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Update auf 0.1.8351 - Public Stage Branch

Jinan

Active member
Neuigkeiten
Veröffentlicht
Di., 20. Juni
Wild West Dynasty – Blühende Wüste auf der Public Stage
Update auf 0.1.8351– Public Stage Branch

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Was ist die Public Stage?

So bezeichnen wir den Modus Operandi mit einer zweiten Spielversion zu arbeiten, auf der neue Patches und Updates aufgespielt und getestet werden können, bevor sie in die reguläre Live-Version des Spiels integriert werden. Das heißt, dass ein oder mehrere Updates erst überprüft werden können, bevor sie allen Spielern im Early Access zugänglich gemacht werden.

Wie nimmt man am Public Stage-Test teil?
Einige von euch haben das wahrscheinlich noch nie gemacht, deshalb haben wir hier eine kleine Anleitung für euch:

Voraussetzung:
Ihr müsst Wild West Dynasty in eurer Bibliothek haben – klar.

Der Ablauf
  • Öffne deine Spielebibliothek.
  • Klicke dort mit der rechten Maustaste auf Wild West Dynasty.

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  • Eigenschaften öffnen.
  • Wähle die Registerkarte "BETAS".

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  • Gebe dieses Passwort unterhalb des Dropdowns in das Feld ein:
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  • Klicke auf „CHECK CODE“.
  • Verwende das Dropdown-Menü und wähle "public_staging".
  • Drücke Schließen.


Steam sollte nun diese Version des Spiels herunterladen.

WICHTIG! BITTE SPEICHERE DEIN SPIEL DER LIVE-VERSION ALS SICHERHEITSKOPIE, BEVOR DU AN DER PUBLIC STAGE-VERSION TEILNIMMST!

Nur für den Fall, dass etwas schief geht!

Die Speicherstände können hier gefunden werden:

Windows > Benutzer >
Dein Nutzername
>AppData > Locallow > MPS > wwd

*Steam bezeichnet all diese Builds als „Betas“, obwohl es nicht zwingend Betas sind, lass dich hier nicht verwirren!

Die Notes:
Hinzugefügt
  • Hufgeräusche
  • Zusätzliche Pflanzen- und Blumensamen, saisonspezifisch (neue Samen können in Taxation gekauft werden)
  • Dung (kann in der Nähe der Kühe in der Taxation aufgesammelt und als Dünger verwendet werden)
  • Blumentöpfe (hergestellt an der Werkbank (Tüftler))
  • Sammelbare Blumen auf der Map

Aktualisiert
  • Die Sonne wurde verschoben
  • Angepasste Map
  • Änderungen an der Starthöhle
  • Quest-Anzeigen auf dem Kompass optimiert
  • Gegenstände werden nach dem Einsammeln aus einer vollen Truhe wieder ins Inventar gelegt
  • Blutspuren für verschiedene Tiere
  • Übrig gebliebene NPCs wurden entfernt
  • Verbesserte Zählung von Nachttöpfen (frühes Einsammeln unterbricht die Quest nicht)
  • Gewicht des Eimers
  • Mündungsfeuer für alle Colt-Modelle, fehlender Hit-Layer für Gewehre
  • Größere Tiere sind nun schwerer zu töten
  • Optimiertes Shop-Fenster (Aussehen, Mechanik und Leistung)
  • Felder können nun auch ohne Scheune platziert und genutzt werden
  • Neue Decals für Feldzustände (frisch, gesät, bewässert, Pflanzen)
  • Felder brauchen jetzt Dünger (Herstellung aus Dung an der Werkbank (Tüftler))
  • Trocken- und Vorratskammer-Funktionalität: der Trockner verwandelt geerntete Pflanzen in Samen, in der Vorratskammer gelagerte Lebensmittel verderben langsamer
  • Zerstörung des verunglückten Wagens
  • Änderungen an der Funktion der Richtungstasten zu Fuß und zu Pferde
  • Verbesserungen der Werkzeuganimationen in der Ego-Perspektive
  • Verbesserte Bewegung der Pferde (die Gefahr des Steckenbleibens ist geringer)
  • Kaninchen spawnen weiter entfernt von Taxation und terrorisieren die rechtschaffenen Bürger dort nicht mehr
  • Pflanzen benötigen nun 2 Jahreszeiten zum Wachsen
  • Mehr Ressourcen können in Taxation gekauft werden (Samen, Dung und Dünger)
  • Alle Sprachen

Behoben
  • Geistermaterial erscheint nicht auf jedem LOD von Wänden
  • Das Laden von Gebäuden, wenn das Spiel in einer anderen Sprache als der zum Laden verwendeten gespeichert wurde
  • Verschwindende Zäune beim Speichern/Laden
  • Probleme mit der Zuordnung von Siedlern beim Speichern/Laden
  • Verschwindende Arme in der Egoperspektive bei mehreren Gegenständen
  • Werkzeuganimation in der Egoperspektive (Steinaxt, Holzhammer)
  • Verschwindende Mutter bei bestimmten Kamerawinkeln
  • Mehrere Gebäude konnten nicht zerstört werden
  • Werkbänke werden nach dem Handwerken nicht im Inventar angezeigt
  • Interaktionsaufforderung zum Handeln mit Momma J. fehlt
  • Verbesserte Butter-Keks-Rezeptur, die auch essbar ist
  • In Rezepten wurde die falsche Getreidesorte verwendet
  • Verwundete Wildschweine wurden in der Prärie geheilt
  • See-Kollision
  • Fernkampfwaffenschaden (+ Kopfschuss-Schadensmultiplikator)
  • Gewicht der Waffe
  • Fallender und teleportierender Roger
  • Dialogschleife mit The Stranger (Ein Freund in Not)
  • Funktionalität des vom Spieler hergestellten Ölfasses
  • Bett-Indikator
  • Mögliche Behebung des Problems der "sich ausbreitenden Finsternis" in bestimmten Fällen
  • Platzieren eines Farmgrundstücks auf einem anderen Farmgrundstück
  • Wasserturm, für dessen Bau eine Stadt benötigt wird
  • Schwebende Bretter in mehreren Gebäuden
  • Schwebender Nachttopf
  • Tastenbelegung konnte nicht mit ESC beendet werden
  • Tastenbelegungen werden nicht immer korrekt gespeichert
  • Jack Justs verschwindender Kopf
  • Einige schwebende Pflanzen
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Antika

Well-known member
Ich spiele diese seit Dienstag bereits und es läuft bei mir so weit ganz gut. (Wenn man auf dem alten Spielstand weiter spielt gibt es nur ganz geringe "Probleme" die sich jedoch mit 2 bis 3 mal Schlafen beheben lassen.)

Ich bin jedoch (wie zuvor auch schon immer) wieder von neuem angefangen und habe da jetzt keine Probleme fetstellen können.
 

Antika

Well-known member
Danke für das Video denn den Dung habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
Aber ich hatte es irgendwo gelesen dass man den Dung bei den Kühen finden würde, nur hatte ich das wieder vergessen. :D

Und in die Ego Perspektive gehe ich immer mit "V". ;)
 

Ulf

Well-known member
Wild West Dynasty – Das Handwerker-Update
Version 0.1.8409

Howdy Cowboys and Cowgirls!

Es ist Zeit für ein weiteres Update, das wieder etliche Fehlerbehebungen bereithält und einige Dinge aktualisiert.
Neu sind z.B. Blumen als landwirtschaftliche Nutzpflanze. Dazu gesellt sich ein neues System zum Errichten der Wände. Und es gibt herstellbare Farben, damit ihr eure Hausbau-Träume Wirklichkeit werden lassen könnt.

Zusätzlich haben wir eine neue Roadmap für euch, die einen Ausblick auf die nächsten Update-Schritte gibt.

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Also, wohlan, stürzt euch auf die Wüstenblumen!


Hinzugefügt
  • Hufgeräusche
  • Zusätzliche Pflanzen- und Blumensamen, spezifisch zur Jahreszeit (neue Samen können in Taxation gekauft werden)
  • Dung (kann in der Nähe der Kühe in der Taxation aufgesammelt und als Dünger verwendet werden)
  • Blumentöpfe (hergestellt an der Werkbank (Tüftler))
  • Sammelbare Blumen auf der Karte
  • Kistenfalle zum Fangen lebender Kaninchen
  • Der Spieler kann nun ein Kaninchen in seinem Inventar erlegen und erhält dadurch die entsprechenden Ressourcen.
  • Hausmodule aus Abschnitt B (Bretter) und aus Abschnitt C (Steine) haben ein neues Aussehen erhalten
  • Der Spieler kann Farbe an der Werkbank (Heimwerker) herstellen
  • Das Bodenmodul startet nun auch mit einem Fachwerk (wie bei den Wandmodulen)
  • Der Spieler kann Dünger auf der Werkbank (Heimwerker) herstellen
  • Visuelle Darstellung für verschiedenes Saatgut (z.B. Baumwolle)
  • Möglichkeit, ein Haus in verschiedenen Farben zu streichen.
Anmerkung der Entwickler zur Farbgebung: Unser Ziel ist es, den Spielern viel Gelegenheit und Raum zu geben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Bisher sahen sich alle Häuser ähnlich, daher ist der erste Schritt zur Anpassung der Häuser, den Spielern die Möglichkeit zu geben, die Wandmodule in den Farben ihrer Wahl zu streichen. Die Spieler können aus 7 Farben für die Fassade und 7 Farben für die Farben des Dekors der Module wählen.


Aktualisiert
  • Die Sonne wurde verschoben
  • Angepasste Karte
  • Änderungen an der Start-Höhle
  • Quest-Anzeigen auf dem Kompass optimiert
  • Gegenstände werden nach dem Einsammeln aus einer vollen Truhe wieder ins Inventar gelegt
  • Blutspuren für verschiedene Tiere
  • Übrig gebliebene NPCs wurden entfernt
  • Verbesserte Zählung von Nachttöpfen (frühes Einsammeln unterbricht die Quest nicht)
  • Gewicht des Eimers
  • Mündungsfeuer für alle Colt-Modelle, fehlender Hit-Layer für Gewehre
  • Größere Tiere sind nun schwerer zu töten
  • Optimiertes Shop-Fenster (Aussehen, Mechanik und Leistung)
  • Felder können nun auch ohne Scheune platziert und genutzt werden
  • Neue Visualisierung der Feldzustände (frisch, gesät, bewässert, Pflanzen)
  • Felder benötigen jetzt Dünger (Herstellung aus Dung an der Werkbank (Tüftler))
  • Trocken- und Vorratskammer-Funktionalität: der Trockner verwandelt geerntete Pflanzen in Samen, in der Vorratskammer gelagerte Lebensmittel verderben langsamer
  • Zerstörung des verunglückten Wagens
  • Änderungen an der Funktion der Richtungstasten zu Fuß und zu Pferde
  • Verbesserungen der Werkzeug-Animationen in der Ego-Perspektive
  • Verbesserte Bewegung der Pferde (reduzierte Gefahr des Steckenbleibens)
  • Kaninchen spawnen weiter entfernt von Taxation und terrorisieren die rechtschaffenen Bürger dort nicht mehr
  • Pflanzen benötigen nun 2 Jahreszeiten zum Wachsen
  • Mehr Ressourcen können in Taxation gekauft werden (Samen, Dung und Dünger)
  • Alle Sprachen
  • Bei der Auswahl eines Moduls für ein Haus sieht der Spieler nun die vollständige visuelle Darstellung des Moduls anstelle des grünen Schemens
  • Shader für Module wurden geändert und verbessert
  • Die Benutzeroberfläche für das Bausystem wurde aktualisiert
  • Die Verkäufer in Taxation sind jetzt in 3 Kategorien unterteilt. Diese Kategorien sind Lebensmittel, Baumaterialien sowie Dekoration und Farben.

Behoben
  • Material des Schemens erscheint nicht auf jedem LOD von Wänden
  • Das Laden von Gebäuden, wenn das Spiel in einer anderen Sprache als der zum Laden verwendeten gespeichert wurde
  • Verschwindende Zäune beim Speichern/Laden
  • Probleme mit der Zuordnung von Siedlern beim Speichern/Laden
  • Verschwindende Arme in der Egoperspektive bei mehreren Gegenständen
  • Werkzeug-Animation in der Egoperspektive (Steinaxt, Holzhammer)
  • Verschwindende Mutter bei bestimmten Kamerawinkeln
  • Mehrere Gebäude konnten nicht zerstört werden
  • Werkbänke werden nach dem Crafting nicht im Inventar angezeigt
  • Interaktions-Aufforderung zum Handeln mit Momma J. fehlt
  • Verbesserte Butter-Keks-Rezeptur, die auch essbar ist
  • In Rezepten wurde die falsche Getreidesorte verwendet
  • Verwundete Wildschweine wurden in der Prärie geheilt
  • See-Kollision
  • Fernkampfwaffen-Schaden (+ Schadensmultiplikator für Kopftreffer)
  • Gewicht der Waffe
  • Fallender und teleportierender Roger
  • Dialog-Schleife mit The Stranger (Ein Freund in Not)
  • Funktionalität des vom Spieler hergestellten Ölfasses
  • Bett-Indikator
  • Mögliche Behebung des Problems der "sich ausbreitenden Finsternis" in bestimmten Fällen
  • Platzieren eines Farm-Grundstücks auf einem anderen Farm-Grundstücks
  • Wasserturm, für dessen Bau eine Stadt benötigt wird
  • Schwebende Bretter in mehreren Gebäuden
  • Schwebender Nachttopf
  • Tastenbelegung konnte nicht mit ESC beendet werden
  • Tastenbelegungen werden nicht immer korrekt gespeichert
  • Jack Justs verschwindender Kopf
  • Einige schwebende Pflanzen
  • Das Galoppieren mit dem Pferd sollte sich jetzt deutlich flüssiger anfühlen (verbessertes Hinderniserkennungssystem)
  • Einige schwebende Gebäudeelemente

 

Ulf

Well-known member
Hotfix 0.1.8414

Behoben
  • Neuer Schuppen mit Beleuchtung
  • Fix für das Aufstellen/Aufnehmen von Blumentöpfen und anderen Dekorationen
  • Fix für die doppelten Kosten der Ressourcen des städtischen Lagerhauses
  • Mehr Dung auf der Karte

 

Jinan

Active member
Ich renne gerade wie ein Staubsauger über die Karte, um Blumen für Farben zu sammeln... Finde, dass das eine sehr schöne Idee ist und kann es kaum erwarten, meinen Häusern das gewisse Etwas zu verleihen und diese schmutzigbraunen Holzbretter zu übertünchen ;)
 

Antika

Well-known member
Dann noch weiterhin fröhliches Rennen bei deiner Staubsauger Tour. :D

Ich spiele ja die Version 0.1.8351 und bin bisher noch nicht zum Sammeln gekommen. Aber das werde ich bald auch noch in Angriff nehmen.
 

Jinan

Active member
Kann man schon gesetzte Felder (Landwirtschaft) eigentlich irgendwie wieder löschen oder versetzen?
 

Antika

Well-known member
Also ich habe heute zwar Felder gesetzt, aber noch nicht getestet ob man sie auch wieder entfernen kann. Das werde ich aber mal als nächstes in Angriff nehmen.

Nachtrag: Ich habe gerade versucht dem auf den Grund zu gehen und musste feststellen dass ich jetzt gerade auch wieder die Version 0.1.8414 spiele. Es war vorhin ein Update erschienen was mich nun zurückgesetzt hat auf 0.1.8414.

Heute Morgen, als ich die Felder gesetzt hatte, habe ich noch die Version 0.1.8351 gespielt. Kann dir daher jetzt leider keine Antwort auf deine Frage geben. Mit der Version 0.1.8414 ist es auf jeden Fall nicht möglich die Felder zu entfernen.
 
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Jinan

Active member
Bei meinem ersten Feld habe ich die Abgrenzung im hohen Gras nicht richtig gesehen, und jetzt ist es total schief gesetzt, das würde ich gerne ändern, aber noch hab ich nicht herausgefunden, wie ich das machen könnte...
Na ja, wer will schon Perfektion? ^^
 

Antika

Well-known member
Man kann ja beim Setzen der Felder mit dem Mausrad die Felder (die grünen Stöcke die einem angezeigt werden) drehen. Ich achte immer darauf dass ich das nicht vergesse. Wenn es einmal gesetzt ist, ist es leider zu spät. Ich hoffe mal dass das noch geändert wird.
 

Cocco

Well-known member
Tipp; Vor dem Setzen der Felder einfach speichern. Wenn dann das Ergebnis nicht gefällt: Laden und erneut versuchen

Aber es wird wohl das Abreißen der Felder noch kommen.

Jetzt z.B. kann man ja auch bei Häusern die Wände ohne Abriss austauschen. Das Spiel entwickelt sich eben immer weiter,
 
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Antika

Well-known member
Tipp; Vor dem Setzen der Felder einfach speichern. Wenn dann das Ergebnis nicht gefällt: Laden und erneut versuchen

Aber es wird wohl das Abreißen der Felder noch kommen.

Jetzt z.B. kann man ja auch bei Häusern die Wände ohne Abriss austauschen. Das Spiel entwickelt sich eben immer weiter,
Das ist natürlich noch besser und macht auf jeden Fall Sinn. (y)

Dass man jetzt die Wände bei Häusern auch ohne Abriss austauschen kann habe ich noch gar nicht mitbekommen. Was mich jedoch interessieren würde ist wie man die Häuser mit Farben verschönern kann. Farben habe ich genug hergestellt, aber noch nicht herausgefunden wie ich sie an die Hauswand bekomme. :D

Ja, das Spiel entwickelt sich zudem immer besser weiter und auch der Charakter sieht nun viel natürlicher aus, also zumindest wenn man auf dem Pferd sitzt und mit der Maus die Kamera dreht. Da kann man ihn ja von vorne sehen, ansonsten ja nur von hinten. ;)
 

Cocco

Well-known member
Farbe der Häuser: Wandteil mit Hammer in der Hand auswählen, dann "E" drücken

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Achtung: Für die Farbe musst du erst Blumen pflücken und dann die Farbe auf der "Wooden Table" erstellen. Das ist die erste Werkbank, die du erstellen konntest.

Bitte nicht die "public stage" nehmen, da war das noch nicht drin. Ob das schon geändert wurde, weiß ich nicht.
 
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Cocco

Well-known member
Und Vorsicht beim Austauschen der Tür. Da fehlen dann die Stufen. Jedenfalls bei mir. Ach ja: Und die Ecken kann man z.Z. nicht austauschen. Kommt immer die Meldung "Modul nicht freigeschaltet"
Dummerweise kann man es aber nicht freischalten. Das haben die Dev´s vergessen.
 

Antika

Well-known member
Danke für die Anleitung, aber bei mir lässt sich mit dem Hammer in der Hand nichts auswählen. Muss ich dazuvor noch was freischalten? Farbe habe ich schon hergestellt und die befindet sich bei mir im Inventar...sind so kleine Blechdosen wie man sie aus dem wirklichen Leben kennt.

Bei mir wird immer nur wenn ich mit dem Hammer vor der Wand stehe dieses Abreiß-Symbol angezeigt, wie wenn man mit der Axt vor einem Baum steht. Bin sozusagen gerade erst dabei meine Häuser zu bauen und habe jetzt zwei Häuser stehen.

Jedenfalls sieht es bei mir nicht so aus wie hier auf deinen Bildern.

Ich spiele zwar "puplic stage", aber daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen. Alles andere funktioniert ja schließlich auch. Aktuell bin ich jetzt auch wieder mit der Version 0.1.8414 am spielen denn nach einem Update wurde ich von 0.1.8351 dahin zurück versetzt.

Mal schauen wie ich da dann jetzt weiterverfahren werde.
 

Antika

Well-known member
Ich bin ein wenig doof...habe vergessen dann "E" zu drücken denn erst dann öffnet sich das Menü. :D

Es geht also auch im "puplic-stage" und die erste Farbe habe ich jetzt aufgetragen. (y)
 

Cocco

Well-known member
Du bist nicht "ein wenig doof". Du bist intelligent, aber bestimmt manchmal etwas zerstreut. Da kann es schon mal passieren, dass man eine Kleinigkeit vergisst. :)
 

Antika

Well-known member
Das ist mir neu dass ich intelligent bin....:D, aber mit dem Zerstreutsein liegst du schon richtig. Bei mir ist es im Zimmer sehr warm (28 Grad) da fällt mir manchmal das Denken und Überlegen etwas schwer. Aber jetzt geht es ja und ich werde noch einige Blumen sammeln und dann weiter das Haus mit Farbe verschönern. :)

Das macht richtig Spaß! (y)
 
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