Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Early Access

Jinan

Active member
Aber gibt es denn überhaupt die Möglichkeit, da grafisch noch was rauszuholen, wenn die verwendete Engine... äh... nicht so toll ist?
Ich hab mich so dermaßen auf das Spiel gefreut, dass ich wirklich, wirklich hoffe, dass sich noch was tut. Und wenn die Grafik dem entspräche, was man in dem Trailer sieht (der, den auch die Gamestar verlinkt, der mit "Lass mich dir eine Geschichte erzählen" beginnt), dann wäre ich auch zufrieden, damit könnte ich leben. Dass das Spiel im EA noch hakelig ist, es Bugs gibt etc. ist doch klar, das ist auch nicht mein Problem. Im Gegenteil, da würde es mir, glaube ich, sogar Freude machen, mitzuerleben, wie es von Update zu Update besser wird.
Aber so, wie ich das verstanden habe, scheint es bei dieser Unity Engine nicht mehr viel Luft nach oben zu geben. Und die werden doch nicht im EA noch "mal eben" die ganze Engine umstellen, da können sie ja fast wieder von vorne anfangen. Und das ist mein großes Problem und das, was mich so unendlich traurig macht. Wenn es nur um die Bugs ginge, wäre ich tiefenentspannt und ließe alles auf mich zukommen. Aber bei der Grafik hab ich einfach keine große Hoffnung, dass das noch besser wird. :cry:
 

Ulf

Well-known member
Mann, ist die Grafik denn wirklich so grausam? Das Spiel ist noch nicht fertig und ich kenne die Unity Engine nicht. Ist die Geschichte, der Spieleinhalt nicht das wichtigste? Kann man die Grafik nicht einfach als Retro sehe, weil es eventuell in diese Westernzeit passt?

Schaut euch 7 Days to Die an, das seit 2013 im Early Access ist und von Update zu Update immer noch genauso Scheiße aussieht. Eventuell wird ja noch an der Grafik von WWD geschraubt. Aber so schlimm finde ich die Grafik nicht. Mir ist der Spieleinhalt/Spieleunfang, Langzeitmotivation, Wiederspielwert, die Geschichte und Komplexität am wichtigsten, und die Kack Grafik kommt zum Schluss.

Bewertet das Spiel bitte, wenn es fix und fertig ist. Es ist JETZT gerade die aller erste spielbare Version. Wartet doch einfach erst mal ab. Und Werbetrailer lügen schon immer alles seeehr schön. Ich sage hier nur Cyberpunk 2077 und No Man's Sky

Bitte, lasst die Entwickler arbeiten und gut ist. Am Ende zählt nur das FERTIGE Produkt.
 

Xenia

Well-known member
Ich finde die Grafik auch nicht so schlimm, hab zwar nur zugeschaut, aber trotzdem. Das Problem, was viele haben, denk ich, ist, dass sie alles, alles haben wollen und das von Anfang an, beste Grafik und so viel Inhalt, wie überhaupt möglich. Einige kommen von Medieval und sind da natürlich mit Grafik verwöhnt, gleichzeitig wird dann aber wieder bemängelt, dass in Medieval Dinge fehlen, die es jetzt in WWD gibt. Also, alles allen Spielern recht machen kann es selten. Ich meine auch, die Hauptsache ist der Inhalt und die Story.
 

Jinan

Active member
Ja, mir ist die Grafik bei einem Spiel sehr wichtig, in der Tat.
Natürlich spielen die anderen Faktoren auch eine Rolle, aber es ist wie beim Essen: Wenn Essen wie eine graue Pampe aussieht, dann ist mein erster Impuls, den Teller von mir zu schieben, egal wie viel harte Arbeit da vielleicht drin stecken oder wie gut es tatsächlich schmecken mag, tut mir leid. Aus diesen Gründen spiele ich viele Spiele nicht, die vielleicht ein tolles Gameplay oder eine tolle Story haben, die ich mir aber einfach nicht ansehen mag. So, wie ich auch Spiele, die lediglich die First-Person Ansicht oder Iso-Perspektive bieten, nicht spiele, weil ich diese Ansicht nicht mag. Du hingegen wirst vermutlich eher kein Spiel spielen, das zwar eine super Grafik, dafür aber eine unzureichende Story hat. So hat eben jeder seine eigenen Maßstäbe und Vorlieben.

Mir ging es jetzt auch nicht darum, hier alles schlecht zu reden. Ich bin einfach enttäuscht gewesen und habe es gewagt, dieser Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, ich bin ein emotionaler Mensch. Gleichzeitig habe ich gesagt, dass ich es weiter beobachten werde - weil ich um die vielen Pluspunkte dieses Spiels weiß.

Wenn dir die Grafik gefällt und du happy mit dem Spiel bist, ist das doch super. Und ich kann auch verstehen, dass einem das Gemecker irgendwann auf die Nerven geht, wenn man selbst nichts Schlimmes daran finden kann. Aber ich war einfach enttäuscht und habe vermutlich insgeheim gehofft, dass mir hier jemand versichert, dass bereits hier oder dort angekündigt wurde, dass dies und jenes an der Grafik noch verbessert werden wird.
 

Antika

Well-known member
Also ich finde schon dass sich seit dem Beginn die Grafik um einiges gebessert hat. Kein Vergleich mehr zu vorher. Mir war es vor allem auch wichtig dass die FPS stabil bleiben und nicht ständig von (höchstens) 50 plötzlich runter auf 1 fallen. Und jetzt beleiben sie stabil zwischen 65 und 75.

Das sorgt dafür dass mir das Spiel jetzt auf jeden Fall Freude macht im Gegensatz zu damals. Man merkt also dass am Spiel gearbeitet wird und auch merkliche Verbesserungen eingetreten sind. Aber natürlich muss noch weiterhin am Spiel gearbeitet werden bevor dann auch endlich mal mehr und weitere Aufgaben hinzugefügt werden. :)
 

Xenia

Well-known member
Ja, jeder hat seine eigene Art zu spielen und für jeden sind unterschiedliche Dinge wichtig. Ich finde auch, dass sich die Grafik sehr verbessert hat und es macht jetzt viel mehr Spaß zu spielen. Für mich zählt auch das das Gameplay viel mehr als die Grafik. Ein guter Inhalt, ein Spiel in das man emotional eintauchen kann, eine gute Story, das alles sind für mich wichtigere Dinge, als die Grafik. Es gibt leider anscheinend immer noch Spieler, die WWD mit Medieval vergleichen, das sollte man nicht machen. Es gibt viele Spiele, bei denen die Grafik nicht so berauschend ist, die aber dennoch Spaß machen, weil man durch die Handlung in dieses Spiel hineingezogen wird.(y)🤠🐴🌵
 
Zuletzt bearbeitet:

Antika

Well-known member
Nun ja mit MD kann man es natürlich (zumindest jetzt noch) nicht vergleichen, aber ich bin davon überzeugt dass sie auch das noch in Angriff nehmen werden, es fängt ja gerade erst mal an ein "richtiges Spiel" zu werden. Alleine schon der Staub/die Sandverwehungen den/die man hin und wieder beobachten kann macht es für mich schon weitaus lebendiger.

Und auch die Windgeräusche und die Vogelstimmen machen es jetzt auch schon lebendiger. Noch stehen ja die meisten "Personen" im Spiel nur herum....sieht für mich persönlich nach Platzhalter aus, aber die werden bestimmt auch noch zum Leben erweckt werden. :)
 
Oben