Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Fremdgegangen

Xenia

Well-known member
Hi, ihr MD-fans da draußen,
ich weiß, es gehört nicht hier her, aber für ältere Dynastiespiele gibt es keine Rubrik.
Um mir die Wartezeit bis zum nächsten update zu verkürzen bin ich unserem geliebten MD mit seinem Vorgänger Farmers Dynastie fremdgegangen. Es macht sehr viel Spaß, wenngleich man aufgrund der Grafik und NPCs denken könnte, dass zwischen Farmers Dynastie und Medieval Dynastie Jahrzehnte liegen. Na ja, wenn das Spiel gut ist, ist man so im Spiel drin, dass man das übersieht. Es ist, wie alles der Dynastiereihe, sehr liebevoll gemacht, das Ankommen auf dem Hof des Großvaters, das Renovieren, die Kontakte zu den Nachbarn, die Wiederinbetriebnahme des Hofes usw. Man spürt am Anfang richtig die Präsenz der Großvaters, wenn man durch das Haus geht und die alten Möbel sieht. Nur leider gibt es sehr viele bugs in diesem Spiel.
Meine Fragen:
1.Wird an diesem Spiel noch gearbeitet und bugs behoben? Wenn nicht, wäre es sehr schade, um dieses Spiel.
2. Ich spiele das Spiel zwar als erfolgreicher Landwirt und guter, hilfsbereiter Nachbar, hab auch eine Gatte, aber sie wird nicht schwanger. Wir haben jetzt Mai und es ist immer noch nichts passiert. Unser Hahn ist fleißig, aber ich habe noch nicht mal eins zustande gebracht. Woran liegt das? Ist das vielleicht auch ein bug oder kann ich noch hoffen?
Mich würde das mal sehr interessieren und im Netz finde ich nichts dazu. Es wäre sehr schade, denn eine Familie gründen gehört dazu.
Schon jetzt vielen Dank für eure Kommentare
liebe Grüße
Xenia
 

Ulf

Well-known member
An dem Spiel wird noch gearbeitet. Zum Beispiel wurde eine Art Multiplayer/Coop angekündigt. Auch weitere Neuerungen sind in Arbeit.

Zuletzt kamen Wildvögel zum Jagen, Dekos, Brunnen und eine funktionierende Mühle.
 

Ulf

Well-known member
@Xenia
Hast Du jetzt bezüglich Farmers Dynastie oder Medieval Dynastie gefragt? Meine Antwort bezog sich jetzt auf Medieval Dynastie. An Farmers Dynastie wird nicht mehr gearbeitet, da ist der Drops gelutscht.

Zu Farmers Dynastie gibt es ja nur 3 DLCs (Steam), zwei davon auf GOG, wobei das eine ja nur ein Guide-DLC ist.
 

Xenia

Well-known member
Ja, das hab ich auch bemerkt. Deine Antwort klang sehr nach MD. Aber ich meinte Farmers Dynastie. Ich habe es jetzt zur Überbrückung angefangen und es gefällt mir sehr gut. Schade, dass so tolle Ideen nicht weiter ausgebaut werden und unfertig und mit bugs beiseite geschoben werden. Alles funktioniert gut, doch das Kapitel mit dem Kinderkriegen ist wahrscheinlich nicht ausgereift. Da haben einige lt. google Probleme damit. Ärgerlich, da das Schaffen einer Familie ja ein großer Anteil in den Dynastiespielen hat. Bei Medieval ist das ja zum Glück kein Problem. Na ja, hätte ja sein können und einer, der auch Farmers gespielt hat, weiß, wie man das Problem mit der Schwangerschaft löst.
 

Ulf

Well-known member
Was wohl besser funktioniert und ausgereifter ist, ist Lumberjack's Dynasty. Die Switch-Version von Farmers Dynastie geht gar nicht, da kackt das Game zur Diashow ab. Habe auch beide Versionen, PC und Switch. PC ist die stabielste.

Lumberjack's Dynasty gefällt mir besser, da es besser läuft und ausgereifter wirkt, als Farmers Dynastie. Farmers Dynastie (2019) ist auch das erste Dynastie Game von Toplitz gewesen. MD seit 2020, Lumberjack's Dynasty 2021.
 

Xenia

Well-known member
Danke. Ich werde es mit Farmers weiter versuchen, bin da ja schon ziemlich weit. Es läuft auch alles gut, bis auf die Sache mit der Schwangerschaft. Vielleicht habe ich ja irgendwann Glück damit. Hoffentlich kommt bald das update in Medieval, da bin ich sowieso wieder nur dort, weil Medieval einfach nur das beste und ausgereifteste Spiel ist.
Danke nochmals und schönes Wochenende
 

Xenia

Well-known member
Es ist bloß sehr schade, um diese schönen Games und ich befürchte, wenn alle jetzt ihren Willen mit diesem Coop haben, wird es unserem Medieval genauso ergehen und es in Vergessenheit geraten. Ich finde diese Idee hinter den Dynastiespielen nämlich wunderschön und weit ausbaubar. Ich wünschte, ich könnte auch so etwas entwickeln.
 
Oben