Darf ich schlussfolgern, dass dein Racimir nach dem Laden des älteren Spielstandes noch lebt? Du hattest noch nicht verraten, ob du ihn noch ein Weilchen behalten konntest.
Mein Junior ist inzwischen 12 Lenze jung.
Ich habe ihm auch schon eine Braut ausgeguckt.
Hat man überhaupt einen Einfluss auf die Wahl der Ehefrau des Erben?
Mir wäre es schon lieb, wenn er nicht eine der drei Nachwuchsnulpen unserer Kleinstadt ehelicht. Da bin ich als Racimir eigen.
Ich knausere ebenfalls sehr mit neuen Gebäuden herum. In meinem 16. Jahr in unserem Tal habe ich momentan noch fünf oder sechs freie Gebäudeplätze, aber die möchte ich nur ungern für Wohnhäuser opfern.
Wenn man einmal kurz durchzählt, was in der nächsten Zeit noch an neuen Gebäuden auf uns wartet bzw. warten könnte, dann möchte ich mich lieber jetzt etwas ausbremsen.
- Imkerei
- Töpferei
- Eisenschmelze
- Markt / Handelsposten (?)
- Tischlerei für die Möbelproduktion (?)
- Waffenschmiede (?)
- ein weiterer Stall für die Esel (?)
- Brauerei (?) oder Winzerei (?)
Hi,
ich habe nach Racimirs Tod in einem eigenen Spielstand abgespeichert und dort noch einige Tage gespielt um zu sehen was sich ändert.
Dann habe ich wieder mit dem alten Save weitergespielt und Racimir gehts gut. Wird wirklich per Zufall bestimmt scheinbar.
Mein Junior ist schon 22 und ich habe ihn wie jeden anderen Bewohner auch einfach verheiratet in dem ich ihm eine Frau in ein eigenes Haus gestellt hab.
Zum Glück hatte ich eine junge Frau mit guten Werten, hat also gepasst.
Wenn du keine passenden Schwiegertöchter im Dorf hast wirst du es kaum schaffen eine aus den anderen Dörfer anzuwerben.
Da die Entwickkler mit den Destany Punkten ja die Bewohner begrenzen.
Mit den kleinen Quest und den Heroldquest schafft man es nicht so viele Punkte zu bekommen das man wieder "freie" Bewohner rekrutieren kann.
Ich habe aktuell 62 Bewohner und das nimmt kein Ende.
Kaum sind die Kinder erwachsen und gründen selber Familien, bekommen meine Leute mit 50+ nochmal Nachwuchs und die älteren Kindern auch gleich.
Bei jedem neuen Bewohner steigen die Dynastiepunkte die man braucht um "freie" anzuwerben.
Man kann bei den Kindern allerdings etwas Steuern wie die Talentwerte werden.
Hatte jetzt ein Kind das von 2 Holzfällern stammt die beide den Skill auf 10 hatten.
Das Kind startet dann auch schon bei 10!
Scheinbar rechnen die die Skillwerte zusammen und teilen dann durch 2. Somit ergeben sich die Werte für das Kind.
Bei den Gebäuden denke ich das mit neuen Sachen auch das Limit angehoben wird.
So wie ich es verstanden habe könnte die Eisenschmelze der Ofen in der Schmiede sein.
Der hat ja momentan keine Funktion. Langschwerter kännte man ja auch am Amboss machen.
Somit wären das schon mal 2 Gebäude aus deiner Liste weniger.
Den Esel könnte man ja auch in den Pferdestall stecken, eventuell gibt es da dann einen Stall II wo dann vielleicht 2 Boxen mehr drin wären.
Für die Alkoholproduktion könnte auch die Presse in der Taverne herhalten, da müsste kein neues Gebäude her.
Dachte ich hätte sowas in die Richtung schon mal wo gelesen.
Könnte also nicht so schlimm werden mit neuen Gebäuden.
Angeblich soll das nächste Update ja noch im Februar kommen.
Lassen wir uns mal überraschen.