Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wieviele Felder schafft ein Bauer?

Karotist

Member
Ich starte das Spiel immer wieder mal neu. In meinem letzten Spielstand hatte ich 4 Bauern in einer Feldscheune, mit jeweils Landwirtschaftsstufe 3.
Die haben es tatsächlich geschafft, 4 Felder mit einer Größe von jeweils 8*8 Feldern zu bewirtschaften. Zwei davon mit Flachs und zwei mit Kohl. Im Frühjahr haben die 4 Leute also richtig gut zu tun.
Nun frage ich mich aber: wieviel schafft denn so ein Bauer in einer Jahreszeit? Hätte ich den Vieren noch mehr Felder zumuten können?
Gibt es da eine Faustregel, wieviel ein Bauer in Stufe 3 schafft?
 

Xenia

Well-known member
Ich starte das Spiel immer wieder mal neu. In meinem letzten Spielstand hatte ich 4 Bauern in einer Feldscheune, mit jeweils Landwirtschaftsstufe 3.
Die haben es tatsächlich geschafft, 4 Felder mit einer Größe von jeweils 8*8 Feldern zu bewirtschaften. Zwei davon mit Flachs und zwei mit Kohl. Im Frühjahr haben die 4 Leute also richtig gut zu tun.
Nun frage ich mich aber: wieviel schafft denn so ein Bauer in einer Jahreszeit? Hätte ich den Vieren noch mehr Felder zumuten können?
Gibt es da eine Faustregel, wieviel ein Bauer in Stufe 3 schafft?
Tut mir leid, hab ich noch nie so genau darauf geachtet, ich spiele einfach darauf los. Die Arbeit der Feldarbeiter hängt von deren Slillwerten ab und von den Tagen, die sie pro Saison Zeit haben. Wichtig ist es die Feldschuppen zu bauen, die einen Wirkungskreis von max. 70 m haben. Nur die dort angestellten Arbeiter bearbeiten dann die Felder, ob Scheune 1 oder 3 ist dann egal, die spielt keine Rolle mehr. 4 Leute passen in einen Feldschuppen, alles, was in seinem Umkreis liegt, wird bearbeitet.
 

Karotist

Member
Ich probier es nachher erstmal so:
Ich setze eine Feldscheune in die Mitte zwischen mehrere Felder, und stelle zunächst nur einen Bauer ein. Dann seh ich ja, wieviel er in einer Jahreszeit schafft, und kann das dann einfach hochrechnen.
 
Oben