Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Neuanfang ohne Quests

Tina6407

Member
Hallo zusammen,

ich habe gesucht, aber irgendwie nicht so richtig etwas passendes zu meiner Frage gefunden, daher erstelle ich mal einen neuen thread.
Ich spiele MD auch schon länger und habe jetzt nach den updates noch einmal neu angefangen. Gibt es hier jemanden, der MD ohne irgendeine Kapitelquest etc. spielt, oder gespielt hat?
Ich habe die Alwin und auch die Haupt-Quest schon so oft durchgespielt, ich möchte mich eigentlich nur auf den Aufbau eines schönen Dorfes konzentrieren.
Hat da jemand Erfahrungen mit, ob das überhaupt möglich ist? Und wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Ich bedanke mich schon einmal herzlich,
Gruß Tina
 

butus

Well-known member
Hallo zusammen,

ich habe gesucht, aber irgendwie nicht so richtig etwas passendes zu meiner Frage gefunden, daher erstelle ich mal einen neuen thread.
Ich spiele MD auch schon länger und habe jetzt nach den updates noch einmal neu angefangen. Gibt es hier jemanden, der MD ohne irgendeine Kapitelquest etc. spielt, oder gespielt hat?
Ich habe die Alwin und auch die Haupt-Quest schon so oft durchgespielt, ich möchte mich eigentlich nur auf den Aufbau eines schönen Dorfes konzentrieren.
Hat da jemand Erfahrungen mit, ob das überhaupt möglich ist? Und wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Ich bedanke mich schon einmal herzlich,
Gruß Tina

Im Spiel kann man verschiedene Quests/Aufgaben erledigen. Durch die Quests erhält man Belohnungen in Form von Ausrüstung, Ressourcen oder Nahrung.

Mit der Taste "J" kommt man in das Tagebuch(Journal).
Hier werden alle Quests verwaltet. Man kann sich die Details der Quests ansehen.

Da NPCs auch sterben können, sollte man die Quest-Reihen nicht zu sehr aufschieben.
Zumeist erfährt man auch etwas über Onkel Lordan und die Geschichte des Tales.

Ebenso haben die Quests ein Zeit-Limit, innerhalb dessen man die Aufgaben abgeschlossen haben soll.
Diese Informationen findet man im Tagebuch bei den Aufgaben.


Es gibt verschiedene Arten von Quests:

1. Kapital Quests
Über diese Quests wird der Fortschritt des Dorfausbaus gesteuert.
Im Verlauf der Quest-Reihe wird das Bau-Limit erweitert und man erhält eine große Menge an Dynastie-Punkte.

2. Story Quests
Es gibt Personen die über eigene Quest-Reihen verfügen.
Man bekommt dabei einige nützliche Ausrüstung und eine größere Menge an Dynastie-Punkte.
 

Xenia

Well-known member
Hallo zusammen,

ich habe gesucht, aber irgendwie nicht so richtig etwas passendes zu meiner Frage gefunden, daher erstelle ich mal einen neuen thread.
Ich spiele MD auch schon länger und habe jetzt nach den updates noch einmal neu angefangen. Gibt es hier jemanden, der MD ohne irgendeine Kapitelquest etc. spielt, oder gespielt hat?
Ich habe die Alwin und auch die Haupt-Quest schon so oft durchgespielt, ich möchte mich eigentlich nur auf den Aufbau eines schönen Dorfes konzentrieren.
Hat da jemand Erfahrungen mit, ob das überhaupt möglich ist? Und wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Ich bedanke mich schon einmal herzlich,
Gruß Tina
Hi Tina,

manche Quest brauchst du nicht unbedingt, aber die Kapitelquest musst du machen, denn von dieser hängt dein Gebäudelimit ab
Viele Grüße
Xenia
 

Tina6407

Member
danke euch. Na dann werde ich mich wohl nochmal durch die Kapitelquest wurschteln. Wäre so schön, wenn man das abwählen könnte, denn nach dem 4. Mal ist es eher wirklich nur ein durchlaufen und für mich eher uninteressant.
 

Antika

Well-known member
Bei meinem jetzigen Spiel habe ich nicht alle Kapitelquest gemacht. Da ich in den Einstellungen meine Anzahl der zu bauenden Gebäude erhöht habe, kann ich immer noch genug Gebäude bauen und dennoch auf einige Kapitelquest verzichten. Auf alle jedoch zu verzichten macht keinen Sinn. Die Alvin Quest habe ich diesmal jedoch ganz ausgelassen.

Zusatz: Ich habe das Gebäudelimit auf 110% erhöht und bis Kapitel VII gespielt. Entwicklungsstufe Weiler, Anzahl der Gebäude bis 44.

Da ich jetzt nur noch eine kleine "Gemeinde" spielen möchte reicht mir die Anzahl der Gebäude für mich persönlich völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Na ja, die Kapitalquest ist ja nicht viel, ich glaube, 8 Quests und wenn du Erfahrung hast, z. B. mit dem Jagen, sollte das auch schnell erledigt sein. Du machst ja die ersten sowieso automatisch, du sammelst, craftest die ersten Werkzeuge, baust dein erstes Haus, holst deine ersten Arbeiter, flirtest, heiratest und bekommst einen Erben. Alles das machst du ohnehin. Ratsam ist die Unigostquest bis zur Samborquest zu machen, da ohne die Samborquest Sambor kein Händler sein wird und dir keine Spielzeugtierchen verkauft. Nebenquests sind wichtig für die Reputation und für Punkte. Die würde ich auch nicht auslassen, wenigstens am Anfang.
Ich werde in Kürze meine 7. Stadt anfangen und alle Quest wieder durchlaufen. Ich finde es schön, nach der langen Zeit, alles noch einmal zu erleben und alte Gesichter wieder zu sehen.
 

Tina6407

Member
Danke Cocco. Habe mir den Spielstand mal geladen. Verstehe ich es richtig, dass du dort nur erst einmal ein Haus gebaut und dann die Uniegost Quest komplett durchgespielt hast? Das ist ja auch ein interessanter Ansatz :). Was meinst du mit *Samborquest nicht*? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hängen die Quests doch irgendwie zusammen? Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Mühe.
 

Xenia

Well-known member
Hi Tina, ich weiß ja nicht, von wann dein Spielstand ist, aber wenn du die neue Samborquest noch nicht kennst, empfiehlt sich vielleicht, alle Questlines zu machen. Unigost`s Quest hat sich komplett geändert, auch Alwin`s teilweise. Die Texte sind alle sehr schön und liebevoll geschrieben, lohnt sich also, wenn du sie noch nicht kennst.
Viel Spaß beim Neubeginn! Jeder Neubeginn ist wieder etwas ganz Besonderes. 🤗
 

Tina6407

Member
Hi Tina, ich weiß ja nicht, von wann dein Spielstand ist, aber wenn du die neue Samborquest noch nicht kennst, empfiehlt sich vielleicht, alle Questlines zu machen. Unigost`s Quest hat sich komplett geändert, auch Alwin`s teilweise. Die Texte sind alle sehr schön und liebevoll geschrieben, lohnt sich also, wenn du sie noch nicht kennst.
Viel Spaß beim Neubeginn! Jeder Neubeginn ist wieder etwas ganz Besonderes. 🤗
Die neue Questline von Uniegost und auch Alwin hab ich durch. Ich bin nur nie anschließend noch einmal zu Sambor und habe daher gar nicht gesehen, dass es da noch weiter geht :cool:. Nun hab ich doch noch was Neues zu machen, fein fein :).
 

Matze66

New member
Hallo Zusammen,
Ich habe mir einen Spielstand per Hex-Editor erstellt, wo alle Quest als erledigt markiert sind. Es gibt keine Quest mehr, außer Nebenquests mit kleinen Aufgaben der NPC`s die immer automatisch neu generiert werden. Dadurch kann man das Land ohne nervige Quests gemütlich besiedeln und sich voll dem Aufbau seiner Siedlung kümmern. Alles im Spiel ist auf Null gesetzt und man fängt komplett von vorne an, außer das keine Quests mehr kommen. So macht mir das Spiel am meisten Spaß und ich habe es so programmiert das ich am ersten Tag im Frühling Jahr 1 um 01:00 Uhr in der Nacht am Lagerfeuer in Borowo sitze mit den den anderen NPC`s. Da beginnt meine persönliche Reise in die große Welt von Medieval Dynasty. Hier beschließe ich meine eigene Siedlung zu bauen und verlasse in den frühen Morgenstunden den Ort Borowo. :)
 

Matze66

New member
Was ich noch vergessen habe,
da das Gebäudelimit ja nur durch die Quests erhöht wird, habe ich dort auch eine Lösung gefunden.
Bei Spielstart meines Spielstandes fängt man komplett bei Null an mit einem Gebäudelimit von 700 Gebäuden.
Natürlich kann man keine 700 Gebäude bauen , da es von der Performance nicht möglich ist. So bin ich aber auf der sicheren Seite und kann soviele Gebäude bauen, wie es mein PC zuläßt und bin nicht eingeschränkt.
 

Xenia

Well-known member
Was ich noch vergessen habe,
da das Gebäudelimit ja nur durch die Quests erhöht wird, habe ich dort auch eine Lösung gefunden.
Bei Spielstart meines Spielstandes fängt man komplett bei Null an mit einem Gebäudelimit von 700 Gebäuden.
Natürlich kann man keine 700 Gebäude bauen , da es von der Performance nicht möglich ist. So bin ich aber auf der sicheren Seite und kann soviele Gebäude bauen, wie es mein PC zuläßt und bin nicht eingeschränkt.
Ich bin generell gegen cheaten und die Art und Weise, wie du spielst nimmt jegliche Herausforderungen und den eigentlichen Sinn aus diesem wunderbaren Spiel. Quests und vorallem Nebenquests bringen dich weiter. Ich finde es sehr schade, wie du dieses Spiel missbrauchst und keinen Rat für andere.:cautious: Und schon gleich nicht Hilfe zum Spiel
 

Matze66

New member
Ich bin generell gegen cheaten und die Art und Weise, wie du spielst nimmt jegliche Herausforderungen und den eigentlichen Sinn aus diesem wunderbaren Spiel. Quests und vorallem Nebenquests bringen dich weiter. Ich finde es sehr schade, wie du dieses Spiel missbrauchst und keinen Rat für andere.:cautious: Und schon gleich nicht Hilfe zum Spiel
Es war die Frage von Tina, ob man es auch ohne Quest spielen kann. Das habe ich damit beantwortet. Ja, es ist möglich! Die Nebenquests sind alle vorhanden und man kann sie nach belieben gerne erfüllen, wenn man gerade nichts anderes zu tun hat. Mir ging es darum, den schönen Flair des Spiels zu genießen. Ich möchte abends nach der Arbeit einfach in die Spielwelt eintauchen und es in aller Ruhe genießen. Cheaten ist eine Vereinfachung des Spiels. Im Gegenteil, ohne Quests ist es eine viel größere Herausforderung seine Siedlung zu bauen. Das einzige was ich anpassen mußte, war eben das Gebäudelimit, da es nur durch die Story und Kapitelquests erhöht wird. Sonst kann man ja nichts bauen. Reputation, Fähigkeiten usw. ist alles auf Spielbeginn gesetzt. Also Null Punkte.

Ich wollte einfach nur mitteilen, dass es möglich ist ohne Quests zu spielen. Damit habe ich die Frage von Tina beantwortet.
Ich fand die langen Unterhaltungen mit den NPC`s einfach zu lang. Das war im Early viel besser. Daher habe ich die Quests deaktiviert bzw. als erledigt markiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mju

Xenia

Well-known member
Trotzdem sehr schade deine Art zu spie4len und kein gutes Beispiel für andere. Die Unterhaltungen und Quests gehören zum Spiel. Medieval ist eben nicht nur so ein einfaches Aufbauspiel.Ich glaube, Tina meinte damals, welche Quests man weglassen kann, wenn man sie schon öfters gemacht hat und nicht wie man sich das Spiel zurechtcheatet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze66

New member
Trotzdem sehr schade deine Art zu spie4len und kein gutes Beispiel für andere. Die Unterhaltungen und Quests gehören zum Spiel. Medieval ist eben nicht nur so ein einfaches Aufbauspiel.Ich glaube, Tina meinte damals, welche Quests man weglassen kann, wenn man sie schon öfters gemacht hat und nicht wie man sich das Spiel zurechtcheatet.
Sorry, dann habe ich es eben falsch verstanden! Die Überschrift hieß ganz klar "Neuanfang ohne Quests!" Im ersten Beitrag schreibt Tina, ob es jemand schon mal ohne Quests gespielt hat und ob das möglich ist. Das habe ich damit beantwortet und das ist ja auch das einzige was ich mache. Ich spiele ohne Quests und das ist doch kein cheaten. Ob jetzt die Quests ignoriert oder wie ich ausblende ist kein cheaten. Es ist ja auch vom Entwickler kein Zwang Quests zu machen und das Ziel war von den Entwicklern, dass nach Ende bzw. Ablauf der Quests (18 Jahre) das Spiel auch weiter läuft, falls man die Quest-Reihe nicht schafft. Damit haben die Entwickler mehrere Wege aufgezeigt, dass Spiel auf verschiedene weise zu erleben. Cheaten ist Vereinfachung des Spiels und das hasse ich! Ich liebe die Herausforderung. Mit Quests ist es doch viel einfacher als ohne. Aber ich nehme mir deine Kritik gerne zu Herzen, wenn du es als cheaten siehst. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mju
Oben