Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

MD-Kurier - Rubrik Kurzmeldungen - Geschichten aus dem Tal

Medlar

Well-known member
Ja! Willkommen im Club.
Bei mir sind es keine hundert Jahre höchstens 2. Generation. Ich habe seit Anfang EA 4 Städte an 4 ganz unterschiedlichen Orten mit anderem Thema voll ausgebaut und bin jetzt an der 5. im Gebirge.
Jagdhausen, Seedorf, Waldhaus (erstes und einziges aus EA) und Runddorf.
Ich habe dabei ein wenig geschummelt. Damit ich nicht immer die Anfangsquest machen musste, habe ich ein minimales zentrales Grunddorf errichtet (Früher Speicherort nach Unigosts Verbannung) und habe mich von dort aus zu den anderen Standorten Schritt für Schritt verlagert.
 

Xenia

Well-known member
Ja, ich habe auch 5 Dörfer/Kleinstädte/Städte: Racica, Racimirovo, Raciki, Racirock (3-teilige Stadt in hügliger Gegend) und Raci-nad-jezioro (am See gegenüber von Jezerica, polnisch deshalb, weil es in Polen spielt, heißt Raci am See). Die anderen Stadtnamen sind den vorgegebenen Ortsnamen angepasst. Unigost hat ja auch sein nach ihm benanntes Gostovia, warum soll nicht Racimir seine Städte auch nach sich benennen. Ich spiele immer in jeder Stadt ein Stück weiter und es ist jedes Mal eine Freude nach einer Zeit wieder in eine andere Stadt zu kommen. Es ist immer anders, das Management, die NPCs, die Arbeitsleistungen, die Vorräte u.a. Dadurch wird es mir nie langweilig und es ist jedes Mal wie ein Nach-Hause-Kommen. Das update mit dem Erbe werde ich mit einer 6. Stadt beginnen, denn ich glaube, dass der Erbe noch sehr klein sein muss, um ihn zu formen, Darauf freue ich mich schon sehr.
 

MikeSch

Well-known member
WIRTSCHAFT

Die in Gostovia ansässige "Gostovia Fuhrwerk Manufactur GFM" gibt bekannt, das sie seit Anfang des Jahres das neueste Modell, den GFM "Amarok", im Werk in Racimirs Dorf, der neuesten und modernsten Manufactur im GFM-Verbund, anfertigen lassen wird.
"Der GFM 'Amarok' entwickelt sich zum Zugpferd in der GFM Fuhrwerkfamillie", so der GFM Sprecher und Zunftmeister Boromir Banin. "Wir erwarten eine überdurchschnittliche Umsatzsteigung."
Die GFM ist Marktführer im Bereich ein- und zweispänniger Transportfuhrwerke. Zu den bekannt Erfolgsmodellen 'Bully' und 'Caddy' soll sich der 'Amarok' gesellen. Marktbeobachter bescheinigen dem Modell durchaus Chancen.
Probleme macht den Gostivianern immer noch das Modell 'Goliath'. Ein für GFM untypisches Schwerlastfuhrwerk, dem zwar ein innovatives Konzept inneliegt, aber noch Schwächen in der Vorderachssteuerung hat. So wurde wiederholt von Brüchen an den Lenkzapfen und von Abrissen der Deichsel berichtet. Der Sprecher Boromir Banin versicherte aber, man sitze an der Problemlösung und erwartet zur Erntezeit im Herbst das Problem für alle Kunden zufriedenstellend gelöst zu haben.

M.D. eigener Bericht
GFM.jpg
Die neue GFM Manufactur in Racemirs Dorf. Fertigung des GFM 'Amarok'
 

MikeSch

Well-known member
PRESSEMITTEILUNG

Die Gostovia Fuhrwerksmanufactur (GFM) sucht noch für ihr Werksmuseum alte Handkarren aus der Gründerzeit der GFM.
Falls Ihro noch altes Zeugs herumstehen habt, kann dieses gegen einen kleinen Obulus bei der GFM in Gostovia abgegeben werden.

Handkarren.jpg
Schwere Handkarre mit Gelenkdeichsel.
 

Therry

Member
Ja, ich habe auch 5 Dörfer/Kleinstädte/Städte: Racica, Racimirovo, Raciki, Racirock (3-teilige Stadt in hügliger Gegend) und Raci-nad-jezioro (am See gegenüber von Jezerica, polnisch deshalb, weil es in Polen spielt, heißt Raci am See). Die anderen Stadtnamen sind den vorgegebenen Ortsnamen angepasst. Unigost hat ja auch sein nach ihm benanntes Gostovia, warum soll nicht Racimir seine Städte auch nach sich benennen. Ich spiele immer in jeder Stadt ein Stück weiter und es ist jedes Mal eine Freude nach einer Zeit wieder in eine andere Stadt zu kommen. Es ist immer anders, das Management, die NPCs, die Arbeitsleistungen, die Vorräte u.a. Dadurch wird es mir nie langweilig und es ist jedes Mal wie ein Nach-Hause-Kommen. Das update mit dem Erbe werde ich mit einer 6. Stadt beginnen, denn ich glaube, dass der Erbe noch sehr klein sein muss, um ihn zu formen, Darauf freue ich mich schon sehr.
Ich habe auch mehrere Dörfer und alle sind irgendwie unterschiedlich und haben ihren Reiz - und jedes Spiel ist auch ein bisschen anders verlaufen. Das finde ich echt toll :) Und ich finde es SO cool, dass du dein erstes Dorf schon so lange spielst, wow! :love: Ich scharre wegen des Updates auch schon mit den Hufen. Ich habe jetzt ein neues Dorf begonnen und hoffe, das Update kommt bald!

@MikeSch Mensch, bei dir ist einfach alles immer so schön :love:
 

Xenia

Well-known member
Ja, ich kann das update auch noch kaum abwarten. Jeder Anfang ist was ganz Besonderes. Die total berührende Eingangsgeschichte, die ersten Schritte ins Tal, das anfängliche Alleinsein und sich alles hart erarbeiten müssen, die ersten Kontakte mit den NPCs, die ersten Taler, die du durch Verkäufe verdienst, dein erstes Essen, was du dir schießt, deine erste Ernte usw., all` das ist so schön und man kann richtig mit Racimir mitempfinden. Nach einiger Zeit hat sich alles eingespielt, alles läuft fast von selbst und man hat mehr Geld, als man ausgeben kann. Darum finde ich es auch ein bisschen schade, das es so viele Wagen und Lager mit so wertvollen Sachen gibt. Klar nimmt man es mit, aber im Early access war es mehr survival, fand ich besser.
 

MikeSch

Well-known member
@MikeSch Mensch, bei dir ist einfach alles immer so schön :love:

HINTERGRUNDBERICHT

Racemir leistet sich die teuerste Marketing-Abteilung und den teuersten Zeichner aus dem Tal von Gostovia. Sind hier Verschwendung von Steuergeldern im Spiel?

Gestaltungsbrache.jpg
So nicht: Eine Gestaltungsbrache von sehr, sehr, sehr vielen. Der gnädige Winterabend verbirgt ein wenig die konzeptlose Siedlung. Die nicht so schöne und unbekannte Seite von Racemirs Dorf.

Speer- und Brettertestfeld.jpg
Ernüchternd: Eine von vielen Versuchsanstalten: Testen und üben von Speer- und Bretteranordnungen....Umweltsünden in Mengen.

Da verlangt der MD-Kurier eine schlüssige Erklärung von Racemir.

Weiteres folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
KLATSCH & TRATSCH

RACEMIR STURZBESOFFEN?

Letzten Sonntag nach dem Bauernmarkt wurde unser Dorfgründer Racemir liegend auf dem Weg nach Hause von der Händlerin K. aufgefunden. "Geschnarcht hat er!" entrüstet sich K. "Und betrunken wie 1000 Schweden!" .
Wir haben Racemir um eine Stellungsnahme gebeten. Angeblich habe er einen "Trank der unbegrenzten Möglichkeiten" zu sich genommen. K. empörte sich: "Dummfug! Gesoffen hat er!!! Und sowas will Dorfvorsteher sein. Unfassbar!"
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass es nicht die Meinung unserer Redaktion entspricht. Möglicherweise hat K. aufgrund der kürzlich erhöhten Besteuerung der Markstände, der MD Kurier berichtete darüber, eine etwas missgünstig Sicht auf die Lage.

20221204110450_1.jpg
Racemir liegt sturzbesoffen auf dem Heimweg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Ja, der Racimir trinkt in letzter Zeit gern mal einen oder auch zwei oder auch drei. Man erwischte ihn, als er auf seinen Sohn trank.
 

MikeSch

Well-known member
Gesellschaftsseite

Eröffnung des Rast- und Gasthofs 'Meyers Hof' in Zweibrücken
Ein exklusiver Bericht des MD Kuriers.

Gestern trug es sich zu das unser sehr verehrter Herr Meyer seinen Rast- und Gasthof feierlich eröffnete. Alle Bürger mit Rang und Namen erschienen dieroselbst bei den Feierlichkeiten. Vom geliebten Gastgeber wurde ein köstliches Mahl spendiert: Zarte Spanferkel in Apfel und Birnen, fette Gänse mit Pilzpasteten, feinste Hühnchen in Möhren und Löwenzahnsalat, dazu Ochsenschwanzsuppe mit Pflaumen und feinstem weißen Brot.
Zum Nachgang gab es Kirschkuchen, Käse und süßer Roggenbrei.
Neben leckersten Beerenweinen wurde auch in Fäßchen Met kredenzt.
20221205194302_1.jpg
Hier Bilder von den Feierlichkeiten.

20221205200455_1.jpg
Der Gasthof bietet drei kleine Gästezimmer und zwei größere Räumlichkeiten für hochwohlgeborene Reisende, sowie eine feine Außenbewirtung.

Die Feierlichkeiten zogen sich bei gehobener Stimmung bis in den späten Abend. Es wurde gemunkelt, dass Racemir in einer sehr aufgeräumten, ausgelassener Stimmung war, als er ging. Und das lag sichlich nicht am 'Trank der unbegrenzten Möglichkeiten' oder etwa doch?
Wer weiss es schon. Sei's ihm gegönnt.
(MS)
 
Oben