Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Medieval Dynasty - Insider Video #5: Banditen, Gebäude, Kräuterkunde und mehr

Sebigboss

Active member
Alles klar.

I.S. Brunnen: Man kann erstmal Eimer oder Wasserschläuche ins Lebensmittellager (Kiste) stellen/legen.
Ich würde zunächst auf keine Fall einen Helfer nur für diese Idioten-Aufgabe abstellen.
Später dann schon.
Mir kam es so vor, das die Anfänger sich zu sehr auf die Automatisierung konzentrieren.
Man kann ALLES selber machen.
Und wenn man es sich leisten kann, dann jemanden dafür einstellen.
Die Leute verdursten auch nicht gleich!
Links oben kommt ja dann eine Warnung.
Ich turne Z.Zt. mit 28 Helfer durch die Gegend.
Und eine Schar von Kindern.
Da geht das natürlich nicht mehr.

Die Gören könnten übrigens mal mithelfen!
Nicht erst mit 18 Jahren! Faules Pack!
Gleich links und rechts eine runter hau´n!
 

MikeSch

Well-known member
Die NPC sind ja bei mir eher arme Tagelöhner: Heute Schmied, morgen Wasserschlepper, übermorgen Holzschnitzer, je nach dem gerade Mangelware ist.
Ich habe also mehr Jobs im Angebot als NPCs im Dorf herum laufen. So kann ich mal drei Tage weg bleiben und die NPCs sind weiter gut versorgt.
 

Sebigboss

Active member
So sieht das mit dem Einzäunen aus!
(bissi dunkel. Regnet grad!)
 

Anhänge

  • 20211001134823_1.jpg
    20211001134823_1.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20211001134830_1.jpg
    20211001134830_1.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20211001134823_1.jpg
    20211001134823_1.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20211001134830_1.jpg
    20211001134830_1.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 29

MikeSch

Well-known member
So sieht das mit dem Einzäunen aus!
(bissi dunkel. Regnet grad!)
GENIALER HACK: Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. THX an den Boss (SeBig).



Das habe ich jetzt daraus gemacht: Ich habe mich selber eingesperrt.

Das Wildschwein ist ein Kollateralschaden. Es hat mich beim Zaunbauen überrascht.

Es ist wohl besser den Zaun wieder abzubauen, sonst spawn keine neuen Tiere mehr.

i will be back!
Es ist ein neuer Sheriff im Wald.
:devilish:
 

Anhänge

  • Schutzzaun.JPG
    Schutzzaun.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 28

AWOS

Active member
Genau! Wie oft haben wir einen Brunnen gefordert. Bin froh, dass er nun da ist. Vor allem wenn man viel backen und brauen lässt, musste man früher immerzu zum Wasserschöpfen im Teich oder Fluss stehen.
 

Sebigboss

Active member
Richtig! Für´s Backen und Kochen ist der Brunnen ´ne feine Sache.
Die Köche waren/sind ja immer zu blöd Wasser holen zu gehen.
Am Anfang ging dabei auch noch der Eimer kaputt!
Kann mich noch gut dran erinnern.
Allerdings sind alle anderen nun auch zu faul ans Wasser zu gehen und zu trinken.
 

Mokmor

Active member
Bär stirbt bei drei gut gesetzten Pfeilen nach kurzer Zeit... den Gnadenschuss konnte ich ihm nicht geben weil er abgehauen is nach dem dritten Pfeil, ich bin zwar hinterher aber er war dann vorher tot.
Ach ja ..Langbogen/Eisenpfeile...............

Mokmor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulf

MikeSch

Well-known member
Pfeile in den Hintern bringen nichts!
Kopf sollte/muss schon sein!
Es bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, damit das Vieh sich umdreht und seinen Kopf präsentiert. Beim Bären würde ich zu der Taktik allerdings nicht unbedingt raten, sonst war es möglicherweise der letzte Pfeil, den man abgeschossen hat.
 
Oben