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Medieval Dynasty – Das Winter Update!

Xenia

Well-known member
Ja, nehm ich auch an. Aber sie sollen sich auch eine Auszeit gönnen, denn auch Spieleentwickler, wenn sie auch den schönsten Job der Welt haben, müssen sie regenerieren. Ich liebe MD, mit und ohne Update, mir macht das nichts aus, zu warten. Nachwachsen können die Bäume ja schon.
 

Antika

Well-known member
Ich habe gerade noch folgendes gelesen im Steam Forum:

Zitat GoldiRie [Entwickler] : "Die Public Stage wird auch bald als reguläres Update erscheinen." Zitat Ende

Daher denke ich mal dass es doch noch vor Weihnachten etwas wird. :) Oder handelt es sich hier um etwas anderes?
 

Xenia

Well-known member
Ich denke auch, hier handelt es sich um die jetzige Beta version. Sie wollen vielleicht auch mit dieser Aussage etwas beruhigen, denn es gibt auf steam so viele ungeduldige Geister, die einfach nur nerven und nicht die Arbeit hinter dem Ganzen sehen.
 

Antika

Well-known member
Ich denke auch, hier handelt es sich um die jetzige Beta version. Sie wollen vielleicht auch mit dieser Aussage etwas beruhigen, denn es gibt auf steam so viele ungeduldige Geister, die einfach nur nerven und nicht die Arbeit hinter dem Ganzen sehen.
Wenn ich ins Spiele gehe steht bei mir unten links 1.5.0.4. Vor kurzem noch erschien immer eine Wahrnung (also kleines schwarzes Schild in der Mitte des Bildschirms) dass es noch zu Fehler kommen könne da es sich noch um eine Testphase handelt. (so ähnlich auf jeden Fall, den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht.)

Doch schon seit einigen Tagen erscheint diese Wahrnung nun nicht mehr und daher gehe ich davon aus dass es auch bald für die anderen das Update geben wird.
 

Ulf

Well-known member

Hallo, Dorfälteste!

Das heutige Winter-Update schließt unsere diesjährige Update-Serie ab. Keine Sorge: Wir werden 2023 mit weiteren Updates fortfahren!

Diese Aktualisierung ist ein bunter Strauß von allem: Sound, QoL-Verbesserungen, neue Möbel und so weiter. Zudem haben wir ein paar Fehlerbehebungen eingestreut.

In den Anmerkungen unten findet ihr nähere Informationen, und jetzt wünschen wir euch allen fantastische Feiertage und einen guten Jahreswechsel!

Die Teams von Render Cube und Toplitz Productions


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  • Neues Gebäude - Schuppen am Bauernhof (Die Angestellten arbeiten auf den Feldern und in den Obstgärten. Diejenigen, die in der Scheune arbeiten, tun es nicht mehr).
  • Neue Möbel - Komposter.
  • Fünf neue Möbel - Behälter.
  • Sieben neue Wanddekorationen - Reliefs.
  • Neues Tor - Brettertor.
  • Neuer Zaun - Bretterzaun.
  • Es ist möglich, den Schneemann im Winter zu bauen.
  • Es ist möglich, im Winter Schneebälle herzustellen.
  • Über 20 neue Orte auf der Karte angelegt.
  • Zielhilfe für Controller.
  • Neue Pausenanimationen für Arbeiter.
  • NSCs reagieren, wenn man sie anrempelt.
  • NSCs reagieren, wenn sie von einem Schneeball getroffen werden.
  • Das Pferd kann stürzen, wenn es mit hoher Geschwindigkeit auf etwas trifft.
  • Der Esel kann stürzen, wenn er mit hoher Geschwindigkeit auf etwas trifft.
  • Spieltipps im Ladebildschirm.
  • In einigen Dialogen bewirkt die ESC/Abbrechen-Taste, dass man den Dialog verlässt/zurückgeht.
  • Neuer Status, der die Anzahl der Probleme bei der Arbeit auf Feldern und Obstplantagen anzeigt.
  • Die Zahl der vorhandenen Münzen wird nun während des Dialogs angezeigt.
  • Geräusche für Spieler - Sense und Sichel.
  • Geräusche für das Pflücken auf Feldern und in Obstgärten (jedes Gemüse und jede Frucht hat seine eigenen Pflückgeräusche).
  • Alle Laubarten haben ihre eigenen Geräusche zum Auflesen (z.B. gibt es verschiedene Geräusche für Schilf, Stock, Stein, Laub, Pilz oder Schössling usw.).
  • Geräusche beim Essen: Karotte, Zwiebel und Rote Beete.
  • Pferd und Esel stürzen, wenn sie schwer genug auf den Boden auftreffen.
  • Geräusche für viele Gegenstände, die vom Boden aufgesammelt werden können.
  • Sounds für den Inspektionsmodus.
  • Geräusche für Korbtruhen.


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  • Tiere werden in die Luft geschleudert, wenn sie in steilem Gelände getötet werden.
  • Die Markierung für das Gesprächsfeld auf dem Kompass ist fehlerhaft, wenn der Spieler beritten ist.
  • In der Quest "Junge Liebe" bleiben Blumen im Inventar, nachdem man mit seinem Sohn gesprochen hat.
  • Möbel aus der Kategorie "Sonstiges" können gebaut werden, bevor man die Erlaubnis erhält, auf dem Land zu bauen.
  • Ein falscher Gegenstand wurde ausgewählt, nachdem ein ganzer Stapel entfernt wurde.
  • Die Liste in der Bauhütte wird nicht aktualisiert, wenn ein Gebäude durch einen Baum beschädigt wird.
  • Verschwindende Gegenstände beim Laden eines Spielstandes.
  • Problem mit niesenden Kleinkindern.
  • Die Teigmasse im Kochherd wird in der dritten Person nicht korrekt angezeigt, wenn man das Handwerk beendet.
  • Wenn LMB vor RMB gedrückt wurde, um einen Gegenstand zu werfen, musste der Spieler beide Tasten loslassen, um ihn erneut werfen zu können.
  • Die Geräusche der Schnellreise-Laterne wurden korrigiert.
  • Quests mit Gebäudeeinrichtungen funktionieren in manchen Situationen nicht richtig.
  • Tore können nicht auf festen Straßen platziert werden.
  • Einige Erfolge wurden nicht richtig freigeschaltet.
  • Die Spieleranimation hakte in manchen Fällen, wenn man vom Reittier fiel.
  • Die Kampfmusik endete manchmal nicht beim Überspringen der Jahreszeit.
  • Der Spieler konnte Objekte wie Schneebälle mit einer Geschwindigkeit von Null werfen, was dazu führte, dass Projektile an einem Spawn-Ort zu Boden fielen.
  • Manchmal verschwinden Gegenstände während der Animationen.
  • Ein möglicher Fix für aktive Animationen an einigen Werkbänken, wenn kein NSC in der Nähe ist.
  • Manchmal kehrt eingeblendetes Audio beim Ausblenden der Kamera nicht zurück.
  • Ein möglicher Fall von fehlerhaften Tonübergängen in der Umgebung.
  • Tiere, die sich seitwärts bewegen, wurden von ihrem Treiben abgehalten.
  • Schlafen für die Familienquest macht das Bett unzugänglich.


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  • Optimierungen der Speichernutzung.
  • Das Basislimit für Gebäude wurde um 5 erhöht.
  • Tiere pflanzen sich nicht mehr fort, wenn sie hungrig sind.
  • Verbesserungen bei der inversen Kinematik von Tieren.
  • Mehrere Anpassungen der Geh-/Laufgeschwindigkeit von Tieren.
  • Verbessertes Abfallen von einem Reittier.
  • Hausdekorationssystem (mehr Slots).
  • Die Wegfindung auf Straßen wurde verbessert.
  • Das Menü für die Hausdekoration hat jetzt Kategorien für eine einfachere Verwaltung.
  • Kleinere Bäume in Obstgärten blockieren keine Charaktere mehr.
  • Um einen NSC einem Arbeitsplatz zuzuweisen, muss jetzt kein Beruf mehr ausgewählt werden (jedes Gebäude hat jetzt nur noch einen Beruf).
  • Gewünschte Fertigkeit und Beruf wurden dem Gebäude-Slot in der Auswahl des NSC-Arbeitsplatzes hinzugefügt.
  • In den Gebäudedetails im Lagerbereich sind nun Gewicht und Münzen sichtbar.
  • Bezeichnungen für Felder und Obstplantagen, die die nächsten Aufgaben vorschlagen.
  • Verschiedene UI-Optimierungen.
  • Das Betätigen des "Unstuck"-Knopfes außerhalb der Kartengrenzen sollte den Spieler nun an den Startpunkt zurückbringen.
  • Die Anzahl der Wurfwaffen wird nun im HUD angezeigt.
  • Lautstärkepegel der Musik. Der Standardwert für Musik, den wir empfehlen, liegt bei 75% und für alle anderen Sounds wie z.B. SFX empfehlen wir 100%.
  • Die Soundtracks der Musik wurden an die allgemeinen Lautstärkestandards angepasst.
  • Alle Sprachen wurden aktualisiert.
  • Ansehen sinkt, wenn Tiere aus NSC-Dörfern mit Schneebällen getroffen werden.
  • Schadensberechnung bei Treffern auf das Steißbein von Tieren.
  • Die Reihenfolge der Rückgabedialoge beim Kauf von Tieren an Örtlichkeiten wurde geändert, so dass der Spieler nicht jedes Mal in die Kategorie zurückkehren muss, wenn er etwas kauft.
  • Die Art und Weise, wie die Preise in Münzen in Dialogen angezeigt werden, wurde geändert.
  • Dunklere Farbe des Düngers auf den Feldern.
  • FOV Blending Alpha für Stein/Schneeball, Bogen und Speer.
  • Die Wurfanimation in TP ist für Stein/Schneeball nun schneller.
  • Dachtexturen.
  • Baufortschritt im Phantom.
  • Optimierte NSCs.
  • Pferdegeräusche sind weniger häufig.
  • Flussgeräusche gemischt.
 
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Antika

Well-known member
Schade, so wie im Video hier reagieren meine Bewohner überhaupt nicht auf Schneebälle. Wäre schön wenn die im Spiel auch in etwa so reagieren würden wie hier im Trailer. Das macht das ganze noch lebendiger. :)
 
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Reaktionen: Ulf

butus

Well-known member
🥳🥳 Juuhu 1.5.0.4 ist freigeschaltet für gekauftes MD Danke an die Entwickler

Nun habe ich gleich eine Frage zu den neuen Vorratsbehälter: kann man sie überall plaztzieren und wenn man sie neben dem Marktstand stellt ,nimmt der Händler auch Waren für den Verkauf aus diesen Behälter/Kiste/Sack ?
 

Antika

Well-known member
Man kann jedoch selbst etwas in den Behältern aufbewahren, auch wenn einige nicht viel Fassungsvermögen haben.
 

Artra

Member
Ich habe gerade mein Spiel geladen und einige Probleme seit dem letzten Update. Erstens ist der Curser im Menü kaum vorhanden und reagiert kaum, das laden meines Spielstandes hat ewig gedauert und im Spiel fast Stillstand. Geht das nur mir so? Möchte nicht schon wieder neu anfangen.
 

Artra

Member
hab die Grafikauflösung auf min und wieder max gestellt, jetzt läuft es wieder flüssig und der Cursor ist auch wieder normal.
 

butus

Well-known member
Ich habe gerade mein Spiel geladen und einige Probleme seit dem letzten Update. Erstens ist der Curser im Menü kaum vorhanden und reagiert kaum, das laden meines Spielstandes hat ewig gedauert und im Spiel fast Stillstand. Geht das nur mir so? Möchte nicht schon wieder neu anfangen.

Seit ich die neue Version 1.5.0.4 bekomme --habe ich keine Probs. nur ....schmunzelt--jetzt wirds eng mit dem Aufbau und dem händling -- LOL
 

I.g.m

Well-known member
Hallöle,

Jetzt habe ich ein komisches Problem nach dem Update... Also Schuppen gebaut, Arbeiter zugewiesen, soweit alles schick... Nur habe ich nach zwei Tagen die Anzeige Material fehlt... Also der Sack in Rot... Aber alles da... Werkzeug, Dünger, Samen, Ledersack... Habe sogar jetzt im Winter ein neues Feld angelegt um zu sehen ob es nur ne Untätigkeit ist... Aber nö... 🤔
Jemand einen Tipp?
Gruß Ingo
 
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Xenia

Well-known member
Kann es sein, dass du das Material nicht im Ressourcenlager, sondern in der Scheune gelagert hast? Auf die Scheune können nämlich die Feldarbeiter, glaub ich, nicht mehr zugreifen.
 
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