Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Schnelle Fragen und Antworten

Anachronica

Active member
Bitte hier keine Diskussionen über gut oder schlecht oder sonstwas.
Ich denke mir, dass man immer mal wo hängt und eben was fragt, wozu ein anderer eben schnell mal weiterhelfen kann.

Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe heute WWD installiert. Jetzt heißt es rein in die Kartoffeln. Habe soweit alles gequestet was ich gefunden habe, jetzt hänge ich:

1. Quest Neuankömmling. Baue ein Haus. Brunnen und Workshop habe ich gebaut aber ich finde kein Menue zum Hausbauen.
2. Quest Ein Freund in der Not. Stelle die Waffe her. Äh, welche? Rawhide und Pfeile hab ich gecrafted, das wars aber wohl nicht.
 

Der Sucher

Well-known member
Bitte hier keine Diskussionen über gut oder schlecht oder sonstwas.
Ich denke mir, dass man immer mal wo hängt und eben was fragt, wozu ein anderer eben schnell mal weiterhelfen kann.

Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe heute WWD installiert. Jetzt heißt es rein in die Kartoffeln. Habe soweit alles gequestet was ich gefunden habe, jetzt hänge ich:

1. Quest Neuankömmling. Baue ein Haus. Brunnen und Workshop habe ich gebaut aber ich finde kein Menue zum Hausbauen.
2. Quest Ein Freund in der Not. Stelle die Waffe her. Äh, welche? Rawhide und Pfeile hab ich gecrafted, das wars aber wohl nicht.
So ging es mir am Anfang auch.

Zu 1. Das ist etwas Tricky, denn zum Bauen musst du den Hammer ausrüsten, dann ins Baumenü und die Bodenplatte auswählen.

Zu 2. Es ist der Bogen.

Habe mir vieles über Videos bei YouTube angeeignet.
 

Xenia

Well-known member
Kleiner Tipp meinerseits: Baue erst einmal nur das, was die Quest dir vorgibt. Baue noch kein Lager und hebe dir eine Nebenquest noch auf. Beides brauchst du, um Chapter III abschießen zu können.
 

Anachronica

Active member
@Der Sucher
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich hatte das grüne Feld irgendwie als Feld gesehen, auf Bodenplatte bin ich nicht gekommen.
Ah, der Bogen. Ok.
@Xenia
Muss erstmal durchrushen soweit ich komme, um mir einen Überblick zu verschaffen. Dann fang ich neu an und genieße es.
Da sind die Tipps dann wirklich wertvoll. Danke dir^^
 

Anachronica

Active member
Fragen:
1. Ich kann offenbar ungestraft überall Sachen aus den Tonnen mitnehmen. Ist das gewollt?
2. Sachen, die ich droppe, sind sofort weg. Wo deponiere ich am besten Sachen, die ich aufbewahren will? Bleiben sie erhalten wenn ich sie z.B. in Taxation in ein Fass lege? Bin ständig oberloaded weil ich ein Loothamster bin 😬
 

Anachronica

Active member
Fragen:
1. Ich kann das Bett nicht plazieren. Es heißt mit der Q-Taste, aber da kommen immer die Tools zum ausrüsten.
2. Ich kann mit dem Bogen nicht schießen. Mal kann ich die Wölfe wenigstens anvisieren, mal geht garnichts.
 

Antika

Well-known member
Du musst den Hammer aus der Hand legen wenn du das Bett platzieren willst. Einfach nur b drücken und dann das Bett im Menue Rad auswählen.
Sachen deponiere ich zuerst mal im Schrank beim ersten Hof wo man ja hingeschickt wird. Bisher ist mir da noch nichts verschwunden.
Aus allen Kisten kann man unbesorgt die Sachen heraus nehmen, so kommt man wenigstens an gute Sachen.
Wenn du dein Lager bauen kannst, kannst du die Sachen auch dort aufbewahren. (Ich weiß gerade nicht genau wie das Gebäude heißt.)
 

Antika

Well-known member
Das mit dem Bogen ist zur Zeit leider noch ein Bug, mit der Pistole passiert das auch hin und wieder. Ist zwar lästig, aber Bogen einfach wegstecken und neu in die Hand nehmen. Zur Zeit funktioniert so einiges noch nicht richtig, aber es wird ja fleißig daran gearbeitet. Also im Augenblick noch kein Vergleich zu MD. ;)
 

Anachronica

Active member
Du musst den Hammer aus der Hand legen wenn du das Bett platzieren willst. Einfach nur b drücken und dann das Bett im Menue Rad auswählen.
Das klappt leider nicht. Ich habe ein Bett mit I gecrafted, es ist auch im Inventory. Aber weder mit noch ohne Hammer kann ich es platzieren. Im Rad ist nur Zelt, Falle, Feuer ...
P.S. Das Haus wird zwar als fertig gerechnet, aber es ist nur die Basis und das Gerüst. Die Wände kann ich aber nicht bearbeiten. Material hab ich, aber es passiert nix.
Ok, spiel ich erstmal woanders weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Das klappt leider nicht. Ich habe ein Bett mit I gecrafted, es ist auch im Inventory. Aber weder mit noch ohne Hammer kann ich es platzieren. Im Rad ist nur Zelt, Falle, Feuer ...
P.S. Das Haus wird zwar als fertig gerechnet, aber es ist nur die Basis und das Gerüst. Die Wände kann ich aber nicht bearbeiten. Material hab ich, aber es passiert nix.
Ok, spiel ich erstmal woanders weiter.
Bett platzieren:
du musst dazu ins Haus gehen und dort mit B platzieren, da erscheinen im Kreismenü alle Sachen für drinnen. Wenn du draußen bist, platzierst du mit B nur Dinge für draußen. Hab`s eben nochmal probiert. Wahrscheinlich musst du das Haus erst ferig bauen, sonst zählt es nicht als "drinnen".
Hauswände:
Hammer in die Hand,
von außen arbeiten,
Kursor auf das Wandteil halten,
mit Mausrad scrollen,
grün erscheint dann, was möglich ist (Tür, Wand, Fenster, Fenster mit Blumenkasten),
mit E bestätigen, was du willst,
erst alle Seiten fertig bestimmen,
dann mit Hammer fertigstellen,
Dach von innen fertigstellen

Ich hoffe, dass war schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antika

Well-known member
Das klappt leider nicht. Ich habe ein Bett mit I gecrafted, es ist auch im Inventory. Aber weder mit noch ohne Hammer kann ich es platzieren. Im Rad ist nur Zelt, Falle, Feuer ...
P.S. Das Haus wird zwar als fertig gerechnet, aber es ist nur die Basis und das Gerüst. Die Wände kann ich aber nicht bearbeiten. Material hab ich, aber es passiert nix.
Ok, spiel ich erstmal woanders weiter.
Also das klappt natürlich nur wenn man sich im Haus befindet (wie Xenia auch schon schrieb). Dachte dass du das Problem mit dem Setzen im Haus hättest und ging nicht davon aus dass du es draußen anscheinend schon probiert hattest.

Und selbstverständlich muss das Haus erst komplett fertig gebaut sein, denn ansonsten klappt es nicht weil es sich ja sogesehen noch um eine "Baustelle" handelt. Und wer will sich da schon ein Bett hinstellen. ;)
 

Anachronica

Active member
Nach dem Update. Neuer Versuch

Wie kann ich verhindern, dass dieses Chatfenster dauernd aufgeht und mein Spiel freezed?
 

Antika

Well-known member
Ist mir auch noch nie passiert, aber von ARK kenne ich es ähnlich und da schließe ich das Chat Fenster immer mit der Entertaste. Haste das mal versucht? Vielleicht hilft es ja auch in diesem Spiel.
 
Oben