Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Starsand

MikeSch

Well-known member
Toplitz Productions hat ja mit MD eine gute Vorlage, sonst würde MD auch nicht mehr weiter entwickelt.
Kleiner Hinweis an alle, weil das vielleicht nicht jeder mitgekriegt hat:
Toplitz ist nicht der Entwickler von MD und auch nicht von WWD
WWD und MD werden von unterschiedlichen Firmen entwickelt.

Gleich ist nur der Name "... Dynasty" und die Vertriebsfirma Toplitz.
Kann sein, dass Topliz in der Vorgabe der Specs und in der Abnahme eine gewichtige Rolle spielt.

Mike


PS:
Da spiele ich lieber Transport Fever 2 ....
Sehr sympathisch. Erstelle gerade eine reale Karte, was allerdings ewig dauern wird, weil ich in meiner freien Zeit eigentlich immer in MD bin.

Gruss an alle TPF2 Spieler.:love:
 

AWOS

Active member
Also ich habs gekauft, aber erst kurz gespielt. Völlig anders als MD. Sehr bedrohliche Athmosphäre. Immer tödliche Temperaturprobleme, Essen schwierig, gefährliche Tiere etc. Also kein gemütliches Spiel, in dem man auch seine kreativen Seiten nutzen kann, sondern wirklich Survival. Aber - wie schon gesagt - habe noch nicht so lange gespielt. Vielleicht kommt ja noch was anderes.
 

AWOS

Active member
Mike war mir zuvor gekommen. Mein Kommentar bezieht sich auf drakrochmas Frage, wer schon Starsand gespielt hat (hatte ich jedenfalls so verstanden). Meine Empfehlung nochmal - auch wenn einige aufgrund der Kurzvideos das nicht angesprochen hat, die beiden Subnautica-Spiele. Wenn Du sagst "Survival + Base Building + RP is voll und ganz mein Ding" könnte das was für Dich sein. Ist aber storybasiert. Man muss also die Zusammenhänge der Geschichte verstehen, um die Lösung zu finden.
 

Ulf

Well-known member
Kleiner Hinweis an alle, weil das vielleicht nicht jeder mitgekriegt hat:
Toplitz ist nicht der Entwickler von MD und auch nicht von WWD
WWD und MD werden von unterschiedlichen Firmen entwickelt.

Das ist richtig. Toplitz Productions ist der Publisher, also Geldgeber. Da MD so gut bei den Gamern ankam, hat Toplitz Productions die Finanzierung der Entwicklung weiter ausgebaut. Kommen Starsand und WWD auch gut an, wäre MD ein gutes Vorbild, damit Toplitz Productions auch diese anderen beiden Projekte weiter voran treibt. Alle drei Titel haben Potential.
 

Mirexus

Member
Ich weiß nicht, ich spiele MD hauptsächlich wegen dem Verwaltungssystem vom Dorf, stehe nicht so auf Survival crafting spiele wo man alles alleine macht.
 

Ulf

Well-known member
Für alle, die sich für das Game interessieren:

Hotfix! Update 0.5.1 (Sa., 6. November 2021 - 20:37 CET)

Hallo zusammen!

Wir haben das Wochenende genutzt, ein paar Probleme anzugehen und wir haben bereits den ersten Hotfix.

Change Log v.0.5.1

AKTUALISIERT
  • Die Konstruktionszeit für das Explosivfass wurde auf 40 Sekunden und für den Wasserbrunnen auf 100 Sekunden verkürzt.
  • Verbesserungen am Kletterverhalten für Kokospalmen.
BEHOBEN
  • Die Erdbebenanimation wurde beim Auftreffen auf eine rote Membran laufend zurückgesetzt. Die Animation wird nun nach dem ersten Treffer beendet.
  • Es ist nun möglich, das Spiel zu laden, wenn sich der Dünger auf einem Farmgrundstück befindet.
  • Gegenstände am Wasser können nun wiedergefunden werden.
  • Holzstacheln führen nicht mehr zum Absturz des Spiels.
  • Der Fehler in der Textur des Pyramidenbodens wurde behoben.
  • Die Spielfigur bleibt nicht mehr im Unterschlupf stecken, und es ist jetzt einfacher, auf ihn zu zielen, um zu speichern.
  • Das Herumwirbeln beim Spielstart sollte nicht mehr vorkommen.
  • Die Option "Bewegungsunschärfe aus" funktioniert jetzt.
  • Die Temperatur sollte nicht höher steigen, als sie sollte.
  • Die Artefakt-Zahl wird jetzt nicht mehr zufällig zurückgesetzt und das Spiel friert nicht mehr mit einem White Screen ein.
 

Alrun

Member
Ich habe es zwar noch nicht selber gespielt (noch hoffe ich, dass es vielleicht auch auf GOG erscheint), aber bei ein paar Youtubern reingeschaut, die es angespielt haben. Das ist vielleicht noch ein wenig roh, aber es ist ja auch noch in einem frühen Stadium. Ich finde das Setting interessant, Wüste ist mal etwas anderes und die nicht sehr lebensfreundliche Umgebung spielt auch eine Rolle. Ich mag so etwas, ist aber mit Sicherheit nicht so gemütlich wie MD.
 

Ulf

Well-known member
@Alrun
Ich habe es schon auf GOG gekauft. Ist auf GOG noch 20% runter gesetzt, im Angebot:

 

Ulf

Well-known member
Starsand – Die erste Roadmap
Hallo Desert Runners!

Zunächst einmal möchten wir uns bei euch allen für den Input und das Feedback bedanken, das ihr uns seit dem Start des Early Access gegeben habt. Wir hoffen, ihr macht weiter so. Vielleicht erkennt ihr den einen oder anderen eurer Vorschläge in der ersten Roadmap wieder, auf die ihr sicher schon gewartet habt.

Was steht in der Roadmap? Kommen wir nun zu den Details:

21358abf26bab7b4135ec5016431b14e990c2eeb.png


Wir beginnen mit dem gewünschten Full Controller Support; wir wissen, dass ihr schon danach gelechzt habt.

Als Nächstes steht die Kamelhaltung an, die neue Optionen für euren geliebten vierbeinigen Begleiter bietet.

Metallwerkzeuge werden ebenfalls Realität, darunter auch ein Fernglas, mit dem ihr den wahren Überblick bekommt.

Für das Jahr 2022 sind natürlich weitere Updates geplant, die neue Bedrohungen und ein Gerät enthalten, mit dem ihr die Dünen auf schnelle und unterhaltsame Weise überqueren könnt.

Wir sind gespannt auf euer Feedback und eure Ideen zum Starsand Early Access, also schreibt uns hier in den Kommentaren und besucht unsere Social Media!

Danke, dass ihr uns unterstützt!

Tunnel Vision und Toplitz Productions

 

Ulf

Well-known member
Update 0.5.3
Mi., 24. November 2021 - 15:03 CET
Desert Runners,

"Begrenzt die Anzahl der Würmer je Tag". Dies ist der Titel des meistdiskutierten Threads in unserem Steam-Forum. Viele von euch haben berichtet, wie ungerecht sich diese Alien-Mechanik für neue Spieler anfühlt. Idealerweise würden wir euch gerne die Möglichkeit geben, zwischen mehreren Schwierigkeitsstufen zu wählen, wenn ihr ein neues Spiel beginnt, aber dies wird erst zu einem späteren Zeitpunkt der Fall sein. Deshalb haben wir uns entschlossen, jetzt zu intervenieren und unter anderem die Spawnrate der Aliens zu reduzieren.

Wir hoffen, dass euch die folgenden Änderungen und Fehlerbehebungen gefallen werden.


AKTUALISIERT
  • Optimierung der Speichernutzung.
  • Es ist jetzt möglich, die Menüs Inventar / Handwerk / Karte zu benutzen, während man auf dem Kamel reitet.
  • Der Fallschaden wurde um 90% reduziert, während man den Anzug des Sämanns benutzt.
  • Wasser, das in der Höhle herabrinnt, stellt jetzt den Durst wieder her, genau wie andere Wasserquellen (z. Bsp. in der Oase).
  • Das Schwert verursacht nun mehr Schaden gegen Tiere und Aliens, kann aber nicht zum Schneiden von Bäumen oder Pflanzen verwendet werden.
  • Die Werte des Turbans wurden erhöht.
  • Die Kochzeit von rohem Fleisch wurde verringert.
  • Tote Tierkörper bleiben nun länger erhalten.
  • Scolomorphe spawnen nun alle 2 Tage und nicht mehr jeden Tag, und ihre Anzahl steigt langsamer an.
  • Die Einstellungen werden bei einem Build-Wechsel nicht mehr zurückgesetzt.

FIXED
  • Verschwindendes Kamel.
  • Stapel aus dem Lager ins Inventar.
  • Spiel stürzt beim Öffnen/Schließen des Zaun-Tores ab.
  • Invertierte Maus beim Reiten des Kamels.
  • Tutorial - Setzen einer Markierung.
  • Kamel verschwindet unter dem Gelände.
  • Überlappende Texte in der Nachrichtenanzeige.
  • Abgestorbene Bäume in der Canyon-Oase.
  • Kiste unter der Doppelrampentreppe.
  • Platzierbare Gegenstände verschwinden in zusätzlichen Inventarplätzen / Aufbewahrungsboxen / Kameltaschen (lassen jetzt die Herstellungsmaterialien des Gegenstandes zurück).
  • Zombie-Aliens und tote Körper, die unter dem Terrain herunterfallen.
  • Sandsturm in der Canyon-Höhle.
  • Bewegte Tiere bei Zauntor-Vorschau.
  • Nachfüllen von Wasser in Wasserflaschen oder Lederflaschen.
  • Explosion von Gegenständen beim Fallenlassen oder anderen Situationen.
  • Es ist nicht mehr möglich, Werkzeuge zu benutzen oder Essen im Hot-Bar zu konsumieren, während man schläft.
  • Holzspieße verursachen immer wieder Schaden an Spieler und Kamel.
  • Der Feuerpfeil, der ein explosives Fass trifft, lässt es nicht explodieren.
  • Beute in Beutekisten, die bei jedem Laden des Spiels wieder auftauchen.
  • Falsche Kameradrehung beim Kamelreiten.
 

Ulf

Well-known member
Dünen aus Schnee und ein Kamel-Geweih! Frohe Feiertage auf Starsand (Mi., 22. Dezember 2021 - 12:04 CET)
Hallo zusammen!

Habt ihr das Kamel schon gesehen? Habt ihr irgendetwas Ungewöhnliches bemerkt?


Dieser Planet ist seltsam, seine Wüste ist es auch, deshalb rüsten wir mit diesem Update v.0.54 euer Arsenal an Dingen, die das Leben erleichtern, auf.

Uns bleibt jetzt nur noch zu sagen: schärft den Willen zum Überleben, trinkt viel und genießt wundervolle Feiertage!

Möge der Sand trittfest sein!

Die Teams von Toplitz Productions und Tunnel Vision

Das sind die Änderungen in diesem Update:

HINZUGEFÜGT
  • Es wurden sieben neue Benachrichtigungen hinzugefügt.
  • Drei neue Tutorial-Schritte wurden hinzugefügt.
  • Die besondere Dekoration für einen festlichen Anlass.
  • [Stuhl und Tisch und ihre jeweiligen verzierten Versionen sind jetzt im Menü der Basenerrichtung verfügbar.
  • Zwei interaktive Gegenstände wurden dem Handwerksmenü hinzugefügt: ein Bullauge und ein Fackelständer.
  • Lokalisierung von verschiedenen Texten.
AKTUALISIERT
  • Die letzten beiden Schritte des Tutorials wurden entfernt.
  • Das Symbol der Kategorie "Andere" im Basismenü wurde bearbeitet.
FIXES
  • Einige Bäume, die aufgrund ihrer Größe nicht erklimmbar waren, können nun erklettert werden.
  • Die Handwerks-Queue wird jetzt beim Speichern des Spiels ebenfalls gespeichert.
 

Alrun

Member
...
Habt ihr das Kamel schon gesehen? Habt ihr irgendetwas Ungewöhnliches bemerkt?

Wenn das nicht ungewöhnlich ist ... Aber wenn es jetzt nicht mehr verschwindet, darf Rudolf-Dromi gerne so bleiben.

Also im Ernst, ich habe Spaß mit diesem Spiel. Da ist noch einiges zu tun, aber es ist ja auch gerade erst an den Start gegangen.
 

Anhänge

  • Starsand1.png
    Starsand1.png
    3,1 MB · Aufrufe: 7

Ulf

Well-known member
Ich gehe davon aus, dass das nach Weihnachten wieder verschwinden wird, wie bei allen Games, die jetzt ein Weihnachts-/Winterupdate erhalten. ;)
 

Alrun

Member
Ich gehe davon aus, dass das nach Weihnachten wieder verschwinden wird, wie bei allen Games, die jetzt ein Weihnachts-/Winterupdate erhalten. ;)
Ein kleines Missverständnis: Ich meinte, wenn das Dromedar nicht mehr verschwindet, wie es das bislang öfter tat, würde ich sogar die Weihnachtsdeko dauerhaft in Kauf nehmen. :)
 

Ulf

Well-known member
Die Controller-Steuerung für Starsand steht parat!
Update auf Version 0.5.5.
Hallo Desert Runners!

Wir hoffen, ihr genießt die wohlverdienten Feiertage und verbringt etwas Zeit mit euren Lieben und sicherlich auch mit Gaming?!

Sehr gut!

Wir haben die letzten Tage genutzt, ein heißersehntes Feature in unser Spiel einzubauen.
Kommen wir gleich zum Punkt: wir präsentieren euch freudig die vollständige Controller-Unterstützung für Starsand.

Hol deinen Controller, nimm ihn geschmeidig in die Hände und überlebe Hitze und den endlosen Sand!

Bis bald und ein gutes neues Jahr!

Die Teams von Toplitz Productions und Tunnel Vision

 
Oben