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Medieval Dynasty – Das Winter Update!

MikeSch

Well-known member
Hallo Dorfälteste!

Die Public Stage bekommt ein Update! Schaut mal rein, ob sich die Schneeballschlacht mit den Dorfbewohnern lohnt!

Das Winter Update!


Update v1.5.0.4

Hinzugefügt
  • Geräusche für Korbtruhen.


Behoben
  • Ein möglicher Fix für aktive Animationen an einigen Werkbänken, wenn kein NSC in der Nähe ist.
  • Manchmal kehrt eingeblendetes Audio beim Ausblenden der Kamera nicht zurück.
  • Ein möglicher Fall von fehlerhaften Tonübergängen in der Umgebung.
  • Tiere, die sich seitwärts bewegen, wurden von ihrem Treiben abgehalten.
  • Schlafen für die Familienquest macht das Bett unzugänglich.


Aktualisiert
  • Dachtexturen.
  • Baufortschritt im Phantom.
  • Alle Sprachen aktualisiert. - Update für: 1.5.0.3
  • Optimierte NSCs.
  • Pferdegeräusche sind weniger häufig.
  • Geräusche im Inspektionsmodus gemischt. - Update für: 1.5.0.3
  • Flussgeräusche gemischt.



Update 1.5.0.0 – 24.11.2022
Update 1.5.0.1 – 25.11.2022
Update 1.5.0.2 – 29.11.2022
Update 1.5.0.3 – 2.12.2022
Update 1.5.0.4 – 9.12.2022

Update v1.5.0.3

Hinzugefügt
  • Sounds für den Inspektionsmodus.


Behoben
  • Einige der Familien- und generischen Quests haben keine Antwortmöglichkeit während des Dialogs. Fix für: 1.5.0.0


Aktualisiert
  • Die Wurfanimation in TP ist für Stein/Schneeball nun schneller.
  • Deutsche Sprache. Update für: 1.5.0.0
  • Französische Sprache. Update für: 1.5.0.0

Update auf v1.5.0.2

Hinzugefügt
  • Pferd und Esel stürzen, wenn sie schwer genug auf den Boden auftreffen.
  • Geräusche für viele Gegenstände, die vom Boden aufgesammelt werden können.


Behoben
  • Wenn Banditen einen berittenen Spieler entdecken, greifen sie das Reittier an, auch wenn der Spieler absteigt. Fix für: 1.5.0.0
  • Einige Erfolge wurden nicht richtig freigeschaltet.
  • Die Spieleranimation hakte in manchen Fällen, wenn man vom Reittier fiel.
  • Das Pferd bricht durch den Boden, wenn der Spieler absteigt und gleichzeitig die Ragdoll herumwirbelt. Fix für: 1.5.0.0
  • Tiere nahmen keinen Schaden, wenn die Einstellung 'Blut' deaktiviert war. Fix für: 1.5.0.1
  • Die Kampfmusik endete manchmal nicht beim Überspringen der Jahreszeit.
  • Der Spieler konnte Objekte wie Schneebälle mit einer Geschwindigkeit von Null werfen, was dazu führte, dass Projektile an einem Spawn-Ort zu Boden fielen.
  • Manchmal verschwinden Gegenstände während der Animationen.


Aktualisiert
  • Die Reihenfolge der Rückgabedialoge beim Kauf von Tieren an Örtlichkeiten wurde geändert, so dass der Spieler nicht jedes Mal in die Kategorie zurückkehren muss, wenn er etwas kauft.
  • Die Art und Weise, wie die Preise in Münzen in Dialogen angezeigt werden, wurde geändert.
  • Dunklere Farbe des Düngers auf den Feldern.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Pferd und Esel aufgrund von Treffern bei hoher Geschwindigkeit stürzen, wurde verringert. Update für: 1.5.0.0
  • Das Fassungsvermögen der Komposttonne wurde von 20 kg auf 30 kg erhöht. Update für: 1.5.0.0
  • FOV Blending Alpha für Stein/Schneeball, Bogen und Speer.

Update auf v1.5.0.1

Behoben
  • Management-Gebäude-Slots hatten falsch platzierte Texte.
    Fix für: 1.5.0.0
  • Quests mit Gebäudeeinrichtungen funktionieren in manchen Situationen nicht richtig.
  • Tore können nicht auf festen Straßen platziert werden.
  • Tutorials werden beim Laden zu früh angezeigt.
    Fix für: 1.5.0.0
  • Benachrichtigungen für Stufenaufstiege und Quests werden nicht angezeigt.
    Fix für: 1.5.0.0


Aktualisiert
  • Polnisch verbessert.
    Fix für: 1.5.0.0
  • Ansehen sinkt, wenn Tiere aus NSC-Dörfern mit Schneebällen getroffen werden.
  • Schadensberechnung bei Treffern auf das Steißbein von Tieren.
Update auf v1.5.0.0
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  • Neues Gebäude - Schuppen am Bauernhof (Die Angestellten arbeiten auf den Feldern und in den Obstgärten. Diejenigen, die in der Scheune arbeiten, tun es nicht mehr).
  • Neue Möbel - Komposte.
  • Fünf neue Möbel - Behälter.
  • Sieben neue Wanddekorationen - Reliefs.
  • Neues Tor - Brettertor.
  • Neuer Zaun - Bretterzaun.
  • Es ist möglich, den Schneemann im Winter zu bauen.
  • Es ist möglich, im Winter Schneebälle herzustellen.
  • Über 20 neue Orte auf der Karte angelegt.
  • Zielhilfe für Controller.
  • Neue Pausenanimationen für Arbeiter.
  • NSCs reagieren, wenn man sie anrempelt.
  • NSCs reagieren, wenn sie von einem Schneeball getroffen werden.
  • Das Pferd kann stürzen, wenn es mit hoher Geschwindigkeit auf etwas trifft.
  • Der Esel kann stürzen, wenn er mit hoher Geschwindigkeit auf etwas trifft.
  • Spieltipps im Ladebildschirm.
  • In einigen Dialogen bewirkt die ESC/Abbrechen-Taste, dass man den Dialog verlässt/zurückgeht.
  • Neuer Status, der die Anzahl der Probleme bei der Arbeit auf Feldern und Obstplantagen anzeigt.
  • Die Zahl der vorhandenen Münzen wird nun während des Dialogs angezeigt.
  • Geräusche für Spieler - Sense und Sichel.
  • Geräusche für das Pflücken auf Feldern und in Obstgärten (jedes Gemüse und jede Frucht hat seine eigenen Pflückgeräusche).
  • Alle Laubarten haben ihre eigenen Geräusche zum Auflesen (z.B. gibt es verschiedene Geräusche für Schilf, Stock, Stein, Laub, Pilz oder Schössling usw.).
  • Geräusche beim Essen: Karotte, Zwiebel und Rote Beete.


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  • Tiere werden in die Luft geschleudert, wenn sie in steilem Gelände getötet werden.
  • Die Markierung für das Gesprächsfeld auf dem Kompass ist fehlerhaft, wenn der Spieler beritten ist.
  • In der Quest "Junge Liebe" bleiben Blumen im Inventar, nachdem man mit seinem Sohn gesprochen hat.
  • Möbel aus der Kategorie "Sonstiges" können gebaut werden, bevor man die Erlaubnis erhält, auf dem Land zu bauen.
  • Ein falscher Gegenstand wurde ausgewählt, nachdem ein ganzer Stapel entfernt wurde.
  • Die Liste in der Bauhütte wird nicht aktualisiert, wenn ein Gebäude durch einen Baum beschädigt wird.
  • Verschwindende Gegenstände beim Laden eines Spielstandes.
  • Problem mit niesenden Kleinkindern.
  • Die Teigmasse im Kochherd wird in der dritten Person nicht korrekt angezeigt, wenn man das Handwerk beendet.
  • Wenn LMB vor RMB gedrückt wurde, um einen Gegenstand zu werfen, musste der Spieler beide Tasten loslassen, um ihn erneut werfen zu können.
  • Die Geräusche der Schnellreise-Laterne wurden korrigiert.


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  • Optimierungen der Speichernutzung.
  • Das Basislimit für Gebäude wurde um 5 erhöht.
  • Tiere pflanzen sich nicht mehr fort, wenn sie hungrig sind.
  • Verbesserungen bei der inversen Kinematik von Tieren.
  • Mehrere Anpassungen der Geh-/Laufgeschwindigkeit von Tieren.
  • Verbessertes Abfallen von einem Reittier.
  • Hausdekorationssystem (mehr Slots).
  • Die Wegfindung auf Straßen wurde verbessert.
  • Das Menü für die Hausdekoration hat jetzt Kategorien für eine einfachere Verwaltung.
  • Kleinere Bäume in Obstgärten blockieren keine Charaktere mehr.
  • Um einen NSC einem Arbeitsplatz zuzuweisen, muss jetzt kein Beruf mehr ausgewählt werden (jedes Gebäude hat jetzt nur noch einen Beruf).
  • Gewünschte Fertigkeit und Beruf wurden dem Gebäude-Slot in der Auswahl des NSC-Arbeitsplatzes hinzugefügt.
  • In den Gebäudedetails im Lagerbereich sind nun Gewicht und Münzen sichtbar.
  • Bezeichnungen für Felder und Obstplantagen, die die nächsten Aufgaben vorschlagen.
  • Verschiedene UI-Optimierungen.
  • Das Betätigen des "Unstuck"-Knopfes außerhalb der Kartengrenzen sollte den Spieler nun an den Startpunkt zurückbringen.
  • Die Anzahl der Wurfwaffen wird nun im HUD angezeigt.
  • Lautstärkepegel der Musik. Der Standardwert für Musik, den wir empfehlen, liegt bei 75% und für alle anderen Sounds wie z.B. SFX empfehlen wir 100%.
  • Die Soundtracks der Musik wurden an die allgemeinen Lautstärkestandards angepasst.
  • Alle Sprachen wurden aktualisiert.
 
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MikeSch

Well-known member
Opps, i did it again :cool:

Nachtrag:
Himmel hilf! Das Scheunenmanagement ändert sich.

Ausserdem gibt es jetzt 70/140 Gebäude. Ich war schon kurz davor, mir zu überlegen, auf was ich verzichten muss.

Nachtrag II:
Das Scheunenmanagement ändert sich ja total. Na, die nächsten 3 In-Game-Monate brauche ich bestimmt, um das Spiel-Gleichgewicht wieder herzustellen.

Nice. Kann man so machen.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Super. Die erste Scheune III ist vom Feld verschwunden und direkt ins Dorfzentrum plaziert.
Drei Feldschuppen sind über die Felder verteilt.
Jetzt fehlt noch die zweite Scheune.
Mit den Leuten passt das auch. Drei Schuppen sind 12 Arbeitsplätze genauso wie die beiden Scheunen III.

Ein Vorteil ist es, wenn man platzmassig großzügig geplant hat. Ich musste nur ein Haus abreissen, damit das passt.

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Feldschuppen. Daneben stand mal eine Scheune. Viel besser so.

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Blick an der neuen Scheune im Zentrum vorbei auf den Marktplatz (Alles noch im Aufbau)
Auch viel besser so.

Ist gut geworden, das Update.
Mike
 

Antika

Well-known member
Ich befinde mich gerade im Winter, aber obwohl ich Schneebälle herstellen kann lässt dies meine Dorfbewohner völlig kalt. Ist nichts mit Schneeballschlacht. ;)
Oder nehme ich das hier zu wörtlich?

Einzige Reaktion zeigten die Gänse als ich eine von ihnen mit einem Schneeball bewarf, sie flüchteten alle aufgeregt durch mein Dorf. :D
 

MikeSch

Well-known member
Auch nett und lange vermisst:

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Fässer, Bündel und Säcke!


Den Komposter habe ich ja immer selber gebaut, aber auch OK:
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Gleich mal ausprobieren.

Mike
 

MikeSch

Well-known member
Ich befinde mich gerade im Winter, aber obwohl ich Schneebälle herstellen kann lässt dies meine Dorfbewohner völlig kalt. Ist nichts mit Schneeballschlacht. ;)
Oder nehme ich das hier zu wörtlich?

Einzige Reaktion zeigten die Gänse als ich eine von ihnen mit einem Schneeball bewarf, sie flüchteten alle aufgeregt durch mein Dorf. :D
Kann man damit Banditen verjagen? ;)
Mike, der ohne Banditen spielt und nicht selber testen kann (will).
 

Antika

Well-known member
Kann man damit Banditen verjagen? ;)
Mike, der ohne Banditen spielt und nicht selber testen kann (will).
Also ich habe jetzt mal zum testen Banditen zugeschaltet (bin selbst als unverwundbar unterwegs und spiele testweise auf 50%), aber mit Schneebälle auf sie geworfen habe ich noch nicht. ;)

Nette Überraschung an einer Stelle wo ich zuvor noch nie auf Banditen gestoßen bin. Werde diese Stelle auch noch ohne Banditen testen, denke mal das wird nicht viel anders sein.

Was mir zur Zeit Probleme bereitet sind die Wölfe und Schweine im Nahkampf. Während ich die Banditen noch mit einem Faustschlag KO hauen kann, sind die Schweine und Wölfe mit nichts zu töten. Sie verfolgen mich auch endlos lange, nur ganz selten lassen sie dann endlich mal ab.

Jetzt verschönere ich aber auch erst mal mein Dorf, denn da ist ja einiges nettes dazu gekommen.
 

Stefan

Active member
Hallöchen,

bin gerade in der Beta unterwegs.

VORSICHT bei der Jagd.

Der Dachs hat locker 30 Eisenpfeile im Fell und lebt immer noch. Das könnte bei einem Bären oder Wiesent
sehr unangenehm werden. Habe mich auf der Feldsiedlung hinter eine Mauer geflüchtet. Der arme Dachs.

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butus

Well-known member
VORSICHT bei der Jagd.

Der Dachs hat locker 30 Eisenpfeile im Fell und lebt immer noch. Das könnte bei einem Bären oder Wiesent
sehr unangenehm werden. Habe mich auf der Feldsiedlung hinter eine Mauer geflüchtet. Der arme Dachs.

uiuiui--der Dachs kann aber was vertragen aber ich denke das ein geziehlter Kopftreffer ausreichend ist
 

Antika

Well-known member
Dann hast du wahrscheinlich auch Blut abgestellt. Das ist gerade ein Bug. Hatte ich auch und musste Blut leider wieder anstellen. Soll aber bald mit dem nächsten Update behoben werden.
 

Stefan

Active member
Nö, Kopftreffer helfen nicht. Lt. Bugreport auf Steam hilft Blut anstellen.

Ein andere User hat mal einen Dateiscan gemacht, das soll auch helfen.
 

MikeSch

Well-known member
Nö, Kopftreffer helfen nicht. Lt. Bugreport auf Steam hilft Blut anstellen.

Ein andere User hat mal einen Dateiscan gemacht, das soll auch helfen.

Ist im neuen 1.5.0.1 Update (siehe aktuaisierten ersten Beitrag) noch nicht behoben.

OFFTOPIC
Wäre nach dem Nightwish-Konzert beinahe zum nächsten Nightwish-Gig über Amsterdam nach Hause gefahren. Die Max-Schmeling-Halle war voll, Riesenparty, Riesenstimmung, die Band hatte auch echt Spaß. 🤘

@l.g.m
Berlin wie imma: nass-kalt (Winter). Alternative ist ja trocken-heiss (Sommer). Hat sich nicht geändert, seitdem ich vor Ewigkeiten weggezogen bin. Aber war es vor drei Jahren auch schon so hektisch oder bin ich einfach älter geworden und habe zuviel Medieval Dynasty gespielt?

/OFFTOPIC
 

Antika

Well-known member
Nö, Kopftreffer helfen nicht. Lt. Bugreport auf Steam hilft Blut anstellen.

Ein andere User hat mal einen Dateiscan gemacht, das soll auch helfen.
Da hast du vollkommen recht, es ist ein Bug zur Zeit und hat damit zu tun weil man Blut ausgestellt hat. Sobald man Blut angestellt hat funktioniert es wieder.

So sind die Tiere zur Zeit weder mit Kopfschuss noch mit irgendeiner anderen Waffe zu töten. ;)
(Habe eine gute Axt bis zum Zerbersten benutzt und war zum Glück im Gott Modus unterwegs, allein nur zum testen.)
 

I.g.m

Well-known member
Ist im neuen 1.5.0.1 Update (siehe aktuaisierten ersten Beitrag) noch nicht behoben.

OFFTOPIC
Wäre nach dem Nightwish-Konzert beinahe zum nächsten Nightwish-Gig über Amsterdam nach Hause gefahren. Die Max-Schmeling-Halle war voll, Riesenparty, Riesenstimmung, die Band hatte auch echt Spaß. 🤘

@l.g.m
Berlin wie imma: nass-kalt (Winter). Alternative ist ja trocken-heiss (Sommer). Hat sich nicht geändert, seitdem ich vor Ewigkeiten weggezogen bin. Aber war es vor drei Jahren auch schon so hektisch oder bin ich einfach älter geworden und habe zuviel Medieval Dynasty gespielt?

/OFFTOPIC
Ich glaube wir werden einfach älter...😚 Hätte auch nie gedacht, dass mir mein ruhiges Steglitz mal so gefällt... 😇
Gerade als Student war das für mich der absolute Rentnerbezirk...😅
 

Ulf

Well-known member
Ich hoffe, dass GOG nicht die Version 1.4.1.5 bekommen hat, weil die Version 1.5.x ansteht. War sehr überrascht, dass nach 1.4.1.5 gleich 1.5.x als Test veröffentlicht wurde. Ich bin trotzdem sehr verwundert, weil in den Foren geschrieben wurde, dass GOG auch über Galaxy nicht aktualisiert wurde. Das kenne ich so nicht. Zumal steht auf Steam zu 1.4.1.5: "Für ALLE Versionen".
 

Antika

Well-known member
Im heutigen neuen Update 1.5.0.2 ist der Fehler mit dem "Nicht töten können der Tiere weil Blut abgestellt wurde" endlich behoben worden. Ich habe das Blut jetzt wieder ausgestellt und kann die Tiere auch wieder töten. :)
 
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