Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Facts about the middle ages

Matthias

Administrator
Teammitglied
Die meisten von euch haben bestimmt schon eine Burg besucht oder zumindest gesehen. Interessanterweise waren diese Burgen zu Beginn des Mittelalters selten kaum mehr als befestigte Wälle mit Holzpalisaden, ähnlich eines römischen Kastells. Mit dem Hochmittelalter nahm der Burgenbau dann rasant und in gewaltigem Maße zu. So gab es im 14. Jahrhundert auf dem Boden des Deutschen Reiches knapp 13000 Burgen aller Art: Adelsburgen, Reichsburgen, Ordens- und Klosterburgen, Stadtburgen, Fliehburgen oder Zollburgen.

Für den Bau einer Burg braucht es für gewöhnlich viel Zeit, eine kleine – aber brennbare – Holz-Burg wurde in wenigen Wochen errichtet, eine kleine Burg aus Stein in drei bis fünf Jahren. Eine Festung dürfte mehrere Jahrzehnte in Teilabschnitten errichtet worden sein.
In Guedelon in Frankreich wird seit 1997 an einer Reproduktion einer Burg gearbeitet, in knapp 3 Jahren soll diese dann fertiggestellt sein. Hier ein Link zu diesem interessanten Projekt: https://www.guedelon.fr/en/

(Original von )
 
Oben