Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Medieval Dynesty: Mein X-tes Dorf :-)

Xenia

Well-known member
Sehr, sehr schön, besonders süß ist der kleine Wagen bei der Mühle. Ich muss auch mal ein Video drehen von meiner jüngsten Stadt, Raciana, da hat Racimir nämlich auch gerade an Racibor die Leitung abgegeben, nachdem der seine Astrid geehelicht und geschwängert hat. Nun lebt er glücklich und in Ruhe mit seiner Jadwiga im schönen Herrenhaus und geht seinem Traumjob nach. Hat er sich auch verdient.
 

Cocco

Well-known member
Und weiter geht es.

Nachdem Wilhelm das Dorf einfach in "Wilhelmina" umgenannt hast, zog Racimir mit den Worten "Macht euren Dreck alleene" auf das "Altenheim" östlich von Gustovia.

Karte.jpg

Dort hatte er für sich und seine Ehefrau ein tolles Refugium gebaut.

Refugium-1.jpg

Und es gab tolle Flusshechte dort.

Flusshecht-1.jpg

Aber er war nicht der einzige "Einsiedler". Der "Kräuter-Öhmi" lebte nördlich von Borowo im Wald.

Kräuter-2.jpg

Nicht zu vergessen die fleissigen Bergarbeiter nördlich von Baranica.

Bergdorf.jpg

Oder die Obstbauern südlich von Denica

Obstdorf südl. von Denica.jpg

Da hat Wilhelm viel zu tun -und das als werdender Vater.

Wegen werdender Vater: Wilhelm bekommt ein Geschwisterkind - tja, einsames Wohnen, Romantik pur ....... Die Kräuterhexe hat aber das Geschlecht nicht verraten.
 

Anhänge

  • 20230217190113_1.jpg
    20230217190113_1.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 7

Xenia

Well-known member
Wow, herzlichen Glückwunsch. Na, was der Racimir auf seine alten Tage noch kann, toll. Die Mädels haben bestimmt jetzt gute Werte, oder?
 

Cocco

Well-known member
Zoff im Dorf.

Nachden Wilhelm II (Enkel von Racimir) von seinem Vater Wilhelm die Leitung des Dorfes übertragen bekam: Was machte der Schlingel?

Nennt doch das Dorf einfach in "Entenhausen" um und ändert seinen Namen in "Dagobert". Und das nur, weil er ca. 500.000 Münzen vom Vater bekam.

Jetzt brennt die Hütte . Großvater und Vater sind stinksauer, die Mütter aber bekamen einen Lachabfall - das wiederum fanden die Männer gar nicht lustig.

Wie wird das noch weitergehen? K.A. Chaos pur.
 

Xenia

Well-known member
Ich finde das super schön, dass du daraus so eine liebevolle Geschichte machst. Ja, so geht man mit unseren Medieval um. Danke! 🥰
 

Cocco

Well-known member
Die Immersion im Spiel findet m.E. nach im Kopf statt (Fantasie). Da brauche ich keine Rüstiúngen etc. Durch meine Fantasie wird das Spiel lebendig, die Akteure bekommen Farbe und Leben.
 

Xenia

Well-known member
Sehr schön, bei mir ist das genau so. Meine Leute leben, ich grüße sie alle, wenn ich ihnen begegne. Andere würden mich für völlig gaga halten, wenn sie mich spielen sehen würden, aber Medieval löst total viel in mir aus. Das ist wunderschön, wenn man seiner Fantasie so freien Lauf lassen kann. Du hast recht, Rüstungen und Quatsch braucht man im Spiel nicht, nicht in Medieval. Zum Glück wird es hier keine Kriege und Schlachten geben. Was es mit den Rüstungen im nächsten update auf sich hat, müssen wir abwarten. :giggle:
 

Cocco

Well-known member
Wilhelm II. hat eine Schwester bekommen. Also fuhr er mit "Verlobte" zur Mutter zur Feier anlässlich derGeburt. Und musste wieder mal stänkern:

"Vater, meiner ist länger als deiner."

Wilhelm I. hatte schon den Knüppel in der Hand, als ihm sein Sohn lachend das Bild zeigte:

20230306200340_1.jpg

"Ich meine natürlich den Langwagen", prustete er. Und da er nun mal da war, lud er seine Eltern zu seiner Hochzeit ein. Vorher har er aber seine Eltern um ihren Segen für die Ehe gebeten.

Etwas später war dann die Hochzeit mit Eltern, Grosseltern und Verwandten und Freunden.

20230307092947_1.jpg

Die Feier dauerte 3 Tage.

20230307092951_1.jpg

1 Monat später teilte Wilhelm stolz mit, dass Nachwuchs unterwegs war.
 

Cocco

Well-known member
Wilhelm hat südlich von Denica noch ein paar Flachs- und Weizenfelder angelegt.

Die Karte:

20230308160740_1.jpg

Damit Bewegung auf den Strassen ist, wandern die Einwohner (mit Absicht) von ihren Wohnhäusern zu den Prod.gebäuden.

Die Feldarbeiter haben aber kurze Wege zu den Feldschuppen. Trotzden wandern sie manchmal zwischen Dorf, Feldort2 und Obstplantagen südlich von Denica,
Das ist aber wegen der relativ kurzen Wege innerhalb eines Tages mit Gehen und Arbeiten möglich. Meine Saisiontage: 1-2-1-1. Da werden alle Feldarbeiten erledigt.
Hauotquests ist durch. Nebenquests ja nach Bedarf - mit Kutscher, falls notwendig. Da ich aber genug Einwohner (incl. Kinder) habe. erweitere ich erst mal nicht.
Abwarten, was Rüstungen. Wappen, Schilde und Coop bringt.
An und für sich habe ich keine Lust, neu anzufangen. Dorfverschönerung in Maßen ist angesagt.
 

Cocco

Well-known member
Eine traurige Nachricht: Racimir starb im Alter von 64 Jshren. Seine Frau Noberta hat es ihrer Familie mitgeteilt.

Alle sind untröstlich, Wilhelm wollte allein am seinem Grab sein.

Racimirs Grab.jpg
Foto Grab

Wilhelm hielt eine bewegte Rede (er hatte sich Gott sei Damk nach der Geburt seines Sohnes wieder mit Racimir vertragen). Er erinnerte die Anwesenden daran, wie glücklich Racimir war, als sein Urenkel jauchzend den Wasserfall sah und im See plantschte.

Wasserfall.png

Wie stolz Racimir war, als sein Enkel einen Wolf zähmte

Wolf.jpg

und einen Elch streichelte, statt ihn zu töten.
Elch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocco

Well-known member
Racimir ist nicht mehr allein.
Noberta ist (leider) im AAlter von 66 gestorben. Der Tod ihres Mannes hat ihr Herz gebrochen - sie hatte keinen Labenswillen mehr.
Beerdigt wurde sie neben Racimir.

In stiller Trauer gedenken Wilhelm und Frau an den Blumengarten, den Noberta angelegt hatte, an sie.

Gedenken an Noberta.jpg

Hier mal eine neue Übersicht über die Häuser

Karte Mit Namen.jpg


Und über Dorf 1

Racimirstadt.jpg

und Dorf 2 rechts

Obststadt 1.jpg

und links

Obststadt 2.jpg
 

Anhänge

  • Obststadt 1.jpg
    Obststadt 1.jpg
    1.010,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben