Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Update auf Live-Version v.1.4.0.3.

I.g.m

Well-known member
Update auf v1.4.0.3.

HINZUGEFÜGT
  • Klassische Gamepad-Steuerung in den Steueroptionen (Standard für Spieler, die vor diesem Patch gespielt haben).

BEHOBEN
  • Möglichkeit, dass Banditen keine Angriffsanimation abspielen.
  • Einige Quest-Gegenstände tauchten in Marktständen auf.
  • Einige spezielle zu rekrutierende NSCs hatten nicht alle ihre Dialoge.
  • Text "Arbeiter zuweisen" anstelle von "Lehrling zuweisen".
  • Falsche Höhe der Arbeiterliste in den Gebäudedetails.
  • Spezielle Quest-NSCs können generische Quests haben.
  • Möglichkeit, das Spielmenü während des Ladebildschirms zu öffnen.
  • Ungültige Dauer der Banditen-Angriffsanimation.
  • Autorun funktioniert nicht mit abgestelltem Sprinten.
  • Die Kleidung von NPCs sollte nicht mehr so oft flackern.
  • Arbeitende NPCs verbergen ihre Werkzeuge vor dem Ende der Animation.
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Medlar

Well-known member
Habe ich zu viel erwartet? Was hat euch das Update gebracht? Habe ich das Spielprinzip der Entwickler nicht verstanden? Ich stehe bereits wieder in meiner Stadt herum, schaue, dass die Produktion nicht aus dem Ruder läuft, korrigiere mal hier mal dort. Mache die neu angebotenen Quests, die mich nach wie vor alles andere als begeistern und überlege MD schweren Herzens zu verlassen. Ich habe Häfen, einige Handelsposten, Wachthäuser, Spielplätze, Badestellen, Waschplätze, Minensiedlungen, Geisterstädte, Alpwirtschaft, Felder, arme, wie bessere Dorfteile gebaut und laufe von einem Ort zum Anderen. Rede mit meinen Dorfbewohnern, die mir nichts Neues erzählen und schaue bei Frau und Kind vorbei ob sie mich herausfordern. Das was mich im Moment fordert ist die eigene Kreativität. Aber auch die ist mal ausgeschöpft.

Aber was habe ich persönlich denn erwartet? Ein Ziel auf das ich hinarbeiten muss. Z.B. die Zufriedenheit der Dorfgemeinschaft aufrecht erhalten.
- Die Bewohner benötigen Kleider sonst werden sie unzufrieden. Die Näherin wünschen sich warme Kleider für den Winter sonst gibt es Krankheiten und die Zufriedenheit sinkt.
- Die Bewohner wollen besseres Essen. Bei nur Fleisch, Fisch und Kohlsuppe geht die Zufriedenheit den Bach runter
- Krankheiten sollten zum Standard gehören und vom Krautfrauchen oder Männlein geheilt werden wie das bei der Reparatur der Häuser möglich ist.
. Generell sollten die vielfältigen Ressoursen besser genutzt werden können. Bei der Schmiede funktioniert es ja.
- Alles wirkt sich auf die Zufriedenheit aus, mit allen Konsequenzen. Ein hohe Zufriedenheit sollte das Ziel sein.
- Auch Outdoor Gegenstände sind zur allgemeinen Zufriedenheit wichtig. Wo bleiben sie denn nur? Das habe ich bisher am meisten vermisst!
. Spätestens m späteren Verlauf sollte die Zufriedenheit der Massstab und das Ziel für das Spiel sein.
- Es gäbe noch so viel an zusätzlichen Gebäuden. Ein bezahlbares DLC fände sicher eine Menge Abnehmer.
- Weshalb bleibe ich nur bis Lvl 10 bei Karren, Schneemännern und Laubhaufen stehen? Randommässig sollte es seltene oder sogar einmalige Gegenstände geben, die auch im späteren Spielverlauf die Suche noch sinnvoll machen.
- Die Zufallsereignisse sind toll, könnten aber sicher dem Spiellvl angepasst und ausgebaut werden und mehr fordern. Seuchen, Dürren, usw.. Der Dorfrat sollte strampeln müssen wenn keine Vorräte bei einer Dürre da sind oder eine Seuche Dorfbewohner dahin rafft weil keine Heilmittel auf Vorrat vorhanden sind. Es gäbe so viele gute Events welche auch das Endspiel spannender machen würde.

Es sieht jetzt so aus, als seih alles Schlecht. Das ist natürlich nicht so. Ich hätte nicht 2000 Stunden an 6 Städten gebaut, hätte mir das Spiel keinen Spass gemacht. MD macht ja fast alles gut. Ich weiss auch, dass alle Wünsche nun einfach mal nicht erfüllbar sind. Gerne würde ich mit dem Spiel nochmals 2000 Stunden investieren. Doch im Moment ist es mir einfach zu langweilig geworden. Das ist sicher auch mit ein Grund weshalb ich immer wieder mit einem neuen Dorf gestartet bin. Mir fehlte nach dem Endausbau einfach ein allgemeines und vor allem motivierendes Ziel.

Trotzdem: MD ist toll, sieht toll aus und macht bis auf des Endspiel fast alles richtig. Jetzt habe ich genug über meine Enttäuschung gehadert und bin nun still. Ich kann ja raus wenn es mir nicht passt, Basta!!! Will ich aber nicht und komme immer wieder einmal zu einem Besuch vorbei und schaue nach dem Rechten!!!!
 

Stefan

Active member
Naja, was die Zufriedenheit angeht. Wenn man den Dorfbewhner ein paar Pelze in das Haus legt
und noch ein Paar Dekogegenstände anbringt, geht die schon hoch. Also scheinen die Entwickler
momentan tatsächlich daran zu arbeiten. Bisher war das ja komplett vernachlässigbar, bzw. ist es das noch.

Die Indizien deuten aber darauf hin, das sich das kurfristig ändern könnte. Das mit der Kleidung stört mich auch etwas.

Andererseits ist gerade am Anfang die Produktion so aufzubauen,daß für den Winter tatsächlich Wollklamotten verfügbar sind
etwas schwierig. Vor Allem ist das dann zuviel Vielfalt und die Fertigungstiefe zu hoch. Bei einem größeren Dorf
ist das mit nur einer Näherei und nur einer Werkstatt fast nicht machbar ohne manuell einzugreifen.

Etwas mehr Individualität bei den Dorfbewohnern wäre auch wünschenswert. Von 5 Damen am Lagerfeuer tragen 3 das gleiche Gewand.

Ich möchte jetzt hier keine vollständige Ständeordnung haben, aber etwas mehr Vielfalt wäre da schon schön. Ich denke aber, daß da noch etwas
kommt und sich die Dorfbewohner einkleiden können. Sonst wäre die Näherei, bis auf ein paar Ausnahmen, obsolet.

Auf was ich verzichten kann sind tatsächlich Seuchen. Stell´ Dir mal vor, Dein Sohn wird mit 16 von den Pocken oder der Pest dahin gerafft. Oder die Frau vielleicht.
Muss ich nicht haben.

Ich mag mein MD, was diesen Teil der Spielmechanik angeht, so, wie es ist. Ich brauche kein Massensterben oder eine Völkerschlacht auf meinen Feldern.
 

MikeSch

Well-known member
Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Im Detail sehe ich das durch aus weniger schwierig, wobei das Problem ja eher die Ausgewogenheit der Einstellungen sein wird.
Andererseits ist gerade am Anfang die Produktion so aufzubauen,daß für den Winter tatsächlich Wollklamotten verfügbar sind
etwas schwierig.
Man kann das bspw. am Wohlstand koppeln. Je reicher und größer das Dorf, desto höher die Ansprüche. Messen kann man das bspw. an den Reputationspunkten. (Habe ich jetzt nicht kalkuliert, ob das wirklich passen würde.)
Anfangs reichen ein paar Pelze, später genähte hochwertige Textilien.

Kupfer kann man auch für Geschirr benötigen, man denke an den gewissen Kupferkessel, der mit Seesterzen gefüllt werden musste. Kann auch mal ja nach Anspruch in MD benötigt werden.

Vor Allem ist das dann zuviel Vielfalt und die Fertigungstiefe zu hoch. Bei einem größeren Dorf
ist das mit nur einer Näherei und nur einer Werkstatt fast nicht machbar ohne manuell einzugreifen.
Dann baut man eben noch mehr. Ich habe bspw. grundsätzlich mindestens eine Ton-Werkstatt und eine Holz-Werkstatt in der späteren Ausbaustufe am Laufen.

Auf was ich verzichten kann sind tatsächlich Seuchen. Stell´ Dir mal vor, Dein Sohn wird mit 16 von den Pocken oder der Pest dahin gerafft. Oder die Frau vielleicht.
Muss ich nicht haben.
Nö, verstehe ich. Die können aber auch für Wochen als Arbeiter ausfallen, was man durch Beigabe von Kräuter und Co verkürzen kann.
So, wie man selber durch Wegerich Verletzungen schneller kurieren kann.

Es gibt neben Essen, Trinken, Wohnung und Brennholz darüberhinaus einen Bedarf an Klamotten, Kräutern, Handwerkswaren, Nahrungsmittel und Werkzeugen je nach Wohlstand ausgeprägt.

meint
Mike
 

I.g.m

Well-known member
Mein größter Wunsch wäre eine vergrößerte Karte...😇 Kann man auch z.b. mit der Ausbaustufe des Dorfes koppeln... Das wäre ein Traum...😁
Gruß Ingo
 

Stefan

Active member
Mein größter Wunsch wäre eine vergrößerte Karte...😇 Kann man auch z.b. mit der Ausbaustufe des Dorfes koppeln... Das wäre ein Traum...😁
Gruß Ingo
Das wäre schön, ja.

Was das Koppeln von Gegenständen an Wohlstand angeht, gab´s ja in Anno auch schon so.
Die Idee hat grundsätzlich schon etwas.

Werkstätten, ja. Ich habe auch zwei davon sowie zwei Nähereien. Je nach Saison wird dann Leinenkleidung bzw. Wollkleidung gefertigt.
Bzw. könnte man so machen, wenn´s denn die Dorfbewohner ge- / verbrauchen würden und nicht nur zum Handel.

Ich würde auch gerne mal die Dorfbewohner einkleiden oder die Familie. Sieht schon irgendwie doof aus, wenn der Müller im Sommer in kurzen Hosen
mit Stiefeln herum läuft.

Das mit den Krankheiten könnte ich mir schon vorstellen, gibt´s ja auch als Quest. Aber bitte keine tödlichen Krankheiten oder so etwas.
 

Stefan

Active member
Gerade bemerkt.

In der Beta 1.4.0.3 können Marktstände nicht abgerissen werden.

Das Leinengewebedach geht weg, der Rest bleibt stehen. Geht das nur mir so ?
 

Stonekeep

Member
Hallo!
Die Marktstände leuchten nicht Rot auf wenn man die abreißen will.
Zum abreißen mach ich da so, ich ziele auf das "Dach", dann auf den Tresen, dann auf das Grundgestell. Wenn der Tresen weg ist könnte das Grundgestell Rot leuchten.

Liebe Grüße
 

MikeSch

Well-known member
Seit 1.4. gibt es
Möglichkeit der Aufrüstung von Modulen in Nutzgebäuden.

Das dürfte der Grund für das neue Verhalten sein. Checkt das doch mal, bitte.

Mike
 

AWOS

Active member
Wo krieg ich das Holzschwert für den Kurzen? Bei Dalebor, oder wie er hieß, reichte ein Stock. Aber unser Kronprinz braucht scheinbar war anderes.
 

die Abrissbirne

Active member
versuche es mal bei Jan in Hornica, oder sonst auch im Dorf hinter Denica.
Es gibt sie auf jedenfall dort wo man auch die Waffen kaufen kann, du mußt nur auf das
Geldbeutelsymbol klicken sonst siehst du es nicht.
Genauso verhält es sich mit der Stoffpuppe, die bekommt man bei den Näherinnen.
 
Oben