein, dass es keine kleinen Steinchen mit Noppen sind?! Jetzt nimmst du auch noch den Bengel in Schutz?!?


Mike
 

Der Sucher

Well-known member
Es ist doch schön im Tal. Und wenn man quer durch die Botanik läuft, findet man immer wieder etwas, was man bestimmt gebrauchen kann. Es sind gefühlt mehr Spawnpunkte als früher.
 

Der Sucher

Well-known member
Ich war irgendwie zu lange aus dem Tal weg, aber sehe irgendwie nirgendwo, wie man Fischspeere herstellt. Hilfe.
 

MikeSch

Well-known member
Ich meinte eigentlich, dass sie auch in dieser Rubrik (Steinwerkzeuge) in der Schmiede an der Werkbank zu finden sind und nicht unter Holzwaffen. So steht es auch im Wiki. :)
Ach, dass mit den "sind Details" ist ein interner Spruch in meiner Familie, wenn man sich geirrt hat und das Gegenteil richtig ist und jemand darauf hinweist. Die Antwort ist dann "das sind Details"
Du hast einfach Recht heisst das.

Mike
 

Chribs

New member
Ach, dass mit den "sind Details" ist ein interner Spruch in meiner Familie, wenn man sich geirrt hat und das Gegenteil richtig ist und jemand darauf hinweist. Die Antwort ist dann "das sind Details"
Du hast einfach Recht heisst das.

Mike
Deine Familie macht einen sehr sympathischen Eindruck! *Thumbsup*
 

Derrek

Member
Einen habe ich noch: Das Dorf wächst langsam.

Anhang anzeigen 4422
Auf dem Weg zur Wolfsjagd: Letzter Blick auf's Dorf am Morgen. Vor der Färberei links außen und der GFM daneben ist eine kleine Küche mit Sitzbänken und Tischen. Rechts neben den Lagerhäusern ist ein Handwerkerhaus, rechts dahinter der Medicus mit seiner Kräuterhütte. Der Palisadenzaun mit den vier Toren ist schon mal fertig. Aber der Wehrgang, die Wachhäuser und -Türme fehlen noch.
So, denn mal den Job vom Herold erfüllen und dem König eine ungefährliche Jagd ermöglichen. Petri Heil...Ach nee...


Mike
Wo hast di da denn gebaut, dass sieht ja wunderschön aus?
 

MikeSch

Well-known member
Wo hast di da denn gebaut, dass sieht ja wunderschön aus?
Kann man aus den anderen Bildern eigentlich erkennen, da es auch beschrieben ist: Auf dem Berg direkt hinter Gostovia. Das Waldstück, auf dem Racemir gerade schaut ist exakt das, was Racimir bei Spielstart links von sich hat, wenn er das erstemal nach Gostovia geht.

Mike
 

Derrek

Member
Kann man aus den anderen Bildern eigentlich erkennen, da es auch beschrieben ist: Auf dem Berg direkt hinter Gostovia. Das Waldstück, auf dem Racemir gerade schaut ist exakt das, was Racimir bei Spielstart links von sich hat, wenn er das erstemal nach Gostovia geht.

Mike
Danke, ich habs gefunden, die Gegend gefällt mir. Ich guck mir das da mal an, aber ich kann mich ja irgendwie nie entscheiden. Hab schon 5 Plätze wo ich bauen möchte, aber entschieden hab ich mich noch nicht. Und eigentlich reizt mich Oxbow, da hab ich eine sehr schöne Fläche gefunden. westlich von Piastovia. Nahe einer Mine.
Aber mal sehen..
 

MikeSch

Well-known member
20240121174810_1.jpg
Heute weihte Ehrengast Racemir die neue Töpferei und Tonbrennerei ein.

(Wer sich über die Stöckerreihe rechts wundert: Das ist ein ungebauter Zaun, der den Spawnbereich für die Jäger rechts markiert. Rechts dahinter darf nicht gebaut werden, damit die Jagdtiere noch spawnen.)

20240121180449_1.jpg
Idyllischer Frühlingsabend im Bauerngarten.


Mike
 

MikeSch

Well-known member
20240123145345_1.jpg
Racemir war Abends noch schnell in der Mine um die Beleuchtung zu kontrollieren.

Habe mir mal den Spaß gegönnt und in alter Gewohnheit Fackeln in der Mine aufgestellt. Da Racemir aber streng nach Arbeitsschutzgesetz arbeitet ist er nie zwischen 18 Uhr und 7 Uhr in der Mine und sieht die Fackel daher auch nie leuchten.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Wenn man sich den Plan aus dem vierten Jahr anschaut:

Bauplan 4. Jahr.png

und sieht, was im 10. Jahr daraus geworden ist:

20240123153812_1.jpg

dann ist das schon gut geplant gewesen. Mal davon abgesehen, dass Racemir übersehen hat, dass das Gelände rechts so uneben und steil ist, dass da nichts gebaut werden kann. Jetzt kommen da Schafe hin, die stört das nicht. Der Zaun steht schon.
Den Markplatz wird es auch nicht geben, da Märkte nur in größeren Dörfern waren und Racemir hier den Platz wohl noch braucht. Die Marktstände sind dann eben verteilt. Auch nicht schlimm.

Mike
 
Oben