Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Esel oder Pferd

butus

Well-known member
Hallo Dorfälteste,

heute habe ich gleich einige Fragen zu dem Esel:

Möchte mir gerne einen Esel als Packesel zulegen wobei ich mich frage was besser wäre...Esel oder Pferd?
Kann ich bei dem Esel den Sattel und die große Satteltasche (45kg tragkraft) zusammen auf dem Esel oder Pferd anbringen?
Wie schaut es bei einer Belastung (gr.Satteltasche 45kg) und die in meinem Gepäck befindliche Ware von 80kg aus,wenn ich auf dem Esel/Perd aufsteige...bricht mir das Tier nicht zusammen
oder läßt es sich dann nicht mehr reiten ?
Dann abschließend noch eine Frage:
Habe mir bereits einen Eselstall gebaut-finde aber keine Futtertrog nur eine Kiste -Fassungsvermögen 50kg--muß ich nun das Futter dort hinein geben und Esel holt sich es selber ?

Habe noch keinen Esel und auch keinen Stallknecht
 

butus

Well-known member
Also ich würde ja gerne Schafe züchten da ich auch in RL Schafe gerne seh und wenn sie dann bölken böööh bäääh einfach nur herlich--
Ich komm aus dem Düsseldorfer Raum und im Sommer fahren wir gerne an den Rhein bei Zons --da gibt es eine Ecke an der ein Schäfer
seine Herde treibt direkt am Rhein. Vermutlich sind es an die 100 Schafe und wenn die anfangen ihr Lied zu trällern -- was soll ich sagen
Sommer-Sonne böööh bäääh was will man mehr.
Ich habe versucht die Schafe zu zählen aber es gelingt mir nie da ich immer einpenn :ROFLMAO:
 

Antika

Well-known member
Also ich würde ja gerne Schafe züchten da ich auch in RL Schafe gerne seh und wenn sie dann bölken böööh bäääh einfach nur herlich--
Ich komm aus dem Düsseldorfer Raum und im Sommer fahren wir gerne an den Rhein bei Zons --da gibt es eine Ecke an der ein Schäfer
seine Herde treibt direkt am Rhein. Vermutlich sind es an die 100 Schafe und wenn die anfangen ihr Lied zu trällern -- was soll ich sagen
Sommer-Sonne böööh bäääh was will man mehr.
Ich habe versucht die Schafe zu zählen aber es gelingt mir nie da ich immer einpenn :ROFLMAO:
Nun ja, wir haben hier bei uns hinter dem Haus mehrmals im Jahr Schafe die zum Glück jedoch nicht ständig blöken. Das kann auf Dauer nämlich schon sehr störend sein. Aber oft blöken die Schafe wenn sie Junge haben, denn dann "ruft" jedes Schaf wohl nach seinen Jungtieren und jedes Jungtier nach seiner Mutter.

Blöd ist für mich jedoch (denn das sind ja nicht meine Schafe) wenn die Schafe recht schnell die Wiese hinter dem Haus abgegrast haben und sie versuchen durch die Absperrungen zu kommen (auf der Suche nach neuem frischen Gras), denn dann blöken sie ganz anders und ich muss sie dann mal wieder "retten" weil sie mit ihrer dicken Wolle ihren Kopf nicht mehr aus dem Maschentrat herausbekommen. :D

Aber was besonders schön zu sehen ist ist wenn die Schäferin mit ihren Hunden kommt und mit diesen dann übt die Schafe zusammen zu treiben, wie die Hunde/der Hund nur anhand von Pfiffen und Handzeichen die Arbeit so gut wie alleine macht. :)
 

Xenia

Well-known member
Wenn man in einem Reittier Sachen lässt, die man unterwegs immer gebrauchen kann , wie z. B. Schaufel, Spitzhacke, Recurvebogen und Kupferhammer für Quests, hat man nicht so viel zu schleppen, kann aber unterwegs durch "Dorfpfeife" immer darauf zugreifen.
 

NewAge67

New member
Was recht lustig ist sind mittlerweile die Flugshows, waren zur Anfangszeit nicht da, da konntest mit dem Pferd überall dagegenlaufen oder hängenbleiben ohne konsequenzen, nun mußt höllisch aufpassen wenn im vollen Galopp durch die Gegend bretterst das nicht irgendwo gegenreitest oder hängen bleibst, grad Zäune bieten hervorragende Flugmöglichkeiten, das Pferd bleibt hängen und du bekommst Flügel
 

Cocco

Well-known member
Ich "alter Esel" (inzwischen 68 Jahre alt) reite einen Esel, wenn ich mal auf der Strasse schnell mal von einem Ort zum anderen muss. Ansonsten hat der Esel Schaufel. Spitzhacke, Hacke und Säclchen im Gepäck und wird bei Bedarf per Pfeifen geholt.
 
Oben