Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wie sieht euer Dorf aus?

I.g.m

Well-known member
Hier jetzt einige weitere Bilder... Scheint Euch ja nicht abzuschrecken wenn die Qualität nicht ganz super ist...🤓
20221216_171028.jpg
Das Hauptdorf, schon fast fertig...
20221216_171003.jpg
Hier mal meine Landwirtschaft, mit dem update kommen die Schuppen an die Scheune... Sollte vom Platz reichen...


20221216_171645.jpg
Das ist mein Bergdorf Nummer eins, wieder mit beiden Lager und Schenke, habe also zwei davon... Eigentlich sogar drei, das dritte aber ohne Schenke... Da muss ich noch ein Bild machen.

20221216_172016.jpg
Da ich gerade irre viel Lehm und Kalkstein brauche, habe ich mal ein drittes Feld erschlossen und damit die armen Arbeiter nicht so latschen müssen mit Haus. Liegt weit abseits, mal sehen ob und wie lange ich es brauche.
20221216_170937.jpg
Zweite Jagdhütte, gehört zum Bergdorf, die zwei Hütten sind eigentlich nur zum leveln der Jäger, gefällt mir aber ganz gut... Kann also sein, dass ich die lasse und lieber zwei Häuser aus dem ersten Bergdorf abreiße...
20221216_172724.jpg
Ich stelle mein Pferd oft vor meinem Haus ab... So hat es wenigstens etwas Verpflegung... 😇
Das war es erstmal mit meinen Fortschritten, habe endlich etwas Zeit gehabt zum weiterspielen...🤗

Gruß Ingo 😎
 

butus

Well-known member
Traumhaft --einfach nur Traumhaft (y)

Verrate mir bitte wie Du diese Aufnahmen hin bekommst---komm mir bitte nicht mit PC-Latein....ich habe absolut keine Ahnung---Schalter ein,Schalter aus und das war es auch schon---mehr geht nicht,,,mmh-sorry--bin net einfach 😞 irgend wo ist es ja möglich das einer mir erklärt wie meiner einer das ganze in erklärlten Worten vermittelt--danke vorab in die Runde
 

MikeSch

Well-known member
Traumhaft --einfach nur Traumhaft (y)

Verrate mir bitte wie Du diese Aufnahmen hin bekommst---komm mir bitte nicht mit PC-Latein....ich habe absolut keine Ahnung---Schalter ein,Schalter aus und das war es auch schon---mehr geht nicht,,,mmh-sorry--bin net einfach 😞 irgend wo ist es ja möglich das einer mir erklärt wie meiner einer das ganze in erklärlten Worten vermittelt--danke vorab in die Runde
;)
l.g.m ist der Einzige, den ich kenne, der Bildschirmkopien mit dem Handy macht. Da hat er es aber zu einiger Meisterschaft gebracht, muss man mal sagen.

Alle anderen nehmen das "Snipping Tool" und ähnliche Programme. Aufrufen - bestimmen ob man den ganzen Bildschirm kopieren möchte oder nur einen Ausschnitt davon und dann den Knopf drücken. Fertig.

Eigentlich ganz einfach.
meint Mike

Zugabe:
Einfach nur ein Bild von einer Einwohnerin am Abend an dem Brunnen und Nahrungsmittellager
Screenshot 2022-12-17 080557.jpg
 

hannidiver

Member
Ich glaube (hoffe), das butus die Bilder meint, die aus der Luft heraus gemacht wurden.
Also meine Frage würde sich anschließen: Wie bekomme ich diese "Übersichtsbilder" hin - hochspringen und Schnappschuß machen klappt nicht :);)
 

I.g.m

Well-known member
Ich nutze dafür das Tool The Universal Unreal Engine 4 Unlocker (kurz: UUU).
Den Tipp habe ich von Mike glaube ich...😁
Einfach bei z.b. Chip.de suchen, Bedienung ist recht einfach und wird auch gut erklärt wenn man googlet...🤗
Installieren, Spiel starten, unlocker starten, Spiel auswählen und dann im Spiel nutzen. Ich habe die Aktivierungstaste in den Einstellungen des Tools noch geändert und fertig... Dann mit den Zahlentasten "fliegen"...😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Sehr, sehr schöne Idee. Hab auch schon an Videos gedacht, anstatt Bilder. Ist viel eindrucksvoller. Muss mir das aber erst einmal erklären lassen, wie das geht.
Sehr schön, danke für das nette Filmchen am Sonntag
Dir einen schönen 4. Advent und weiterhin viel Spaß in Zweibrücken!
 

Antika

Well-known member
Videos gucken ist für mich schon fast wie "Coop"....mit gucken ja, aber nicht mitspielen. :D

Auch mir gefällt diese Idee recht gut, so habe zumindest ich persönlich das Gefühl irgendwie beim Rundgang mit dabei zu sein. ;)
 

MikeSch

Well-known member
Muss mir das aber erst einmal erklären lassen, wie das geht.
Aufnahme mit OBS Studio. (Kostenfrei. Die Einstellungen sind nicht trivial zu machen)
Schnitt mit DaVinci Resolve. (Kostenfrei. Hier jetzt nicht angewendet, da ungeschnittenes Raw-Material verwendet)
Hinweise:
Man sollte mit jeder Video-Minute mit allermindestens 10 Minuten Video-Bearbeitung rechnen, wenn man gut geübt ist. Bei nachträglicher Vertonung und mit Untertiteln kann die Bearbeitungszeit noch deutlich anwachsen.
YouTube skaliert die Videoauflösung immer herunter. Daher mit möglichst hoher Aufösung hochladen.

Erklärbär Mike

Kleines Extra

Futtern wie bei Muttern.jpg
Warten auf die Schlachteplatten...
 
Kennt ihr den Baum ? Der einzige seiner Art der sich auch nicht fällen läßt. Unter ihm entspringt eine Quelle :)

(Sry das musste ich jetzt mal hier reinschmeißen) :)
Der Timo
P.S. Da werde ich das nächste mal bauen wenn ich wieder mal von vorne anfange..lach...dahinter ist nämlich genügend Platz
Die Mine ist dort auch gleich. Habe dort auch schonmal gebaut :)
 
So jetzt mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstadt. Ist noch recht jung aber der schönste Platz bisher. Zwischen Lesnica und Jederica am Fluß. Das ist die 5. Stadt und ich habe jedes mal was anders ausprobiert. Eine Sache hat mir immer nicht gefallen, und zwar das man viel zu schnell sein Boot voll hat und im Grunde gar keine Quests mehr machen muss. Also habe ich die Reputation in den Spieleinstellungen auf das geringste gestellt; heißt ich bekomme nur 40 Punkte pro Quest, und vor allem das von Anfang an, weil man durch die Hauptquests sehr viel Reput. bekommt und einen nach dem anderen einstellen kann. In der Regel ist man ,wenn man alle Quests gemacht hat schon bei über 30.000 Reput.
Ich bin mit den Quests durch und jetzt im 5. Jahr, habe immer alle Einwohnerquests gemacht und bin jetzt erst bei 20.000. Und bis ich dann den nächsten mit 20.500 einstellen kann dauert es ca. ein halbes Jahr. Das macht viel mehr Spaß ,da man sich immer über den nächsten den man einstellen kan freut. Ja soweit
Anhang anzeigen 2955

Hier noch ein paar Eindrücke..Anhang anzeigen 2956
Der Ort ist so Wunderschön!
 

MikeSch

Well-known member
Der Wundarzt

Wohnhaus des Wundarztes und der Hinterhof seiner Kräuterhütte.
Der Wundarzt gehört als gelernter Handwerker zur gehobenen Gesellschaft von Zweibrücken und kann sich ein kleines Steinhaus mit ordentlicher Bedachung leisten. Man munkelt, er habe sein Handwerk in einem christlichen Kloster im fernen Sachsen gelernt, denn er hat es nicht nur zu einiger Kunst in der Heil- und Kräuterkunde gebracht, sondern er hat auch Lesen und Schreiben gelernt.

Haus des Wundarztes an der Kräuterhütte.jpg
 

MikeSch

Well-known member
Moin,

im Frühjahr 19 sieht es viel freundlicher aus. Wieder ein Gang über die Felder. Der Roggen steht hoch, die Ernte steht an. Da besucht man zwischendurch gerne auch einmal den Nachbarn.


Heute morgen schnell vor dem Frühstück aufgenommen und ungeschnitten hochgeladen.

Noch am Üben,
Mike
 

Antika

Well-known member
Sehr nett anzusehen! Gefällt mir (y)

Mein kleines Dorf ist nicht annähernd so groß wie all deine Felder zusammen. :D Ich selbst baue immer recht klein so auch meine Felder. Aber auf jeden Fall schaffen meine zwei Feldarbeiter immer alles rechtzeitig zu bearbeiten. ;)

Um einiges andere kümmere ich mich gerne selbst.
 

MikeSch

Well-known member
Mein kleines Dorf ist nicht annähernd so groß wie all deine Felder zusammen. :D
Ja, gut möglich da ich auch ein Großdorf plane. Außerdem habe ich den Level auf "Schwierig" stehen, was viele Kohlfelder für die Nahrungsversorgung benötigt und verdiene das meiste Geld über den Verkauf der Roggen- und Flachssamen.
Eigentlich möchte ich gerne auch viel Flachs für die Leinenherstellung ernten. Daraus ergeben sich dann insgesamt schnell solche Feldgrößen.

Insgesamt habe ich aber tatsächlich noch eine enorme Überproduktion in einzelnen Gewerken und stehe immer kurz davor ein drittes Materiallager anzuschaffen Was ich nicht machen werde. Wenn es soweit ist begrenze ich die Produktion. Es dauert noch ein bisschen, bis ich das Dorf im wirtschaftlichen Gleichgewicht habe, da es noch in der Aufbauphase ist.

Mike
 
Oben