Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wie sieht euer Dorf aus?

Xenia

Well-known member
Ja, bin ich auch. Wir können viel übersichtlichere Foto machen ohne irgendwelche Quellen anzuzapfen.
Übrigens, ich habe gelesen, du spielst mit 10 Tagen. Ich finde das sehr viel, da brauchst du ja ewig, bis dein Sohn erwachsen wird.
 

Antika

Well-known member
Das mit der Kamera habe ich noch nicht ausprobiert, aber scheint recht einfach zu sein so wie ich das im Spiel bisher gesehen habe.

Ich finde mittlerweile jetzt schon 1 Tag recht lang, weil es immer noch 2 Jahre im Spiel dauert bis das Kind endlich mal ein Jahr älter wird. :)
 

butus

Well-known member
Übrigens, ich habe gelesen, du spielst mit 10 Tagen. Ich finde das sehr viel, da brauchst du ja ewig, bis dein Sohn erwachsen wird.


Nun, da ich schon mehrere Speicherplätze belegt habe und eigentlich immer bis max.5 Tage eingestellt habe,habe ich mich mal an 10 Tagen heran gewagt--schließlich
wurde Rom bekanntlicher Weise auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Aber Du hast schon Recht--zieht sich schon etwas in die Länge..

Wenn ich einmal die vierte oder fünfte Generation erreicht habe sage ich bescheid --falls dann immer noch alle dabei sind ;) --was ich ja hoffe
 

Xenia

Well-known member
Ich habe überall die Originaleinstellung, also 3 Tage pro Saison und bin damit sehr zufrieden. Da ich aus Spaß alle Quests mache, wäre mir 1 Tag zu knapp. Aber man kann ja innerhalb des Spieles immer ändern.
 

butus

Well-known member
Aber man kann ja innerhalb des Spieles immer ändern.

das ist richtig--aber mal ganz ehrlich,mir macht das langsame spielen mehr Spass als wenn ich von A nach B hetze und dabei die Spieltiefe verliere.
Medival ist so ein herliches Spiel das es nicht verdient hat alles in kürzester Zeit zu durch laufen.

Wenn ich ein Aktion Spiel spielen möchte in dem es darauf ankommt erster zu werden z.B. Fußball oder Formel 1 oder auch Ballerspiele...habe alles schon
gespielt--dann ist es was anderes-aber dieses MD hat so ziemlich alles was ein gutes Spiel braucht--Wirtschaftssimulation,Aufbaustrategie,Rollenspiel und das ganze ohne Gewalt
plus super Grafik--hab ich was vergessen?
 

I.g.m

Well-known member
Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie man diese Kameraeinstellung runter lädt und wie es dann weiter geht--das sind für mich böhmische Dörfer-- 我不明白這一點

Aber Ingo ,jetzt mal was anderes--


verrate mir doch bitte mal deine Spieleinstellung-

Also ich habe so eingestellt:
Gebäudelimit 200%
Jahreszeit 10 Tage
schnelles Handwerk : ja
Banditen ja
Multiplikator: XP-Gewinn,Technologie und Reputation je 600%
alles andere unverändert

Sind 10 Tage zu viel?

Dank für die Info
Hallöle butus,

Also ich habe zum Start, bis auf XP Gewinn etc., die gleichen Einstellungen... Später reduziere ich die Tage einer Saison runter... Kann man aber praktisch mit dem Schlafen in die nächste Jahreszeit auch vorher schon regeln... Ich weiß gerade nicht genau wie hoch ich die Erfahrungsgewinn Prozente eingestellt habe, glaube 200%... Da ich wenig Zeit habe zu spielen, brauch ich da etwas mehr speed...😇
Das schöne ist ja, Du kannst die Einstellungen jede Saison neu testen und herausfinden was Dir am besten liegt...
Ich habe immer gerne eine große Landwirtschaft, da brauch man halt ein/zwei Tage mehr als andere...😁
Wenn Du noch auf das nächste update warten kannst, hast Du im Spiel eine Funktion mit diesen Kameramöglichkeiten...
20230320_201041.jpg
Und bis dahin, sind solche Bilder auch ganz nett...😎
Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

butus

Well-known member
ja super Ingo--dann spielst Du also auch mit 10 Tagen--also ich bin damit sehr zufrieden

Mein nächstes Ziel wäre ein großer Bauernhof mit allem was dazu gehört...aaaber lang ist hin

Jetzt bin ich nur mal neugierig ob ich zwischen Sohn und Vater (Racimir) hin und her zwitschen kann wenn der Sohn erst mal erwachsen ist oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Wenn der Sohn erwachsen wird, kann Racimir ihn ansprechen und die " Macht" übergeben. Du spielst dann weiter mit dem Sohn und Racimir ist ein normaler NPC und arbeitet dort, wo dein Sohn gearbeitet hatte, dass kann man dann aber nicht mehr rückgängig machen, also kein Umherzwitschen.
 

Xenia

Well-known member
das ist richtig--aber mal ganz ehrlich,mir macht das langsame spielen mehr Spass als wenn ich von A nach B hetze und dabei die Spieltiefe verliere.
Medival ist so ein herliches Spiel das es nicht verdient hat alles in kürzester Zeit zu durch laufen.

Wenn ich ein Aktion Spiel spielen möchte in dem es darauf ankommt erster zu werden z.B. Fußball oder Formel 1 oder auch Ballerspiele...habe alles schon
gespielt--dann ist es was anderes-aber dieses MD hat so ziemlich alles was ein gutes Spiel braucht--Wirtschaftssimulation,Aufbaustrategie,Rollenspiel und das ganze ohne Gewalt
plus super Grafik--hab ich was vergessen?
Ich gebe dir 100% recht, schön, wie du das siehst. (y) 😊
 

butus

Well-known member
Wenn der Sohn erwachsen wird, kann Racimir ihn ansprechen und die " Macht" übergeben. Du spielst dann weiter mit dem Sohn und Racimir ist ein normaler NPC und arbeitet dort, wo dein Sohn gearbeitet hatte, dass kann man dann aber nicht mehr rückgängig machen, also kein Umherzwitschen.

schschaaade auch--hätt gerne gesehn wenn Vater dem Sohne den Ball zu wirft oder er ihm erklärt wo drauf es ankommt...Du verstehst (ein Haus-ein Baum-ein Sohn)



Ich gebe dir 100% recht, schön, wie du das siehst. (y) 😊

Freu mich das Du ebenso denkst wie ich und hoffe das wir mit unserer Einstellung nicht alleine sind :) (y) :)
 

I.g.m

Well-known member
Jo... Ich mag bei dem Spiel auch kein gehetze... Dank der großen Felder und momentan zwei Küchen gibt es auch bei der Länge und 109 Bewohnern kein Mangel an Essen...😎
Im EA bin ich mit meinem Sohn des öfteren auf die Jagd, bin gespannt was ich jetzt alles machen kann...😅
Der Wechsel zum Anführer ist ja dann einmalig und endgültig...
Für Racimir stelle ich mir dann ein kleines Haus auf der Insel vor, wo er dann nur noch gemütlich Fischen geht...😎
Gruß Ingo
 

Xenia

Well-known member
Ich denke, hier in diesem Forum auf jeden Fall. Deshalb fühle ich mich hier auch so wohl, denn der harte Kern liebt Medieval, deshalb auch die vielen schönen kreativen Sachen. Ich hoffe, dass dieses Meisterwerk uns noch sehr lange beglücken wird. 🤗
 

Xenia

Well-known member
Jo... Ich mag bei dem Spiel auch kein gehetze... Dank der großen Felder und momentan zwei Küchen gibt es auch bei der Länge und 109 Bewohnern kein Mangel an Essen...😎
Im EA bin ich mit meinem Sohn des öfteren auf die Jagd, bin gespannt was ich jetzt alles machen kann...😅
Der Wechsel zum Anführer ist ja dann einmalig und endgültig...
Für Racimir stelle ich mir dann ein kleines Haus auf der Insel vor, wo er dann nur noch gemütlich Fischen geht...😎
Gruß Ingo
Wie es aussieht, hast du ja in der Erbensache alles noch vor dir, freu dich, dass wird ganz toll, viel Spaß dabei. Die Liebe, die unsere Devs weiterhin in dieses Spiel stecken, kann man da ganz besonders spüren. 🥰
 

Antika

Well-known member
Also ich hetze auch nicht durch das Spiel, denn zu Beginn habe ich mit 3 Tage gespielt. Aber jetzt nach so langer Zeit und mit 20 mal Neubeginn zieht sich für mich das Spiel mit 3 Tage einfach zu sehr hin. Auch mit ein nur 1 Tag kriege ich alle Quests erledigt denn für viele hat man ja 2 Jahre Zeit sie zu erledigen.

Ich spiele zudem ja mit nur 14 Einwohnern und mache fast alles selbst in meinem Dorf. Mir geht es in erster Linie um die Nachkommen und weniger um eine große Stadt. :)
 

butus

Well-known member
. Auch mit ein nur 1 Tag kriege ich alle Quests erledigt denn für viele hat man ja 2 Jahre Zeit sie zu erledigen.

Aaah mein Freund...
Es geht sich doch nicht um die schnelligkeit,,ups

Bitte....geniesse doch das Spiel--worauf kommt es denn an...?? Schnell alle Quest abzulaufen oder das Spiel zu geniessen--Frage??

Selbstverständlich mögen wir das gleiche Spiel und desterwegen unterhalten wir uns hier--eine nette Commuiniti ode rwie man das schreibt :cool:
 

butus

Well-known member
Aber eins noch zum Abschluss

Es ist immer ganz bemerkesnswert wie Ihr alle Eure Dörfer /Städte hoch zieht...RESCHPEKT und Danke für die tollen Aufnahmen
 

Antika

Well-known member
Ich genieße das Spiel in dem ich fast alles selbst erledige und zudem darauf achte dass mein Dorf nie mals zu groß wird. Ich möchte einfach so lange es geht den kleinen einfachen Landwirt spielen und mich auf meinen Nachwuchs konzentrieren...von Generation zu Generation. Andere möchten jedoch irgendwann eine Stadt erreicht haben wo sich die Einwohner fast von alleine verwalten.

Zudem hat es aus meiner Sicht nichts damit zu tun ob man lange oder kurze Jahreszeiten spielt. Nur weil jemand kurze Einstellungen bei sich vorgenommen hat heißt das ja nicht dass er durch das Spiel hetzt. Und längere/höhere Einstellungen bedeuten auch nicht zwangsläufig dass derjenige mehr oder intensiver genießt. :)

Alle Quests mache ich schon lange nicht mehr, denn ich muss mich im Spiel um Wichtigeres kümmern als immer wieder um die selben Quets. ;) Punkte (14) erhalte ich ja auch wenn ich jedes Jahr meinen Kindern Geschenke mache. Und ab und zu erledige ich dann auch mal wieder Aufgaben die ich auf meinem Weg durch das Tal auf getragen bekomme.

Daher sehe ich es ebenso dass jeder sein Spiel so spielen sollte wie es ihm persönlich zusagt und am besten gefällt. :)

So jetzt meine persönliche Sichtweise auf das Spiel. ;)
 

Xenia

Well-known member
Leute, das Schöne, an unserem traumhaften Medieval ist, das jeder spielen kann, wie ihm es gefällt. Ich bin der Vorgabe der Entwickler gefolgt, andere machen`s anders.
Ziel ist es nur das optimale Spiel für sich zu finden und einfach nur zu genießen. 🥰 🤗
 

Xenia

Well-known member
schschaaade auch--hätt gerne gesehn wenn Vater dem Sohne den Ball zu wirft oder er ihm erklärt wo drauf es ankommt...Du verstehst (ein Haus-ein Baum-ein Sohn)

Dank des Erbenupdates wird Racimir seinem Sohn bis zu dessen Volljährigkeit schon vieles erklärt haben, worauf es ankommt, den Rest muss ein erwachsenes Kind dann selbst herausfinden, halt wie im richtigen Leben.



Freu mich das Du ebenso denkst wie ich und hoffe das wir mit unserer Einstellung nicht alleine sind :) (y) :)
 

Xenia

Well-known member
Racibor, 6. Sohn des Racimir, zeigt sein Raciana

Teil1, unterer Stadtteil für Minenarbeiter und Landwirte, bei Gostovia am See

20230331235641_1.jpg20230331235659_1.jpg20230331235801_1.jpg20230331235818_1.jpg
hinten bei den 3 Wasserfällen entstand das Hauptdorf 20230401010335_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben