Hallo zusammen.
Ich berichte hier über meine Erfahrungen und werde ein paar Fragen loswerden wollen, die rein im Zusammenhang zu den Skills unseres Charakters stehen.
Skill Gewinnung:
Holzfäller:
Skillstufe 1 Steinaxt von 5 auf 4 Schläge pro Baum,
Skillstufe 2 Steinaxt weiterhin 4 Schläge,
Skillstufe3 Steinaxt 3 Schläge und der Baum ist gefällt.
Mit einer Eisenaxt ist Skillstufe 2 mit 3 Schlägen und
Skillstufe 3 mit 2 Schlägen der Baum gefällt.
Bergbau:
s. Holzfäller
Skill Jagen:
Erster Punkt auf Jagdwissen und der zweite Punkt auf Fährtenleser, denn dann werden Tiere im Sichtbereich hervorgehoben.
Skill Landwirtschaft:
Ich beginne weiterhin mit Landwirtschaftliches Wissen sobald der erste Punkt vergeben werden kann.
Danach habe ich immer Vegetarier oder der Fänger im Roggen genommen.
Ich denke, dass beide Skills aber noch nicht funktionieren, oder verstehe den Sinn dahinter nicht, Es soll weniger Saatgut benötigt werden 20 - 60 %. Erstens, das gilt sicherlich nicht für meinen Charakter. denn ich säe immer noch von Feldstück zu Feldstück und verliere dabei weiterhin ein Saatgut pro Aussaat. Aber auch bei meinen NPC Mitstreitern sehe ich keinen Erfolg bei den beiden Skills. So habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mit Fänger im Roggen 3 (60%) und 30 Saatgut Hafer immer noch nicht mehr als 30 Feldstücke bewirtschaften konnte. Gepant hatte ich 45 Feldstücke und oh Wunder, nach 30 Feldstücken wird nach Saatgut geschrien.
Leider fehlt in dem Zusammenhang auch die Anzeige, dass meine NPC´s "streiken" weil ihnen Saatgut fehlt. Gleiches gilt auch bei fehlendem Dünger.
Skill Diplomatie:
Nach der Vergabe des ersten Punktes wechsel ich gerne auf Vielkäufer.
Stufe 1 10 % Rabatt
Stufe 2 20 % Rabatt
Stufe 3 40 % Rabatt
Ich habe aber festgestellt, dass z.B. Dünger, bei einem Preis von 10 Münzen bei Stufe 1 weiterhin 10 Münzen kosten, oder Tierfutter von 50 danach 48 Münzen.
Auf Stufe 2 kostet der Dünger nur noch 9 Münzen und das Tierfutter 45 Münzen,
auf Stufe 3 kostet der Dünger nur noch 8 Münzen und das Tierfutter 40 Münzen.
Skill Überleben:
Erster Punkt geht auf Überlebenskenntnisse, der nächste Auf Überlebenssinn, denn ich will die Pilze und Käuter sehen können.
Skill Handwerk:
Außer Handwerkliches Wissen haben alle anderen Skills aus meiner Erfahrung keine Funktion.
Wie seht Ihr die Skills und welche Erfahrungen und Tipps könnt Ihr noch geben?
Ich berichte hier über meine Erfahrungen und werde ein paar Fragen loswerden wollen, die rein im Zusammenhang zu den Skills unseres Charakters stehen.
Skill Gewinnung:
Holzfäller:
Skillstufe 1 Steinaxt von 5 auf 4 Schläge pro Baum,
Skillstufe 2 Steinaxt weiterhin 4 Schläge,
Skillstufe3 Steinaxt 3 Schläge und der Baum ist gefällt.
Mit einer Eisenaxt ist Skillstufe 2 mit 3 Schlägen und
Skillstufe 3 mit 2 Schlägen der Baum gefällt.
Bergbau:
s. Holzfäller
Skill Jagen:
Erster Punkt auf Jagdwissen und der zweite Punkt auf Fährtenleser, denn dann werden Tiere im Sichtbereich hervorgehoben.
Skill Landwirtschaft:
Ich beginne weiterhin mit Landwirtschaftliches Wissen sobald der erste Punkt vergeben werden kann.
Danach habe ich immer Vegetarier oder der Fänger im Roggen genommen.
Ich denke, dass beide Skills aber noch nicht funktionieren, oder verstehe den Sinn dahinter nicht, Es soll weniger Saatgut benötigt werden 20 - 60 %. Erstens, das gilt sicherlich nicht für meinen Charakter. denn ich säe immer noch von Feldstück zu Feldstück und verliere dabei weiterhin ein Saatgut pro Aussaat. Aber auch bei meinen NPC Mitstreitern sehe ich keinen Erfolg bei den beiden Skills. So habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mit Fänger im Roggen 3 (60%) und 30 Saatgut Hafer immer noch nicht mehr als 30 Feldstücke bewirtschaften konnte. Gepant hatte ich 45 Feldstücke und oh Wunder, nach 30 Feldstücken wird nach Saatgut geschrien.
Leider fehlt in dem Zusammenhang auch die Anzeige, dass meine NPC´s "streiken" weil ihnen Saatgut fehlt. Gleiches gilt auch bei fehlendem Dünger.
Skill Diplomatie:
Nach der Vergabe des ersten Punktes wechsel ich gerne auf Vielkäufer.
Stufe 1 10 % Rabatt
Stufe 2 20 % Rabatt
Stufe 3 40 % Rabatt
Ich habe aber festgestellt, dass z.B. Dünger, bei einem Preis von 10 Münzen bei Stufe 1 weiterhin 10 Münzen kosten, oder Tierfutter von 50 danach 48 Münzen.
Auf Stufe 2 kostet der Dünger nur noch 9 Münzen und das Tierfutter 45 Münzen,
auf Stufe 3 kostet der Dünger nur noch 8 Münzen und das Tierfutter 40 Münzen.
Skill Überleben:
Erster Punkt geht auf Überlebenskenntnisse, der nächste Auf Überlebenssinn, denn ich will die Pilze und Käuter sehen können.
Skill Handwerk:
Außer Handwerkliches Wissen haben alle anderen Skills aus meiner Erfahrung keine Funktion.
Wie seht Ihr die Skills und welche Erfahrungen und Tipps könnt Ihr noch geben?