Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Zuneigung der Ehefrau sinkt

B3rn1

New member
Hallo zusammen,

habe es mit der Suche versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Die Zuneigung der Ehefrau sinkt rapide (derzeit 39 bei 50% Stimmung). Ich habe es bereits mit einem Geschenk versucht.
Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg.

Diskussionsoptionen verbleiben unverändert. Ich kann mich mit Ihr unterhalten, Sie um Hilfe bitten (Steuern zahlen, etc.) oder Ihr ein geschenk geben.
Unser Sohnemann ist jetzt 4 (wobei ich nicht glaube dass dies Einfluss hat).

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vorab.
 

Lucky_Hill

Member
Hi Stefan,
welche Eigenschaften schweben dir da vor? auf welche Geschenke welcher Typ reagiert und wie? Oder Resistenzen bei Verstößen gegen die guten Sitten des gepflegten Zusammenlebens?
Wäre toll, wenn du das etwas präzisierst.

Grüße
Lucky_hill
 

Stefan

Active member
Hi Lucky Hill,

nein, eher die charakterlichen Eigenschaften verbunden mit der Beschreibung, z.B. fleißige Biene. Okay, die sind arbeitswütig.

Aber es muss ja einen Einfluß haben, sonst bräuchte man ja nicht die verschiedenen Charaktere kreieren.

Bei der Romantikerin kann ich mir schon vorstellen, daß die eher an eine "Seelenverwandtschaft" glaubt und deshalb auch
die Zuneigung bei längerer Abwesenheit nicht sinkt. Die geht bei der im Jahr max um 1% runter. Die fleißige Biene wird sich denken:
Ah da, schau, läuft auch, wenn der Alte nicht da ist. Die Zuneigung sinkt schneller. Wenn Du bei der mal ein paar Tage nicht da bist, sind
gleich 3 - 5 % runter.

Dann gib´s ja noch die Mädels, die mit allen Spass haben "zwinker" und deren Lieblingsessen Bier ist, was sich nicht geziemt, dann halt Met.
Da kann ich mir schon vorstellen, daß hier das Sakrileg der Ehe geringere Bedeutung hat und die Zuneigung extrem schnell schwindet.

Kann ich aber alles so nicht verifizieren. Ist eher nur so ein Gedanke.

Gruß

Stefan
 

Hallgrimr

Well-known member
Die "Art" der Ehefrau denke ich wirkt sich nur auf die Boni der Geschenke aus.
Hier wird ja explizit auf den Typ der Ehefrau eingegangen. Passen die Geschenke zum Typ der Ehefrau gibt es einen höheren Bonus.
Kann mir nicht vorstellen das der Typ der Ehefrau Auswirkungen auf die Arbeit oder andere spieltechnische Dinge hat.

Im Wiki bin ich dabei die Boni der einzelnen Geschenke zu dokumentieren. Leider ist das schwierig weil man verschiedene Ehefrauen Arten dazu braucht und ich deshalb nicht zick verschiedene Spiele deswegen starte. :cool:
 

Cass

Member
Im Wiki bin ich dabei die Boni der einzelnen Geschenke zu dokumentieren. Leider ist das schwierig weil man verschiedene Ehefrauen Arten dazu braucht und ich deshalb nicht zick verschiedene Spiele deswegen starte. :cool:
Ist die Tabelle hier im Vergleich zu deinen Erfahrungen noch aktuell (scheinbar von Oktober 2021)? Ich habe sie erst einmal genutzt, aber da haben der im Spiel erhaltene Bonus und der dort angegebene Bonus übereingestimmt.
 
Oben