Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Merkwürdige Münze

Timo

Active member
Hallo zsuammen:)
Mein kleiner Sohn gab mir vor kurzem eine Münze die "dazu schreit geworfen zu werden" Hab sie also fallengelassen "Kopf" ,mein Sohn gab mir eine neue und "Zahl", mein Sohn gba mir noch eine....und jetzt?! Was hat es damit aufsich? Weiß das jemand?
Danke im vorraus
L.g. Timo
 

Xenia

Well-known member
Ich habe die Quests mit den Special-NPCs alle durch, da wurde die Münze nicht gebraucht. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es noch eine Quest mit Banditen gibt, vielleicht braucht man sie da. Ich habe ja keine Banditen. Da direkt darauf hingewiesen wird, dass man die Münze aufheben und gut darauf achten soll, habe ich auch gedacht, dass sie irgendwann zum Einsatz kommt.
 

Antika

Well-known member
Ich habe diese seltsamen Münzen in einem meiner anderen Spielstände auch, da habe ich noch mit Banditen gespielt. Aber bisher habe ich diese Münzen noch für nichts gebraucht, denn mit Banditen im Spiel hat sich da auch noch nix ergeben.

Ich weiß nicht wie oft ich diese seltsamen Münzen von meinem Sohn erhalten kann, denn so bald ich sie weg lege, also in die Truhe, kann ich zu meinem Sohn gehen und ihm sagen dass ich die Münze verloren hätte und ob er mir noch mal eine geben könnte. Keine Ahnung wozu das gut ist.
 

Antika

Well-known member
Müsste die Münze dann nicht so aussehen, wie die anderen Münzen im Spiel? Die besagte Münze sieht jedoch ganz anders aus, viel dunkler etwa so wie die Münze im Ladebildschirm wenn man das Spiel startet. Und außderdem müssten dann ja "alle" Spieler irgendwann so eine Münze mal erhalten. Von all meinen alten Spielständen ist mir dies erst in zwei Spielständen aufgefallen.

Werde das demnächst noch mal im alten Spielstand genauer betrachten.
 

Xenia

Well-known member
Vielleicht doch eine Spielzeugmünze oder eine, die der Sohn ausgebuddelt hat. Wer weiß?
Aber ist euch schon aufgefallen, dass man mit älteren Ständen eine Quest nicht machen kann, da diese an einen NPC gebunden ist, er da schon tot ist. Da ist sehr schade, denn so kann man den einen Spezial-NPC nicht bekommen.
 

Timo

Active member
Die Quest beginnt ja mit dem imaginären Freund des Sohns der sich dann doch als ein echter Mensch heraustellt. Und der ,nachdem er seine Kutsche repariert hat, wegfährt und dem Sohn diese Münze hinterlässt. UND wie ich schon geschrieben habe SOLL man diese Münze ja werfen bzw fallenlassen. Und dann steht links oben Kopf oder Zahl. Das schließt ja auf ein Spiel o.ä. Verlieren kann man diese Münze auf jeden Fall nicht ,da der Sohn einem immer wieder eine neue gibt.....mystery 👻
Vielleicht kommt ja noch was oder keiner weiß bisher WO man sie einsetzt.
Der Timo
P.S. Wenn irgendjemand etwas darüber erfährt, auf jeden Fall hierein schreiben !!
 

Stefan

Active member
Hm, von dieser Quest mit dem imaginären Freund scheint es mehrere Varianten zu geben.

Ich hatte die letztens auch wieder, aber keine Münze bekommen. Hab´ dem Sohnemann alles gebracht
und die ist auch irgendwie durchgelaufen. Hatte das schon jemand auch so ?
 

MikeSch

Well-known member
Hm, von dieser Quest mit dem imaginären Freund scheint es mehrere Varianten zu geben.

Ich hatte die letztens auch wieder, aber keine Münze bekommen. Hab´ dem Sohnemann alles gebracht
und die ist auch irgendwie durchgelaufen. Hatte das schon jemand auch so ?
Ich hatte beides. Im von mir zerlegten Spiel lief das durch, im reaktvierten habe ich jetzt diese Münze.

Mike
 

butus

Well-known member
Soll man die Münze werfen? Das wusste ich gar nicht. Da muss ich mal nachgucken. Ich hab die Münze in meine Kiste gelegt (für schlechte Zeiten ;)).

blos nicht wegwerfen ;) man kann ja nie wissen.
Meine Gedanken zum Thema ^^Münze^^ Ich könnte mir vorstellen wenn unsere Dynasty vom Mittelalter bis hin zur Gegenwart spielbar ist,dann wären die Münze aus dem Mittelalter eine wahre Kapitalanlage in der Gegenwart--Horst Lichter läßt grüßen :LOL::LOL:
 

Antika

Well-known member
Die Quest beginnt ja mit dem imaginären Freund des Sohns der sich dann doch als ein echter Mensch heraustellt. Und der ,nachdem er seine Kutsche repariert hat, wegfährt und dem Sohn diese Münze hinterlässt. UND wie ich schon geschrieben habe SOLL man diese Münze ja werfen bzw fallenlassen. Und dann steht links oben Kopf oder Zahl. Das schließt ja auf ein Spiel o.ä. Verlieren kann man diese Münze auf jeden Fall nicht ,da der Sohn einem immer wieder eine neue gibt.....mystery 👻
Vielleicht kommt ja noch was oder keiner weiß bisher WO man sie einsetzt.
Der Timo
P.S. Wenn irgendjemand etwas darüber erfährt, auf jeden Fall hierein schreiben !!
Also ich habe die besagte Münze heute ja auf Grund der Quest ebenfalls mal wieder bekommen und sie testweise immer mal wieder fallen gelassen (werfen konnte ich sie nicht). 3 mal ist sie mir dabei in den Boden verschwunden und ich musste meinen Sohn erneut um eine bitten. Aber bei mir wurde nichts oben links angezeigt (oder es ist mir einfach entgangen.)

Vielleicht muss die Münze ja nur oft genug im Boden verschwinden und eines Tages wächst daraus ein Geld-Bäumchen. :D

Dann hätte mein Dorf nie mehr Geldsorgen denke ich mal. ;)
 

Cocco

Well-known member
Also ich habe die besagte Münze heute ja auf Grund der Quest ebenfalls mal wieder bekommen und sie testweise immer mal wieder fallen gelassen (werfen konnte ich sie nicht). 3 mal ist sie mir dabei in den Boden verschwunden und ich musste meinen Sohn erneut um eine bitten. Aber bei mir wurde nichts oben links angezeigt (oder es ist mir einfach entgangen.)

Vielleicht muss die Münze ja nur oft genug im Boden verschwinden und eines Tages wächst daraus ein Geld-Bäumchen. :D

Dann hätte mein Dorf nie mehr Geldsorgen denke ich mal. ;)

Geldsorgen? Mit meinen Verkaufsständen reicht das Geld für die Steuern und für eine kleine Rücklage. Aus dem Wahn der Millionen bin ich raus. Wozu? Bringt ja eh nichts.
 

Xenia

Well-known member
Ja, ich habe auch viel zu viel Geld in den Städten. Ich wünschte mir, man könnte irgendwann etwas großes damit anfangen, vielleicht der Bau eines großen Gebäudes oder Schiffen oder Materialien aus fernen Ländern, die man dann weiter verarbeiten kann.
 

Antika

Well-known member
Geldsorgen? Mit meinen Verkaufsständen reicht das Geld für die Steuern und für eine kleine Rücklage. Aus dem Wahn der Millionen bin ich raus. Wozu? Bringt ja eh nichts.
Von Verkaufsständen bin ich noch weit entfernt. Ich habe ja immer noch erst einen Weiler und nur wenige Mitarbeiter beschäftigt. Wirkliche Geldsorgen habe ich natürlich nicht, aber man wird ja mal träumen dürfen. :D
 

Merienptah

New member
Ja, ich habe auch viel zu viel Geld in den Städten. Ich wünschte mir, man könnte irgendwann etwas großes damit anfangen, vielleicht der Bau eines großen Gebäudes oder Schiffen oder Materialien aus fernen Ländern, die man dann weiter verarbeiten kann.
Es fehlt ja immernoch eine Kirche. Also ich würde gerne eine in meinem Dorf bauen.
So eine Art Friedhof. Racimir wird ja auch nicht jünger.
Das viele über die Jahre angesammelte Geld wäre dafür jedenfalls ne gute Sache.
Leider gibt's ja keine Kirche/Kapelle. Insgesamt fehlt ja alles was mit Religion und Klerus zu tun hat.
Schade eigentlich. Vor allem weils ja im Mittelalter eins der wichtigsten Themen war...
 
Oben