Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Feldarbeiter ?

MikeSch

Well-known member
Ordne einem Bewohner Arbeit in der Scheune zu. Du wirst dabei gefragt, ob zur Feldarbeit oder zur Scheunenarbeit.
Bei der Scheunenarbeit nicht vergessen einzustellen, was dabei gemacht werden soll!
Die Feldarbeit wird schematisch erledigt. Sozusagen von lks unten bis rechts oben abgearbeitet. Vergiss das Werkzeug nicht im Lager oder der Scheunentruhe zu hinterlegen.

Viel Erfolg
Mike
 

Hallgrimr

Well-known member
Hallo,
wie bitte teile ich Bewohner für die Feldarbeit ein?
In Guides über die Scheune - dort finde ich aber nur Scheunenarbeiter.

Die Entwickler haben irgendwann die Bezeichnugen geändert.

Feldarbeiter heißen aktuell Landwirte, wenn ich mich recht erinnere.

Also einfach freie Bewohner mit der Fähigkeit Landwirtschaft der Scheune zuweisen und dann Landwirt auswählen.
Wie MikeSch geschrieben hat kümmern sich die dann um die Arbeit auf den Feldern.
 

Sirius

New member
Hallo zusammen,

leider habe ich das selbe, bzw. das gleiche Problem, nur kann ich wirklich keine Landwirtschaftliche Tätigleit zuordnen.
Kann nur Scheune auswählen und siehe da, es wird ein Scheunenknecht.

Geht aktuell bei mir wirklich nicht.

LG
Sirius
 

Anhänge

  • scheune.JPG
    scheune.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 9
  • scheune2.JPG
    scheune2.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 9

Sirius

New member
Hallo zusammen, hallo Stefan,
hab jetzt einige Quests erledigt und mein Gebäudelimit ausreichend erhöht.
Was ich mit der Landwirtschaft nervig finde ist, dass die Scheune und der Feldschuppen nicht miteinander verbunden sind, was die Waren betrifft.
In der Scheune stellt man alles her, was im Feldschuppen benötigt wird, aber die Arbeiter im Feldschuppen brauchen ihren Krempel auch in ihrer Kiste.
Wenn in der Scheune das nötige Saatgut hergestellt wurde und auch dort liegt, auch der Dünger, muss man den auch erst in den Feldschuppen schleppen, dass die Feldarbeiter ihr Material verwenden können. Liegr es in der Scheune und nicht im Schuppen, fehlt denen das Material, z.B. "kein Dünger"... In der Scheune massig vorhanden, aber im Feldschuppen Null, schon arbeitet keiner, weil die nicht die Hellsten sind und ihren Krempel aus derScheune holen, wo es hergestellt wird. Seeeeeehr nervig.
Immer muss ich alles aus der Scheune in den Feldschuppen schleppen, damit die das Zeug verwenden, selbst machen die das nicht.
Bis heute weiß ich auch nicht, wo das in der Küche produzierte Essen hingeht oder von mir abgelegt werden muss, damit die Dorfbewohner sich ihr Essen selbst abholen.
 

Antika

Well-known member
Also ich lagere alles im Ressourcen Lager, die Kisten im Feldschuppen und in der Scheune benötige ich doch überhaupt nicht. Da lagere ich höchstens mal Sachen für mich persönlich.

Alles was in der Scheune hergestellt wurde wird von meinen Mitarbeitern in das Ressourcen Lager abgelegt und die Mitarbeiter im Feldschuppen holen sich dort das heraus was sie benötigen.

Und das Essen was in der Küche hergestellt wird landet im Essen Lager. Dort holen sich die Leute dann auch ihr Essen ab.
 

Stefan

Active member
Hallo Sirius,

Antika hat das ganz gut beschrieben. Lebensmittel kommen ins Nahrungslager. Da holen auch die Köche z.B. Fleisch zur Weiterverarbeitung.

Wohin ein Gut gehört, wird Dir aber auch unten angezeigt. Wenn Du z.b. in das Ressourcenlager an die Kiste gehst und Nahrungsmittel auswählst,
steht ganz unten in rot, daß dieses Gut in das Nahrungslager muss.

Das wrude, glaube ich, mit einem der letzten updates hinzugefügt.

In der Schmiede gefertigte Werkzeuge für die Landwirtschaft landen auch im Ressourcenlager und werden da von den Feldarbeitern entnommen.
Gleiches gilt z.B. auch für Säckchen aus der Näherei.
 

Antika

Well-known member
Alles was man als Material bezeichnet gehört somit in das Materiallager (oder auch Ressourcenlager genannt). Alles was die Mitarbeiter an Werkzeug (ist ja auch Material/eine Ressource) für ihre Arbeit benötigen, wird nachdem es hergestellt wurde, in das Materiallager gelegt. Hier holen sich die Mitarbeiter von ganz alleine das heraus was sie benötigen. (Da muss man also nichts hin und her bewegen oder umräumen.) ;)

Und alles was der Koch oder die Köchin an Lebensmittel herstellt, wird nach Fertigstellung dann natürlich in das Lebensmittellager (oder auch Essenalager genannt) gelegt. Dort gehören auch die Wasser Eimer hinein damit die Bewohner was zum Trinken haben. Die leeren Eimer und auch die leeren Essens Schalen landen dann wieder in das Materiallager und werden dann (z.B. die Essen Schalen) wieder von den Köchen erneut verwendet. So lange bis die Haltbarkeit so weit abgenommen hat dass es dann aus dem Lager verschwindet.

(Ich persönlich stelle dann die Schalen und Eimer immer selbst her weil ich dann besser steuern kann wie viel sich im Lager befinden soll.)

Wenn von allem immer genug vorhanden ist läuft alles perfekt und es kommt zu keinen Wahrnmeldungen. :)

Das wollte ich nur noch mal ergänzend dazu sagen.
 
Oben