Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Entwicklungsstufen

vatilee

New member
Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Entwicklungsstufen des Dorfes sind?

Bin aktuell Siedlung -ab ist man zb Kleinstadt?

Habe 55 Gebäude
50 Bevölkerung
20649 Reputation

Hängt die Entwicklung an der Anzahl der Gebäude bzw . der Einwohner-kennt jemand die aktuellen Parameter? Bitte keine Vermutungen
 

Xenia

Well-known member
Man müßte vielleicht angeben, welche Dörfer man gleichzeitig haben möchte. Aber wahrscheinlich ist das unrealistisch. Wie wird berücksichtigt, wieviel Güter/Geld etc. man jeweils hatte? Wahrscheinlich gibt es viele Kollisionen. Aber trotzdem spannende Vorstellung. Auch in Bezug auf Multiplayer-Version, fände ich es ja gut, wenn man nicht zu zweit oder so an einem Dorf rumwerkelt, sondern wenn man sich zu mehreren - vielleicht max. 5 - eine Map teilen könnte. Ich fände es toll, wenn ich einige von Euch in Euren Dörfern besuchen könnte!!!
Ich denke, der Coop wird auch in diese Richtung gehen, dass du bis zu 4. vielleicht auf eine Map gehen kannst und dir mit den anderen ein Dorf aufbauen kannst oder jeder sich ein Dorf aufbaut, damit man sich untereinander besuchen kann. Ich glaub,, das könnte richtig Spaß machen, vor allem da ich weiß, das ihr Medieval auch so liebt und so ernst nehmt, wie ich auch. Wir würden uns nicht kampeln oder anderen Mist machen, wir würden einfach nur nett miteinander bauen. Vielleicht könnte man dann auch eine kleine Handelskette einführen.
 

Xenia

Well-known member
Na ja, durch cheaten, find ich aber nicht so toll. Die devs hatten sich schon was dabei gedachtet, als sie diesem Spiel das Gebäudelimit gaben. Hab ich garnicht gesehen, hab nur auf die Bevölkerung geachtet. Cheaten mag ich überhaupt nicht, käme für mich nie in Frage, ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gewicht ausgeschaltet habe. Der ganze Reiz, mit den Gebäuden die du zur Verfügung hast, dein Dorf/Stadt zu managagen, das alles genau hinhaut, dass du vorausschauend planen musst, das alles geht verloren, wenn du unendlich bauen kannst. Medieval wird dann zum ganz otto-normalen Aufbauspiel. Aber das ist Medieval nicht, Medieval ist mehr, ein Spiel, wo man auch ein bisschen nachdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

butus

Well-known member
Na ja, durch cheaten, find ich aber nicht so toll. Die devs hatten sich schon was dabei gedachtet, als sie diesem Spiel das Gebäudelimit gaben. Hab ich garnicht gesehen, hab nur auf die Bevölkerung geachtet. Cheaten mag ich überhaupt nicht, käme für mich nie in Frage, ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gewicht ausgeschaltet habe. Der ganze Reiz, mit den Gebäuden die du zur Verfügung hast, dein Dorf/Stadt zu managagen, das alles genau hinhaut, dass du vorausschauend planen musst, das alles geht verloren, wenn du unendlich bauen kannst. Medieval wird dann zum ganz otto-normalen Aufbauspiel. Aber das ist Medieval nicht, Medieval ist mehr, ein Spiel, wo man auch ein bisschen nachdenken muss.

Du da bin ich ganz bei dir--ich halte auch nichts vom Cheaten-zwar habe ich das Gebäudelimit auch auf 200% gesetzt--das hat den hintergedanken das ich an mehreren Orten kleine Dörfer
themenbezogen ausrichten möchte.

Ich spiele auch gerne mit 14 Tage p/Jt. damit ich die ganze vielfalt des Spiels geniessen kann .

Ganz zu Anfang hatte ich mal alles auf easy gestellt --kein Gewicht -kein Hunger/Durst endlose Gesundheit usw.

Das war sehr langweilig und sehr eintönig--nicht meine Welt

Die Karte ist schon recht groß und man kann an verschiedenen Orten kleinere Siedlungen hochziehen wie z.B. bei den Minen oder den Tonvorkommen.
Auch Plätze wo man Landwirtschft betreiben kann gibt es auch einige.

Meine Strategie je kleine Siedlung 1x Materiallager-1x Nahrungsmittellager 1xBrunnen 2 Häuser und ggf ein drittes Haus für Pendler die überall eingesetzt werden können.
 

Cocco

Well-known member
Auf Nexus gibt es ein Save-Game mit höherer Gebäudezahl. Habe ich geladen, als mal wieder die Dekoration in alle Winde flog, ich frustig wae und neu anfing, um das Chaos nicht meht zu sehen,

Aber bis ich über 140 Gebäude habe, dauert das lange. Ich habe kaum Überschuss, muss für einen Ausbau warten. Ich habe z.B. auch die Holzstämme runtergefahren, es gibt ja keine "Turbo"Holzfäller.

Aber jetzt kann ich mich auf der Karte ausbreiten, Falls ich es will. Nur darauf kam es mir an.
 

Cocco

Well-known member
Na ja, durch cheaten, find ich aber nicht so toll. Die devs hatten sich schon was dabei gedachtet, als sie diesem Spiel das Gebäudelimit gaben.
Das Limit ist dafür da, dass leistungsschwache Computer nicht bei zu vielen Gabäuden und viel Licht (Fackeln, Laternen) in die Knie gehen. UE4 berechnet bei jeder Fackel/Laterne das Licht .
Das kann dazu führen, dass das Spiel dann "ruckelt" oder schlimmstenfalls stehen bleibt. Also braucht man dann eine leistungsstarke CPU und Grafikkarte, wenn man mit mehr als 140 Gebäuden spielen will.
Und das hat nicht jeder,
 

Xenia

Well-known member
Na ja, ist halt nicht meins, muss jeder letztendlich selbst wissen. Hat man so viele Gebäude, wird man sie auch irgendwann nutzen. Wie ich sehe, ist dein Dorf noch sehr jung, keine Kinder. Mit Kindern wirst du auch expandieren und hast du dann diese vielen Gebäude, wirst du sie auch nutzen. Ich habe auch geteilte Städte mit Minendorf und Extradorf für die 2. Generation, aber alles mit diesem Gebäudelimit und es macht gerade Spaß zu managen, wo wer dazuziehen kann, was baue ich am besten, damit alle ihren Job haben u. ä. Wenn man jetzt einfach eine neue Werkstatt hinstellen kann, wäre mir das zu einfach und der Sinn verfehlt. Ich liebe die Variante, die uns unsere Devs hinsetzen, so hab ich mich in Medieval verliebt, genauso würde ich mir keine Mods ins Spiel holen. Aber, wie gesagt, das kann jeder machen, wie möchte. Nur im Coop sollte man dann ein Linie fahren.
 
Oben