Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Was könnte man noch einfügen !

TomLandei68

New member
Was ich mir auch noch wünschen würde ist das Bäche zugefrieren und man einen Gesundheitsschaden nimmt im kalten Wasser im Winter. Flüsse durchwaten im Winter dürfte nicht mehr möglich sein.
Ist mir so aufgefallen in meinen zweiten Winter.
Tom
 

Ulf

Well-known member
Ich finde, dass man die Häuser nicht selbst gestalten kann, wie in anderen Games, sehr schade. Man könnte so Eckhäuser, T-Häuser, Häuser mit Zwischenwänden, Häuser mit mehreren Zimmern, kleine Schuppen als Lager bauen. Und für das Fundament müsste man dann auch mal Material verbauen.

Auch die Möbel, Kochstelle, Truhe würde ich gern selbst setzen.
 

Hallgrimr

Well-known member
Ich finde, dass man die Häuser nicht selbst gestalten kann, wie in anderen Games, sehr schade. Man könnte so Eckhäuser, T-Häuser, Häuser mit Zwischenwänden, Häuser mit mehreren Zimmern, kleine Schuppen als Lager bauen. Und für das Fundament müsste man dann auch mal Material verbauen.

Auch die Möbel, Kochstelle, Truhe würde ich gern selbst setzen.

Ich kann die Entwickler verstehen das sie nicht x Haustypen wie du es beschreibst machen, da das dann sehr komplex wird.
Früher waren die Häuser auch recht einfach.

Was ich aber auch schade finde ist das man innen nix machen kann.

Möglich wären doch verschiedene Feuerstellen. Das Lagerfeuer mit Kessel im Haus ist ja echt blöd.
Es gäbe da genügend Möglichkeiten eine anständige Feuerstelle zu machen.

Im Frühmittelalter gabs halt auch keine große Einrichtung. Außer ein paar Truhen war da nicht viel. Man hatte ja auch nicht soviel krimskrams.

Vielleicht kommt da ja noch was.
 

Ulf

Well-known member
@Hallgrimr ich will ja keine vorgefertigten Fertighäuser. Ich will jedes Fundamentfeld selbst setzen und die Größe/Form des Hauses selbst definieren. Nach den Fundamenten setze ich selbst die Wände, die ich haben Will.

Das Geht in No Man's Sky, ARK und ähnlichen Games auch. In Conan Exiles auch. Mit den unterschiedlichen Gegenständen, wie Wasserrad, wäre eine Wassermühle am Bach so kein Problem. Wasserrad am Fluss, Gebäude ran gebaut, hölzerne Zahnräder und Mühlstein, fertig ist die Mühle.

Das Baumenü ist eh schon eine Katastrophe geworden. Will ich was bauen, suche ich 2 Stunden im Baumenü, bis ich das richtige gefunden habe. Verklicke ich mich, geht das Suchen und die 10000 Klicks von Vorn los.
 

Cocco

Well-known member
...... schnipp ....

Das Baumenü ist eh schon eine Katastrophe geworden. Will ich was bauen, suche ich 2 Stunden im Baumenü, bis ich das richtige gefunden habe. Verklicke ich mich, geht das Suchen und die 10000 Klicks von Vorn los.
Mit der Maus ist das im Radialmenü bei mir in max. 2 Minuten erledigt. So viele Baumaßnahmen gibt es ja nicht.
 

Hallgrimr

Well-known member
@Hallgrimr ich will ja keine vorgefertigten Fertighäuser. Ich will jedes Fundamentfeld selbst setzen und die Größe/Form des Hauses selbst definieren. Nach den Fundamenten setze ich selbst die Wände, die ich haben Will.

Das Geht in No Man's Sky, ARK und ähnlichen Games auch. In Conan Exiles auch. Mit den unterschiedlichen Gegenständen, wie Wasserrad, wäre eine Wassermühle am Bach so kein Problem. Wasserrad am Fluss, Gebäude ran gebaut, hölzerne Zahnräder und Mühlstein, fertig ist die Mühle.

Das Baumenü ist eh schon eine Katastrophe geworden. Will ich was bauen, suche ich 2 Stunden im Baumenü, bis ich das richtige gefunden habe. Verklicke ich mich, geht das Suchen und die 10000 Klicks von Vorn los.

Das hatte ich schon verstanden. :D
Ich meinte ja nur das wesentlich mehr programmieraufwand wäre und die Devs bestimmt noch genug offene Baustellen haben.
Könnte mir aber gut vorstellen das das vielleicht wirklich noch mal kommt.

Das Baumenü ist natürlich schon gut voll, aber das läßt sich bei der Menge kaum vermeiden.
Da ich kaum mehr was bauen kann, habe ich nicht so oft was damit zu tun. Finde das noch einiger massen ok.
Mich nerven eher die Schmiede, Taverne und Näherei. Die Unmengen an Waren die man bauen kann machen das schon ziemlich unübersichtlich.
Zudem finde ich den Großteil davon als überflüssig.
Die meisten Klamotten braucht man eh nicht.
Ebenso finde ich die Kupfer- und Bronzewaffen und -Werkzeuge auch für Unsinn.
Kein Mensch hat im Frühmittelalter noch mit Stein-, Kupfer oder Bronzesachen gearbeitet.
Zudem wird das total unübersichtlich.

Von der Taverne will ich gar nicht reden.
Die Bewohner kann man allein mit gebratenen Fleisch oder Fisch locker versorgen.
Wenn wenigstens die Motivation steigen würde wenn man mehr oder bessere Essensauswahl hätte dann würde es zumindest Sinn machen.
Vielleicht kommt das ja noch.

Ebenso im Ressourcenlager. Das war mal so schön übersichtlich. :D
Ich versteh den Einsatz der Kupfer- und Bronzewaffen vom Spielablauf, aber es nervt mich trotzdem. ;)
 
Was viele schon geschrieben haben wie Zauntore und Essen wie Kleidung benötigbar machen und was auch bei der Stimmung berücksichtigt wird und vieles mehr schließe ich mich an.

Aber mein Hauptnerv ist im Moment die Lagerhaltung, die doch eigentlich schnell geändert werden könnte. Alles in einer Truhe wo auch noch jeder dran kann :mad:. Dabei ist die Truhe gar nicht verkehrt damit die Dorfis alles finden und abladen können, aber warum spendieren die sadistischen Programmierer uns Spielern nicht noch ein paar selbst hinstellbare bewegliche Truhen in dem Lagerhaus wo keiner dran darf? Damit wäre auch die Angst weg, das die Dorfis sich über das Saatgut hermachen, was man lieber zum Aussäen oder Tierfutterherstellung nehmen würde. Truhen in den Werkstätten größer machen ging auch schnell, was soll z.B. ein Schmied mit seinen schweren Erzen mit einer 100er Truhe.

LG
Siggi
 

Hator76

Member
Wenn du neu anfängst, ist es bis zur Mine und damit Eisen sehr weit.
ja allerdings.. hab jetzt vor 3 Tagen neu begonnen... das ist deutlich härter geworden. gsd habe ich die Jahreszeiten auf 5 "Tage" verlängert. sonst würde sich der Arbeitsaufwand nicht ausgehen,.. anfänglich... auch das Tierfutter.. muss erst mal gekauft werden.. die Verkaufspreise bei Steinmesser/beeren und Pfeilen wurden auch nach unten geändert.. so wird es doch schwerer schnell Geld zu machen um die Baupläne anzuschaffen.. hier muss man schon ganz genau überlegen.
finde ich in summe gut.
freu mich schon auf weiter updates. hier geht noch mehr und es wird komplexer.. hatte noch nie in einem EA Game über 350 Std......
 
Oben