Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Jeden Tag Kohlsuppe? 🤢

Karotist

Member
Muss man die Ernährung der Dorfbewohner variieren? Oder sind die auf Dauer auch zufrieden wenn es jedesmal nur Kohlsuppe gibt?
 

Xenia

Well-known member
Nein, das ist egal, ob du die Nahrung wechselst oder nicht, deine Bewohner essen trotzdem, ohne Schaden zu nehmen. Nur für das eigene Gefühl ist eine Abwechslung in der Ernährung vielleicht ganz schön. Ich baue alles an und koche oder lasse dann alles kochen, bzw. dann später auch backen.
 

Karotist

Member
Das ist gut. Ja, später werde ich meinen Bewohnern dann auch mehr bieten können, aber jetzt, zu Beginn des Spiels, scheint Kohlsuppe mir am sinnvollsten zu sein. Kohl bringt wohl anscheinend die höchsten Erträge, wegen der zwei Ernten pro Jahr.
 

Xenia

Well-known member
Für den Anfang in das völlig o.k. Vielleicht wäre das Karottensuppe besser, denn es ist billiger, du brauchst nur 2 Karotten und 2 Fleisch. Karotten erntest du auch 2x im Jahr. du kannst ja beides machen, denn diese suppen sättigen auch sehr gut. Viele fangen auch mit Fleisch mit Soße an, aber das lohnt sich weniger, du brauchst zwar nur ein Fleisch, aber3 Zwiebeln und das bei nur einer Ernte im Jahr.
 

Xenia

Well-known member
Ich glaub, der Sättigungswert ist sogar höher, Eintopf steht auf jeden Fall weiter oben, wenn du ins Nahrungsmittellager schaust.
Ich weiß noch nicht, ob du schon Pilzsuppe machen kannst, 1 Edelreizker, 1 Schirmpilz, 1 Steinpilz, 1 Fleisch ( Pilze kannst du im Herbst sammeln oder sammeln lassen), die nehm ich gern auf Reisen mit, geben zwar weniger Nahrung, aber stillen den Durst sehr gut. Meine Leute mögen die nicht, aber ich nutze sie immer für mich.
 

Antika

Well-known member
Ich kenne den jetzt nur als Schirmling, und ich meine der ist etwas schwer zu erkennen. Sind glaube ich so kleine "hellbraune" und ähneln etwas den anderen Pilzen. Wenn ich jetzt richtig das in Erinnerung habe.

Oder sind es die großen Weißen Riesenschirmlinge? 🤔
 

Antika

Well-known member
Und die kleinen hellbraunen, die ich fälschlicherweise auch als Schirmlinge angesehen habe, heißen Birken-Milchling (oder so ähnlich). :D
Mit diesen ganzen Pilz Namen soll man bei der momentanen Hitze aber auch nicht durcheinanderkommen. :D
 
Oben