Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Saatgut automatisch aufheben?

Kasimir

New member
Hi, wenn ich einen Scheunenknecht zur Herstellung von Mehl oder Tierfutter automatisiere, dann macht er das so lange, bis das entsprechende Korn komplett aufgebraucht ist; ebenso wenn meine Köchin Roggenbrei oder so herstellen soll. Nun brauche ich aber ja immer ein paar Körner auch für die nächste Aussaat. Klar kann ich manuell einen Vorrat an mich nehmen, ist aber halt auch doof, wenn ich eigentlich einen Landwirt automatisch sääen lassen möchte. Gibt's irgend eine Möglichkeit einzustellen, dass automatisch was für die nächste Saat aufgehoben wird?
 

Mokmor

Active member
Nein, das geht (leider) noch nicht automatisch.... wenn du nur kleine Mengen von dem Zeugs hast mußt du ein Auge drauf haben...oder aber du legst einen kleinen Vorrat irgendwo außerhalb des Lagers und der Scheune in eine Kiste, oder du verarbeitest es selbst.
 

MikeSch

Well-known member
Saatgut in die Scheunenkiste
Kochgüter in die Taverne
Überschüsse und Handelsgüter in Materialhauskiste (Ist das nicht ein @#!##-Wort?)
Verkaufsmengen, die man selber verticken/verwalten möchte in die Privatkiste

Hat bei mir immer super gut funktioniert. Einschränkend muss ich aber hinzufügen: Ich bin auch superkritisch bei diesem Thema und habe das akribisch kontrolliert. Wahrscheinlich habe ich die ganze Automatik ausgehebelt und bin stur manuell gefahren, merke das nur nicht mehr. :unsure:
 

MikeSch

Well-known member
jetzt sind ja doch schon ein paar monate ins land gezogen seit dem release. ist das noch immer so, dass mindest mengen für die feldbestellung nicht automatisiert aufgehoben werden?
Hat sich nichts geändert. Daher schmeisse ich den doppelten Jahresbedarf an Saat spätestens im Winter als Reserve in die Scheuenkiste. (Ausnahme Kohl)
Scheunenkiste.jpg
Damit verhindere ich aus Versehen zuviele Saaten zu verkaufen oder zu verarbeiten.

Mike
 
Oben