Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wild West Dynasty – Willkommen in Release Town, Partner!

Matthias

Administrator
Teammitglied
Hallo Cowboys und Cowgirls!

Der große Tag ist gekommen, der Schaffner hat dich aus dem Zug geworfen und dein Hab und Gut ist endlich in der Kutsche verstaut. Die beiden Pferde „Dee“ und „Lorean“ sind eingespannt, denn die Reise führt noch etwas weiter, bis du am Zielort angekommen bist. Schnapp dir die Zügel und es geht los!
Was erwartet dich da draußen in der Steppe des Wilden Westens?

Eine hoffentlich spannende Wildwest-Geschichte mit bemerkenswerten Charakteren, die generationenübergreifend zusammen mit der Möglichkeit, tolle Western-Städte zu errichten, für reichlich Kurzweil sorgen sollte.

Im Verlauf der ersten Monate des Early Access arbeiten wir nicht nur an Optimierungen und Fixes, sondern auch an den Inhalten der weitreichenden Roadmap mit u.a. weiteren Features, der Fortsetzung der Hauptquest, mehr Nebenquests und einer Protagonistin!



Die Roadmap bis Juni (Änderungen möglich)

  • Die Hauptgeschichte wird weitergeführt. Ihr werdet nicht mit einem Cliffhanger zurückgelassen!
  • Es kommen weitere Nebenmissionen dazu, in denen ihr noch mehr Bewohner von Redrock und der Prärie kennenlernt.
  • Weil aber nicht alle Bewohner friedlich oder euch wohlgesinnt sind, dürft ihr euch mit Banditen herumschlagen und/oder Kopfgelder einsammeln gehen.
  • Wir waren sehr aufmerksam beim Feedback niederschreiben und haben bei der Namensgebung festgestellt, dass unser Protagonist ebenso gut eine Frau sein könnte. Ergo könnt ihr dann auch einen weiblichen Charakter spielen.
  • Damit ihr nicht chronisch damit unterfordert werdet, nur die Sorgen und Nöte des kleinen Dorfes zu lösen, könnt ihr es vergrößern. Dazu gibt es dann neue Fundamente und Gebäude.
  • Mit neuen Handwerksrezepten dürft ihr euer Arsenal an Können und Gegenständen vergrößern.
  • Damit der Westen verständlich bleibt und es keine Landflucht unter den Bewohnern gibt, wird das Spiel um weitere Sprachen ergänzt.

43cfebf05f2997b9a4cbc092ebfacc56313f9600.png


Damit entlassen wir dich in die Prärie, Partner. Wir wünschen dir einen wunderbaren Aufenthalt im Wilden Westen! Wir freuen uns stets über Fragen, Anregungen und Kritik hier in den Kommentaren oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

Die Teams von Moon Punch Studio und Toplitz Productions
 

SmlehliW

Member
tja - Satz mit X - war wohl nix! - so einen Fehlstart habe ich ja noch nie gesehen ... da wird von unspielbarer pro-alfa-Version geschrieben ... Schade drumm, hatte mich sehr darauf gefreut!
 

Xenia

Well-known member
Na ja, ich habe größere Fehlstarts gesehen, siehe Atlas, wo einige im Multiplayer sich alle Inseln unter den Nagel rissen und kein anderer Spieler mehr sich was aufbauen konnte und es gibt bestimmt noch viel mehr Spiele mit Anfangsproblemen. Dazu gibt es ja einen Early Access, damit eben fast fertige Spiele mit Hilfe der Community fertiggestellt werden können und dann ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt. " Rom ist auch nicht an einem Tage erschaffen worden". Alles braucht seine Zeit. Nach paar Minuten oder Stunden die Flinte ins Korn zu werfen und so zu urteilen, finde ich sehr unfair. Klar, Medieval hatte einen super Start und war, in meinen Augen, schon damals fast perfekt, aber ohne eine Community, die im Hintergrund ihre Meinung abgegeben hatte und zwar negativ und positiv, wäre MD vielleicht auch nicht das, was es heute ist. Also, gebt WWD doch eine Chance und macht nicht alles madig.
 

SmlehliW

Member
... gebt WWD doch eine Chance und macht nicht alles madig ...

die Steam-Rezensionen sind echt übel ... wird schwer werden, das noch ins Positive zu wandeln? Vielleicht hätten´se doch erst noch bisserl mehr testen und bugfixen sollen?

ich installiere es gerade :) (weil auf Videos sieht es doch spielbar aus?) und werde mir ein eigenes Urteil bilden, aber sicher nicht vor Release eine Bewertung schreiben ...
 

Xenia

Well-known member
Ja, das stimmt, vielleicht hätten sie es anders rausgeben sollen oder weniger Hoffnung verbreiten sollen. Aber, du machst es richtig, bilde dir dein eigenes Urteil und denke daran, WWD ist nicht MD, es ist Early Access und es wird sicher noch ganz, ganz viel gemacht. Richtig auch, jetzt keine Bewertung zu schreiben, ich denke ,dass würde eher schaden statt nützen.
Viel Spaß dabei! Mir hilft es z. B. bei Valheim (Pixeloptik, auch nicht so meins) die Grafik auszublenden und mich nur auf die Story und das Spiel zu konzentrieren.
 

Friedland

Member
Habe schon weit schlimmere EA erlebt. Jetzt laßt die Leute mal arbeiten. Sicher, im Moment wirkt das alles noch sehr auf der Resterampe zusammengesucht. Aber dieser Publisher hat schon Spitzenprodukte im Endeffekt abgeliefert und wird wird nicht ausgerechnet mit so einem im Grunde faszinierenden Spielkonzept eine selbstmörderische Bauchlandung hinlegen!!
 

SmlehliW

Member
Klar, aber der Start war schon recht stolperig. Die hätten halt unbedingt noch mehr testen und bugfixen müssen, um den Schaden gering zu halten. Weiss nicht, ob sich der Karren noch aus dem Dreck ziehen lässt ... aber schaun´mer mol ...
 

Stefan

Active member
Mal ganz ehrlich. Ich habe jetzt knapp 20 Stunden in WWD verbracht. Es gibt viel zu entdecken und es macht auch Spaß.

Aber dieses Spiel ist nicht Early Access, eher very early access oder way too early access.

Das Bugs in den Quest sind habe ich geradezu erwartet. Das die nicht sauber durchlaufen oder schließen ebenfalls.
Selbst als nach dem wieder einloggen das halbe Inventar weg war habe ich auch klaglos akzeptiert.
( Waffen und Munition gekauft, nach dem relog waren entweder Waffen oder Munition weg, dann nimmste halt wieder den Bogen )
Der Bogen funktioniert allerdings auch nicht immer. Manchmal steht man vor einer Wildsau und kann nicht schiessen.

Das man alles erlaufen muss, weil es noch keine Pferde zum Kauf gibt ebenfalls.

Das man Gebäude zwar bauen, nicht aber wieder abreissen kann habe ich auch noch hingenommen. Einfach einen alten
Spielstand nehmen und noch einmal zwei Stunden überladen durch die Prärie latschen und noch einmal von vorne anfangen.
Wobei das für ein Aufbauspiel schon essentiell ist. Nach dem relog ist dann auch immer das mühselig erwirtschaftete Geld weg.

Also wieder sammeln, basteln, verkaufen.

Das man in das Lagerhaus alles einlagert, weil es keine Schieberegler gibt ist ja auch noch in Ordnung.
Aber das der ganze Mist nach dem relog weg ist ( komplett leer, nicht ein Krümelchen mehr da ) ist einfach zum Kotzen.
Dann brauchste auch nicht bauen. Dann brauchste aber auch nicht spielen.

Das alle Kinder die gleiche Klamotte und Animation haben gehört zum EA dazu, darüber reden wir mal nicht. Die Grafik
sieht aus wie bei einem Game von vor 20 Jahren. Da wäre das noch Stand der Technik gewesen.

Ausser rumlatschen in einer halb leeren Landschaft geht eigentlich gar nichts. Das mache ich dann doch lieber vor der Haustür und nehme Hundomaus mit.
Dann bekommen wir wenigstens frische Luft.

Und nein, MD war nicht in diesem Zustand beim EA. Da liegen Welten dazwischen. Und in MD ist die Grafik um Welten schöner.
 

Xenia

Well-known member
Das hört sich ja nicht so gut an. Einige Sachen, die du beschreibst, waren bei Medieval-EA aber auch da. Klar, die Grafik war schon da meilenweit besser und alles komplett bespielbar, aber man musste noch lange alles zu Fuß ablaufen, Waffen waren noch nicht, das was sie heute sind ( ich weiß noch, wie ich ständig mit Wölfen Probleme hatte, bin riesen Umwege gelaufen, um nach Hornica zu kommen) und die Kinder hatten noch lange immer die selbe Kleidung an, Sommer, wie Winter und immer barfuß. Sie standen am Tage nur vor dem Haus oder saßen vor der Bank auf dem Boden. Das Geld oder Sachen aber einfach verschwinden, dass ist überhaupt nicht gut. Kann man hier solche Probleme nicht auch melden, wie bei MD?
 

Stefan

Active member
Das hört sich ja nicht so gut an. Einige Sachen, die du beschreibst, waren bei Medieval-EA aber auch da. Klar, die Grafik war schon da meilenweit besser und alles komplett bespielbar, aber man musste noch lange alles zu Fuß ablaufen, Waffen waren noch nicht, das was sie heute sind ( ich weiß noch, wie ich ständig mit Wölfen Probleme hatte, bin riesen Umwege gelaufen, um nach Hornica zu kommen) und die Kinder hatten noch lange immer die selbe Kleidung an, Sommer, wie Winter und immer barfuß. Sie standen am Tage nur vor dem Haus oder saßen vor der Bank auf dem Boden. Das Geld oder Sachen aber einfach verschwinden, dass ist überhaupt nicht gut. Kann man hier solche Probleme nicht auch melden, wie bei MD?
Ja klar kann man das melden. Die haben nur im Moment ganz viele Baustellen offen, da wissen die Devs wohl nicht so genau, wo sie zuerst hinlangen müssen/sollen.
Wie Matthias schrieb, die haben ja auch heute früh wieder einen hotfix `raus gebracht. Wenn Du mal auf Steam schaust, nach drei Tagen gibt´s da knapp 900 Diskussionen,
bauen sehr umständlich und gefühlt ist die Hälfte der Spieler am Abriss der Gebäude verzweifelt. Den gibt´s halt aber noch nicht.

Bauen ist auch etwas hakelig. Man muss zuerst alle Wandteile auswählen und bestätigen. Allerdings geht das Bauen schneller, man haut nicht 8 x auf ein Wandsegment, sondern
nur einmal.

Wie gesagt. die Animationen oder Klamotten sind mir wurscht. Das ist dann irgendwann mal "nice to have". Ebenso wie Pferde und dergleichen.

Aber die Essentials sollten funktionieren. Man konnte ja am Anfang noch nicht einmal einen gespeicherten Spielstand laden. Wenigstens so etwas sollte funktionieren.

Und wenn nach jedem relog das halbe Inventar fehlt, ist ganz schnell mehr Frust als Lust da. Am Anfang gehts noch, weil man ja die ganze Welt erkunden will. Es
gibt schon viele interessante Plätze zu entdecken und man kommt auch ganz schön `rum. Was mir hier wirklich besser gefällt, man kann zum biwakieren unterwegs ein
Zelt aufbauen usw.. Es ist nicht alles schlecht an diesem Spiel und Potential ist auf jeden Fall da.

Aber im Großen und Ganzen ist das Spiel für einen EA viel zu unfertig.

Wer bei Toplitz dieses Projekt betreut hat.....

Schade halt, MD wurde ja gelobt und hat alle Erwartungen übertroffen. Wenn man so etwas wie WWD abliefert ist der Ruf ganz schnell runiert. Schade für Toplitz.
Und von diesem Desaster wird wohl auch Einiges an Toplitz haften bleiben.

Ist ein bisschen wie Fallout 76. Das ist auch um Welten besser geworden. Allerdings bleibt halt der üble Nachgeschmack vom schlechten Start und viele Spieler die
einmal gegangen sind, kommen dann halt auch nicht wieder.
 

Stefan

Active member
Noch ein kleines update zum hotfix von heute morgen.

Ich habe eine alten Spielstand geladen. Ein Haus, Workshop und Hauptlager gebaut. Gespeichert und neu geladen.

Das Inventar ist zwar noch da, aber jetzt sind alle neu gebauten Gebäude weg. Es wird irgendwie nicht besser.
 

Xenia

Well-known member
Ja, hört sich sehr schlimm an, so hätten sie es nicht rausbringen sollen, ob da Termindruck dahinter stand, wer weiß, denn die Spieler können schon sehr fordernd und nervig sein. Ich kenn es ja nur von der Medieval-steam-community und das reicht mir als einfacher user, wie sollte es dann den Entwicklern gehen, die daran arbeiten, wie du, siehst, auch am Wochenende. Ich teile deine Befürchtungen, dass das auch dem Ruf von Toplitz und der ganzen Dynasty-reihe schaden könnte. Wenn man sieht, Farmers ist gut spielbar, Grafik nicht so gut, aber das ist ja auch schon Jahre alt, Dialog etwas eintönig, aber man kann es mit Spaß spielen, wenn man die Grafik ausblendet. Lumberjack, hab ich noch nicht gespielt, habe mir aber mehrere Folgen bei youtube angesehen, war da in vielen Sachen besser. Medieval, das weiß ja jeder von uns, ist perfekt und hat mich schon am Beginn des EA umgehauen. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn das nächste Projekt dieser Reihe wenigstens annähernd so wie der Vorgänger gewesen wäre. Das tut dem Ruf wirklich nicht gut, denn das Konzept "Dynasty" ist ganz, ganz toll.
Was mich übrigens an WWD auch stört, ist die 3rd- person-perspektive. Die Dynasty-Spiele sind doch dafür ausgelegt, dass man sie fühlt, das du mitten im Geschehen bist, die Hände ausstreckst zum Pflücken oder den Hammer schwingst, als wären es dein eigenen Hände. Als ich bei Farmers in Opa`s altes Wohnzimmer ging mit den alten Möbeln und der zerschlissenen Blümchentapete, hatte ich das Gefühlt, als könnte in jedem Momente der Opa mit einem Glas warmer Honigmilch zur Tür herein kommen. Bei Lumberjack und Medieval ähnlich. Bei Medieval bist du Racimir, seine Hände sind deine Hände, du schaust den anderen NPCs in die Augen und sie zwinkern dir zu. Wie kann ich mitfühlen, wenn ich einem anderen auf den Kopf gucke und ihn machen lasse. Warum hat man das plötzlich hier geändert? Schade, schade, schade. Selbst, wenn die Ergo- perspektive noch kommt, ist es, denk ich zu spät, denn was du am Anfang fühlst, ob du dich zugehörig fühlst, zieht sich dann durch` s ganze Spiel.
 

NewAge67

New member
Das Spiel ist EA, ja, aber dennoch sehr entäuschend, ich bin Controller-Spieler, aber mit Controller derzeit unspielbar, man kann nur normal gehen, etwas aufheben, und mit einem werkzeug interagieren sofern man es in der hand hält, das war dann auch schon, naja, ich komme zwar via contoller auch ins menü, aber nichtmehr raus, ich habe versucht mit tatatur zu spielen, aber die zeiten sind für mich vorbei ich sitze lieber gemütlich im sessel und spiele am tv via contoller und nicht am PC, nur verstehe ich nicht wie es so schwer sein kann bei einem spiel das von der menü-oberfläche ähnlich ist wie medieval die taststaur und controller- einstellung nicht einfach zu kopieren. zum spiel selbst, es läuft ziemlich ruckelig, Grafik ist soweit ok, die FPS schwanken allerdings sehr stark, im spiel selbst bewege ich mich zw 15 und 50. zum jetzigen Zeitpunkt für michnur sporadisch spielbar wesegen ich meine Gameing zeit mit sicherheit nicht in großem umfang an dieses spiel verschwenden werde, wenn es mal via controller spielbar sein wird werde ich mit sicherheit mehr zeit investieren, die story und das questen machen schon laune und es könnte durchaus um einiges besser werden als medieval, aber es wird noch zeit brauchen
 

Xenia

Well-known member
Das Spiel ist EA, ja, aber dennoch sehr entäuschend, ich bin Controller-Spieler, aber mit Controller derzeit unspielbar, man kann nur normal gehen, etwas aufheben, und mit einem werkzeug interagieren sofern man es in der hand hält, das war dann auch schon, naja, ich komme zwar via contoller auch ins menü, aber nichtmehr raus, ich habe versucht mit tatatur zu spielen, aber die zeiten sind für mich vorbei ich sitze lieber gemütlich im sessel und spiele am tv via contoller und nicht am PC, nur verstehe ich nicht wie es so schwer sein kann bei einem spiel das von der menü-oberfläche ähnlich ist wie medieval die taststaur und controller- einstellung nicht einfach zu kopieren. zum spiel selbst, es läuft ziemlich ruckelig, Grafik ist soweit ok, die FPS schwanken allerdings sehr stark, im spiel selbst bewege ich mich zw 15 und 50. zum jetzigen Zeitpunkt für michnur sporadisch spielbar wesegen ich meine Gameing zeit mit sicherheit nicht in großem umfang an dieses spiel verschwenden werde, wenn es mal via controller spielbar sein wird werde ich mit sicherheit mehr zeit investieren, die story und das questen machen schon laune und es könnte durchaus um einiges besser werden als medieval, aber es wird noch zeit brauche
Besser als Medieval , dass geht gar nicht! Im aller höchsten Falle gleichwertig, aber das bezweifle ich stark. Das schöne Friedliche und Harmonische, was die meisten hier so lieben, ist ohnehin durch dieses Wild-West-Thema weg und dadurch nie mit Medieval zu vergleichen, auch wenn man sich noch so anstrengt. Wegen der Übertragbarkeit des Menüs oder so ähnlich, du weißt schon, dass es zwei verschiedene Entwickler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Active member
Jein, musste bisher bei keiner Quest gegen Personen los ziehen. Der Gedanke ist wohl auch so geblieben.

Colt und Winchester gehören zum wilden Westen einfach dazu. Habe bisher aber nur auf Wölfe, Schakal und Wildschweine schiessen müssen.

Das Bauen ist sogar angenehmer als bei MD. Man haut nur einmal auf die Wand und fertig, nicht wie beim MD 8x. Das ist schon angenehmer.
Bei MD hat man sich halt daran gewöhnt. Aber für 4 Häuser dann eine Stunde klopfen ist auch nicht optimal.

Dafür kann man sich am Innenausbau austoben. Die Häuser sind am Anfang komplett leer und müssen eingerichtet werden. Es wird dann
wohl auch Berufsstände geben, die eine höherwertigere Ausstattung fordern, bevor sie einziehen. Das gefällt mir soweit schon einmal sehr gut.

Der Gedanke von WWD ist nicht schlecht und die Strategierichtung gefällt mir sehr. Im Moment gibt´s halt heftige Probleme.

Ich denke mal, das wird in ein paar Wochen auch gut sein. Man muss den Leuten halt auch die Möglichkeit geben, Ihre Arbeit zu machen.
Der Druck auf die Devs wird wohl nach diesem Steam Shitstorm auch gewaltig hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Aber ist das nicht sehr unrealistisch, ein Schlag und das wars? Ich finde gerade schön, dass alles seine Zeit braucht, wie im richtigen Leben eben auch. Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass es Spiele, wie Medieval, Farmers und Lumberjack gibt, die ohne Schießereien und Kram auskommen. Der Zeitpunkt wird kommen, wo du in WWD auf "Menschen" schießen musst.
 

Ulf

Well-known member
Was mich gerade bei den Lets Plays und Stream-Aufzeichnungen aggressiv macht, dass die Gamer nicht auf ihre Bedürftigkeitsanzeigen achten (Leben/Hunger/Durst), dann verhungern und zum Anfang spornen. Dann kommt Unverständnis und wird als Bug abgestempelt. Wenn sie dann was essen, vergiften sie sich mit verdorbenen essen und verstehen es nicht, warum sie wieder gestorben sind. Keiner achtet auf die Zustandsanzeige im Inventar, ob die weiß, dunkel oder angebrochen ist.

Anderes Beispiel: Ein Streamer findet ALLE Dialoge Scheiße, klickt ALLES in einer Sekunde weg, hat dann den Auftrag irgendwo hinzugehen. Ist er am Ziel, dreht der Streamer mit Unverständnis durch und sagt "Was soll ich denn jetzt hier machen? Was will das Spiel von mir? Ich bin doch jetzt am Ziel!!!".

Was für Probleme WWD hauch gerade haben mag, aber so was regt mich tierisch auf, zudem es bei anderen Überlebens-Simulatoren auch so ist. WWD wird zum Teil Unrecht getan, weil wohl viele Gamer sich mit dem Game nicht auseinander setzen, wie schnell sinken die Anzeigen für Hunger/Durst, wie schnell vergammelt essen, zumal die weiße Zustandsanzeige im Inventar deutlich zusehen ist.

Bei einigen Gamern ist der Bug auch vor dem Monitor, nicht nur in WWD.
 

NewAge67

New member
Ich denke schon das WWD das Zeug hat besser zu werden als MD, natürlich nicht im moment, aber wenn das Spiel mal irgendwann fertig ist kann das schon sein.
Aber wie schon erwähnt, für mich als Contoller-Spieler äußerst unbefridigend, kann nur hoffen das sie bald den controller voll integrieren.
MD war bisher für mich auch das nonplusultra (hab auch immerhin schon 1200 Stunden runter, wobei da einige wohl nur müde lächeln werden), aber wenn ich eins im leben gelernt hab, es gibt immer noch besser
Beim Bauen bin ich aber auch auf Xenias Seite, ein Schlag ist unrealistisch.
Selbst gebaut hab ich bisher nicht, hab mich aber von nem Felsen in den Tod gestürzt lol
 

Xenia

Well-known member
Ja , das finde ich auch unverschämt, sowas in die Öffentlichkeit zu tragen und damit alle noch mehr zu verunsichern. Das kannst du aber leider im Netz nicht vermeiden. Aber es sind zum Glück nicht alle so. Ich schaue täglich bei einem Youtuber Medieval. Wunderschön macht er das, da könnten sich viele eine Scheibe davon abschneiden. Ich lass nicht alle an mein Medieval, wirklich nur die, die es mit Herz und Liebe spielen. Er tat ein große Playlist und spielt seit dem EA-start abwechselnd MD und WWD. Er spielt ganz normal, ohne Gemeckere. Er zeigt einfach die Story und ist dann mal irgendetwas nicht o.k, erinnert er nur daran, dass es ja noch Early Access ist, kein Schimpfen, nichts Negatives. Das find ich ich sehr angenehm und sehr hilfreich. So etwas ist gut für alle Seiten, für Spiel, Entwickler und die Zuschauer, die sich ohne dieses Gemeckere ein Bild machen können.
 
Oben