Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

"Reproduktionsverweigerung"? :D

Lisa

New member
Hi Leute,
ich habe bei Medieval ein Pärchen, die wohnen jetzt schon zwei Jahre zusammen. Es stellt sich einfach kein Baby ein. Was kann der Grund sein?. Gibt es in Medieval "Wohngemeinschaften", die nicht miteinander können? Würde sich das ändern, wenn ich ihnen einen anderen Partner gebe? Von der Stimmung sind die Beiden nicht unzufrieden, im Gegenteil, sie haben sogar die höchste Stimmung (16%) im Dorf. Oder bin ich einfach zu ungeduldig und das wird schon irgendwann? Sind die zwei mit 30 vielleicht schon zu alt in dem Game?

Liebe Grüße
Lisa
 

Antika

Well-known member
Also beide Partner dürfen nicht zu weit vom Alter her auseinander liegen (ich glaube es sind 20 Jahre bei den NPCs und höchstens 10 Jahre beim Charakter den man selber spielt.) Zu alt sind sie mit 30 Jahren noch nicht denn bei mir haben auch noch 45jährige Nachwuchs bekommen.

2 Jahre finde ich persönlich noch garnicht mal so lang, denn bei mir lagen manchmal so gar noch längere Zeiten dazwischen. Nur einmal hatte ich ein Paar das Kinderlos geblieben ist, aber ansonsten meldete sich der Nachwuchs meist dann noch an, wenn ich mich bereits damit abgefunden hatte dass da wohl nix mehr kommt.

Wie im richtigen Leben auch, einfach nicht die Hoffnung aufgeben. :)
 

butus

Well-known member
Hi Leute,
ich habe bei Medieval ein Pärchen, die wohnen jetzt schon zwei Jahre zusammen. Es stellt sich einfach kein Baby ein. Was kann der Grund sein?. Gibt es in Medieval "Wohngemeinschaften", die nicht miteinander können? Würde sich das ändern, wenn ich ihnen einen anderen Partner gebe? Von der Stimmung sind die Beiden nicht unzufrieden, im Gegenteil, sie haben sogar die höchste Stimmung (16%) im Dorf. Oder bin ich einfach zu ungeduldig und das wird schon irgendwann? Sind die zwei mit 30 vielleicht schon zu alt in dem Game?


Hallo Lisa,

wenn beide im gleichen Alter sind,sollte es kein Problem sein für Nachwuchs zu sorgen.Schwirig würde es nur bei einem Altersunterschied von 10 Jahren oder mehr.
Was ich mir vorstellen könnte wäre die Behausung--schau mal wie die Häuser isoliert sind.Meistens werden aus einfachen Holzhütten mit Strohdach ein Grund der unzufriedenheit sein.
Versuche mal ein Steinhaus zu bauen und später mit Kalkstein zu verputzenund mit Bretter zu bedachen .Du wirst sehn die Stimmung steigt. 😉
 

Antika

Well-known member
Irgendwo in den Releasenotes steht: Racimir selber maximal +- 10 Jahre und alle anderen maximal +- 20 Jahre.

Also was das Kinderkriegen angeht, und Kinder können sie ja erst bekommen wenn sie verheiratet sind. Und dafür gibt es einen festgelegten Abstand den sie zueinander haben dürfen um überhaupt noch mit einander verheiratet werden zu können.

Das hat hier auch schon mal jemand anderes geschrieben und von einem Entwickler kam ebenfalls dieser Hinweis mal. ;)

Einige schrieben auch schon des öfteren dass sie sehr lange warten mussten und bei anderen ging es recht schnell. Sie müssen also nicht gleich alt sein, sie dürfen nur nicht von den festgelegten Altersunterschied abweichen. :)
 

MikeSch

Well-known member
Ob das überhaupt schon ein Päärchen ist kann man prüfen. U.a. lasse mal einen der beiden Umziehen. Es wird abgefragt, ob du das wirklich willst. Steht da nur ein Name, sind die beiden noch kein Paar. Steht da die ganze Familie weisst du Bescheid. Abbrechen nicht vergessen.
 

Lisa

New member
hey leute,
ich danke euch erst mal für eure tipps. werde ich mal alles ausprobieren,. zuallerst aber den umzug.
manche haben sich gefragt, warum 16% die höchste zufriedenheit bei mir ist: mein dorf ist auch erst zwei jahre alt. ich bin gerade stufe "kleiner bauernhof" mit 10 gebäuden. vieles habe ich noch nicht frei....

es grüßt lisa

ein ps: am altersunterschied kann es nicht liegen, 30/ 32
 

Antika

Well-known member
Also in einem alten Beitrag von 2020 schrieb schon Capuzzi09 (ein Käferjäger in MD) dass es mit dem Kinderkriegen schon etwas dauern kann.

Ich zitiere ihn mal kurz: "Das kann dauern.

Zunächst mal müssen sie ein Paar bilden. Dazu reicht es nicht aus, sie einfach gemeinsam in dasselbe Haus zu stopfen, sie müssen sich auch mögen. Nach meinen Beobachtungen locker 5 Jahre nach ihrem Einzug in ein gemeinsames Heim, manchmal auch 6 Jahre, in Einzelfällen hatte ich auch schon ein Paar nach 4 Jahren... Kann man nicht genau sagen, aber das passiert nicht bis übermorgen." Zitat Ende.

Vielleicht mögen sich ja die Beiden in deinem Spiel eventuell auch nicht. Aber dann würde ich es mal testen und (wie von MikeSch schon erwähnt) sie einfach umziehen lassen. ;)
 

Lisa

New member
huhu ihr,
also: die zwei sind ein paar. es hat sich aber herausgestellt, dass sie ganz und gar unterschiedliche interessen haben. sie jagt gern und er schaut den tieren lieber zu, um sie zu beobachten. ohje, was habe ich getan........... da ist jetzt die Frage: Ist die zeit des "schwangerwerdens" random, oder hat es mit solchen "charaktereigenschaften" zutun, warum es bei einem Paar länger dauert und bei einem anderen schneller geht?

forschende Grüße an alle
Lisa
 

MikeSch

Well-known member
huhu ihr,
also: die zwei sind ein paar. es hat sich aber herausgestellt, dass sie ganz und gar unterschiedliche interessen haben. sie jagt gern und er schaut den tieren lieber zu, um sie zu beobachten. ohje, was habe ich getan........... da ist jetzt die Frage: Ist die zeit des "schwangerwerdens" random, oder hat es mit solchen "charaktereigenschaften" zutun, warum es bei einem Paar länger dauert und bei einem anderen schneller geht?

forschende Grüße an alle
Lisa
Schwanger werden ist grundsätzlich Zufall. Unterschiedliche Interessen stören nicht. Einfach Geduld haben.

Gruß
Mike
 

Lisa

New member
huhu leute.
neues von der sex-front: sie ist schwanger.... juchuu.. da freut sich aber die oma übers enkelchen, ach nee....das ist noch ein paar lange jahre hin ( erst die zweite generation 😁 ).

ihr habt richtig vermutet: es dauert, aber es wird passieren...
drei jahre waren es dann bei diesem pärchen

liebe grüße
lisa
 

Xenia

Well-known member
18 Jahre sind sehr viel, da brauch es sehr lange, wenn da überhaupt etwas passiert. Ich habe immer die ältesten Frauen, die ich finden konnte, allein in Haus gesteckt und altern lassen, damit sie dann für Amerigo passten. Vielleicht solltest du eine neue Frau für ihn suchen. Wie alt sind denn beide?
 
Oben