Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Verbesserungsvorschläge allgemein

Artra

Member
Da kenn ich mich nicht so gut aus. Gebäude lassen sich auch drehen. Am Ende sind es nur Kleinigkeiten die schön wären, im Großen und Ganzen finde ich das Spiel sehr gut gemacht und umgesetzt. Da gibt es genug Spiele die mehr versprechen und nicht halten.
 

Lucky_Hill

Member
Wie wäre es denn mit folgender Idee:
vielen verlangt es nach einer Erweiterung der Quests. Als Belohnungen bekommt man dann jeweils nach Erledigung einen Platz an den Wegweisern.
Wenn man die Anbindung an bestimmten Knotenpunkten vornehmen muss, hält sich sicher auch der Programmieraufwand in Grenzen.
Zuerst wäre die Vergabe eines Dorfnamens (gern auch aus einer Liste) für sein Domizil nötig. Und dann könnte man (bei entsprechender Anbindung an das Wegenetz) Hinweisschilder an den Wegweisern freischalten. Bei Dorfverlagerungen ist man dann zu erneuten Durchläufen dieser Aufgabenserie angehalten, starten kann man beispielsweise durch ein Gespräch beim Obermacker in Gostovia oder beim Herold. Logischerweise das Ganze erst nach Erarbeitung eines bestimmten Rufes (Reputation oder erfüllte Aufgaben für den König).
Oder/Und man erarbeitet sich das Recht auf eine Gemeinschaftsbaumaßnahme. Brücken auf die Inseln. Oder Querungen der Flüsse an bestimmten Stellen. Einige siedeln ja an der Flußgabelung im Westen.
Deren Motivation wäre sicher herausragend. Neben dem Bau einer Brücke könnte sicher alternativ eine Furt aufgeschüttet werden. An den Stellen ist dann ein relativ zügiger Übergang möglich. Dann könnten in dem Zusammenhang sicher auch unpassierbare Stellen, die nur schwimmend bewältigt werden können (Ja. Der Vorschlag ist nicht von mir), geschaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SCout

New member
Das sind alles richtig spannende Vorschläge. Super. Wichtig wäre dabei absolut die Freiheit, diese im Spiel selbst zu aktiveren oder ignorieren (Spieleinstellungen).

Noch ein paar Ideen für Komfort und Spielspaß! (K.A., ob die schon genannt wurden...)

1. Nutzung fremder Schmieden/Höfe etc. (mglw. nach jeweiliger "Vertrauensquest")
2. WGs gleichgeschlechtlicher Mitbewohner (also ohne Nachwuchs) - eben "Junggesellen-Bude" (M/W/D) ;-)
3. Großes reines Schlafgebäude für Gruppen - "Wohnbaracke" (ebenfalls ohne Nachwuchs)
4. Mehr Beleuchtungen - wie in Mine, so auch in Häusern + Editieren nach Wunsch
5a. Schubkarre/Karren mit Zugtier (Esel/Rind/Pferd/Schwein?)
5b. Schieberegler für Laufgeschwindigkeit ODER Laufgeschwindigkeit trainieren ála TES:Oblivion/Skyrim
5c. Auto-Run-Taste (ohne jetzt Autoklicker zu nutzen)
6. Planwirtschaft bei Feldern je nach Jahreszeit
7. Selber Kastellan werden - schon öfter angesprochen - s.o. Anachronica :) .
8. Burgen und Türme im Maxlevel
9. Gebäudeeditor / Storyline-Editor / "Tal-Editor"- Mod-Support - mglw. mit lokalisierter Sprachausgabe durch Fan-Moder
10. SPÄTER: Multiplayer PvP-frei / Besuchbare Täler von Freunden / Handel
11. VIEL SPÄTER: Neue Umgebungen (Wüste mit Oasen und Morias / Hochgebirge mit extremer Kälte / Steppe)
12. Begleiter - Hunde für Jagd, Schweine für Pilze ;-), NPCs zum Schleppen oder gar Kämpfen
13. Bauarbeiter als Beruf: "Ich stelle das Grundgerüst hin, den Rest machen die Mädels und Burschen schon..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallgrimr

Well-known member
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das ist gefühlt der 10. Threat mit Verbesserungsvorschlägen.

Klar hat jeder andere Vorstellungen, aber dann wird aus MD ein Spiel das nichts mehr mit dem zu tun hat warum viele so gern MD spielen.
Wer Burgen und Gemetzel will soll auf was anderes umsteigen.
 

SCout

New member
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das ist gefühlt der 10. Threat mit Verbesserungsvorschlägen.

Klar hat jeder andere Vorstellungen, aber dann wird aus MD ein Spiel das nichts mehr mit dem zu tun hat warum viele so gern MD spielen.
Wer Burgen und Gemetzel will soll auf was anderes umsteigen.

Von PvP oder Tower-Def. hab ich nix geschrieben ("Gemetzel"?), es geht ehr um Termo-Isolation der o.g. Burgwand und um das "Schön-anzusehen-Gefühl".
Sozusagen habe ich die Sozial-Spirale im Mittelalter weitergedacht - auch wenn es der Ständeordnung widerspricht.
In der Folge von Feuerchen, kleine Hütte, Haus, Hof, Gehöft, Anwesen, Schloss/Burg...

Und mal im Ernst: Solider Modsupport wäre ein Segen - besonders für das coole Grundkonzept des Spiels, bei dem an so vielen Ecken weitergedacht werden könnte
... oder simpler nur die Vielfalt vergrößert würde.


Wenn dies der der zehnte Tread selbiger Art sein sollte, wäre dann nicht ein Foren-Admin angehalten, alles in einen Tread sinnvoll zusammen zuziehen ;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Wenn dies der der zehnte Tread selbiger Art sein sollte, wäre dann nicht ein Foren-Admin angehalten, alles in einen Tread sinnvoll zusammen zuziehen ;-)...
Naja, ist ja eine außerordentlich gesittet Community hier, da braucht es keinen Foren-Admin.
Aber das Thema Erweiterungen ist schon ziehmlich oft drangewesen, anderseits zeigt ja auch das starke Interesse an MD und wie es damit weitergehen könnte.
Falls Dich das näher interessiert, hier ein paar alte Beiträge:

Umfrage (6)
Umfrage (5)
Umfrage (4)
Umfrage (3)
Umfrage (2)
Umfrage (1)

Mike
 

Hallgrimr

Well-known member
Von PvP oder Tower-Def. hab ich nix geschrieben ("Gemetzel"?), es geht ehr um Termo-Isolation der o.g. Burgwand und um das "Schön-anzusehen-Gefühl".
Sozusagen habe ich die Sozial-Spirale im Mittelalter weitergedacht - auch wenn es der Ständeordnung widerspricht.
In der Folge von Feuerchen, kleine Hütte, Haus, Hof, Gehöft, Anwesen, Schloss/Burg...

Und mal im Ernst: Solider Modsupport wäre ein Segen - besonders für das coole Grundkonzept des Spiels, bei dem an so vielen Ecken weitergedacht werden könnte
... oder simpler nur die Vielfalt vergrößert würde.


Wenn dies der der zehnte Tread selbiger Art sein sollte, wäre dann nicht ein Foren-Admin angehalten, alles in einen Tread sinnvoll zusammen zuziehen ;-)...

Sorry, für alte Hasen wird halt nur das Thema zum xten Mal angesprochen. :D
Das zeigt aber ja auch das den Leuten am Spiel was liegt, das ist ja gut.

Man könnte halt die bestehenden Beiträge ergänzen, das hab ich damit gemeint. ;)
 

Artra

Member
Sorry, für alte Hasen wird halt nur das Thema zum xten Mal angesprochen. :D
Das zeigt aber ja auch das den Leuten am Spiel was liegt, das ist ja gut.
Man könnte halt die bestehenden Beiträge ergänzen, das hab ich damit gemeint. ;)

Das mag schon sein, leider ist es als Neuling nicht gerade leicht, immer den Ort für Kommentare zu finden. Für manche Ideen, Gedanken bzw. Fragen. Entweder liest man sich durch x Seiten und hat Glück, oder man schreibt es in ein Thema und hofft das keiner „meckert“😉

Viele Beiträge sind auch schon „Uralt“ und teilweise nicht mehr aktuell. Das Spiel ist jetzt in einer neuen Phase und begeistert viele (mich zb.) die erst seit dem Release letztes Jahr im Spiel und in dem tollen Forum gelandet sind.

Übt bitte Nachsicht, freut euch auf neuen oder auch alten Wind und laßt uns gemeinsam Spaß an so einem Hammer Spiel haben😁

PS: Sonst gibt es einen Bauernaufstand gegen die „Alten“ im Tal!!! “Zu den Mistgabeln ihr neuen Knechte!“
 

Ulf

Well-known member
Das kann man kaum leider kaum verhindern... Aber zum Glück wird ja schnell reagiert...😃

Das derjenige aber so viel Ausdauer hat und weiter macht. Zum Glück macht das Schwein keine Spam-Bombe, wie ich schon mal in einem anderen Forum erlebt hatte. Dort hat einer in jedem Thread des Forums 200 Spam-Beiträge gepostet. Das war zum Glück bisher eine Ausnahme, was ich mitbekommen habe.
 

Ulf

Well-known member
Jetzt wieder zwei gemeldet. @MikeSch davon gehe ich auch aus, dass es Bots/Computerprogramme sind, die automatisch agieren.
 

Artra

Member
Oxbow Hauptquest Wunsch- Kastellan werden

Questziel ist es, Ruhm und Anerkennung der Bewohner von Oxbow zu erlangen um den unbeliebten Kastellan loszuwerden.

Aufgaben: Hilf den vertriebenen und geflüchteten NPC, ihre Heime (Ruinen) wieder zurück zu bekommen. Sie halten sich in den Ortschaften auf. Kümmer dich auch um die Sorgen in den anderen Dörfer.

Ruinen: Beseitige alle Gefahren (Wölfe, Bären, Gesetzlose etc) in der Umgebung der Gebäude. Erhalte dadurch die „Zustimmung“, sie Instand zu setzen und passende Deko zu platzieren (Objekt wechselt in den Baumodus. Kein freies bauen möglich, alles vorgegeben). Nach Fertigstellung erscheint ringsherum ein „blauer“ Zaun, um das Grundstück zu schützen. Alle Rohstoffe kommen aus dem eigenen Lager (Im Rucksack/ Satteltasche).
Sobald alles fertig ist, kehren die alten Eigentümer dankbar zurück und werden Teil des eigenen Dorfes.

Die Bewohner der anderen Orte benötigen Hilfe beim reparieren ihrer Häuser, Versorgung mit Rohstoffen aller Art für bezahlbare Preise.

Finale: Wenn alle Ruinen intakt sind und auch die Nöte der übrigen Bewohner verschwunden sind, stehen sie dir zur Seite um den verhassten Kastellan abzusetzen.

Spiel als Kastellan:
- Steuern (100% ohne Boni) an den König für alle Siedlungen und Ereignisse sind nicht abwählbar
- entweder werden Steuern für alle festgelegt (Höhe regelbar, allerdings nimmt der Unmut zu) oder der Kastellan bezahlt die Steuern aus eigener Tasche (Hohe Zufriedenheit)
- Ereignisse zum Jahreswechsel betreffen zufällig entweder alle oder nur einzelne Orte (Naturkatastrophen, wilde Tiere etc). Der Kastellan entscheidet wie geholfen wird.
- Alle Entscheidungen haben Auswirkungen auf die Zustimmung der Leute und/ oder dem eigenen Geldbeutel bzw. Lager.
- Sinkt die Zustimmung unter 25% (oder anderer Wert) lehnen sich die Menschen auf und verbannen ihn.
- Feste zu veranstalten kann ein Mittel sein um den Wert zu steigern. (natürlich auf eigene Kosten…oder auf die der Orte?)

Im Mehrspielermodus wird der Spiel Ersteller Kastellan und alle anderen werden seine Berater.

VG Artra
 

Philonia

Active member
Oxbow Hauptquest Wunsch- Kastellan werden

Questziel ist es, Ruhm und Anerkennung der Bewohner von Oxbow zu erlangen um den unbeliebten Kastellan loszuwerden.

Aufgaben: Hilf den vertriebenen und geflüchteten NPC, ihre Heime (Ruinen) wieder zurück zu bekommen. Sie halten sich in den Ortschaften auf. Kümmer dich auch um die Sorgen in den anderen Dörfer.

Ruinen: Beseitige alle Gefahren (Wölfe, Bären, Gesetzlose etc) in der Umgebung der Gebäude. Erhalte dadurch die „Zustimmung“, sie Instand zu setzen und passende Deko zu platzieren (Objekt wechselt in den Baumodus. Kein freies bauen möglich, alles vorgegeben). Nach Fertigstellung erscheint ringsherum ein „blauer“ Zaun, um das Grundstück zu schützen. Alle Rohstoffe kommen aus dem eigenen Lager (Im Rucksack/ Satteltasche).
Sobald alles fertig ist, kehren die alten Eigentümer dankbar zurück und werden Teil des eigenen Dorfes.

Die Bewohner der anderen Orte benötigen Hilfe beim reparieren ihrer Häuser, Versorgung mit Rohstoffen aller Art für bezahlbare Preise.

Finale: Wenn alle Ruinen intakt sind und auch die Nöte der übrigen Bewohner verschwunden sind, stehen sie dir zur Seite um den verhassten Kastellan abzusetzen.

Spiel als Kastellan:
- Steuern (100% ohne Boni) an den König für alle Siedlungen und Ereignisse sind nicht abwählbar
- entweder werden Steuern für alle festgelegt (Höhe regelbar, allerdings nimmt der Unmut zu) oder der Kastellan bezahlt die Steuern aus eigener Tasche (Hohe Zufriedenheit)
- Ereignisse zum Jahreswechsel betreffen zufällig entweder alle oder nur einzelne Orte (Naturkatastrophen, wilde Tiere etc). Der Kastellan entscheidet wie geholfen wird.
- Alle Entscheidungen haben Auswirkungen auf die Zustimmung der Leute und/ oder dem eigenen Geldbeutel bzw. Lager.
- Sinkt die Zustimmung unter 25% (oder anderer Wert) lehnen sich die Menschen auf und verbannen ihn.
- Feste zu veranstalten kann ein Mittel sein um den Wert zu steigern. (natürlich auf eigene Kosten…oder auf die der Orte?)

Im Mehrspielermodus wird der Spiel Ersteller Kastellan und alle anderen werden seine Berater.

VG Artra
Das nenne ich mal eine gut durchdachte Idee. Wäre sicher toll
 

Artra

Member
Danke Philonia☺️. Leider habe ich noch nicht rausgefundenen wie eine Idee zu den Entwicklern gelangen kann, oder ich bin nur zu blöd😭. Die neue Karte hat sehr viel Potenzial und noch keine richtigen Questen.

Die Hauptstadt finde ich Hammer, sehr viele schöne Details.
 

Philonia

Active member
Danke Philonia☺️. Leider habe ich noch nicht rausgefundenen wie eine Idee zu den Entwicklern gelangen kann, oder ich bin nur zu blöd😭. Die neue Karte hat sehr viel Potenzial und noch keine richtigen Questen.

Die Hauptstadt finde ich Hammer, sehr viele schöne Details.
Vielleicht kann dir ja hier jemand sagen, wie die Idee an die Entwickler heran getragen werden könnte
 
Oben